AnzeigeN
AnzeigeN

Shazam! - Fury of the Gods

News Details Kritik Trailer
"Black Adam" ohne Zachary Levi

Zoff mit The Rock: Dwayne Johnson verhinderte "Shazam!"-Cameo + Update von Levi (Update)

Zoff mit The Rock: Dwayne Johnson verhinderte "Shazam!"-Cameo + Update von Levi (Update)
27 Kommentare - Di, 28.03.2023 von Moviejones
Dwayne Johnson nimmt es als Black Adam lieber mit Henry Cavill als Superman auf. Einem Auftritt von Zachary Levi in "Black Adam" erteilte er deshalb eine Abfuhr.

++ Update vom 28.03.2023: Nachdem sich Zachary Levi mit einer Instagram-Story direkt oder indirekt oder vermeintlich zu den verwehrten Black Adam-Cameos äußerte, meldet er sich nun in einem Video zu Wort. Darin erklärt er auch, weshalb er besagte Story veröffentlichte - und das habe nichts damit zu tun, dass er irgendjemandem die Schuld daran geben wolle, wie Shazam! - Fury of the Gods am Box Office abschneide. Wie er anmerkt, hätte er gar niemandem zu irgendeinem Zeitpunkt die Schuld daran gegeben, obwohl es viele Fans als Schuldzuweisung auslegen.

Allerdings erklärt er am Beispiel Henry Cavill und Superman im ersten Teil auch, dass seiner Produktion schlichtweg Steine in den Weg gelegt worden seien und das sei ein Fakt. Natürlich hätte man alles gegeben, um Cavill für Teil 1 zu erhalten, doch am Ende hätte man es ihnen nicht erlaubt und das sei ärgerlich, aber er gebe dennoch niemandem die Schuld daran.

Das Video haben wir euch unten angehängt.

++ News vom 23.03.2023: Dass Dwayne Johnson einst dafür kämpfte, dass sein Black Adam und der von Zachary Levi gespielte Shazam! getrennte Wege gehen, ist hinlänglich bekannt. Vor kurzem legte ein Bericht von The Wrap allerdings nahe, dass The Rock auch zuletzt noch massiv gegen Shazam! bzw. ein Zusammentreffen der beiden Figuren vorging.

Shazam! - Fury of the Gods kämpft derzeit gegen schlechte Kritiken und einen unterwältigenden Start in den Kinos. Tatsächlich wurde aber auch hinter der Kamera sozusagen gekämpft. Johnson hat nämlich offenbar auch weiterhin kein Interesse daran, seinen Black Adam gegen Shazam! in den Kampf zu schicken, wie es die Comicvorlage eigentlich vorsieht. Einen Auftritt von Levi als Shazam! in einer Post-Credits-Szene von Black Adam lehnte The Rock ab. Shazam! - Fury of the Gods wäre eine solche Post-Credits-Szene in Black Adam gewiss zugute gekommen, dienen solche doch auch stets als Appetitanreger für die kommenden Filme.

Während die Fans also vergebens auf ein Aufeinandertreffen von Shazam! und Black Adam hoffen, scheint Johnson sich nicht nur darum bemüht zu haben, auf seinem Black Adam ein eigenes Franchise aufzubauen, sondern auch darum, mit Henry Cavill als Superman den Anschluss ans DC-Universum zu bekommen und sich einen bekannteren Gegenspieler zu sichern. Alles hätte sich in seiner Vorstellung um einen Konflikt zwischen Black Adam und Superman gedreht - Shazam! außen vor.

Doch damit nicht genug. Zachary Levi hat den Bericht von The Wrap inzwischen sozusagen bestätigt. Er verwies in einer Instagram Story auf einen Post, der Bezug auf den Bericht nahm. In diesem hieß es, dass man in letzter Minute eine Post-Credits-Szene zu Shazam! - Fury of the Gods hinzufügte, in der Shazam! für die Justice Society rekrutiert werde, da Johnson Levi untersagt hätte, einen solchen Cameo in Black Adam zu absolvieren. Levi merkte hierzu mit einem Bibel-Zitat in der Instagram Story an, dass die Wahrheit einen befreien werde.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
28.03.2023 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MobyDick

oh, danke für die Zusammenfassung! Ich muss ehrlich gestehen, dass mich DC nie sonderlich groß gecatched hat und ich kann mich tatsächlich aus BvS an nichts mehr erinnern, hab ihn einmal nach Release gesehen und er hat anscheinend keinen Eindruck hinterlassen. JL habe ich tatsächlich nie gesehen, aber hatte halt die Story mit der Tochter noch so präsent im Hinterkopf. Sein rumgestänkere auch noch, hat mich aber wirklich nie so interessiert muss ich gestehen. Ich wollte dein Cineasten-Herz nicht beleidigen. :-p

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.03.2023 17:52 Uhr | Editiert am 28.03.2023 - 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

John-Dorian

Kurzfassung: Die Studiobosse haben Zack Snyder dazu gezwungen aus seinem 5-Filme Plan ein Dreifilmemassaker zu machen, was man schon daran ersehen konnte, wie pickepackevoll BvS war, inkl. einem völlig unnötigen Doomsday Auftritt. Zack Snyder hat entgegen Zusicherungen gegenüber den Studiobossen einen fröhlichen Nullinger JL zu drehen dann für JL seinen eigenen Guerilla-Film gedreht woraufhin es zum Knall gekommen ist, er sich quasi danach weiterhin geweigert hat, den Film so umzustellen, wie sie es wollten. Dann ist zudem seine Tochter gestorben und Zack Snyder hat das Projekt dann verlassen. Daraufhin wurde Whedon installiert den Film zurechtzustückeln. Die sind komplett im Streit auseinander gegangen und Zack Snyder hat danach auch ständig Öl ins Feuer gegossen, um irgendwie doch noch seinen Cut zu bekommen.

Jener war dann tatsächlich auch der bessere Film, aber trotz doppelter LZ ehrlich gesagt auch inhaltlich nicht groß unterschiedlich zum Whedon Film, nur halt tonal und in der Zelebrierung der ewigen Superzeitlupen.

Eigentlich hat dies glaube ich damals so ziemlich jeder irgendwie mitbekommen, der sich für dieses Thema halbwegs interessiert hat.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
28.03.2023 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MobyDick doch ich mein das schon ernst und frage mich gerade echt, wie sehr ich da auf dem Schlauch stehe drop Ich bin bei den DC Sachen tatsächlich nicht so drinnen und ich habe auch bestimmt auch mal was gehört, aber hier ging es ja um das "abwürgen" beim Film Justice League und ich habe nurnoch die Meldung im Hinterkopf, dass er das Projekt verlassen hat, da er bei seiner Familie sein will wegen des Todesfalles... ob es drumherum sowieso schon Stress gab, das habe ich nicht mitbekommen, aber da ich nur diesen Artikel im Kopf hatte, hatte ich nicht den Eindruck, dass er abgewürgt wurde. Aber ich mag mich auch irren oder etwas nicht mitbekommen haben.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.03.2023 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

John-Dorian

Ich bin gerade nicht sicher, ob du das ernst meinst undecided

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
28.03.2023 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 819 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Muß man die News zu Black Adam und Shazam eigentlich noch lesen, wer hat wann was gesagt oder getan, und darum ist dies oder das schiefgegangen, der hat Schuld, nein der, wen juckt es noch. Die Filme waren Schrott, die Charaktere sind begraben, Deckel drauf und R.I.P. Warten wir auf alles neue was fürs DCU angekündigt wurde, geben dem ne Chance, dann sehen wir weiter.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
28.03.2023 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Kayin

Naja aber Znyder wurde doch nicht abgewürgt bei Justice League... der ist gegangen und hat an Whedon abgegeben wegen des Suizides seiner Tochter... Und vorher gab es da doch dann keine Kritik oder nicht (vielleicht hab ich auch nur etwas nicht auf dem Schirm)? Ich blende die Diskussion über den Znyder Cut jetzt mal aus und betrachte sie losgelöst vom Verlassen des Projektes.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.03.2023 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.040 | Reviews: 2 | Hüte: 344

Ich verstehe nicht, dass man über Black Adam streiten kann. Der Film ist so mies, so schlecht erzählt und geschnitten, dass sich jede Diskussion erübrigt.

Ich habe Shazam 2 noch nicht gesehen aber schlechter als Black Adam kann er nicht sein.

Ich hoffe, dass DC aus all den Fehlschägen gelernt hat und sich Gunn mit seiner Linie durchsetzt. Was nämlich das Wichtigste bei einem Franchise ist, ist, dass einer das Sagen hat und zeigt, wo es langgeht. Bei Marvel waren auch die meisten Filme auch keine Meisterwerke aber man hatte einen Plan.

Snyder hatte einen Plan und wurde abgewürgt, das Ergebnis sprach Bände (Justice League von Wheadon) und über die Star Wars Sequels brauchen wir erst gar nicht zu reden.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.03.2023 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.966 | Reviews: 7 | Hüte: 31

Kindergartenkrieg auf Social Media Popcorn raus und lesen. Wohl Spannender als Black Adam. Shazam 2 kann ich erst beurteilen wenn ich es gesehen habe.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
24.03.2023 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

@MobyDick

ich habe die Antwort auf all deine Fragen... ich sage nur "21" das wäre nämlich dann nur halbe Wahrheit.. smile

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
24.03.2023 10:30 Uhr | Editiert am 24.03.2023 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

irgendwie lässt das Alles den guten alten "Dwayn Johnson" in einem NICHT SO GUTEN Licht dastehen... nicht das ich jetzt mit dem Finger auf Ihn zeigen wollen würde aber einen faden Beigeschmack hat das ganze dann doch bekommen... Everybodys Darling muss da wohl mal n ruhigeren Gang einlegen...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.03.2023 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ filmfanfb

"Du vergisst, dass Black Adam selber in der Vergangenheit Gräueltaten begannen. Deshalb wurde er ja als so große Gefahr eingestuft."

Schon klar, aber was die Mitglieder der JS in der Stadt vorfinden und SEHEN, sollte ihre Meinung doch ändern, doch das tut es nicht, bis es eigentlich zu spät ist. Und selbst dann ändert Amanda Waller, nachdem Black Adam alle gerettet hat, nicht ihre Meinung über Black Adam. Es ergibt vorne und hinten keinen Sinn.

"Und genau das war das Problem des Films... Eigentlich ist Black Adam ein Anti-Held und so war auch die Justice Society bemerkt. Er ist eigentlich der Bösewicht von Shazam."

Das ist schon klar, aber so wurde er hier nunmal nicht umgesetzt. Finde ich blöd, aber dann hätte man auch die Handlungen der JS anpassen müssen an den "lieben" Black Adam. So passt es einfach nicht zusammen. Zu einem echt bösen Black Adam, wie er hätte sein sollen, hätten die Handlungen der JS viel besser gepasst. Man kann doch nicht einfach Black Adam entschärfen und zum Guten werden lassen, ohne das Drehbuch dahingehend vollständig anzupassen.

"Die Rolle von Black Adam war für mich er Fehler."

Da bin ich zu 100 % bei dir.

"Das stimmt zwei Mitglieder der Justice Society sind sehr einseitig, aber das ist ein problem des kompletten Films."

So ist es.

"Dafür haben für mich Aldis Hodge als hawkman und Brosnan als Dr. Fate den Film gerockt und ich war entsetzt von The Rock. Ich habe ihn lange nicht mehr so schlecht schauspielern gesehen."

Also Hawkman fand ich mit seiner Arroganz und Art eher doof und unsympathisch. Gut geschauspielert fand ich das auch nicht unbedingt. Einzig Dr. Fate war einigermaßen gut gespielt, aber leider wurde auch sein Charakter völlig verschenkt. Und ja, Dwayne Johnson hat kaum schauspielerische Leistung gezeigt, aber ich fand ihn trotzdem gut, weil der Charakter für mich so gepasst hat, wenn er auch nicht böse genug umgesetzt wurde.

"Weil sie [Amanda Waller] eine erfahrene Strategin ist, welche mit der Suicide Squad schon einmal die Welt gerettet hat."

Finde ich nicht. Jeder ihrer Entscheidungen war moralisch extrem fragwürdig, und die wirklich guten Entscheidungen haben die Mitglieder der Suicide Squad und auch Wallers Team im Taktik-Raum getroffen. Das gleiche gilt auch für Black Adam.

"Und ich habe gesagt für mich ist es noch das beste bei den Film, der für mich der schlechteste DCEU-Film."

Achso, ich nahm an, dass du auch den Film gut fandest. Da sind wir einer Meinung. Auch für mich neben dem ersten Suicide Squad und dem Harley Quinn-Film der schlechteste DCEU-Film.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
23.03.2023 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 665 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Raven13

Ja!?!?!?!?!?!?!?! (Kann ich auch smile)

Sie haben die ganze Zeit über Black Adam gejagt, trotz all der Gräueltaten, die in der Stadt von den Söldnern verübt wurden. Sie haben Black Adam als den bösen angesehen.

Du vergisst, dass Black Adam selber in der Vergangenheit Gräueltaten begannen. Deshalb wurde er ja als so große Gefahr eingestuft.

Der Falkenmann heuchelt immer was vom "gut sein", will aber ständig immer nur Black Adam bekämpfen und am liebsten umbringen, obwohl doch offensichtlich ist, dass er er Gute ist, wenn er auch die Bösen knallhart umbringt. Das ist so dermaßen unlogisch nund bescheuert geschrieben.

Und genau das war das Problem des Films... Eigentlich ist Black Adam ein Anti-Held und so war auch die Justice Society bemerkt. Er ist eigentlich der Bösewicht von Shazam. Doch ich denke dank The Rock haben wir einen sehr lieben Black Adam gesehen und das obwohl in Black Adam und auch Shazam seine extreme Grausamkeit beschrieben. Die Rolle von Black Adam war für mich er Fehler.

Die anderen Mitglieder außer Pierce Brosnans Charakter, deren Namen ich nicht einmal mehr kenne, sind einfach nur dumm und dienen nur dazu, einfach nur da zu sein. Sie haben keinen Charakter, sie haben keinen Charme, die sind einfach doof und haben doofe Fähigkeiten, die irgendwie überflüssig sind und nicht wirklich zur Geltung kommen.

Atom Smasher und Cyclone. Der erste ist garnicht so unbekannt in der DC-Welt. Das stimmt zwei Mitglieder der Justice Society sind sehr einseitig, aber das ist ein problem des kompletten Films. Dafür haben für mich Aldis Hodge als hawkman und Brosnan als Dr. Fate den Film gerockt und ich war entsetzt von The Rock. Ich habe ihn lange nicht mehr so schlecht schauspielern gesehen.

Die JS ist plötzlich einfach da. Woher kommen sie denn so plötzlich, wenn doch die Welt von Black Adam im selben Universum spielt wie noch das DCEU?

Das ist schlechtes Storytelling, was du den ganzen Film vorwerfen kann. Sie haben dann aufgehört, wenn es wirklich interessant war und dann angefangen wo es einfach schlecht war.

Amanda Waller ist scheinbar die Anführerin und erteilt Befehle, doch wer gibt einer solch hirnlosen Person, die nur auf Gewalt aus ist und keine Rücksicht auf Unschuldiger nimmt, einen solchen Posten? Und warum um ales in der Welt folgen die anderen Helden der JS ihr? Das passt alles nicht zusammen.

Weil sie eine erfahrene Strategin ist, welche mit der Suicide Squad schon einmal die Welt gerettet hat.

Black Adam hat am Ende die Welt gerettet, und doch muss er noch immer gefangen genommen werden? Wer, wenn nicht er, darf denn dann der JS beitreten?

Black Adam ist kein Superheld und kämpft für seine eigene Sache, für sein land, aber nicht unbedingt für Gerechtigkeit.

Und ich habe gesagt für mich ist es noch das beste bei den Film, der für mich der schlechteste DCEU-Film. Das bedeutet nicht, dass sie deshalb mega gut waren. Das ist ein Unterschied. Doch Pierce Brosnan (und für mich auch Aldis Hodge) waren mit Abstand die interessantesten im Film und sie waren ja Teil der JSA. Das steigert aber nicht das schlechte Storytelling, die für mich unpassende Story für Black Adam und teilweise extrem schlechte schauspielerische Darbietungen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.03.2023 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ filmfanfb

"Ich fande die Justice Society noch das beste an Black Adam xD"

Ernsthaft!?!

Also gerade die JS fand ich am blödsten. Hier meine Gründe:

1. Sie haben die ganze Zeit über Black Adam gejagt, trotz all der Gräueltaten, die in der Stadt von den Söldnern verübt wurden. Sie haben Black Adam als den bösen angesehen.

2. Der Falkenmann heuchelt immer was vom "gut sein", will aber ständig immer nur Black Adam bekämpfen und am liebsten umbringen, obwohl doch offensichtlich ist, dass er er Gute ist, wenn er auch die Bösen knallhart umbringt. Das ist so dermaßen unlogisch nund bescheuert geschrieben.

3. Die anderen Mitglieder außer Pierce Brosnans Charakter, deren Namen ich nicht einmal mehr kenne, sind einfach nur dumm und dienen nur dazu, einfach nur da zu sein. Sie haben keinen Charakter, sie haben keinen Charme, die sind einfach doof und haben doofe Fähigkeiten, die irgendwie überflüssig sind und nicht wirklich zur Geltung kommen.

4. Die JS ist plötzlich einfach da. Woher kommen sie denn so plötzlich, wenn doch die Welt von Black Adam im selben Universum spielt wie noch das DCEU?

5. Amanda Waller ist scheinbar die Anführerin und erteilt Befehle, doch wer gibt einer solch hirnlosen Person, die nur auf Gewalt aus ist und keine Rücksicht auf Unschuldiger nimmt, einen solchen Posten? Und warum um ales in der Welt folgen die anderen Helden der JS ihr? Das passt alles nicht zusammen.

6. Black Adam hat am Ende die Welt gerettet, und doch muss er noch immer gefangen genommen werden? Wer, wenn nicht er, darf denn dann der JS beitreten?

Ne, also die JS wurde in dem Film einfach nur verheizt, schlecht umgesetzt und kaum eingeführt. Die Logik ist einfach nicht da. Der Film hätte auch völlig ohne JS funktioniert, vielleicht sogar besser.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
23.03.2023 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 665 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Duck-Anch-Amun

Ich fande die Justice Society noch das beste an Black Adam xD

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2023 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Natürlich passend, dass diese News just dann erscheinen, als Shazam 2 ordentlich baden geht. Ich bleibe dabei, dass das Duo Black Adam und Shazam einfach wegen der Geschichte hätte zusammengefügt werden sollen. Es hätte auch beiden Filmen geholfen, wenn sie nicht jeweils ihr eigenes Ding durchgezogen hätten.
Aber ob dies inhaltlich viel geändert hätte? Gerade die Justice Society war ja eine so peinliche Angelegenheit, dass dies dem Film nicht viel geholfen hätte. Immerhin gibt es Gerüchte, dass sie in Shazam 2 Teil der Handlung hätte sein sollen, was wegen Johnsons Veto nicht passierte. Auch die Entscheidung, dass das angeteaste Ende von Teil 1 in Teil 2 keine Rolle spielte, wirkt irgendwie so, als hätte man das Ding schon früh aufgegeben.

Es zeigt einfach nochmal, dass es - bei alles Skepsis die ich bzgl. Gunn auch habe, es wichtig ist dass es einen Plan gibt und Macher. Man stelle sich vor, dass die Marvel-Stars so reingequatscht hätten wie Johnson dies angeblich tat. Dann hätten wir wohl noch mehr Filme à la Thor 4 gehabt^^

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN