Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Loki gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Loki (2021 - ????)

Eine Serie von: Michael Waldron mit Tom Hiddleston und Owen Wilson

USA2 StaffelnDisney+Abenteuer, Action, Fantasy
Alle 5 Trailer

Loki Inhalt

Realcomicserie über den Marvel-Charakter Loki (Tom Hiddleston), Thors zwielichtigen Bruder und Gott des Schabernacks. Dieser muss aufgrund seines Verschwindens aus der Zeit in Avengers - Endgame der TVA (Time Variance Authority) helfen, die Anomalien der Zeitlinien im Universum zu korrigieren.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Loki und wer spielt mit?

Originaltitel
Loki
Genre
Abenteuer, Action, Fantasy
Staffeln
2 (6 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
TV-Sender
Disney+
Premiere
09.06.2021
Start-DE
09.06.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.06.2021 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.607 | Reviews: 38 | Hüte: 587

@MobyDick
Die Folge selbst erklärt ja, dass nix verändert wurde oder gar negiert wird. Warum man da von Erbe sprechen kann, verstehe ich nicht. Immerhin beeinflusst dies ja nicht die bisherigen Geschehnisse. Das wird ja zum drölfsten Mal erklärt, diesmal wieder bildlich. Und deshalb auch passend zu TiiN: Natürlich will man die Figut melken um das Multiversum zu etablieren. Tragikkomödie muss nun ehrlich gesagt nicht sein, da die Folge ja sogar zeigt, was Lokis Schicksal wäre, wenn er dem Deal nicht zustimmt: Eliminierung der Variante. Also bleibt nur "alberne" Quest oder Tod.

Zudem würde ich ja behaupten, dass Loki schon zur Witzfigur wurde, als der Hulk ihn verprügelte - also vor dieser Serie. Trotzdem funktionierte sein Opfer in Endgame. Da wir aber nun erst eine Folge gesehen haben, stimme ich dir zu, dass wir noch nicht beurteilen können was passiert. Gelangt dieser Loki nun in die eigentliche Timeline um wieder einen Loki neben Thor zu haben, können wir gerne schimpfen. Aber wir wissen es noch nicht und ich bezweifele, dass man dies nach Gamora und Vision nochmal macht.

Und die Stein-Sache zeigt mir die Macht der TVA - umso passender da diese Loki-Variante ja noch denkt sie sei ein unsterblicher Gott^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.06.2021 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.357 | Reviews: 165 | Hüte: 495

Watchman

Ich weiss echt nicht was heute los ist, aber sei es drum.

Auch hier, so ähnlich wie bei Captain America drüben, finde ich, dass die Kritik etwas übers Ziel hinaus schiesst. Diesmal sogar mit dem Argument im Hinterkopf, dass wir erst EINE Folge egsehen haben und nicht genau abschätzen können, was genau das Ziel der Serie ist. Ja, Multiversum und so, aber da dürfte noch mehr drin stecken. Und ob die TVA da tatsächlich die Guten sind oder tatsächlich alles wissen, wird sich erst noch zeigen müssen.

Ausserdem haben wir innerhalb der ersten Folge geschafft, Loki sowohl wieder inhaltlich auf Infinity Wars Niveau zu stemmen, als ihn auch als selbstreflektiven Antihelden zu etablieren.

Ich persönlich finde (noch) nicht, dass alles was vorher gewichtig war, hiermit negiert wurde.

Unabhängig davon bin ich auch noch nicht ganz überzeugt, hier die beste Serie des MCU zu sehen, dafür war für mich WV einfach zu stark. Auch F&WS war ganz gut, das könnte Loki tatsächlich packen.

Aber ich werde mir erst ein abschliessendes Urteil bilden, wenn ich alles kenne, derzeit bin ich optimistisch :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
14.06.2021 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 281 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Über die positiven Meinung hier bin ich ziemlich überrascht.

Achtung Spoiler.

Die Serie ist von Hiddleston gut gespielt. Wilson spielt Wilson. Ist aber ok. Seine Unterwürfigkeit ist halt typisch für Hollywood dieser Tage.

Da hören für mich die positiven Aspekte auch schon auf. Diese Serie will nichts anderes als die Phaasen 1-3 zu einem Witz zu erklären. Damit die späteren Phasen es leichter haben? Oder wie es der Schreiber der Serie gesagt hat: Wie können wir am besten zeigen, dass alles was vorher im MCU passiert ist, BS ist.

Einfach. Loki wird zu einer Witzfigur in seiner eigenen Serie degradiert und die Infinitystones zu Briefbeschwerern. Alle Figuren im MCU haben nichts bewirkt oder geopfert. Nichts war darmatisch oder tragisch. Alle haben nur ihre Rolle gespielt und Lokis einziger Sinn zu leben war, dass die Avengers gegründet wurden. So kann man auch ein Franchise zerlegen.

Ich habe keine Ahnung wie man mit dieser Respektlosigkeit seinem eigenen Erbe gegenüber erfolgreich sein will. Und wie schnell Marvel den Kurs ändern wird, wenn dieser neue Weg nicht so erfolgreich ist wie erhofft.

An Star Wars sieht man jedoch dass man nicht zu lange warten sollte. Die nächsten Filme (Eternals und Shang-Chi) stehen bereits unter einem schlechten Stern.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
12.06.2021 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.853 | Reviews: 141 | Hüte: 422

Ganz erwartungslos sah ich mir die erste Folge von Loki an. Seit Endgame ist für mich Marvel mehr oder weniger abgeschlossen. Generell bin ich nicht so verbissen was dieses Franchise angeht sondern erhoffe mir frische Impulse.
In dieser Hinsicht wurde ich positiv überrascht, bekam am Ende jedoch auch einen dicken Dämpfer.

Achtung - kleine Spoiler

In der ersten Episode scheinen wir eine selbstkritische Retrospektive der bisherigen Ereignisse im MCU aus Lokis Perspektive zu bekommen. Das ist großartig inszeniert, schön geschrieben und gut gespielt. Zum Abschluss der Folge habe ich jedoch den Eindruck gewonnen, dass man diesen Weg nicht groß weiter gehen wird sondern Loki nun eher diverse alberne Quests gibt, für die er durch die Zeit hüpfen muss.

Die erste Episode inhaltlich ausweiten und als 90 Minuten-Film verpacken in Richtung Tragikkomödie wäre klasse gewesen. Werden wir aber vermutlich so auch nicht in Serienform bekommen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.06.2021 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.669 | Reviews: 0 | Hüte: 105

Ich habe mir die Serie am 11. Juni 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Erste Episode hat mich noch nicht so gepackt wie andere, aber alleine Owen Wilson mal wieder gut gelaunt zu sehen ist ein Fest. Und etwas stiehlt er Hiddleston doch die Show ^^

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.06.2021 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.871 | Reviews: 17 | Hüte: 51

@ChrisGenieNolan:

Captain Future war der Held meiner Jugend. Hier hoffe ich immer noch, das es doch noch was wird mit der angedachten Realverfilmung. Auf jeden Fall... ja, die TVA gefällt mir recht gut. smile

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.06.2021 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.796 | Reviews: 9 | Hüte: 359

Jetzt wo du es erwähnst... ja, in der Tat ist hier in Bezug auf die TVA ein wenig in Richtung Captain Future geschielt worden. Sehr erfreulich.

@ DrStrange:

Als Kind möchte ich Captain Future voll oder Captain Planet ... und bei loki hab ich den Setting sofort von Captain Future erkannt. Das fand ich schön. Ich freue mich schon nächste Mittwoch und was die TVA so gut in petto haben smile

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.06.2021 09:59 Uhr | Editiert am 10.06.2021 - 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.871 | Reviews: 17 | Hüte: 51

Staffel 1 - Folge 1:

Kurzum gesagt ... einfach ein perfekter Einstieg. Hiddleston ist Loki und das könnte ich mir nicht anders mehr vorstellen. Dem Mann könnte ich stundenlang zusehen, ohne das es mir langweilig wird. Aber auch Wilson und in Kombination mit Hiddleston, scheint sich hier eine sehr gelungene und vielversprechende Kombi anzubahnen.

Die Ausgangssituation und die Einführung der TVA ist exzellent umgesetzt und scheint sich bereits jetzt in eine Richtung zu entwickeln, bei der anzunehmen ist, das die Serie einen recht großen "Impact" haben wird.

Bewertung: 4,5/5

@ChrisGenieNolan:

Jetzt wo du es erwähnst... ja, in der Tat ist hier in Bezug auf die TVA ein wenig in Richtung Captain Future geschielt worden. Sehr erfreulich.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.06.2021 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.719 | Reviews: 0 | Hüte: 61

Ich habe mir die Serie am 09. Juni 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episode 1 macht Lust auf mehr und schlägt jetzt schon die beiden anderen MCU-Serien. Tom Hiddleston ist einfach Loki und spielt die Rolle mit so viel Charme und Energie - als wäre er dafür geboren. Die Witze zünden, aber auch die dramatischen Momente kamen perfekt rüber. Kann es kaum erwarten die zweite Episode zu sehen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
09.06.2021 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 237 | Reviews: 1 | Hüte: 10

Sehr starker Auftakt in die nächste Marvel-Serie!
Tom Hiddleston bleibt mit seinem Charisma einfach die Idealbesetzung für "Loki", Owen Wilson macht seine Sache ebenfalls sehr gut. Die Einbettung in die Handlungsstränge des MCU gelingen fast perfekt und liefern nebenbei möglicherweise eine meiner Lieblingsszenen im gesamten Franchise. Das Gespräch zwischen Mobius und Loki war einfach super geschrieben und gespielt.
Der Grundstein für die weitere Handlung der Serie wird ebenfalls gelegt und macht definitiv Lust auf mehr.
Verweise und Easter Eggs gab es natürlich auch zuhauf, manche sehr, manche weniger offensichtlich.
Action gibt es (noch) kaum, die Folge hatte aber auch so mehr als genug Spannendes zu bieten.
Mit der TVA wird nicht nur eine komplett neue und spannende Instanz im MCU eingeführt, Sie wird darüber hinaus auch noch sehr unterhaltsam dargestellt. Die Gags zünden generell alle und machen die Auftaktfolge (natürlich vor allem für Fans) sehr, sehr unterhaltsam.
Das Multiversum wird jetzt also endlich offiziell im MCU eingeführt, Loki dürfte also wirklich ordentlich Auswirkungen auf die Zukunft des MCU haben. Als neuen übergreifenden Handlungsstrang bietet sich ja eventuell ein weiterer Krieg der Zeitlinien an, Potenzial gäbe es da auf jeden Fall viele.
Fazit: Super Auftakt in die dritte MCU-Serie! So darf es gerne weiter gehen, ich bin auf jeden Fall gespannt.
Bewertung: 4,5 / 5

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.06.2021 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.796 | Reviews: 9 | Hüte: 359

Ein sehr interessanter Serie, muss ich schon sagen. Mir gefällt was ich bisher sehen und freue mich auf weiteren Folgen und Timeline.... der Setting und Captain Futures Hintergrund in der TVA ... 70er Look mag ich... Tom hiddleston macht guten Figuren. Wieder mal und wie immer. Schönen Nostalgie und Emotionale Moment...

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
09.06.2021 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.036 | Reviews: 38 | Hüte: 315

Review Folge 1

Wuuuuuushhhh was ein geiler Start!

Von allen MCU-Serien war ich auf Loki am meisten gespannt. Ich habe nicht einen einzigen Trailer gesehen, keine News durchgelesen, keine Review usw. Ich wollte absolut nix wissen und das habe ich zu 99% auch geschafft.

Die Story ist schon mal total anders als erwartet. Aber sowas hätte ich auch nie erwarten können. Uns wird hier eine bisher völlig unbekannte Welt vorgestellt (in den Comics gibt es sie vermutlich) , sehr interessant und informativ. Schön fand ich, dass sie uns gut erklärt wurde.

Ebenso super fand ich, dass dadurch nicht zig neue Fragen aufgeworfen werden, nein, es gibt nachvollziehbare Erklärungen. (Z.B. warum die Zeitreisen der Avengers gebilligt wurden).

Die Verbindung zu den Filmen ist da und zwar sehr stark.

Was ich vorab traurig fand war, dass es hier um den Loki von The Avengers geht. Aber nun hat er seine "offizielle" Zeitlinie bis zum Ende gesehen und weiß alles. Fantastisch!!!

Der Cast generell ist sehr gut und ich mag die Charaktere. Loki ist wie üblich klasse.

Der Soundtrack und die Effekte sind auch super.

Die Folge war zum Glück sehr lang und auch spannend.

Ich hab total Bock auf mehr und bin begeistert. laughing Schlägt jetzt schon WandaVision mMn und liegt haushoch über TFatWS.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
Anzeige