Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dredd

News Details Kritik Trailer
Dredd

Ziemlich cooles "Dredd 3D"-Poster

Ziemlich cooles "Dredd 3D"-Poster
14 Kommentare - Fr, 03.08.2012 von Moviejones
Judgement is coming! Dieser Leitspruch ziert das erste Poster zu "Dredd".

Endlich ein Poster, wir dachten schon bei Dredd wird nie eins erscheinen. Und siehe da, es ist sogar recht hübsch, auf dem Karl Urban als Hauptdarsteller Judge Dredd grimmig über Mega City-One blicken darf. Natürlich darf auch 3D in der kommenden Comicverfilmung nicht fehlen, weswegen der Titel um das nette 3D ergänzt wird. Persönlich finden wir den Titel "Dredd 3D" aber etwas sperrig, ein wenig zu viele D's auf zu engem Raum.

Zum Inhalt des Films: Mega City One - eine gigantische Metropole voller Gewalt, Chaos und Verbrechen inmitten des düsteren und zerfallenen Amerikas. Die Bewohner leiden: Eine Art Drogenseuche sucht sie heim, die sie die Realität in extremer Zeitlupe erleben lässt. Einzig und allein die Judges können gegen die Verbrechen in ihrer Stadt ankämpfen, nur sie haben die Macht als Richter und Vollstrecker für Recht und Ordnung zu sorgen. Dredd, als oberster Judge gefürchtet, will die Stadt von dieser Plage befreien. Zusammen mit seiner neuen Rekrutin, Cassandra Anderson, nimmt er den Kampf gegen Ma-Ma auf, eine Drogenbaronin, die eiskalt über den größten Slum der Stadt herrscht. Als Dredd und Anderson einen Handlanger aus ihrem skrupellosen Clan zu fassen kriegen, entfacht Ma-Ma einen erbitterten Krieg, in dem sie vor nicht zurückschreckt, um ihr Imperium zu schützen. Die Zahl der Todesopfer steigt und auch Dredd und Anderson müssen in diesem erbarmungslosen Kampf an ihr Äußerstes gehen, um am Leben zu bleiben...

Dredd kommt am 15. November in unsere Kinos.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
05.08.2012 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@Ater

Darüber lässt sich wunderbar diskutieren. Denn ich glaube, dass der Einfluss doch größer ist als du glaubst. Es wird immer mehr versucht den neuen Superhelden persönliche Tiefe zu geben und eine gewisse "realistische" Düsternis in den Film hinein zu bringen. Wenn ich mir den neuen "Spider-Man" ansehe, wirkt er für mich um einiges "realistischer" (so realistisch es sein kann, von einer Spinne gebissen zu werden und dann Wände hoch zu kraxeln) und düsterer als noch der Raimi-Schwachsinn vor ein paar Jahren. Auch "Man of Steel" wirkt, was bis jetzt zu sehen war, um einiges näher an der Realität als man es von seinen Vorgängern kennt (dass Nolan dort im Boot sitzt mal außen vorgelassen).
Ich möchte damit eigentlich nur auf den Umbruch hinweisen, was die Superhelden per se angeht. Die Charaktere haben um einiges mehr Tiefe bekommen als noch in den Superhelden-Filmen in der Prä-Nolan Zeit. Die Filme ähneln nun mehr einer "Charakterstudie" dieser Figuren. Und "The Avengers" bildet da keine Ausnahme. Was hinsichtlich der großen Anzahl an Figuren grandios umgesetzt wurde (Whedon sei Dank).
Und wenn ich mir den neuen Dredd im vergleich zu seinen Stallone-Vorgänger ansehe, wirkt auch das realistischer. Es wird nicht mehr alles so über-futuristisch dargestellt. Die Uniform sieht schon fast alltagstauglich aus, sein Bike schon fahrbar und die Waffen im weitesten Sinne ingenieurtechnisch machbar.

Ich glaube einfach, dass Comicadaptionen in Zukunft mehr Tiefe bekommen werden und dass in Hinsicht auf das Storytelling und das Drehbuch einiges mehr an Arbeit verlangt werden wird. Ich bin einfach der Meinung, dass qualitative Fehlschläge wie Daredevil, Elektra oder Catwoman in Zukunft vermieden werden (da spricht wohl auch zum Großteil der Wunschgedanke aus mir).
Ich hoffe das ist in irgendeiner Weise verständlich tongue-out
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.08.2012 17:49 Uhr | Editiert am 04.08.2012 - 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@legatoshred
Ich habe The Avengers zwar noch nicht gesehen, aber ich kann mir solche Klamauk-Superhelden-Filme auch gut ansehen (z.B. die alten Spiderman Filme, Burtons Batman oder The Amazing Spider-Man (der zur Hälfte ja auch diese Schiene fährt). Das muss halt nur gut gemacht sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
04.08.2012 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.428 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ legatoshred

hauptsache mal wieder etwas schlecht geredet oder wie...?

Ich kann mit Dredd irgendwie nicht sonderlich viel anfangen, find, er sieht mit seinem Helm irgndwie auch ein bisschen lächerlich aus...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.08.2012 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@legatoshred

Jetzt nimmst du den Mund aber zu voll! *böser Blick* Nur weil dir ein Genre nicht zusagt, kannst du es nicht in den Boden rammen! Außerdem war Marvels The Avengers in seiner Kategorie überragend und definitiv der beste Megablockbuster der letzten Jahre (ebenfalls in seiner Kathegorie)!

MfG
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
03.08.2012 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@luhp92

Ich stimme dir aber zu, dass es auch in Zukunft Filme wie The Avengers geben wird.

LEIDER
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.08.2012 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
ACHTUNG, MrNoname spoilert The Dark Knight Rises!

@Ater
Ich denke, Zack Snyder wird es in Man of Steel schon hinkriegen, Superman düsterer, ernster und realistischer darzustellen. Schließlich hat er in Christopher Nolan, David S. Goyer und Hans Zimmer drei der wichtigsten Männer der The Dark Knight-Trilogie mit an Bord. Der Teaser geht auch schon stark in diese Richtung.
Des Weiteren sind Fortsetzungen zu Man of Steel wahrscheinlich und der neue Van Helsing soll ja auch im The Dark Knight-Stil gedreht werden.
Was den Stil von The Amazing Spider-Man angeht, ist dieser eher eine Mischung aus Filmen wie The Avengers und Nolans Batman.
Ich stimme dir aber zu, dass es auch in Zukunft Filme wie The Avengers geben wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
03.08.2012 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6
das poster sieht geil aus freue mich richtig auf den film, was ich aber noch cool finden würde wenn der neue dredd den gleichen deutschen synchronsprecher bekommt wie stallones dredd.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.08.2012 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
"Moral" äußert sich ja nicht nur in dem Umstand, dass man rumläuft und Menschen nicht tötet. So weit ich weiß, hat Batman nur ein einziges Mal in den Comics einen Menschen vorsätzlich und geplant getötet - ja man muss sagen ermordet.

Aber es ist wohl unleugbar, dass Batman extreme Gewalt anwendet - nicht zuletzt dadurch bedingt, dass er es wirklich auch kann. Körperlich fit wie ein Turnschuh, trainiert in allen denkbaren Kampfstilen braucht Batman sicherlich keine Waffen, um zu töten oder zu verletzen.

Er verhaut die bösen Jungs und nimmt dabei schwere Beschädigungen an deren Physis billigend in Kauf - ist ja eh nur Abschaum. Aber auch die bösen Jungs haben Menschenrechte - und die tritt Batman mit Füssen. In gewisser Hinsicht tun das natürlich alle Superhelden - allesamt nichts anderes als Vertreter der Selbstjustiz - aber Batman treibt das ins Extrem. Alleine schon, wenn er jemanden "befragt" und dabei foltert. Der "Batman" ist eigentlich ein ganz schöner "Badman".
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
03.08.2012 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@ater: als nichtkenner der comics einmal danke für deine darstellung von batman/bruce. was ich allerdings nicht verstehe ist: "keine tiefsitzende Moral" - in den filmen verzichtet batman zumindest in nahkämpfen auf tödliche waffen. sehr schön wird das ja von catwoman durch den kakao gezogen. das ist für mich ja nun ein widerspruch.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.08.2012 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich möchte der Behauptung von Hawk8, dass auf Grund des Wirkens von Mr. Nolan zukünftige Adaption nur noch in geringer Zahl ihren Comicvorlagen entsprechen werden, widersprechen.

Sicherlich hat Mr. Nolan das Genre durch seinen Stil ergänzt - das ist unbestritten. Aber er hat es nicht nachhaltig so massiv verändert, wie Hawk8 es andeutet. Man denke nur an den wohl kommerziell erfolgreichsten Film dieses Jahres - Marvels "Avengers" - das ist ein Superhelden-Film der klassischen Schule und könnte direkt aus einem Comic sein. Auch der neue "Spider-Man" geht wohl in die klassische Richtung. Tatsächlich würde ich sogar so weit gehen und behaupten, dass die "Batman"-Version von Mr. Nolan immer ein wenig ein Exot in dem Genre bleiben wird - und letztendlich nur in dieser Weise möglich war, weil der Held selbst hier wirklich etwas besonderes ist. Batman ist ein mürrischer, verbitterter Mistkerl mit einem enormen Ego und finanziellen Möglichkeiten. Keine Superkräfte, keine tiefsitzende Moral - ein echter Fanatiker. Ich möchte einmal sehen, wie Mr. Nolan diesen Stil aus seinen "Batman"-Filmen bei einem Film mit "Superman" versucht - das kann gar nicht funktionieren. Man kann den "Stählernden" nicht in "grau" darstellen - der ist immer strahlend weiß.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
03.08.2012 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"Persönlich finden wir den Titel "Dredd 3D" aber etwas sperrig, ein wenig zu viele Ds auf zu engem Raum."

also wenn ihr nix zu motzen habt !

in DREDD stehen nun einmal 3D - da macht das kleine d in 3D das kraut aber auch nimmer fett.

und poster werden immer an irgendwelche andere filme erinnern.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
03.08.2012 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Die ganze Umsetzung des neuen Dredd (im Vergleich zum Vorgänger und dem Comic) ist im Stil von The Dark Knight entstanden. Chris Nolan hat das Genre der Comicadaptionen für immer verändert. Zukünftige Adaptionen werden nur noch in geringer Zahl ihren Comicvorlagen entsprechen.
Auch wenn Nolan von seinen Filmen selbst nicht als "Comicverfilmungen" redet.

Zum Poster: Ist ganz nett, aber gehts nur mir so, oder fehlt irgendwie was? Kann jetzt nicht mit dem Finger drauf zeigen, aber irgendwas fehlt.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.08.2012 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@pepper

Mich erinnert es eher an...Prototype ohne Mutanten...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
03.08.2012 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Erinnert mich von der Optik ziemlich stark an "The Dark Knight".
Forum Neues Thema
AnzeigeY