Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batwoman

News Details Reviews Trailer Galerie
Kino-DC-Schurke in "Batwoman" dabei

Zweiter gut bekannter Big Bad für "Batwoman" Staffel 2 enthüllt!

Zweiter gut bekannter Big Bad für "Batwoman" Staffel 2 enthüllt!
1 Kommentar - Mi, 13.01.2021 von S. Spichala
Eigentlich teaste "Batwoman" Staffel 1 schon den neuen Big Bad für Staffel 2 an - doch es gibt noch einen zweiten, den Kinofans bereits kennenlernen durften!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Zweiter gut bekannter Big Bad für "Batwoman" Staffel 2 enthüllt!

Eigentlich hat Batwoman Staffel 2 neben der neuen Titelheldin (Javicia Leslie) auch bereits einen Big Bad, nämlich Safiyah (Shivaani Ghai) - doch sie kommt nicht allein! Auch der aus Birds of Prey bereits bekannte Schurke Black Mask ist als zweiter Oberschurke mit dabei sowie seine Gang, die False Face Society, gegen die Batwoman nun antreten wird. Angeteast wurde die Gang und damit auch Black Mask im Grunde schon in der Synopsis der neuen Season:

Denn Gotham wird in Batwoman Staffel 2 von der False Face Society heimgesucht, welche die neue Droge Snakebite in Umlauf bringt. Showrunnerin Caroline Dries bestätigte, dass die nee Season mehrere Big Bads haben wird: Safiyah werde als Achilles-Ferse von Alice eine große Rolle spielen, Black Mask tauche dann später im Verlauf der Staffel auf.

Die False Face Society wiederum sorge für eine persönliche Vendetta von Ryan Wilder, welche wegen einer Drogensache hinter Gittern landete - allerdings als Unschuldige. Sie war bloß in einer Beziehung mit jemandem, der Drogen nutzte, doch als Schwarze fiel ihre Strafe härter aus als es es wohl ohne Blick auf die Haut gewesen wäre. Dass sich niemand für die Bekämpfung der kriminellen Drogengeschäfte in Gotham einsetze, rufe sie letztlich dafür auf den Plan. Es mach einen großen Part ihrer Hintergrundgeschichte aus, erklärte Dries.

Die persönliche Note mache es Batwoman aber zugleich auch schwerer im Kampf gegen Black Mask. Wer den sadistsichen Crime-Boss spielen wird, ist noch offen, im Kino wurde er von Ewan McGregor dargestellt. Der Schurke tauchte im TV auch schon auf, in Gotham - ebenso wie Victor Zsasz, der auch in Batwoman Staffel 2 eingeführt wird, hier gespielt von Alex Morf. In Birds of Prey wurde Zsasz von Chris Messina dargestellt.

Batwoman Staffel 2 startet in den USA am 17. Januar bei The CW. Wenn die erste Hälfte dann durch ist, dürfte sie hierzulande wieder bei Amazon Prime zu sehen sein.

Quelle: EW
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
13.01.2021 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Black Mask ist doch mal nen super Neuzugang im Schurken Team! Alice ist ja auch weiterhin dabei, so sind es mit Safiyah schon mal drei.

Ausserdem ist Victor Zsasz noch dabei, das wurde schon bestätigt, aber wohl eher nur in ein oder zwei Folgen.

Gerüchte mit Scarecrow gibts auch schon seit einer Weile mit einer möglichen Verbindung zu Ryan Wilder.

Forum Neues Thema
Anzeige