Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Great Wall

News Details Kritik Trailer
The Great Wall

Zhang Yimous "The Great Wall" mit dickem Budget und auf Englisch

Zhang Yimous "The Great Wall" mit dickem Budget und auf Englisch
5 Kommentare - Mo, 10.11.2014 von R. Lukas
Genauso monumental wie die Chinesische Mauer selbst soll auch "The Great Wall" werden, darum darf Zhang Yimou ordentlich Zaster in die Hand nehmen.

Zugunsten von Downsizing verzichtet Matt Damon auf The Great Wall, auch das Casting von Bryan Cranston hängt noch in der Schwebe. Legendary Entertainment lässt sich aber nicht beirren und treibt das China-Epos energisch voran - als erste Produktion unter dem neuen, auf den weltweiten Markt ausgerichteten Legendary East-Banner.

Ein historisches Actionspektakel mit Sci-Fi-Elementen und einer gewaltigen Wendung in der Story soll es werden. Und noch etwas anderes, nämlich der erste englischsprachige Film von Regisseur Zhang Yimou (House of Flying Daggers). Dem steht ein Budget in Höhe von 135 Mio. $ zur Verfügung, um die Idee, die auf Legendary-Boss Thomas Tull und World War Z-Autor Max Brooks zurückgeht, nach seinen Wünschen zu realisieren. Dass er mit so viel Geld umzugehen weiß, bewies Yimou schon bei The Flowers of War, immer noch einer der teuersten chinesischen Filme aller Zeiten.

Ursprünglich handelte The Great Wall von zwei britischen Soldaten, die im 15. Jahrhundert ins Chaos an der Chinesischen Mauer verwickelt werden, verursacht durch mystische Kreaturen, die das monumentale Bauwerk aussperren soll. Inwieweit diese Fantasy-Komponente noch Bestand hat, müssen wir abwarten. Die Darstellersuche läuft, im Februar 2016 will Legendary dann die Dreharbeiten einläuten und The Great Wall auch noch im selben Jahr in den Kinos abliefern.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
10.11.2014 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Legendary will mit dem Film ordentlich Kasse machen auf dem chinesischen Markt, das ist Business.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.11.2014 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Strubi
"Ne, ich kenne den Film nicht. Ich dachte mir schon fast, dass es einen asiatischen Film über die chinesische Mauer gibt, bin bei meinem Kommentar aber eher von der westlichen "Filmkultur" ausgegangen."

Okay das konnte ich vorher deinem Kommentar nicht entnehmen.

"Muss aber auch sagen, dass ich mit den asiatischen Filmen meist nicht so richtig warm werde."

Das ist schade, denn hier - meine private Meinung - findest du so viel Erzählstoff.

"Unabhängig davon hätte ich aber auch nichts gegen einen neuen Film, in dem eben auch die heutige Technik angewendet wird, um das ganze Ausmaß der Mauer mit großen Bildern rüberzubringen."

Es gibt auch ein paar chinesische Adaptationen über das Thema, aber da ja asiatische Filme dir nicht so liegen, bringt eine weitere Verlinkung zu Trailern und Ausschnitten auf Youtube wohl nichts. Mein Kantonesisch bzw. Mandarin ist ehrlich gesagt gleich null, aber ich weiß, dass besagte andere Adaptationen nur in China vertrieben worden.

Dennoch freut es mich, dass du ehrlich bist.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.11.2014 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@MD02GEIST
Ne, ich kenne den Film nicht. Ich dachte mir schon fast, dass es einen asiatischen Film über die chinesische Mauer gibt, bin bei meinem Kommentar aber eher von der westlichen "Filmkultur" ausgegangen. Muss aber auch sagen, dass ich mit den asiatischen Filmen meist nicht so richtig warm werde.
Unabhängig davon hätte ich aber auch nichts gegen einen neuen Film, in dem eben auch die heutige Technik angewendet wird, um das ganze Ausmaß der Mauer mit großen Bildern rüberzubringen.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.11.2014 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ strubi

Kennst du diesen Japanischen Film von 1962 von Shigeo Tanaka aus den Daiei-Studios:

秦‧始皇帝
Shin shikōtei (übersetzt: Die Chinesische Mauer)
https://www.youtube.com/watch?v=pzomfAEj_As

Der Film erschien auch in den USA und Deutschland. Die hiesige DVD Veröffentlichung stimmt mit der gegenwärtigen japanischen Fassung überein.

Die absolute Originalfassung mit 200 Minuten Länge ist derzeit verschollen.

Solltest du diesen sehr realistischen Historienfilm kennen und ihn nicht für - deine Maßstäbe wohl gemerkt - gut befinden, magst du mir sagen, warum?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.11.2014 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
[i]Ein historisches Actionspektakel mit Sci-Fi-Elementen...[/]

Liest sich irgendwie direkt wie ein Flop... wink
Aber mal im Ernst: Was hat den Sci-Fi in einem solchen Film zu suchen?
MMn hätte es die chinesische Mauer mal verdient einen vernünftigen Historienfilm zu bekommen. Genug Potenzial bietet der Stoff auch ohne Sci-Fi oder Fantasy-Elemente.
Forum Neues Thema
AnzeigeY