Resident Evil - Retribution (2012)

Ein Film von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Resident Evil - Retribution Inhalt

Die letzte und einzige Hoffnung der Menschheit heißt Alice. Ohne einen sicheren Rückzugsort jagt die unerschrockene Heldin diejenigen, die für den Ausbruch der Seuche verantwortlich sind und sucht in der streng geheimen Umbrella-Schaltzentrale nach einer Lösung. Doch je tiefer Alice in das Gebäude und seine Geheimnisse eindringt, desto mehr offenbart sich ihr ihre eigene mysteriöse Vergangenheit. Ihre Jagd führt sie von Tokio über New York und Washington D.C. bis nach Moskau und gipfelt schließlich in einer erschreckenden Enthüllung, die sie zwingt, all das, was sie bisher als die Wahrheit angesehen hat, neu zu überdenken. Mit der Hilfe ihrer Freunde und neuen Verbündeten muss Alice ums nackte Überleben kämpfen. Die Welt steht am Abgrund und die Zeit läuft langsam ab...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(4287) wird gestartet

Filmgalerie zu "Resident Evil - Retribution"Filmgalerie zu "Resident Evil - Retribution"Filmgalerie zu "Resident Evil - Retribution"Filmgalerie zu "Resident Evil - Retribution"Filmgalerie zu "Resident Evil - Retribution"Filmgalerie zu "Resident Evil - Retribution"

Resident Evil - Retribution Kritik

Kaum schien Wesker im Vorgänger besiegt, zieht bereits eine neue Bedrohung für Alice (Milla Jovovich) und ihre Mitstreiter herauf. Seit dem Ausbruch des T-Virus sind viele Jahre vergangen und Horden von Zombies machen den wenigen Überlebenden das Leben zur Hölle. Der Erfinder des tödlichen Virus, der Umbrella-Konzern, ist zurück und mächtiger als jemals zuvor. Alice macht sich auf, im Hauptsitz des Unternehmens nach einer Lösung für das globale Problem zu finden, doch das, was sie bei ihren Nachforschungen entdeckt, stellt alles, woran sie je glaubte, infrage...

Die ganze Kritik lesen
410

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Resident Evil - Retribution" und wer spielt mit?
Box Office
240,16 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Trailer, die schon den ganzen Film spoilernDie besten Filme von Tom CruiseVideospieleverfilmungen - Die besten und schlechtesten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

20 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
X--261
Moviejones-Fan
27.09.2012 | 18:15 Uhr27.09.2012 | Kontakt
Jonesi

Ich war auch schon im Kino und ich werde ihn mir noch mal im Kino ansehen. Ich finde den 5. Teil am besten von allen.

TSClives,
wenn Du weiter keine Sorgen hast als woher irgendein Soundtrack ist. Sowas ist doch vollkommen egal.
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 25.09.2012 | 00:06 Uhr25.09.2012 | Kontakt
Jonesi

Vergisst bitte nicht das es Resident Evil ein Action Film!! Es ist nicht wirklich ein Horror Film. Bei dem Film geht es drum wie eine ``Superhäldin´´ Zombis verprügelt es ist einfach für mich eine Art Film für sich. Fazit Ich finde den Film Klasse.
clubkiller
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.09.2012 | 23:36 Uhr21.09.2012 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2012 23:48 Uhr editiert.

@Anime-chainsaw: Wieso endet? Der Schluss zeigt, dass es jetzt erst richtig los geht!
@TheBourne: Warum sollten die ein solches Erfolgsrezept ändern? Weil paar Spielefans von damals beleidigt sind?

Ich war begeistert vom Film. Geniale Action und viele Verweise auf die alten Teile. Nach dem ersten mein neuer Lieblingsteil! michelle rodriguez und li bingbing waren klasse - die highlights von re5.

ich freue mich total auf den nächsten! hoffentlich sind dann claire und chris wieder dabei!
theblade
Moviejones-Fan
21.09.2012 | 23:31 Uhr21.09.2012 | Kontakt
Jonesi

War soeben im Film. Nunja was soll ich sagen. Eigentlich nicht mehr als mittelmäßig. Selbst Afterlife war da mMn besser.

Positiv waren hingegen die Parts von Jill Valentine und der Chinesin xD
Davinator
Moviejones-Fan
16.09.2012 | 19:40 Uhr16.09.2012 | Kontakt
Jonesi

@rammflix

Der Film ist ab 16.
rammflix
Moviejones-Fan
16.09.2012 | 17:55 Uhr16.09.2012 | Kontakt
Jonesi

weiß einer, ab wann der film ist?
Ich find manchmal fsk16, manchmal auch 18!?
Anime-chainsaw
Moviejones-Fan
12.05.2012 | 14:03 Uhr12.05.2012 | Kontakt
Jonesi

Naja ,Hauptsache die Geschichte endet mit diesem Teil
Lehtis
Gejagter Jäger
Geschlecht | 01.05.2012 | 14:15 Uhr01.05.2012 | Kontakt
Jonesi

@TSClives
Wahrscheinlich weil sie Geld dafür bekommen haben.

In einem Trailer ist meistens Musik von wo anders drauf. Selten das der eigene Soundtrack drauf ist..
TSClives
Moviejones-Fan
Geschlecht | 30.03.2012 | 09:02 Uhr30.03.2012 | Kontakt
Jonesi

Leute Geiler Trailer mit werbung Kombiniert aber ist euch schon aufgefallen das der Soundtrack des Tailers eigentlich von TRON:Legacy ist und mal die Frage gestattet ist warum Disney oder Daft Punk das genehmigt haben
ComicFan88
Kingsman
Geschlecht | 19.01.2012 | 22:46 Uhr19.01.2012 | Kontakt
Jonesi

Cool, wüsste bis eben gar nicht, dass es schon einen Trailer von RE 5 gibt. Bin schon sehr gespannt auf den Film, da mir die ersten vier ganz gut gefallen haben. Der Trailer sagt noch nicht all zu viel aus, da er noch nicht sonderlich lang ist. Immerhin spielen ein paar bekannte Gesichter aus dem Vorgängerfilm mit u. a. Michelle Rodriguez.
Ein Ring, sie zu knechten...

1
2