Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Green Lantern

Zweite Chance? David S. Goyer an "Green Lantern" interessiert

Zweite Chance? David S. Goyer an "Green Lantern" interessiert
36 Kommentare - Mi, 02.04.2014 von R. Lukas
Eine ganze DC-Filmreihe soll kommen, David S. Goyer zeigt starkes Interesse - braut sich da eventuell ein Neustart für Green Lantern zusammen?

Zugegeben, Green Lanterns erster Kinoauftritt hätte besser laufen können. Von vielen wurde Green Lantern förmlich in der Luft zerrissen, aber auch Superhelden verdienen eine zweite Chance. Die könnte tatsächlich kommen, denn erstens gibt es da draußen ein ganzes Korps von Lanterns, zweitens will Warner Bros. das DC-Filmuniversum im großen Stil ausbauen und drittens kann sich David S. Goyer (Man of Steel) einen neuen Green Lantern-Film sehr gut vorstellen.

Aber der Reihe nach: Warner Bros.-Präsident Kevin Tsujihara kündigte eine baldige Ankündigung an, bei der es nicht nur einen Film, sondern um eine komplette Filmreihe gehen soll, die man zusammen mit DC Comics plant. Justice League dürfte auf jeden Fall dazugehören, alles weitere steht aber Spekulationen offen. Ohnehin ist es längst kein Geheimnis mehr, dass es Warner Bros. und DC nicht bei Superman, Batman und Wonder Woman belassen wollen und noch viele andere Charaktere in petto haben. Als Gründungsmitglied der Justice League müsste da doch auch für Green Lantern was zu holen sein.

Goyer sieht das offensichtlich genauso. Mit Collider sprach er darüber, wie wichtig es ihm war, Supermans Heimatplaneten Krypton in Man of Steel als richtige Alien-Welt darzustellen. Davon ausgehend würde er auch liebend gern einen Green Lantern-Film machen. Hofft ihr drauf oder hat euch der erste schon gereicht?

Quelle: Slashfilm
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.04.2014 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ironman4

Warner wird nicht so dumm sein einen Flop zu rebooten gerade wenn sie dran sind ein Universum aufzubauen.

Und Marvel hat sowas natürlich nie gemacht! laughing
Der "Captain America" von 1992 ging total in die Hose -> Reboot 2011.
Der "Hulk" von 2003 war auch nicht besonders erfolgreich -> Reboot 2008.
"Der unglaubliche Hulk" ging ebenfalls baden, also hat man ihn sogar innerhalb des Universums ausgetauscht: Norton -> Ruffalo.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ironman4 : : Superhirn
02.04.2014 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@ION und Chris


Nee GL ist auf einer Stufe mit Catwoman aber bei Catwoman schaute ich zumindest noch gerne Halle Berry an.

@Topic

Warner wird nicht so dumm sein einen Flop zu rebooten gerade wenn sie dran sind ein Universum aufzubauen. Höchstens er kommt in JL vor aber das geht noch zehn Jahren.
Zusammengefasst kein GL Film im diesen Jahrzehnt.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
02.04.2014 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Iron Man

Ja leider kommt ein GL nicht an einen Iron Man2 oder 3 ran. Schade! wink

@ Peralk

Ich bin ganz deiner Meinung...man sollte auf dem aufbauen was da ist, denn so schlecht ist das nicht. Man lässt etwas "buntes" weg und fügt etwas mehr "düsteres" hinzu und Voila smile Sinestro ist meiner Meinung nach, also gespielt von Mark Strong das beste was DC hervor gebracht hat was Gegner angeht. Dafür würde ich der Casting Chifin oder Chef den goldenen Hut schenken haha
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2014 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Bei Max Landis gebe ich dir recht
Die Chronicle hat er zwar ein Super Story geliefert und mit Josh Trank, haben die beide eine Super Drehbuch verfasst. Aber hier bei Regie Stimme ich dir voll und ganz zu.
Aber es ist nur bis jetzt eine Vermutung. Erstmal das Drehbuch muss Warner Bros gefallen und zustimmen. Zweitens,.. ob er auch die Regiestuhl übernimmt, ist fraglich. Aber sofern er nur das Drehbuch und als Berater auf der Partie ist ? Hätte ich nichts dagegen

Bei Wonder Woman bin ich mir sicher das WB doch noch ein Passenden Regisseur Suchen Würden, der Diesen Film auch gut umsetzten werden
Wenn WB nicht am Schlafen ist, sollten die Darren Aronosky die Regie übergeben. Mit Black Swan, hat er Bewiesen, wie man eine weibliche Charakter umsetzten kann. Aronosky selber hatte 3 chance, der eher nie ausnutzen konnten, was Superheld filme angeht.

01: Batman: One Year von Frank Miller, bevor ChrisGenieNolan mit seinem Batman Begins Das rennen machen konnten xD
02: Man of Steel hätte er die Regie auch führen können, was Nolan sich für Snyder sehr stark eingesetzt hat, und mit erfolg :-)
03: Wolverine: Weg eines Kriegers Hätte er auch platz auf Regiestuhl nehmen können.

Also, wie man sieht ? Wird Landix nur das Drehbuch verfasst und wenn es WB auch gefällt.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.04.2014 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Bin mir unschlüssig was ich als nächstes von Green Lantern sehen will. Einerseits gerne eine direkte Fortsetzung da ich den ersten Film ok fand andererseits wärs auch cool einen Film sehen der die Green Lantern Freunde Guy Gardner und John Stewart einführt sowie auch gerne Kyle Rayner und den noch jungen Simon Baz (die neue Green Lantern der Justice League of America) in Nebenrollen.

Auf jeden Fall finde ich das zumindest Guy Gardner als Powerhouse unter den Erden Green Lanterns ne Einführung im grösseren Stil verdient hat. Gerne darf den The Rock spielen.^^ Und Hal Jordan kann eigentlich ruhig der Ryan Reynolds bleiben. Auf jeden Fall muss es im nächsten Green Lantern Film auch um Sinestros Verrat am Green Lantern Corps gehen und wie er seine Yellow Lanterns gründet.

Alternativ könnte es auch einen Film zu den brutalen Red Lanterns geben deren Muskelbergboss Atrocitus wiederum The Rock spielen könnte. Ich lasse mich überraschen was DC in Sachen Lanterns plant bis zum nächsten St. Martins Tag. (*sing* Ich gehe mit meiner "Lanterne"...)^^ Der Justice League Film und ein Aquaman Film haben für mich zur Zeit erst mal den höheren Stellenwert.
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.04.2014 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Vlt womöglich übernimmt Landis auch Die Regie an Wonder Woman filme

@Chris:
Also bei sowas bin immer sehr skeptisch. Zwar find ich es wirklich gut, wenn Regisseure auch das Drehbuch machen oder zumindest dran mitarbeiten, denn da kommen oft die besten Filme raus (z.B. Camerons Filme, Peter Jacksons Filme, Super 8 von JJ Abrams etc). Denn wenn der Drehbuchschreiber gleichzeitig der Regisseur ist, weiß er natürlich am besten, wie sein Script umgesetzt werden muss. Er kennt quasi die volle Vision hinter dem Script.^^

Problematisch ist es aber, wenn Drehbuchschreiber plötzlich auch Regisseur spielen wollen. Das geht oft daneben, wie man gerade an Goyer schon gesehen hat. Wenn ich da nur an den grausigen Blade Trinity denke, oder auch an den fiesen The Unborn, läufts mit gleich kalt den Rücken runter.^^ Und Landis hat zwar mit Chronicle ein klasse Drebuch geliefert, allerdings ist das auch schon so ziemlich das einzige, was man von ihm kennt und es entstand zudem in Kooperation mit Josh Trank. Da muss er jetzt erstmal zeigen, dass er auch noch mal und allein ein gutes Drehbuch hinbekommt. Von Regie führen sollte da noch gar keine Rede sein, denn da hat er überhaupt keine Erfahrung! Kann natürlich klasse werden, aber genauso gut auch ein Vollflopp! Das Risiko ist da einfach (noch) zu hoch.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2014 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Ich glaube dazu hat Warner Bros auf seinen Fehler gelernt
deswegen lässt er seinen DCU nur von Leute die sich mit solche material gut kennen an das Drehbuch oder Regiestuhl platz zunehmen
Siehe: Snyder, S.Goyer Und Nolan. Anschließend Max Landis der zur zeit für Warner Bros & DC Entertainment, ein Script für Wonder Woman der film am arbeiten ist. Vlt womöglich übernimmt Landis auch Die Regie an Wonder Woman filme
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.04.2014 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chris:
Stimmt, ich würd ihn trotzdem gern mal fragen.^^ Hoffen wir, dass DC aus den Fehlern gelernt hat und es beim nächsten Mal besser macht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2014 15:54 Uhr | Editiert am 02.04.2014 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@IronMan4:

GL ist genau so schlecht wie IM2 oder CptA: First Avengers I … xD

@MoonFrost:

Nie und nema, wird the rock GL spielen. Er selber hat gesagt, er möchte ein Charakter spielen, der noch nie umgesetzt oder gespielt worden. Daher wird er GL nicht Spielen :-)
Gott Sei dank :-)


@Han:

Diesen Fragen, kann oder können wir uns bis heute nicht beantwortet, was da schiff gelaufen ist
Dabei hätte dieser film sehr gut werden können. Stattdessen haben die alle bei der Produktion, so wie bei Warner Bros einfach verschlafen und nicht richtig darüber Gedanken gemacht zu haben :-)
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.04.2014 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Klar verdient GL eine zweite Chance! Die Figur ansich ist ja top und hat mega Potenzial und nur weil der Reynolds-Film Mist war, sollte das nicht deren Untergang sein. Also: Ordentlichen Regisseur engagieren, Goyer noch einen Drehbuchautor zur Seite stellen, der was kann und vor allem diesmal bitte einen besseren Maincast aufstellen, so dass wir Reynolds und Lively endlich vergessen können.^^

@Chris:
Nix gegen Geoff Johns jetzt im Allgemeinen, aber beim Green Lantern-Film hat er einfach mal total versagt. Kann nicht nachvollziehen, wie gerade er diesen Film ruhigen Gewissens durchwinken konnte. Hat der Mann gepennt oder wurde er von Campbell geknebelt? Also ich hätte da an seiner Stelle laut und deutlich VETO gerufen. Kann das immer noch nicht fassen... ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ironman4 : : Superhirn
02.04.2014 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@ION

Ja ich mag bunte Filme, und die Marvel Filme sind bunt aber das Problem bei GL ist das er einfach nur schlecht ist ;)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
02.04.2014 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich dachte the Rock steht schon fest als dunkelhäutiger Green Lantern. Hab ich mich wohl getäuscht^^
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2014 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wie Peralk sagt, sehe ich auch so
Das Warner Bros diesen Film genau da weiter führen, wo Sinestro den gelbe Ring für seinen Zweck haben möchten oder nutzen möchten
Und mir RR muss WB hin nochmal ein Chance geben, sich zu beweisen
Mit richtigen Autoren und Regisseur wie Snyder, wird aus GL wieder zu einer der beliebte DC Charakter werden.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.04.2014 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.534 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Ich fand den Green Lantern Film auch sehr gut. Ich kann mir auch nicht mehr richtig erinnern, was die meisten Leute am Film auszusetzen hatten. Gut ich kenne die Vorlage nicht, aber bereits bei den ersten Trailern sah alles sehr gekünstelt und unecht aus. Auch die "Ausbildung" war viel zu kurz, aber auch ein Problem, welches MoS inne hatte.
Insgesamt muss ich dann aber auch sagen, der Film passt nicht in die von DC mit MoS eingeschlagenge Richtung. Wenn schon nach der Meinung einiger hier die Dark Knight Reihe nicht in das Konzeot ds DCCU passt (ernst und dunkel), dann auch Green lantern nicht. Denn auch wenn er eher wie ein marvelfilm wirkte, Filme wie Iron Man 3 oder GotG (bunt + witzig) passen doch schon eher (auch weil bereits ein Fundament besteht) zu ernsteren Filme wie Cap 2 oder Incredible Hulk.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2014 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ION:

Hahahahaha . Das ist war
Ich mag GL der Film auch sehr
Aber er hätte besser sein können. Aber mit S.Goyer als vorlag Lieferern, bin ich mir sicher wird GL in der Richtung Comic vorlag orientieren

Das GL von viele schlecht dargestellt worden, kann man auch nicht so genau nachvollziehen. Ist genau das wars Marvel mit seinem Helden machen. Abgesehen von Winter Soldier, der anderen Ton einschlägt, als a la Marvel Filme denn wir alle kennen


Fehler war an WB, der DC bekannt ist seinen Comic düsterer darstellen. Und WB hat auch gemerkt, man muss kein Disney Flair in seinen Filme aufbauen

Genau so das Dschungelbuch von Warner Bros sollten auch düster sein. Hat Andy serkis gesagt. Er hält sich an das vorlag und der vorlag ist auch düster beschrieben, wieso sollten der Film auch nicht düster sein ? smile
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY