AnzeigeN
AnzeigeN
Erster Kinofilm seit "Justice League"

Zack Snyder findet ewigen Quell: Als nächstes "The Fountainhead"

Zack Snyder findet ewigen Quell: Als nächstes "The Fountainhead"
4 Kommentare - Di, 29.05.2018 von R. Lukas
Doch nicht der Kriegsfilm "The Last Photograph", sondern die Romanverfilmung "The Fountainhead" soll sein nächstes Regieprojekt werden, lässt uns Zack Snyder wissen.

Nach seinem persönlichen Schicksalsschlag (dem Suizid seiner Tochter) und seinem Justice League-Ausstieg dürfte es für Zack Snyder keine leichte Zeit gewesen sein. Er nahm sich selbige, um den Verlust im Kreise seiner Familie angemessen zu verarbeiten. Den Kontakt zu seinen Fans ließ er aber nie ganz abreißen, auf der Social-Media-Website Vero ist Snyder inzwischen wieder sehr aktiv.

Dort fragte ihn jetzt jemand, welches sein nächstes Projekt wird, und er antwortete mit "Fountainhead", wie ein Twitter-User für uns alle festgehalten hat. Ursprünglich hatte Snyder The Last Photograph, über einen Kriegsfotografen in Afghanistan, als Justice League-"Nachfolger" im Sinn, nun jedoch ist er offensichtlich auf The Fountainhead umgeschwenkt - eine Adaption von Ayn Rands Roman "Der ewige Quell" aus dem Jahr 1943. Es wäre nicht die erste, denn bereits 1949 wurde der Stoff unter dem deutschen Titel Ein Mann wie Sprengstoff mit Gary Cooper verfilmt. Das Buch handelt von dem begnadeten jungen Architekten Howard Roark und spielt im Amerika der 1920er bis 1940er Jahre.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.05.2018 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris und Ronzo:

Auch ich bin ein Fan und freue mich über neue Filme von Zack Snyder, aber Fakt ist auch, dass der Mann einfach polarisiert und dass seine wirklich vorhandenen Messages manchmal in seinen faschistoid anmutenden Inszenierungen verloren gehen. Und gerade dieses Thema, was ja wirklich wie die Faust aufs Auge bei Snyder passen könnte, kann sehr Zwiespältig aufgenommen werden, und gerade bei Snyder bedeutet zwiespältig: wenig erfolgreich...

Wie gesagt, interessant ist das Projekt allemal...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
RonZo : : Last Jedi
29.05.2018 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@MobyDick:

Deinen Ausführungen zu Ein Mann wie Sprengstoff ist nichts hinzuzufügen... Aber ob dieser Film "der letzte Sargnagel seiner gerade auf der Kippe stehenden Regiekarierre" sein könnte finde ich persönlich (als bekennender Snyder-Fan) etwas übertrieben... Seine 3 DCU Filme haben zwar die finanziellen Erwartungen von WB nicht erfüllt -Aber das lag mMn nicht an Snyder. (Ich will jetzt hier auch überhaupt nicht wieder eine Pro/Contra MoS, BvS, JL Diskussion starten). Ich hoffe der Mann hat (soweit überhaupt möglich) die private Tragödie verarbeitet und er in Zukunft nicht an großen Franchises arbeiten wird sondern dass er sich kreativ austoben kann ohne irgendwelche Studiovorschriften. Und wenn er einfach nur Filme mitm Iphone dreht bin ich schon zufrieden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.05.2018 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sehe ich genau so, wie mein Freund unter mir, der Big Fish und ein Fuchs oder Hyäne Kopf innocentlaughing… das Buch ist umstritten und so ist genau sein Ding. Wieder die Gemüter zu spalten. Aber irgendwie tut er mir auch leid,.. seit JL Debakel. Was WB schuld an alles ist. Nun den, ich wünsche mir und hoffe, das er wieder das tut, was er am besten kann. Filme machen und ich ziehe mir Snyder pijamas an und freue mich wie ein Kind, wenn ich im Kino sitzen smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.05.2018 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ein Mann wie Sprengstoff ist ein perfekter Film für Snyder zum Remaken, architektonisch großartig, erinnert an die Bauten im 3. Reich, hinzu noch die Körperästhetik der damaligen Zeit, eine Ode an den Egoismus und Egomanismus. Sehe ich ehrlich gesagt etwas problematisch, da die Grundaussage des Originalfilms aus 1949 ein bißchen in die McCarthy Ära fällt und dem bedingungslosen Raubtier-Kapitalismus frönt, nur um ja nicht Verdacht zu laufen, irgendwie kommunistisches Gedankengut zu transportieren. Hört sich wirklich interessant an, aber könnte meines Erachtens unter Snyder wieder sehr zwiespältig aufgenommen werden, und wenn er nicht aufpasst, der Sargnagel auf seine gerade auf der Kippe befindliche Regiekarriere sein, denn wenn er sich zu sehr nach jenem Film richtet, ist es gerade in der heutigen Zeit sehr sehr zwiespältig, den Darsteller als Helden anzusehen. Da müßte er schon mehr Graustufen mit einbauen, die aber auch deutlicher sichtbar sind als in seinen bisherigen Filmen. Interessant, aber auch schwer.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeN