Anzeige
Anzeige
Anzeige

Loki

News Details Reviews Trailer
Spoilerfreie Review zu "Loki"

Spaß mit dem Gott des Schabernacks: Unsere Review zu "Loki" Staffel 2!

Spaß mit dem Gott des Schabernacks: Unsere Review zu "Loki" Staffel 2!
14 Kommentare - Fr, 06.10.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Der beliebte nordische Gott darf auch in "Loki" Staffel 2 wieder verrückte Abenteuer durch Raum und Zeit erleben. Unsere Review zur zweiten Staffel.

Der Gott des Schabernacks ist endlich wieder zurück. Die Marvel-Serien des MCU sorgten bislang für gemischte Reaktionen unter den Fans. Einige kamen besser an, andere schlechter. Für viele die bisher beste und unterhaltsamste war Loki. Es ist daher auch passend, dass genau diese Serie jetzt als erste eine zweite Staffel erhalten hat. Und von dem, was wir bisher sehen durften, machen die neuen Folgen genau dort weiter, wo man mit der ersten Staffel aufgehört hat.

"Loki" Season 2 Trailer 1 (dt.)

Was wir bislang gesehen haben (spoilerfrei)

Wir durften uns vorab die ersten vier Folgen der sechsteiligen neuen Staffel ansehen und werden im folgenden möglichst ohne zu spoilern auf diese Bezug nehmen. Kurz gesagt bietet Staffel 2 mehr von dem, was bereits in Staffel 1 für gute Unterhaltung gesorgt hat. Wer gar nichts, wirklich rein gar nichts, über die neuen Folgen wissen möchte, der kann jetzt schon aufhören zu lesen und sich auf den Start am 6. Oktober freuen.

Wie bereits durch die Trailer bekannt, hat Loki in den neuen Folgen ein kleines Problem, er springt nämlich unkontrolliert durch die Zeit. Und wie wir uns erinnern, traf er zudem am Ende der ersten Staffel auf einen Mobius, der sich nicht an Loki erinnern konnte. Wurde die Zeitlinie durch den Vorfall mit "Jener, der bleibt" geändert? Befindet sich Loki vielleicht in einem alternativen Universum? Oder ist er in der Vergangenheit der TVA gelandet? Wir werden es euch natürlich nicht verraten. Für Loki geht es jedoch darum, diesen Zustand zu beenden und einen Mobius zu finden, der sich an ihn erinnern kann. Dabei entdeckt er auch neue Geheimnisse der TVA.

All das ist Ausgangslage zu allem, was anschließend passiert. Wo ist Sylvie hingegangen? Was haben Ravonna Renslayer und Miss Minutes vor? Und was passiert mit der TVA, jetzt, wo sich der Zeitstrahl ohne "Jener, der bleibt" unkontrolliert ausbreitet? Die neue Staffel stellt zwar auch wieder viele Fragen, bleibt als Ganzes aber weniger mysteriös als die erste. Dies liegt vor allem daran, weil man hier von Folge 1 an weiß, worum es geht und ein Ziel vor Augen hat.

Eines der positiven Dinge, die wir über die neue Staffel sagen können, ist, dass sie sich nicht viel Zeit lässt, um all diese Fragen und Probleme anzugehen. Natürlich führt eine Antwort zu neuen Fragen und ein gelöstes Problem löst direkt das nächste aus. Aber die Serie legt ein gutes Tempo vor und es dauert auch nicht lange, bis wichtige Themen angegangen werden. Eine Einleitung gibt es im Grunde nicht.

Alte und neue Figuren

Loki und Mobius sind auch in den neuen Folgen dasselbe gute Team wie bereits in Staffel 1. Die Chemie zwischen Hiddleeston und Owen Wilson ist auch hier wieder einfach toll. An ihrer Seite agiert erneut Hunter B-15, die jetzt eine noch prominentere Rolle einnimmt. Ein vertrautes Trio, und dennoch fühlt es sich teils anders und neu an. Der Grund ist natürlich Loki, der mittlerweile an Ansehen in der TVA gewonnen hat und in Staffel 2 für alle jetzt wie selbstverständlich zum Team gehört.

Neben einigen bekannten Figuren, treffen wir natürlich auch auf neue, und dies schon direkt in der ersten Folge. Wer die Trailer kennt, wird natürlich wissen, dass auch Jonathan Majors als Variante von "Jener, der bleibt" oder Kang ebenfalls eine Rolle in Staffel 2 spielt. Es ist eine wichtige Rolle, so viel können wir schon einmal sagen. Und weil wir euch nichts vorwegnehmen wollen, belassen wir es auch dabei.

Ebenfalls eine enorm wichtige Rolle spielt O.B. Gespielt wird er von Neuzugang und Oscarpreisträger Ke Huy Quan. O.B. ist ein sehr sympathischer Charakter und er passt perfekt in diese Welt hinein und ist eine tolle Ergänzung fürs Team. Zu unserer Freude hat sich schnell herausgestellt, dass er nicht einfach nur als Gaststar dabei ist, sondern fest zum Cast gehört und bislang in jeder Episode dabei war. Er nimmt hier eine wirklich große und wichtige Rolle ein.

Die neue Staffel konzentriert sich recht stark auf diese bereits etablierten oder neu hinzugekommenen Figuren. Dies hat den Nachteil, dass die TVA in Staffel 2 teilweise wie ausgestorben wirkt. Diesen großen Bürokratie-Apparat, den man aus Staffel 1 her kannte, bekommt man in Staffel 2 kaum noch zu Gesicht. Teilweise hat man das Gefühl, das Team um Mobius und Loki rennt die ganze Zeit alleine in der TVA herum.

Loki

Der Haupt- und Angelpunkt bleibt natürlich Loki. Tom Hiddleston könnte diese Rolle mittlerweile vermutlich im Schlaf spielen, tut es aber zum Glück nicht. Und tatsächlich erwartet uns in Staffel 2 ein Loki, wie wir ihn bislang kaum gesehen haben. Man möchte schon fast sagen, selbstlos. Er ist nicht länger der inhaftierte oder gar Böse. Durch die Ereignisse in Staffel 1 hat er sich geändert und ist jetzt sogar noch mehr einer der Guten, als wir es aus den Entwicklungen durch Thor - Ragnarok her kennen.

Dieser Loki denkt nicht mehr nur an sich, sondern vor allem an die Sicherheit der TVA, seiner Freunde und des Universums. Ohne dass es daher noch infrage gestellt wird, agiert er in den neuen Folgen als vollständiges Mitglied der TVA. Der Gott des Schabernacks bleibt er aber natürlich weiterhin und dank Mobius hat er gelernt, diese Fähigkeiten als gute Person einzusetzen. So bekommen wir einige tolle Loki-Momente, in denen er zudem seine Kräfte auf eine Art einsetzt, wie man sie im MCU noch nicht gesehen hat.

Dieser Loki trägt immer noch seine Hörner, gehört jetzt aber zu den Helden. Dadurch wird es z.B. dann unterhaltsam, wenn er mit der Aura des einstigen Bösewichts spielt und die Angst eines Gegenübers ausnutzt, ohne dabei jedoch eben diese eine Grenze zu überschreiten, die aus ihm einen Bösewicht machen würde, was sein Gegenüber jedoch nicht weiß. Dies macht aus Loki in Staffel 2 fast schon einen neuen Charakter und wir sind schon sehr gespannt, diese Entwicklung in den kommenden Episoden weiterzuverfolgen.

Verrückte Physikstunde

Ein zentrales Element der Serie bleibt natürlich auch in Staffel 2 das Zeitreisen. Und ähnlich wie bereits in der ersten Staffel sollte man hier als Zuschauer gut aufpassen, sonst kann man schnell den Anschluss verlieren. Bereits in der Vergangenheit wurde auch von Fans gerne mal Rick and Morty als Vergleich zu Loki gewählt. Dies hat natürlich mit dem Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen Zeitlinien zu tun, der damit einhergehenden Komplexität und auch die leicht verrückte Art, wie in Loki damit umgegangen oder gewisse Dinge erklärt werden.

Ein wundervolles Beispiel wird euch direkt in der ersten Episode erwarten, wo durch Zeitsprünge Dinge in der Vergangenheit direkte Auswirkungen auf Dinge in der Gegenwart und umgekehrt haben und so sogar Dialoge miteinander ausgetragen werden. Und auch später gibt es Momente, wo man sich die berühmte Frage stellen kann: Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Es sind genau diese Momente, in denen Loki seine erzählerische Stärke zeigt und am meisten Spaß macht.

Dass die Serie einen so großen Unterhaltungsfaktor hat und so gut für die Zuschauer funktioniert, liegt vielleicht auch daran, dass sie gefühlt autonom agieren darf. Sie haben hier einen erstaunlich guten Job gemacht, die richtige Balance zu finden. Denn auf der einen Seite ist alles, was hier passiert, enorm wichtig fürs MCU, gerade auch wegen des Auftritts und all der Hintergründe rund um Jonathan Majors. Auf der anderen Seite kann man die Serie aber gefühlt auch ohne jegliche MCU-Kenntnisse gucken und ebenfalls enorm viel Spaß haben. Sie funktioniert auch als komplett alleinstehendes Produkt wunderbar. Das ist etwas, was nicht viele MCU-Produktionen der letzten Jahre von sich behaupten können.

Auch einen weiteren großen Pluspunkt wollen wir nicht unerwähnt lassen. Natürlich arbeitet auch Loki viel mit digitalen Effekten, diese nehmen hier jedoch nie überhand. Anders als in so vielen Produktionen, gerade auch, wenn es um Marvel geht, wird die Welt in Loki nicht am Computer erbaut, sondern durch die Sets und der tollen Ausstattung zu Leben erweckt. Gerade die TVA erhält dadurch, wie schon in Staffel 1, viel Charme.

Fazit

Handelte es sich in Staffel 1 mehr um einen Kriminalfall, den die TVA untersuchen musste, so geht es in Staffel 2 vielmehr um die TVA selbst. Wir verbringen daher auch noch mehr Zeit dort und erkunden dabei auch neue Orte in der großen Anlage. Dabei werden Geheimnisse aufgedeckt und neue Fragen aufgeworfen. Und das alles in einem sehr unterhaltsamen Tempo, sodass nie Langeweile aufkommt.

Die Charaktere, die man liebgewonnen hat, sind wieder dabei und werden durch neue Charaktere ergänzt, die man schnell ins Herz schließt. Die Rolle, die Jonathan Majors hier innehat, ist zudem spannend angelegt und könnte sogar für Überraschungen sorgen. Über allem steht natürlich ein Tom Hiddleston, dem man immer noch den Spaß anmerkt, den es ihm macht, diese Rolle zu verkörpern.

Die neue Staffel von Loki verliert keine Zeit und geht direkt in die Vollen. Wo man bei anderen Serien die einzelnen Staffeln oftmals gut auseinanderhalten kann, wirkt hier alles wie in einem Rutsch. Und daher fällt ein Fazit hier enorm leicht: Wenn ihr bereits die erste Staffel mochtet und euch gut unterhalten gefühlt habt, wird sich dies auch mit Staffel 2 nicht ändern und ihr dürft euch auf eine tolle Fortsetzung freuen.

Das MCU wurde zuletzt oft hart kritisiert, auch von den eigenen Fans. Doch mit Loki hat man nach wie vor einen Gott des Schabernacks, auf den man bedenkenlos setzen kann.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Disney+
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
11.11.2023 21:20 Uhr | Editiert am 11.11.2023 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Verdammt gutes Finale einer verdammt guten Serie.

Tom Hiddleston ist Loki. Großartig, auch der restliche cast.

Er wollte schon immer einen Thron besteigen und stellt fest daß er das doch gar nicht will, aber um das zu retten was er will/mag muss er einen Thron besteigen und bleibt "allein". Ich hoffe wir sehen ihn wieder.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
10.11.2023 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Das Ende braucht unbedingt einen eigenen Artikel, die Serie war wiedermal richtig gute Qualität.smile

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.11.2023 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Review bis Folge 5:

Kann mich MJ und meinen Vorrednern nur anschließen. Loki bleibt für mich die (bisher) beste MCU-Serie und Staffel 2 legt sogar nochmal eine Schippe drauf.

Ich bin gespannt, wie fies der Cliffhanger des Staffelfinals sein wird und welche Auswirkungen auf das restliche MCU (z.B. auch auch Staffel 2 von What If.) zu erwarten sind.

@MJ:

Macht ihr auch noch eine Review zur kompletten 2. Staffel nach dem Finale am Freitag? :-)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.11.2023 15:21 Uhr | Editiert am 07.11.2023 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Auch ich konnte mich nicht zügeln und habe mir direkt alle bisherigen fünf Folgen angesehen. Einfach nur großartig! Loki bleibt für mich weiterhin die beste Disney-MCU-Serie bisher. Hier passt einfach alles:

  • Schauspielerisch von allen top gespielt.
  • Die Handlung ist sehr spannend, kreativ, wendungsreich und wird auf gute Weise erzählt und vorangebracht.
  • Die Ästhetik mag ich sehr gerne. Dieser Retro-Futurismus hat es mir schon seit Fallout im Jahr 1997 angetan und ich liebe ihn.
  • Die Musik ist einfach nur großartig.
  • Die Charaktere sind allesamt gut geschrieben und machen alle eine echte Entwicklung durch.
  • Loki ist und bleibt einer der spannendsten Charaktere des gesamten MCU, was wir auch Tom Hiddleston zu verdanken haben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.11.2023 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Konnte mich nicht beherrschen und habe eine Woche zu früh angefangen die Staffel zu schauen.

Richtig gute Staffel, deutlich ernster, amitionierter, komplexer noch als Staffel 1. Würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil der Zuschauer abspringt, hier werden tatsächlich philosophische Fragen wie auch Action-Sci-Fi Elemente richtig gut vermengt. Teilweise kommen gar Game of Thrones Vibes auf, ich für meinen Reil hätte ein pasr Folgen vielleicht sogar ab 16 Jahren freigegeben.

Möchte Majors eigtl gerne weiterhin als Kang sehen, der macht eine Top Arbeit. Aber vor allem eine weitere Figur, die sich als ganz krasser Schurke etabliert ist schon richtig erschreckend, wie effizient das inszeniert wird.

Wer als über das schwächelnde MCU palavert, macht ganz sicher einen Bogen um Loki. Auch ohne die letzte Folge gesehen zu haben: richtig starker und harter Tobak.

Meine Theorie zum Staffelfinale: es wird ein extrem offenes Ende geben ohne jeglichen Abschluss, Victor Timely wird böse und Miss Minutes übernimmt Ravonnas Körper und es wird eine Staffel 3 versprochen, ich glaube nicht dass Loki jener der pbrig bleibt wird, sondern in der Vergangenheit der Erste, der war wird

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.11.2023 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Episode 5

Leider hatte ich einen Trailer zu den letzten beiden Folgen geschaut, weshalb es schon klar war inwiefern die Geschichte weitergeht. Auch wenn dies nun keine Überraschung mehr war, so war es extrem spannend den fiesen Cliffhanger endlich gelöst zu bekommen. Es bleibt zudem mehr als spannend wie die Staffel enden wird. War dies alles von Kang geplant? Wird Loki nun der neue "Jener der Bleibt"? Wie wirkt sich dies auf das MCU aus? Sind wir am Ende wieder beim Status Quo oder haben wir endgültig die Kang Dynasty?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.10.2023 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Episode 4

WAS ZUR HÖLLE?
Jo, damit können alle Spekulationen über Bord geworfen werden und es bleibt dabei - die 4te Episode der meisten Disney+ MCU-Serien ist einfach ein Schocker.
Ich hab Victor ja nicht getraut, dachte der spielt ein falsches Spiel und dann kommt sowas. Wow, ich hab keinen Plan wo dies hinführen wird. Kommt bereits jetzt das MCU-Reboot? Kann ja eigentlich nicht sein. Ich denke deshalb, dass die Trailer schon den Hinweis gaben, dass die einzelnen Charaktere sich nun in der Zeitlinie dort befinden, wo sie sich eigentlich befinden sollten - Mobius goes Jetski. Aber wie die gesamte Handlung weitergeht, was dies für Loki und Kang bedeutet und das gesamte MCU bleibt spannend zu sehen. Kann Folge 5 kaum mehr erwarten.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.10.2023 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Bis jetzt geht die Staffel genauso gut weiter wie Staffel 1 geendet hat. Ich bin wirklich neugierig wie es nach Episode 4 weitergeht.
Loki bleibt für mich erstmal ein "seltenes Juwel nach Endgame"

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.10.2023 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Episode 3
Bisher beste Folge, besonders natürlich durch das Setting. Sieht einfach toll aus. Und wie erhofft, taucht dann auch endlich die Abspannszene aus Ant-Man 3 auf. Jonathan Majors brilliert, das dritte Mal als Kang, das dritte Mal eine komplett andere Darstellung.

Ich hab keine Ahnung wohin dies führen wird. Victor Timely könnte alles sein, eine nette Kang-Variante, tatsächlich zu "Jener der Bleibt" oder gar Kang aus Ant-Man 3 werden. Für alle Richtungen hat die Episode Hinweise gestreut .

Auch Revonna bleibt eine mysteriöse Figur, scheinbar hat sie ein großes Geheimnis, da bin ich mal gespannt was dies sein wird. Im Internet ist die Theorie, dass sie ebenfalls eine Kang-Variante ist, momentan sehr populär. Ihre Geschichte wäre ähnlich der von Loki und Sylvie, was ich schon glaubhaft fände. Auf jedenfall wird ihre Motivation nun endgültig offenbart - so verschieden sind ihre Ziele nicht von Loki/Mobius, aber sie will definitiv herrschen .

Miss Minutes hingegen verfolgt eine eigene Agenda, mMn macht die Folge da aber eine unnötige Wendung, indem sie Revonna zuerst mal hintergeht, um sich dann wieder mit ihr zur verbünden. Somit wird aber klar, dass sie zu einer eigenen Gefahr werden kann und ich könnte mir hier ebenfalls wie bei O.B. vorstellen, dass es noch eine krasse Wendung wird. Der Wunsch einen eigenen Körper zu haben ist ja klassisches "K.I."-Storytelling und hatten wir im MCU ja schon mal bei Ultron.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.10.2023 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Definitiv gelungener Start in Staffel 2. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie schafft es Loki von allen Serien am meisten zu fesseln. Dabei sind die Serien jetzt nicht mal so actionreich, es gibt sehr viele Dialoge wo erklärt wird und Logik kann man bei dieser Thematik auch immer wieder übergehen.
Vielleicht ist es die Mischung, die es macht, wobei wie schon Staffel 1 der Mysterie-Effekt definitiv fesselnd ist.

Zu den ersten 2 Episoden ist erstmal zu sagen, dass O.B. eine echte Bereicherung ist. Herrliche Figur und perfekt dargestellt vom sympatischen Ke Huy Quan. Ich glaube aber, in der Figur steckt noch mehr als wir ahnen , hier könnte uns sogar ein echter Schocker erwarten. Immerhin heißt er eigentlich Ouroboros, dieses mythologische Symbol passt ja perfekt zur Thematik der Serie. Außerdem ist er der einzige TVA-Mitarbeiter, dessen Gehirn nicht manipuliert wurde - ist er ein Verbündeter von Kang oder nur naiv?

Spannend war natürlich auch Lokis Zeitzerrungen - da spekulieren wir ewig was es mit dem Ende von Staffel 1 zu tun hat, nur um zu erfahren - jo, Loki hüpft durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Da hab ich unzählige Kommentare seit 2019 verfasst indem über die Zeitreise-Thematik von Endgame diskutiert wurde. Und zack führt das MCU selbst die klassische Zeitreise ein - und ich so hääää? Aber klar, die Zeit beginnt auseinander zu brechen und regeln sowie Paradoxon wie Bruce Banner sie uns noch vor 3 Jahren erklärt hat, gelten nicht mehr.

Schwierig tue ich mich mit der Motivation der Figuren, wo Loki uns ja eindeutig das Dilemma aufzeigt. Er fragt sich ob er und Slyvie mit Kang was Gutes getan haben oder was viel schlimmeres. Sylvie feiert den nun freien Willen und dass die Zukunft nicht mehr in Stein gemeißelt ist. Loki hingegen fürchtet sich vor Kang und dem nun durchaus möglichen multiversalen Krieg. Von der TVA aus bekommt er die Zerstörung der Zeit mit und er selbst wäre fast aus der Zeit gefallen.
Trotzdem gilt auch für ihn - kein weiter so. Ich bin gespannt wie Slyvie dies sehen wird, wenn sie mal alle Einzelheiten erfährt. Immerhin müsste man die Zeitstrahle nun stutzen um Kang zu stoppen sowie den Webstuhl der Zeit zu retten. Andererseits werfen Loki und Morbius alle Bedenken von Bord und versuchen das Stutzen aufzuhalten.
Da bin ich gespannt was die Lösung sein wird? Eigentlich MUSS es ja dann wieder einen netten Kang geben, dem man die Rolle des TVA-Bosses anbietet. Eigentlich MUSS nun Kang in der Serie vorkommen, wobei die Gerüchte ja heiß sind, dass wir nun in Episode 3 Victor Timely sehen werden.

Kleinere Meckerei: der Übergang zwischen Episode 1 + 2 war nicht gelungen. Irgendwie hatte ich da das Gefühl, dass der Schnitt zu hart war und dass da gewisse Dinge passierten, auf die man nicht einging.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.10.2023 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Geil, das hab ich komplett vergessen. Freue mich riesig auf Freitag. Staffel 1 war super.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
03.10.2023 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Mobius.

Den anderen Namen trägt der Blutsauger, dessen Film totale Grütze war.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2023 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Der Gott des Schabernacks? Philipp Amloki in der Hauptrolle?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
03.10.2023 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Wertungen gehen ja gut ab, also hier bekommt man scheinbar mal wieder richtig was geboten.

Keine große Überraschung, war ja Staffel 1 schon stark - man muss halt nur was mir Loki und seiner Art anfangen können, sonst dürfte es einige Leute natürlich nicht groß abholen. Aber erklärt sich ja normal von selbst.

Freue mich auf die nächsten Wochen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY