AnzeigeN
AnzeigeN

Jumanji - Willkommen im Dschungel

News Details Kritik Trailer
Hört ihr schon die Buschtrommeln?

Würfel gefallen: Regisseur fürs "Jumanji"-Remake ist bekannt

Würfel gefallen: Regisseur fürs "Jumanji"-Remake ist bekannt
6 Kommentare - Fr, 15.01.2016 von R. Lukas
Komödien-Spezialist Jake Kasdan übernimmt bei "Jumanji" das Kommando. Dem knapp bemessenen Zeitplan nach müsste es jetzt blitzschnell gehen.

Am 29. Dezember soll das neue Jumanji ins Kino kommen. Nicht etwa nächstes oder übernächstes Jahr, sondern schon 2016! Ganz schön optimistisch geplant, finden wir, da zuletzt noch am Drehbuch gefeilt wurde und es weder einen Cast noch einen Regisseur gab. Letzteres Manko ist aber behoben.

Jake Kasdan, der uns Comedy-Perlen wie Sex Tape oder Bad Teacher (unbedingt ironisch verstehen), aber auch Walk Hard - Die Dewey Cox Story und Nix wie raus aus Orange County gebracht hat, traut es sich zu, den Robin Williams-Klassiker über das magische Brettspiel, das einem den Dschungel ins Wohnzimmer holt, neu aufzulegen. Er kann mit einem Skript von Scott Rosenberg (Con Air) und Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro) arbeiten. Dabei wird sein Jumanji als Neuverfilmung von Chris Van Allsburgs Buch beschrieben, nicht als direktes Remake des ersten Films. Vielleicht sind die Unterschiede größer als gedacht.

Der Regisseur wäre also da. Wir bleiben trotzdem skeptisch, ob der angesetzte Jumanji-Kinostart eingehalten werden kann. Eine Verschiebung auf 2017 würde uns jedenfalls nicht wundern. Klar ist, dass sich Kasdan und Sony Pictures sputen werden müssen, wenn sie es noch schaffen wollen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
16.01.2016 04:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Für so einen Film muss man sich doch Zeit lassen. Sind die leute auf der Chefetage so dumm und denken, dass man so kurzfristig einen guten Film hinkriegt? Das wird die nicht jucken, aber auch nicht, ob der Geld macht oder nicht?

Jeder verbindet diesen Namen mit Robin williams. ich denke, man hofft auf einen postiven Effekt. aber die vergessen, dass Menschen nicht vergesslich sind und das wird sich dann auf das einspielergebnis und die kritik auswirken

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.01.2016 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Will Sony eigentlich mit aller Gewalt Pleite gehen? Ich sag ja nicht das alles schlecht ist was von Sony kommt, aber immer wenn es um etwas bekanntest geht dann hetzt man und es geht in die Hose. Warum läßt man sich nicht mehr Zeit und bringt ihn 2017 heraus, und zwar ohne Hektik, dafür aber mit einem guten Resultat.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.01.2016 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wenn der Film dann wirklich kommen muss, dann doch bitte ein echtes Sequel. Ein Remake (oder auch eine Neuinterpretation) würden wie Nevermore richtig sagt immer mit dem ersten Teil verglichen werden. Deshalb eine Fortsetzung mit neuen Rollen und neuen Gefahren welche vom Spiel ausgehen.

Ich glaub es nicht, dass ich tatsächlich für ein Sequel bin :O Aber ein Remake des ersten Teils hat doch sogar noch grösseres Floppotenzial. Vor allem wenn man sich die Macher hinter dem Werk ansehen, da bekommt man schon etwas Angst.

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
15.01.2016 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Auch wenn es heißt es wäre eher eine neue Adaption des Buches und kein Remake perse, wird der Film dennoch stets mit dem mit Robin Williams verglichen werden und der steht wunderbar für sich alleine und brauch keine Neuverfilmung. Ein zeitloser Klassiker wenn man so will. Ich brauch kein neuen Jumanji

Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.01.2016 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh, so wirklich gefällt mir das hier auch nicht... unter Zeitdruck und Sex Tape und Bad Teacher... nachher sehen wir einen Jason Segel und eine Cameron Diaz in dem Streifen, nein nein nein, ich will das nicht, ich will das nicht, ich will das nicht!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.01.2016 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wirkt jetzt nicht sehr vielversprechend.


Forum Neues Thema
AnzeigeN