Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rebel Moon Teil 1 - Kind des Feuers

News Details Kritik Trailer
Neues zu Snyders SciFi-Epos

Zack Snyders "Rebel Moon" will im neuen Trailer "Star Wars" Konkurrenz machen

Zack Snyders "Rebel Moon" will im neuen Trailer "Star Wars" Konkurrenz machen
11 Kommentare - Mo, 13.11.2023 von F. Bastuck
"Rebel Moon" ist einer der größten und spannendsten Filme, die uns in diesem Jahr noch erwarten. Jetzt wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

Das Jahr nähert sich zwar dem Ende, aber einige große Highlights erwarten uns noch. Eines, welches bei vielen ziemlich weit oben stehen dürfte, ist Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers.

Netflix hatte für die Geeked Week einen neuen Trailer angekündigt und auch bereits im Vorfeld ein neues Poster veröffentlicht, welches ihr unten in der Galerie findet. Der neue Trailer wurde inzwischen auch veröffentlicht, den könnt ihr euch direkt hier ansehen:

"Rebel Moon" Trailer 1 (dt.)

"Rebel Moon" Trailer 1

Der neue Film von Regisseur Zack Snyder wird von so einigen mit großer Spannung erwartet. Nicht weniger als ein ganzes Universum, bestehend aus Filmen, Comics und Videospielen, soll mit diesem Film losgetreten werden. Ganz dem Vorbild Star Wars folgend, für dessen Universum die Grundidee dieses Films einst vorgesehen war.

Doch worum geht es in Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers?

Als die Armeen eines tyrannischen Machthabers eine friedliche Kolonie am Rande der Galaxie bedrohen, wird Kora (Sofia Boutella) – eine mysteriöse Fremde, die unter den Bewohnern lebt – zu deren einziger Hoffnung auf Überleben. Sie wird beauftragt, geschulte Krieger zu finden, die gemeinsam mit ihr den nahezu aussichtslosen Kampf gegen die Mutterwelt wagen. Also stellt Kora eine kleine Streitmacht aus Außenseiteen, Aufständischen, Landarbeitern und Kriegswaisen von unterschiedlichen Welten zusammen, die eins verbindet: das Bedürfnis nach Rache und Wiedergutmachung. Während der Schatten eines gesamten Reiches einen unscheinbaren Mond verdunkelt, entbrennt ein Kampf über das Schicksal einer Galaxie – und eine neue Armee aus Helden entsteht.

Bereits im August wurde ein erster Teaser-Trailer zu Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers veröffentlicht:

"Rebel Moon" Teaser 1 (dt.)

Neben Boutella dürfen wir uns auch noch unter anderem auf Charlie Hunnam, Djimon Hounsou, Ed Skrein Ray Fisher, Doona Bae, Rupert Friend, Stuart Martin, Cary Elwes und auf die Stimme von Anthony Hopkins freuen. Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers wird am 22. Dezember weltweit über Netflix veröffentlicht.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
16.11.2023 00:17 Uhr | Editiert am 16.11.2023 - 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@luhp92
Gute Frage. Hier die Antwort:
Einige Studios machen Werbung mit "Diversität" und polarisieren im Vorfeld absichtlich, um ihre Filme ins Gespräch zu bringen (vor allem wenn sie merken, dass sie nichts taugen). Andere nicht. GreenFairy hat ja einige Beispiele aufgezählt.
Wenn du gut aufpasst, findest du die größten Aufschreie dort, wo sich Beteiligte im Vorfeld positiv über die Hautfarben und Geschlechter der Darsteller und angebliche "Diversität" und "Fortschrittlichkeit" äußern, so als wäre das ein Qualitätsmerkmal. Total schief gelaufen ist das beim kommenden Schneewittchenfilm. Und da so etwas bereits oft passiert ist, vermuten viele allein schon hinter der Ankündigung einer "explizit weiblichen Hauptfigur" einen schlechten Film. Das mag man albern finden und zu einem gewissen Grad ist es das auch, aber die Studios provozieren diese Erwartungshaltung in der pöbelnden Minderheit, denn damit lässt sich Aufmerksamkeit generieren, also Geld verdienen.

Infolge dieser ganzen Sache herrscht mittlerweile ein hartnäckiges Narrativ im Netz, das uns weismachen will, der Großteil unserer westlichen Bevölkerung (und somit auch ein Großteil der eigenen Fans) sei frauenfeindlich, homophob und rassistisch. Disney trägt zu diesem Narrativ bei. Zack Snyder nicht.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.11.2023 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ed Skrein muss ein bißchen aufpassen, dass er nicht komplett in der Nazi-Schiene landet, das ist jetzt innerhalb kürzester Zeit bereits das zweite Mal dass ich ihn in SS Uniform sehe, nicht dass das zum Type-Casting wird...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.11.2023 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@GreenFairy

Wir sehen von "Rebel Moon" bisher aber nur Trailer, Poster und das Casting, die sich abseits des Snyder-Stils nicht großartig von anderen SciFi-Actionblockbustern unterscheiden.

Bei Disneys "Star Wars" gilt es als woke, bei Zack Snyders "Star Wars" nicht.
Bei Netflix-Produktionen gilt es als woke, bei der Netflix-Snyder-Produktion nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2023 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich schaue keine weitere Trailer mehr an.. will ihn in Ruhe zuhause genießen, wenn es so weit ist smile

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
13.11.2023 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Vom Hocker gehauen hat mich der Trailer nun nicht. Ist halt ein weiterer Science-Fiction-Film.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.11.2023 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ GreenFairy

"Davon ist Rebel Moon offensichtlich meilenweit entfernt."

Ach, das hat doch nichts zu sagen. Heutzutage braucht man nur anzukündigen, dass eine Schauspielerin die Hauptrolle übernimmt, und schon schreien einige "Woke" oder "Feminismus", auch wenn das manchmal völlig unpassend ist, so wie hier bei Rebel Moon.

Ist doch aktuell bei "The MarvelS" auch nicht anders. Obwohl Kritiker weltweit schon gesagt haben, dass der Film nicht woke oder feministisch sei, behaupten Leute, die den Film noch nicht kennen, das Gegenteil. Für mich sind diese Leute wie Schmeißfliegen, denn sie nerven nur, sind aber nicht ernst zu nehmen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
13.11.2023 08:28 Uhr | Editiert am 13.11.2023 - 08:32 Uhr
1
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@luhp92:
Wenn Feminismus, Diversität und Identitätsthemen lediglich eine passende Zutat in einem stimmigen Ganzen sind, dann hat kaum jemand etwas dagegen - siehe Aliens, Kill Bill, Thelma & Louise, Philadelphia, Game of Thrones, House of the Dragon, Buffy, The Birdcage, Kick It Like Beckham, Million Dollar Baby, Wonder Woman oder Mad Max: Fury Road.

Problematisch wird es erst, wenn Wokismus nicht mehr eine passende Zutat in einem stimmigen Werk ist, sondern der Hauptinhalt. Es also (von vielen) nicht mehr als Unterhaltung wahrgenommen wird, sondern als nervige Propaganda einer Agenda, die keinen Widerspruch duldet.

Davon ist Rebel Moon offensichtlich meilenweit entfernt.

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
13.11.2023 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 377 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich finde es sehr interessant, dass hier Ed Skrein auf Michiel Huisman trifft. Ein Fest für die Khaleesi.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.11.2023 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Warum wird Rebel Moon eigentlich nicht als "woke" kritisiert? scorn

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
07.11.2023 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Snyder hat auch verlauten lassen, dass Rebel Moon im gleichen Universum spielt wie Army of the Dead. Es wird immer abstruser. Bald folgt bestimmt ein Mashup. Army of the Moon oder auch Rebel of the Dead. Das wird lustig.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
07.11.2023 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Da warte ich, bis beide Teile im angekündigten je 4 Std. Directors Cut draußen sind, bevor ich Netflix wieder irgendwelches Geld in den Rachen werfe.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY