Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Serientagebuch...
The Big Bang Theory gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Big Bang Theory (2007)

Eine Serie von: Chuck Lorre mit Johnny Galecki und Jim Parsons

USA12 StaffelnComedy

The Big Bang Theory Inhalt

Die beiden Uni-Physiker und Computerfreaks Sheldon Cooper (Jim Parsons), ein hyperintelligenter Neurotiker, der in seiner ganz eigenen Welt lebt, und Leonard Hofstadter (Johnny Galecki), der deutlich "Normalere" von beiden, teilen sich eine Wohnung. Zwar sind sie absolute Experten, wenn es darum geht, komplexe mathematische Formeln zu berechnen, dafür tun sie sich mit allem, was das menschliche Miteinander und den Spaß am Leben betrifft, aber höllisch schwer - Sheldon, weil es ihn nicht interessiert, und Leonard, weil er es nicht besser kann. Umso größer ist der Kulturschock, als direkt gegenüber die hübsche Kellnerin Penny (Kelly Cuoco-Sweeting) einzieht, die sich erfolglos als Schauspielerin versucht und vor allem Leonards Leben gehörig aus den Fugen bringt. Was ihr gegenüber ihren neuen Nachbarn an Genialität fehlt, macht sie durch viel Charme, Sozialkompetenz und gesunden Menschenverstand locker wett. Alles Qualitäten, die nicht nur Sheldon und Leonard, sondern auch ihre ähnlich nerdigen Kumpels vermissen lassen, der sehr von sich überzeugte Raumfahrtingenieur Howard Wolowitz (Simon Helberg) und Astrophysiker Rajesh Koothrappali (Kunal Nayyar), der nur unter Alkoholeinfluss mit Frauen reden kann.

The Big Bang Theory

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von The Big Bang Theory und wer spielt mit?

Originaltitel
The Big Bang Theory
Genre
Comedy
Staffeln
12 (279 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
CBS
Premiere
24.09.2007
Start-DE
11.07.2009
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 Milch mit Valium / The Bad Fish Paradigm 10.10.2009

Leonard und Penny kommen von ihrem Date wieder. Während sich die beiden küssen, bemerkt Leonard wie sie von einer Videokamera gefilmt werden. Er versucht während des Kusses dem Blickwinkel der Kamera auszuweichen, aber es gelingt ihm nicht. Nach dem Kuss erklärt Penny ihm, dass sie es langsam angehen und auch noch kein neues Date ausmachen will.

Als Leonard zurück in seine Wohnung kommt, tun seine Freunde so, als hätten sie die beiden nicht durch die Kamera beobachtet. Lediglich Sheldon interessiert das Ganze nicht. Raj und Wolowitz dagegen analysieren jede kleine Bewegung des Kusses und kommen dabei zu dem Schluss, dass Leonard irgendetwas falsch gemacht und Penny deswegen vergrault habe. Sogar der eigentlich nicht interessierte Sheldon ist dieser Ansicht. Irgendwann reicht es Leonard. Denn für die Verhältnisse des Freundeskreises war das Ganze schon außergewöhnlich.

Penny trifft Sheldon im Waschraum. Nach Tipps über das Waschen, die er ihr gibt und die sie völlig ignoriert, erkundigt sie sich, ob Leonard jemals mit einem normalen Mädchen ausgegangen sei. Denn sie hält sich für nicht intelligent genug für Leonard und darum zögert sie noch, sich weiterhin mit ihm zu treffen. Außerdem erzählt sie Sheldon, dass sie noch nie auf dem College war, sie es aber behauptet hat, um sich nicht so schlecht zu fühlen. Penny bittet Sheldon, es für sich zu behalten, der schon bei dem Gedanken an Geheimnisse Panik bekommt.

Sheldon und Leonard kommen von der Arbeit nach Hause und begegnen Penny im Treppenhaus. Sofort wird Sheldon nervös. Leonard fragt sie nach einem zweiten Date, aber Penny weicht aus und geht rasch zur Arbeit. Er hält sich für den Grund. Als er Sheldon dazu befragt, reagiert der völlig panisch und läuft weg. Sheldon versucht dem Thema auszuweichen und behauptet, er habe nichts mit der Situation zwischen den beiden zu tun, schließlich spreche er kaum mit Penny. Leonard wird wegen der Reaktion (und Sheldons Zuckungen) misstrauisch. Doch bevor er dem auf dem Grund gehen kann, verlässt Sheldon die Wohnung.

Sheldon sucht Penny auf, um sich von dem Geheimnis befreien zu lassen. Aber ihr ist es egal, dass er davon nervös wird. Sie bittet ihn darum, es weiterhin nur für sich zu behalten. Das lässt für Sheldon nur eine Möglichkeit: er zieht aus.

Das teilt er auch Leonard und den dazu kommenden Freunden Raj und Wolowitz mit. Während Sheldon packt, fragen die beiden Leonard darüber aus, gegen welche von Sheldons unzähligen Regeln er verstoßen habe. Leonard fällt natürlich keine ein. Weil Sheldon eine Notfalltasche hat, ist alles schnell gepackt und solange er keine feste Wohnung hat, will er bei seinen Freunden wohnen. Da Wolowitz daraufhin schnell die Wohnung verlässt, beschließt er vorübergehend bei Raj einzuziehen. Kaum verlässt Sheldon die Wohnung, nutzt Leonard gleich seine Abwesenheit, um gegen Regeln zu verstoßen.

Raj hält es eine Weile mit Sheldon aus. Doch der fängt an, indische Schauspielerinnen zu beleidigen, und behauptet dann auch noch, dass Raj keine Ahnung von indischem Kino habe. Daraufhin bringt Raj seinen Freund zu Wolowitz. Nachdem die beiden das Bett getauscht haben, weil Sheldon nicht auf der Matratze schlafen kann, schläft er immer noch nicht ein, sondern zählt seine Lieblings-Catwoman-Darstellerinnen und -X-Men auf. Darum gibt Wolowitz ihm Milch mit Valium, aber weil sein Freund sich immer noch nicht beruhigt, bringt er ihn schließlich Leonard zurück.

Ein wenig high von der Milch mit Valium, erzählt Sheldon dann Leonard Pennys Geheimnis und noch ein paar weitere aus seinem Leben. Leonard freut sich darüber, dass nicht er der Grund ist, sondern sie sich nur zu schlecht für ihn findet.

Der Physiker hat eine einfache Lösung für das Problem: Penny kann auf ein College in der Stadt gehen. Doch diese versteht seinen Vorschlag falsch und glaubt, er meine, dass er nur eine Freundin mit Abschluss haben will. Leonard beantwortet ein paar ihrer Fragen falsch, z.B. ob sie nicht intelligent genug wäre, und sie knallt ihm die Türe zu. Diesmal weiß Leonard, was er falsch gemacht hat. (Autor: Sideswape)

S02E02 Sex mit der Erzfeindin / The Codpiece Topology 10.10.2009

Leonard will nicht zugeben, dass er sich unbehaglich fühlt, als er Penny mit einem anderen Mann sieht. Im Gegenteil. Er sagt seinen Freunden, dass er glücklich darüber ist, dass Penny in ihrem Leben vorankommt. In Wirklichkeit gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Frau in Leonards Leben. Aus Trotz und durch Raj’s Vorschlag bittet er Leslie Winkle erneut um ein Date. Zu seiner Verwunderung ist sie offen für diese Idee und denkt an eine Beziehung, die später auch zur Heirat und zu Kindern führt. Da Sheldon Leslie nicht leiden kann, versucht er Penny zu überzeugen, sich wieder mit Leonard zu treffen. Sie ist allerdings strikt dagegen. Sheldon kann das nicht wirklich akzeptieren und stellt Leonard vor die Wahl. Er muss sich entscheiden. Potentielle Liebe oder die langjährige Freundschaft mit Sheldon. (Autor: TheEndisComing)

S02E03 Das Conan-Spiel / The Barbarian Sublimation 17.10.2009

Penny ist frustriert darüber, dass sie keinen Schauspielrolle erhält. In ihrer Frustration verliert sie ihren Apartmentschlüssel und ist gezwungen, bei Sheldon auf den Schlüsseldienst zu warten. Dieser spielt zur Zeit das Online Spiel „Age of Conan: Hyborian Adventures“. Penny scheint von dem Spiel so begeistert zu sein, dass Sie selber anfängt zu spielen. Dabei fragt sie Sheldon immer und immer wieder nach Hilfe und wird regelrecht süchtig vom Spielen. Die Jungs bemerken diese Sucht und versuchen ihr aus dieser Situation zu helfen. (Autor: TheEndisComing)

S02E04 Planet Bollywood / The Griffin Equivalency 17.10.2009

Wegen einem Bericht zu einem gefundenen, unbekannten, planetaren Objekt wird Raj vom People Magazine als einer der „30 Under 30 to Watch" gelistet. Sheldon verspottet diese Errungenschaft, was Raj verletzt. An der Universität wird Raj durch den Ruhm zum Liebling des Universitätspräsidenten. Nicht der Umstand der Berühmtheit macht ihn zum Liebling, sondern die Tatsache, dass dadurch Geld in die klamme Universitätskasse kommt. Raj steigt das ganze immer mehr zu Kopf. Er verspottet Leonard und die anderen, weswegen diese ihn nicht unterstützen wollen. Penny versteht nicht, warum Raj nicht die Unterstützung, die er verdient, von seinen Freunden erhält. Sie fühlt sich nun selber verpflichtet, ihm beizustehen. Mit ungeahnten Folgen. (Autor: TheEndisComing)

S02E05 Homo Novus Automobilis / The Euclid Alternative 24.10.2009

Leonard kann Sheldon in den nächsten Wochen nicht zur Arbeit fahren. Er soll den Bus nehmen oder eine Alternative suchen. Nachdem Sheldon von allen jeweils gefahren wurde und diese aufgrund ihres Fahrstils verspottet werden, will ihn keiner mehr fahren. Die beste Lösung für das Problem ist in ihren Augen, dass Sheldon fahren lernt. Aber kann man ein Genie wie ihn täglich das Leben der anderen Menschen gefährden lassen? (Autor: TheEndisComing)

S02E06 Das Cooper-Nowitzki Theorem / The Cooper-Nowitzki Theorem 24.10.2009

Leonard und Sheldon machen eine Vorlesung zur Orientierung der neuen Studenten. Dabei ist eine Studentin ganz besonders begeistert von Dr. Sheldon Cooper. Ramona Nowitzki. Sie vergöttert ihn scheinbar und bietet ihm ihre Hilfe zu seiner jetzigen Arbeit an. Nicht ohne Hintergedanken. Dabei verbietet sie ihm einfach alles, was Spaß macht, nur um ihn in seiner Arbeit voranzutreiben. Nach und nach fühlt sich Sheldon bedrängt und versucht alles Erdenkliche, um mit seinen Freunden Spaß zu haben. Jeder neue Versuch geht schief, da Ramona Sheldon einen Schritt voraus ist. Am Ende hat sich ihre Beharrlichkeit ausgezahlt. Sheldon löst das Problem seiner Arbeit. Beide sind so glücklich darüber, dass Ramona Nowitzki den Wunsch äußert, auch mit ihrem Namen unter der Arbeit gewürdigt zu werden. Sheldon ist davon so empört, dass er sie augenblicklich rauswirft. (Autor: TheEndisComing)

S02E07 Dessous auf der Oberleitung / The Panty Piñata Polarization 31.10.2009

Penny´s TV-Anschluss wurde gesperrt, weil sie die Gebühren nicht bezahlt. Da sie allerdings nicht ihre Lieblingsserie „America´s next Topmodel“ verpassen möchte, überzeugt sie Leonard und Sheldon, die Sendung bei ihnen zu gucken. Howard und Raj sind so begeistert von den schönen Frauen in der Serie, dass sie beschließen, die Topmodel Villa ausfindig zu machen. Ihnen ist jedes Mittel recht, um an ihr Ziel zu kommen. Dabei schrecken sie auch nicht vor verbotenen Dingen zurück. Währenddessen verstößt Penny gegen viele von Sheldons zahlreichen Regeln, woraufhin sie rausgeworfen wird. (Autor: TheEndisComing)

S02E08 Stein, Schere, Spock / The Lizard-Spock Expansion 31.10.2009

Howard hat, um eine Frau (Stephanie) zu beeindrucken, ihr gestatten, den Marsrover zu fahren. Dabei geht etwas schief und der Rover steckt in einer Spalte fest. Er bittet Sheldon und Raj um ihre Hilfe. Leonard schafft in der Zwischenzeit Stephanie aus dem Gebäude, da die sich dort eigentlich nicht aufhalten darf. Während er sie nach Hause fahren möchte, kommen sich beide näher. Dabei fühlt sich Leonard schuldig, weil er sie zum einen wiedersehen möchte, zum anderen aber Howard noch immer denkt, dass er ein Date mit Stephanie hat. Wie kann er es schaffen, Stephanie weiter zu daten, ohne die Freundschaft zu Howard zu gefährden? (Autor: TheEndisComing)

S02E09 Unflotter Dreier / The White Asparagus Triangulation 07.11.2009

Leonard´s und Stephanie´s Romanze hat einen Unterstützer, mit dem man an sich nicht rechnen kann. Sheldon Cooper. Stephanie erfüllt all seine Kriterien für jemanden, der mehr als toleriert wird. Sheldon besteht nicht nur darauf, dass Leonard Stephanie weiterhin datet, er will sogar, dass er über jeden nächsten Schritt informiert wird. Damit er seinem Freund helfen kann, holt er sich bei den anderen Ratschläge. Trotz all seinen Maßnahmen erreicht er nicht den gewünschten Effekt. (Autor: TheEndisComing)

S02E10 Kleines Gesäß mit Honig / The Vartabedian Conundrum 07.11.2009

Sheldon ist ein Hypochonder und nutzt die Beziehung von Leonard und Stephanie aus. Da diese Ärztin ist, belästigt er sie immer wieder und erscheint sogar im Krankenhaus, um sich kostspielige Untersuchungen zu erschleichen. Stephanie ist es irgendwann Leid und diagnostiziert ihm eine Kehlkopfentzündung, woraufhin Sheldon nicht mehr reden darf. Währenddessen schreitet die Beziehung recht schnell voran. Zu schnell für Leonards Geschmack. Er weiß nicht, wie er mit der Situation umgehen soll und fragt Penny nach einem Rat. (Autor: TheEndisComing)

S02E11 Die Geschenk-Hypothese / The Bath Item Gift Hypothesis 14.11.2009

Weihnachten steht vor der Tür. Penny will aus diesem Grund Leonard und Sheldon ein Geschenk machen. Um nicht mit leeren Händen vor Penny zu stehen, will er auch ein Geschenk kaufen. Für ihn entwickelt sich das als schweres Unterfangen, das perfekte Geschenk zu besorgen. Deswegen kauft er letztendlich mehrere Geschenke. Währenddessen kriegt Leonard einen neuen Kollegen. Sein Name ist David Underhill. Er ist attraktiv und stellt Leonard derzeitige Arbeit in Frage. Als Penny ihn kennenlernt, finden sich beide sehr anziehend und beschließen eine Verabredung. Penny geht sogar so weit, dass sie vorgibt, wissenschaftlich interessiert zu sein, nur um David zu beeindrucken. In Leonards Augen ist das Heuchelei. Die Folge endet damit, dass Penny erfährt, dass David verheiratet ist und sie die Nähe von Leonard sucht. (Autor: TheEndisComing)

S02E12 Monte der Roboter / The Killer Robot Instability 14.11.2009

Howard hat den Punkt erreicht, an dem seine Flirtversuche Penny einfach nur nerven. Sie macht ihm unmissverständlich klar, dass er nie im Leben eine Chance bei ihr hat. Howard treffen ihre Worte so hart, dass er depressiv nach Hause geht und mit niemanden sprechen will. Ein ungünstiger Zeitpunkt. Howard war als Chefingenieur im Team von Leonard, Raj und Sheldon. Gemeinsam wollten sie an einem Roboterkampf teilnehmen. Da sie auch noch den Roboter ihrer Rivalen aus der Universität schlagen wollen, ist Howard unverzichtbar. Der einzige Weg um Howard zurückzuholen, führt über Penny. Leonard fleht Penny an, sich bei Howard zu entschuldigen... (Autor: TheEndisComing)

S02E13 Der Freundschafts-Algorithmus / The Friendship Algorithm 21.11.2009

Sheldon möchte der Freund von Barry Kripke werden, weil er dessen Supercomputer für seine Forschung benötigt. Kripke hat allerdings kein Interesse an einer Freundschaft mit Sheldon. Aus diesem Grund startet Sheldon eine Umfrage (Warum bin ich euer Freund?) unter seinen Freunden. Aus dessen Ergebnissen will er einen Algorithmus erstellen und so versuchen, sich doch irgendwie mit Barry anzufreunden. (Autor: TheEndisComing)

S02E14 In der Kreditklemme / The Financial Permeability 21.11.2009

Penny kann ihre Miete nicht bezahlen. Deswegen bietet Sheldon an, ihr ein wenig Geld zu leihen. Widerwillig stimmt sie zu. Damit zu leben scheint ihr allerdings nicht so einfach zu fallen. Jeder harmlose Kommentar von Sheldon wird als Anspielung auf das geliehene Geld gesehen. Sie reagiert total über. Im späteren Verlauf erfährt Leonard, dass Penny ihrem Exfreund Kurt damals Geld für eine Strafe gegeben hat. Er sieht darin die Lösung für Penny´s Problem. Also macht er sich auf zu Kurt und versucht, das Geld einzutreiben… (Autor: TheEndisComing)

S02E15 Die Streichelmaschine / The Maternal Capacitance 28.11.2009

Leonard fürchtet den Besuch seiner Mutter Beverly Hofstadter. Sie ist Psychoanalystin und treibt ihn, ebenso wie Sheldon, in den Wahnsinn. Sheldon und Beverly haben denselben analytisch-präzisen Verstand und so ist es nicht verwunderlich, dass sich beide gut verstehen. Leonard gefällt das gar nicht. Als alle im Wohnzimmer sind, beginnt Beverly jeden zu analysieren und trifft vor allem bei Penny einen wunden Punkt bezüglich ihres Vaters. Dieses Gespräch wird später zwischen Penny und ihr in einer Bar fortgesetzt. Dabei geht es auch um Leonard, was dazu führt, dass sich Penny und er wieder näher kommen. (Autor: TheEndisComing)

S02E16 Die Kissen-Katastrophe / The Cushion Saturation 28.11.2009

Während eines Paintball- Wettkampfs sind Leslie und Howard in einer Hütte umzingelt von Feinden. Da sie keinen Ausweg finden, machen sie das Beste aus der Situation: Sie machen rum. Es ist der Beginn einer besonderen Freundschaft. Howard findet, dass es Vorteile hat, mit Leslie anzubandeln. Schließlich hat sie im Gegensatz zu anderen die Möglichkeit, auf der Arbeit an gewisse Gerätschaften zu kommen. Währenddessen schießt Penny aus Versehen mit einem Paintballgewehr auf das Sofa von Leonard und Sheldon. Dabei trifft sie ausgerechnet das Kissen von Sheldon. Um ihr Missgeschick zu vertuschen, dreht sie das Kissen um und hofft, dass Sheldon nichts auffällt. Der merkt es aber sehr wohl und ist sauer. Penny verspricht das Kissen reinigen zu lassen, aber selbst das stimmt Sheldon nur halbwegs milde. (Autor: TheEndisComing)

S02E17 Das Placebo-Bier / The Terminator Decoupling 05.12.2009

Leonard, Sheldon, Raj und Howard befinden sich in einem Zug auf dem Weg nach San Francisco zu einem Symposium. Howard und Raj wollten ursprünglich fliegen, haben aber ihre Pläne geändert, als sie erfahren haben, dass Summer Glau, der Star der TV-Serie Terminator S.C.C., auch den Zug nimmt. Währenddessen merkt Sheldon, dass er einen für ihn wichtigen Aufsatz vergessen hat. Da sie schon auf dem Weg sind, überlegt er zunächst, ob er aussteigen soll. Leonard rät ihm aber davon ab, weshalb er mit dem Gedanken spielt, Penny anzurufen, damit sie den Aufsatz zu ihm bringt. (Autor: TheEndisComing)

S02E18 Business im Wohnzimmer / The Work Song Nanocluster 05.12.2009

Als Penny merkt, dass ihre selbstgemachten Haarspangen bei ihren Freunden sehr gut angekommen sind, beschließt sie, ein kleines Unternehmen zu eröffnen. Sheldon sieht, wie Penny die Haarspangen zusammenbastelt, und gibt ihr den Rat, dass sie doch die Fließbandmethode einsetzen soll. Die anderen Jungs bekommen Wind von der Sache und möchten auch ihren Beitrag dazu leisten. Sie wollen das Unternehmen groß aufziehen. Dazu gehört natürlich auch eine Website, über die sie allerdings so viele Bestellungen bekommen, dass sie trotz gemeinsamer Bemühungen total überfordert sind. (Autor: TheEndisComing)

S02E19 Der Kampf der Bienenköniginnen / The Dead Hooker Juxtaposition 12.12.2009

Eine gut aussehende Frau, Alicia, zieht ins Haus ein. Die Jungs sind sofort von ihr angetan, so dass sie gar nicht merken, wie sie von ihr ausgenutzt werden. Penny versteht gar nicht, warum die Jungs ihretwegen so durchdrehen. Für sie ist Alicia nur ein Abbild ihrer selbst - und somit eine Konkurrentin. Also lässt sie nichts unversucht, um den Jungs, vor allem Leonard, zu beweisen, dass sie besser ist. (Autor: TheEndisComing)

S02E20 Der Wolowitz-Koeffizient / The Hofstadter Isotope 12.12.2009

Es ist „Alles ist möglich“-Donnerstag. Jeder dritte Donnerstag im Monat wird von den Jungs genutzt, um aus ihrem wöchentlichen Alltagstrott auszubrechen und etwas Neues zu probieren. Sheldon steht eigentlich nicht so darauf, aus seiner Beständigkeit zu kommen, aber fügt sich der Gruppe. Normalerweise geht er an einem Mittwoch in den Comicladen, aber heute macht er ja mal was „Ungewöhnliches“. Da Penny ein Geschenk für ihren Neffen sucht, begleitet sie die Gruppe. Dort lernt sie Stuart, den Verkäufer, kennen, den sie auf Anhieb sehr sympathisch findet. Leonard ist total durcheinander, als er das mitbekommt. Er versteht nicht, dass noch jemand wie er für Penny interessant sein kann. Total überwältigt von seinen Gefühlen beschließt Leonard mit Howard und Raj in eine Bar zu gehen um verzweifelte Frauen aufzureißen. (Autor: TheEndisComing)

S02E21 Die Las-Vegas-Kur / The Vegas Renormalization 19.12.2009

Nachdem Leslie mit Howard Schluss gemacht hat, versuchen Leonard und Raj ihn aufzumuntern. Sie fahren nach Las Vegas. Dabei denken beide, dass die Stadt der Sünde Howard sicherlich aufmuntern würde. Zu Beginn sieht es aber gar nicht danach aus. Howard hockt die ganze Zeit deprimiert auf seinem Hotelzimmer. In der Zwischenzeit sind Leonard und Raj an der Hotelbar und werden prompt von der Prostituierten Mikayla angesprochen. Die beiden haben kein Interesse, aber für Howard wäre es in ihren Augen optimal. Sie überreden, indem sie sie bezahlen, Mikayla dazu, sich als Jüdin auszugeben, die auf der Suche nach einem Mann ist. Als Howard endlich aus seinem Zimmer kommt, beginnt sie mit ihrer Show... (Autor: TheEndisComing)

S02E22 Die Weltraumtoilette / The Classified Materials Turbulence 19.12.2009

Da Stuarts und Pennys erstes Date sehr ernüchternd abgelaufen ist, beschließen die beide ein zweites Date. Da Stuart es nicht vermasseln will, fragt er Leonard nach Ratschlägen. Auch Penny fragt ihn, wie sie Stuart das Gefühl geben kann, dass er nicht schüchtern sein braucht. Da Leonard allerdings nicht will, dass sich zwischen beiden etwas entwickelt, gibt er Stuart schlechte Ratschläge. Damit erhofft er sich, dass sich beide nicht mehr treffen. Leonard erkundigt sich anschließend, wie die Verabredung gelaufen ist. Nicht weil er schadenfroh ist, sondern weil es sein Gewissen beruhigt. Währenddessen erzählt Howard davon, dass seine eingebaute Toilette auf der Raumstation fehlerhaft sei. Da er um seinen Job bangt und eine nahende Katastrophe befürchtet, bittet er Leonard, Sheldon und Raj um Hilfe. Gemeinsam versuchen sie, das Problem, dass durch eine fehlerhafte Berechnung von Howard entstand, zu lösen. (Autor: TheEndisComing)

S02E23 Drei Monate im Eis / The Monopolar Expedition 19.12.2009

Aufgrund seiner Arbeit bekommt Sheldon die Möglichkeit, eine Forschungsexpedition an den magnetischen Nordpol zu machen. Dazu soll er sich eine Crew zusammenstellen. Die Frage nach der Wahl seiner Mannschaft erübrigt sich. Natürlich will er nur die dabei haben, die er sehr schätzt. Raj, Howard und Leonard haben sich eigentlich gefreut, einen Sommer ohne Sheldon zu verbringen - und jetzt das. Nicht nur, dass sie jetzt für drei Monate mit Sheldon gefangen am Nordpol sin werden, nein, sie müssen sich auch all seine Vorbereitungen antun. Kurz vor der Reise erzählt Leonard Penny von der Expedition. Doch sie reagiert nicht wie erhofft... (Autor: TheEndisComing)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
18.01.2020 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich habe mir die Serie am 18. Januar 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 12

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.02.2019 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.438 | Reviews: 182 | Hüte: 428

Ein Essay über die Charaktertrope des Adorkable Misogynist, mit dem Misogynie unter streberhaften, nerdigen, sonderbaren und liebenswürdigen Charakterzügen getarnt oder durch diese gerechtfertigt wird.


Ein weiteres Essay darüber, wie die Show ihre anscheinend unmännlichen Protagonisten einem Wetteifern nach wahrer Männlichkeit unterwirft, was zudem antifeminine und homophobe Züge annimmt.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
IndiJoschi : : Moviejones-Fan
14.10.2015 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.15 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Leider hat die Serie mit der aktuellen Staffel etwas an Reiz verloren, seitdem ganzen Beziehungschaos mit den Frauen.

Aber immer noch gut genug, um alle Folgen anzuschauen.

Solange keiner der Stammschauspieler die Serie verlässt, siehe Two and a half Men, danach war die Luft irgendwie ganz raus.

Avatar
RedBull : : Lazarus
11.07.2015 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
habe alle dt. Folgen auf Platte und es vergeht kein Tag, an dem nicht ein paar Folgen laufen.
Die Serie könnte ruhig noch 10 weitere Staffeln haben. Bitte niemals absetzen !

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
11.07.2015 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Also wir lieben diese Serie - ALLE!

Allerdings muss man auch sagen, ist die 8. Staffel teilweise wenig lustig, weil doch viel zu viel Beziehungsdrama drin ist.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, in welchem Universum, Big Bang Theory nicht gut ankommen soll! LOL Zwischenzeitlich, wenn der Unmut oder die Entrüstung über bestimmte Dinge/ Situationen zum Ausdruck gebracht werden soll, fallen doch öfter mal Sheldon - Sprüche!

Und teilweise stelle ich dann und wann fest, dass wir (unsere Familie) tatsächlich auch irgendwie Nerds sind. Kein Wunder habe ich unlängst das MJ-T-Shirt gewonnen! lach
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
kimmmey : : Moviejones-Fan
18.08.2013 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Diese Serie ist absolut genial.
Hab sie zwar nicht von Anfang an verfolgt, hab aber dann alles wieder nachgeholt.
SEHENSWERT
Avatar
theMovielover : : Moviejones-Fan
15.07.2013 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 81 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Ich liebe diese Serie laughing
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.01.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 952 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Nerdiger geht es nicht. Sehr lustig diesen 4 hyperintelligenten Charakteren immer wieder dabei zu zusehen, wie sie im wahren Leben an den einfachsten Dingen scheitern. Soweit wie es geht, versuche ich auch keine Folge zu verpassen.
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
07.11.2012 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 447 | Reviews: 19 | Hüte: 8
habe die ersten Folgen föllig unbeachtet an mir vorüber gehen lassen und bin irgendwann doch mal hängen geblieben...
seit dem versuche ich keine Folge zu verpassen und auch bei der x-ten wiederholung liege ich immer noch fast vor lachen auf dem Boden.
Einfach herlich diese vier Nerds. laughing laughing laughing

Regel Nummer 16: "Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm!!"

Forum Neues Thema