AnzeigeN
AnzeigeN

Moonfall

News Details Kritik Trailer
Seht schon jetzt den Beginn des Films

Zerstörung beginnt: Die ersten Minuten zu Roland Emmerichs "Moonfall" + Poster (Update)

Zerstörung beginnt: Die ersten Minuten zu Roland Emmerichs "Moonfall" + Poster (Update)
5 Kommentare - Mo, 03.01.2022 von F. Bastuck
Immer häufiger veröffentlichen die Studios die ersten Minuten ihres Films, so auch jetzt bei "Moonfall". In dem neuen Katastrophenfilm von Roland Emmerich bedroht etwas die Erde.

++ Update vom 03.01.2022: Genau einen Monat vor dem Kinostart am 3. Februar wurde für Moonfall ein neues Poster veröffentlicht, ihr findet es unten.

++ News vom 14.12.2021: Roland Emmerich hat inzwischen schon einige Male in seinen Filmen die Welt zerstört. Sei es eine Alieninvasion oder Naturkatastrophen, große Zerstörung ist schon seit Jahren sein Ding. Mit Moonfall scheint er beides verknüpfen zu wollen.

"Moonfall" Teaser 2 (dt.)

Zumindest implizieren dies die ersten Bilder, da zum einen der Mond auf die Erde stürzt (Naturkatastrophe), aber da wohl eine außerirdische Macht dahinter steckt (Alieninvasion). Er selbst hatte auch bereits erklärt, wovon er sich für diesen Film habe inspirieren lassen, nämlich von einigen Verschwörungstheorien. Am Ende kommt es aber wohl wie immer aufs Gleiche hinaus: Irgendetwas passiert und große Zerstörung ist die Folge. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Emmerich das ganze Sonnensystem in die Luft jagt.

Dieses Mal befinden sich Halle Berry und Patrick Wilson als Astronauten mittendrin in der Katastrophe und werden sicher ihr Möglichstes tun, um die Zerstörung der Erde durch den Mond zu verhindern. Sie sind auch die ersten, die im Film Kontakt zu dieser mutmaßlich außerirdischen Macht bekommen. Sehen könnt ihr dies nun sogar selbst, denn wie schon kürzlich bei Jurassic World - Ein neues Zeitalter wurden auch zu Moonfall die ersten fünf Minuten veröffentlicht. Ihr findet das Video unten.

Das Video zeigt einen Außeneinsatz der Astronauten, als sich plötzlich etwas Unbekanntes ihrem Space Shuttle nähert und für Chaos sorgt. Was immer es ist, es fliegt direkt zum Mond und versucht sich hier offenbar durch die Oberfläche zu bohren.

Es dauert also nicht lange, bis die Action beginnt. Noch nicht in diesen ersten Minuten zu sehen sind John Bradley, Michael Peña und Donald Sutherland. Bislang gibt es nur einen US-Kinostart für den 4. Februar 2022, aber wir sind sicher, der Mond wird auch bei uns auf die Erde stürzen.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
04.01.2022 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ach, was für ein blöder Trend. Mir geht es da nicht um mögliche spoiler. Dieser wahn ist mir eh fremd. Ich kenne gerne den plot und mag keine Überraschungen. Die ersten 5 Minuten bringen mir nichts. Ich kucke lieber richtige Trailer.

Was auch richtig spaß macht. Ab und an schaue ich mir trailer aus meiner Jugend auf YT an. So Ende 70er bis tief in die 80er. Irgendwie war der Flair ein anderer.

#niewiederistjetzt

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
14.12.2021 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich guck mir diese ersten 5 Minuten nie an, was mir aber aufgefallen ist, ist das immer mehr Filme auch in ihren ersten 5 Minuten bereits passagen die man zum ende oder auf dem Höhepunkt des Spannungsbogens zu erwarten hat.

Könnte das was mit dem Marketing dieser Art zu tun haben? HAb da nie bewusst drauf geachtet. Aber diese Vorziehen von "Höhepunkten" an den Anfang des Film nur um dann mit "3Tage/Wochen/Monate" zuvor abzubrechen gefällt mir persönlich so gar nicht.

Wenn man die ersten 5 Minuten zeigt, will man ja auch das sie was hermachen. In "normalen" Erzählungsbögen sind die ersten 5 Minuten ja in der Regel sehr unspektakulär.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2021 15:14 Uhr | Editiert am 14.12.2021 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie ich schon bei No way to die at Home geschrieben haben. Heutzutage Spoilert man das Publikum bewusst oder unbewusst,. Um Aufmerksamkeit zu den Film zu lenken ...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.12.2021 11:35 Uhr | Editiert am 14.12.2021 - 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Diese Art von Marketing finde ich bescheuert. Was soll ich mit den ersten fünf Minuten? Zum Einen spoilert man sich damit den Anfang und zum Zweiten könnte sowas nach hinten losgehen, wenn der Anfang eher nicht so viel über den Film aussagt.

Trailer hingegen können durch viele einzelne kleine Zusammenschnitte ein viel besseres Bild vom Film vermitteln und dabei, wenn sie gut geschnitten sind, auch spoilerfrei bleiben.Das gelingt zwar nicht vielen Trailern, aber manchen eben doch sehr gut.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.12.2021 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Immer häufiger veröffentlichen die Studios die ersten Minuten ihres Film
Ist mir auch aufgefallen, zuerst Jurassic World, dann Spider-Man und nun Moonfall. Was verspricht man sich aber davon? Die ersten Minuten können ja nur einen kurzen Eindruck vermitteln, es wäre aber gewagt darauf auf den kompletten Film zu schließen. Und man schneidet sich ja selbst in die Finger, wenn der Beginn beispielsweise nicht so wirklich ansprechend ist, z.B. bei ruhigeren Intros.

Forum Neues Thema
AnzeigeN