Die Goonies (1985)

Ein Film von Richard Donner mit Sean Astin und Josh Brolin (Original: The Goonies)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Die GooniesBewertung

Die Goonies Inhalt

Die Goonies, eine Gruppe Teenager, haben ihren Namen ihrem Stadteil, den Goon-Docks, zu verdanken. Doch reiche Investoren wollen das Gebiet abreißen, um einen Golfplatz zu bauen. Zu allem Überfluss entkommen auch noch die Fratelli-Brüder aus einem nahegelegenen Gefängnis. Als eines Tages die Goonies auf dem Dachboden eines Hauses eine Schatzkarte finden, erhoffen sie sich eine Lösung für ihre Probleme und verfolgen die Spur. Doch dabei stoßen sie in einem Leuchtturm auf die Fratellis. Die Goonies entkommen den Schurken und fliehen in ein Tunnellabyrinth, voll mit tödlichen Fallen, doch die Fratellis sind schon hinter ihnen her. Auf einem alten Piratenschiff kommt es zum Showdown.


Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die Goonies" und wer spielt mit?
Box Office
61,50 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - Die Goonies

Zur dieser Filmreihe Die Goonies gehört ebenfalls der Film Die Goonies 2.

Horizont erweitern

Das Geheimnis der Infinity-SteineDer frühere Look heutiger Hollywood-StarsDie besten Serien ab dem Jahr 2000

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.