Anzeige
Anzeige
Anzeige

San Andreas

News Details Kritik Trailer
Zerstörung total im "San Andreas"-Trailer

Zerstört alles: Der erste "San Andreas"-Trailer mit The Rock!

Zerstört alles: Der erste "San Andreas"-Trailer mit The Rock!
8 Kommentare - Di, 09.12.2014 von R. Lukas
Naturgewalten treffen aufeinander. Wer am Ende triumphiert - Dwayne Johnson oder das Erdbeben -, bekommt man im Trailer zum Katastrophenfilm "San Andreas" noch nicht gezeigt, dafür aber vieles andere.

Der neue Film von Dwayne Johnson ist eine einzige Katastrophe. Nein, das meinen wir gar nicht despektierlich, sondern ganz wortwörtlich. Im Action-Abenteuer San Andreas erschüttert ein Mega-Erdbeben die Westküste der USA, was immense Zerstörung nach sich zieht. Aber The Rock wäre nicht The Rock, wenn er sich irgendwo verkriechen würde, bis alles vorbei ist. Wir hatten ihn gestern schon angekündigt, jetzt hat Warner Bros. ihn veröffentlicht: den ersten Trailer! Und so viel sei verraten, es geht einiges zu Bruch.

In San Andreas löst die berüchtigte San-Andreas-Verwerfung in Kalifornien - daher auch der Filmtitel - ein Erdbeben der Stärke 9 aus. Die Folgen sind verheerend. Trotzdem versuchen sich ein mutiger Rettungshubschrauber-Pilot (Johnson) und seine Frau (Carla Gugino, kennt Johnson schon aus Die Jagd zum magischen Berg), mit der er sich auseinandergelebt hat, zusammen von Los Angeles nach San Francisco durchzuschlagen, um ihre gemeinsame Tochter (Alexandra Daddario, Percy Jackson) zu retten. Doch ihre tückische Reise nordwärts ist nur der Anfang, und gerade, als sie glauben, bereits das Schlimmste überstanden zu haben, bricht die Hölle erst richtig los...

Außer mit Co-Star Gugino hat Johnson auch mit seinem Regisseur Brad Peyton schon früher zusammengearbeitet, bei Die Reise zur geheimnisvollen Insel nämlich. Den Cast von San Andreas vervollständigen Ioan Gruffudd (Fantastic Four), Archie Panjabi (Good Wife), Art Parkinson (Dracula Untold), Paul Giamatti (The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro), Hugo Johnstone-Burt (Home and Away), Colton Haynes (Arrow), Will Yun Lee (Wolverine - Weg des Kriegers) und sogar Kylie Minogue in einer ihrer eher seltenen Schauspielrollen. Ein 100 Mio. $-Budget polstert alles aus.

Bleibt nur noch zu sagen, dass San Andreas ab dem 28. Mai 2015 die Kinos zum Wackeln bringt, sowohl in 2D als auch in 3D. Johnson sehen wir vorher schon als Hobbs in Fast & Furious 7 wieder.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
13.12.2014 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also mich hat der Trailer positiv überrascht, ich hoffe jetzt nur auf ein wenig Charakterdrama, die heutigen Filme driften immer zu sehr ins Happy End, klar dies kann sein, aber ein Katastrophenfilm muss auch packen. Solange der Film dabei nicht zu sehr in Richtung 2012 driftet und es nur um Zerstörung geht, bin ich guter Hoffnung. Vermutlich kein Katastrophenfilm wie in den kultigen 70ern, aber evtl. ist San Andreas eine positive Überraschung nächstes Jahr.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.12.2014 17:59 Uhr | Editiert am 10.12.2014 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
So, dann jetzt endlich der Kommentar, der gestern abend eigentlich schon rausgehen sollte. Blöder Server-Zusammenbruch^^

Mich reizt der Film zwar so gut wie gar nicht, aber der Trailer sieht schon mal nicht schlecht aus. Vor allem gefällt mir, dass der Trailer nicht so stark auf Krawall gebürstet ist. Sicherlich, er enthält viele Zerstörungsszenen, aber diese werden ruhig und charakterbezogen inszeniert. Auf Bombast-Soundtrack wird verzichtet, stattdessen wurden die Bilder mit einer abgewandelten Version des "California Dreamin"-Verses aus selbigem Lied untermalt. Dadurch entwickelte sich eine packende Atmosphäre.
Leider habe ich bei "San Andreas" irgendwie das Gefühl, dass uns der Trailer etwas vorgaukelt und die Atmosphäre nur teilweise auf den Film übertragen werden wird. Ähnliche Negatibeispiele wären da meiner Meinung nach Battle: LA und 2012.

@Sully
Ich hatte mir den Trailer schon vor deinem Post angesehen und da wusste ich schon direkt, dass er dir gefallen wird^^ Das merkt man ziemlich schnell, wenn man über die Jahre hinweg auf sowas achtet. Daher ist es wohl auch mehr als nur Zufall, wenn ich hier den "Battle: LA"-Trailer verlinke^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
10.12.2014 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Natürlich müssen sich die Hauptfigur und seine Frau, die sich auseinander gelebt haben, nach der Katastrophe zusammen durchschlagen, um die gemeinsame Tochter zu retten. Wow, das ist die wohl unkreativste Idee für einen solchen Streifen! Inzwischen folgt fast jeder Katastrophenfilm diesem Muster. Kann man sich nicht mal was neues einfallen lassen? Die Welt besteht doch nicht nur aus kaputten Familien!


Wie wäre es denn, mal ne ganz andere Gruppen mit so einer Katastrophe zu konfrontieren? Zum Beispiel Sträflinge, die während der Katastrophe entkommen konnten und nun entscheiden müssen, ob sie nur ihre eigene Haut retten oder auch selbstlos anderen helfen. Dann könnte man das Thema Menschlichkeit und die Entwicklung der Figuren in den Vordergrund stellen.
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.12.2014 05:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sieht sehr interessanter aus… die CGI effkte lässt sich auch gut ansehen.. auch wenn wir , Wenn ich das mal so sagen darf "2012" .02 aussehen ^^
Avatar
RedBull : : Lazarus
09.12.2014 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ein bisschen 2012 mit Alexandra Daddario...
könnte schlimmer sein!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.12.2014 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Der Trailer liefert doch genau das was man bei einem Film über ein großes San Andreas Beben, mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle erwarten kann.
Zudem empfinde ich die erzeugte Atmosphäre greifbar und mitreissend! Auch glaube ich, dass Johnson viel mehr schauspielerisches Potenzial hat als die meisten seiner muskelbepackten Kollegen. Vielleicht darf er in San Andreas ja trotz hohem Actionanteil etwas davon zeigen.
Also mir gefällt der Trailer sehr gut und ich habe totalen Bock auf den fertigen Film.
Katastrophenfilme gehen bei mir immer! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.12.2014 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
Hmmm...so richtig gezogen hat der Trailer jetzt nicht. Es wirkt eben wie ein typischer Emmerich Film ohne den Namen Emmerich.
Was Zerstörungen angeht, bin ich irgendwie noch satt von Day after Tommorrow und 2012
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
09.12.2014 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Ehrlich gesagt fehlen mir hier die großen Bilder und eine Art optische Eigenständigkeit. Das ganze sieht mir bisher irgendwie zu sehr nach 0815 aus. Auch emotional nimmt mich das ganze noch nicht wirklich mit, was wohl an der sauberen Optik liegen könnte. Thematisch und mit The Rock in der Hauptrolle bin ich aber dennoch vorerst mehr als interessiert an dem ganzen.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY