Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Green Lantern

Zweite Chance? David S. Goyer an "Green Lantern" interessiert

Zweite Chance? David S. Goyer an "Green Lantern" interessiert
36 Kommentare - Mi, 02.04.2014 von R. Lukas
Eine ganze DC-Filmreihe soll kommen, David S. Goyer zeigt starkes Interesse - braut sich da eventuell ein Neustart für Green Lantern zusammen?

Zugegeben, Green Lanterns erster Kinoauftritt hätte besser laufen können. Von vielen wurde Green Lantern förmlich in der Luft zerrissen, aber auch Superhelden verdienen eine zweite Chance. Die könnte tatsächlich kommen, denn erstens gibt es da draußen ein ganzes Korps von Lanterns, zweitens will Warner Bros. das DC-Filmuniversum im großen Stil ausbauen und drittens kann sich David S. Goyer (Man of Steel) einen neuen Green Lantern-Film sehr gut vorstellen.

Aber der Reihe nach: Warner Bros.-Präsident Kevin Tsujihara kündigte eine baldige Ankündigung an, bei der es nicht nur einen Film, sondern um eine komplette Filmreihe gehen soll, die man zusammen mit DC Comics plant. Justice League dürfte auf jeden Fall dazugehören, alles weitere steht aber Spekulationen offen. Ohnehin ist es längst kein Geheimnis mehr, dass es Warner Bros. und DC nicht bei Superman, Batman und Wonder Woman belassen wollen und noch viele andere Charaktere in petto haben. Als Gründungsmitglied der Justice League müsste da doch auch für Green Lantern was zu holen sein.

Goyer sieht das offensichtlich genauso. Mit Collider sprach er darüber, wie wichtig es ihm war, Supermans Heimatplaneten Krypton in Man of Steel als richtige Alien-Welt darzustellen. Davon ausgehend würde er auch liebend gern einen Green Lantern-Film machen. Hofft ihr drauf oder hat euch der erste schon gereicht?

Quelle: Slashfilm
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.04.2014 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Zitat von dir:
Der unglaubliche Hulk lief aber vor Avengers und gehört zum MCU.

Der Fehler liegt bei mir. Ich habe mich da irgendwie verlesen und hinter dem "gehört" ein "nicht" gelesen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.04.2014 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Seit wann ist "Der unglaubliche Hulk" denn kein MCU-Film mehr?
Der Film ist doch ganz klar mit den Avengers verknüpft worden (Tony Starks Auftritt, Captain Americas Schild).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.04.2014 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

[spoil]Ja, beide worden in Capt 2 schon angetastet. Was mich nur verwundert hat, wieso die damit so viel zeit gelassen haben[/spoil]
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.04.2014 09:19 Uhr | Editiert am 03.04.2014 - 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Ich weiss… platzfrei hätte Disney/Marvel mit Sicherheit gehabt
wenn die für Dr. Strange, Ant-man oder GotG platz finden? dann finden die auch für Hulk ein platz frei in MCU. Und seit 2008 ist da nichts mehr passiert …. meine Meinung nach, der Hulk muss erst wieder richtig etablieren werden und beliebter gemacht. Und bei The Avengers reihe wird er es auch. Darum wartet Marvel auch erst … :-)

Bei GL ist bis jetzt nichts etwas raus gedrungen,.. von WB/DC Seite aus … aber einigen Schreiber und Produzent machen die für diesen Charakter stark
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2014 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

Jepp :-)
Wir werden GL in DCU sehen,.. aber DC wird ihn schon so machen, wie MCU mit Hulk getan haben. Hulk hatte auch schon in MCU aufritt gehabt und außerhalb in MCU und hat die masse nicht gezogen, wie der GL.. daher tritt Hulk erst bei Avengers 1, Avengers 2 und Avengers 3,.. bis man sicher ist,.. das erst jetzt bereit wieder alleinigen Solo zu haben … So wird mit GL auch in DCU sein,.. erst wenn er wieder mit der masse wieder klar kommen, bekommt er seinen solo auftritt wieder.
WB/DC wird sich in moment erst um MoS 2,.. JL danach The Flash der film oder Aquaman,.. je nach dem welche held WB/DC ins rennen schicken ^^
Avatar
ironman4 : : Superhirn
02.04.2014 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@chris

Sorry habe irgendwie dein Kommentar nicht so richtig verstanden meinst du das DC es einfach riskieren soll Gl wieder etabilieren?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2014 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wieso haben manchen das problem, das Batman in Man of Steel 2 auftauchen
die die DC Comic gelesen haben,.. wissen das Batman und Superman ihren wegen mehr öfter aufgekreuzt wurden. Und das Batman in MoS 2 auftaucht, Möchte Warner Bros eben seinen Warteschleife zeit die an DC verschwendet haben, ein bisschen beschleunigen … und ein JL Team aufbauen

Warner Bros/DC Entertainment geht eben anderen weg als Disney/Marvel wieso ist das für machen ein Problem? GL ist einer der Größte Superheld in DCU und ein teil des Teams. Auch wenn seinen Solo auftritt in der Hose ging?! Bin mir sicher,. das Snyder Dieser Charakter in der richtigen weg erscheinen licht. Das hat man mit Superman gesehen und wieso sollten das mit der Green Lastern nicht Funktionieren ?

Das machen hier gegen DCU Skeptisch gegenüber Stehe, ist uns bewusst… Aber bitte ? Man of Steel hat grandios funktioniert und Genau so wird das mit kommenden MoS 2 sein… Wieso Sollte man keine Risiko eingehen ? Wer kämpfen kann ? KANN verlieren. Aber wer NICHT Kämpft ? hat so gut wie verloren :-)
Avatar
ironman4 : : Superhirn
02.04.2014 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@luphi und Peri

Ich meine nur damit GL ist momentan einfach riskiös Marvel hat Risiko auf sich genommen und es ist aufgegangen. Gl ist momentan fehl am Platz. Man sollte das Dcu aufbauen und wenn sie Kohle eingespielt haben Gl dran lassen. Bis jetzt ist Dc kein Risiko eingangen haben schön Superman verfilmt (Superheldenikone) und im zweiten Film schon Batma drin und sie werden jetzt nicht plötzlich riskieren.

Und der Captain America kenn ihn nicht ist sicherlich ein Flop gewesen wahrscheinlich kannten nicht einmal die von Marvel.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.04.2014 19:56 Uhr | Editiert am 02.04.2014 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ironman4

Das DCU steht auf der Kippe, da hast du recht. Wenn Warner/DC Green Lantern rebooten, gehen sie ein gewisses Risiko ein, aber warum sollten sie es nicht tun? Wer weiß, vielleicht wird der Film genial und/oder hat Erfolg, vielleicht nicht. Marvel ist beim Erschaffen des MCU ebenfalls ein Risiko eingegangen. Wäre Iron Man geflopt, hätte ein kein MCU gegeben. Dieses Risiko galt auch für die weiteren Filme (Der unglaubliche Hulk, Thor, Captain America).

Mir ist schon klar, dass du vom MCU redest. Aber der Green Lantern von 2011 ist ebenfalls kein Teil des DCU. Darum gilt für das im Artikel thematisierte Reboot das Gleiche wie für die MCU-Reboots von Hulk und Captain America. In allen Fällen startet(e) man einen Neuanfang, um den Charakter in ein größeres Universum einzugliedern.

Und der Captain America von 1990 war definitv ein Flop! Du musst dir nur mal ein paar Kritiken dazu durchlesen. Des Weiteren hat es der Film nicht mal in die Kinos geschafft, sondern erschien direkt auf DVD.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ironman4 : : Superhirn
02.04.2014 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@chris

Meinte nur das GL nicht rebooten sollte man schiesst sich selber ins Knie

@Ion

Danke bin sehr stolz drauf smile

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
02.04.2014 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Iron Man

du hast dir tatsächlich den Film Catwoman angeschaut ? den vollen Film ? :-D

Respekt dafür! Für´n Junge (?!) ist das ne harte Leistung ;P
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2014 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

und das GL und Catwoman nicht in DCU gehören, scheint dir auch ungemein nicht zu stören oder ? :-)
Avatar
ironman4 : : Superhirn
02.04.2014 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@chris

Habe damit nur das MCU gemeint es gab natürlich viele Marvel Flops.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2014 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

Wenn du DC: GL und Catwoman schon in der Flop zone stellen
dann sei auch fair, stellen die Marvel filme hier auch in der selbe Flop stufe: Blade III, Ghost Rider 2, Daredevil, Electro Und The Punischer II …. das scheint für mich fair zu sein xD
Avatar
ironman4 : : Superhirn
02.04.2014 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@luph

Da hast du recht aber der Unterschied ist das das DCU noch ein wenig auf der Kippe ist einer der Gründe warum schon Batman im zweiten Man of Steel vorkommt.

Und noch zu Marvel

Ich meinte damit das MCU
Captain America war kein Flop und
Der unglaubliche Hulk hatte nicht so ein hohes Budget wie GL

Ich sehe die Dunkelheit in dir

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY