The Fast and the Furious - Tokyo Drift (2006)

Ein Film von Justin Lin mit Lucas Black und Zachery Ty Bryan

The Fast and the Furious - Tokyo DriftBewertung
Kinostart: 13. Juli 2006104 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Action
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
The Fast and the Furious - Tokyo DriftBewertung

The Fast and the Furious - Tokyo Drift Inhalt

Sean Boswell (Lucas Black) flieht nach Tokio, um nicht wegen illegaler Autorennen ins Gefängnis zu müssen. Doch seine Leidenschaft für schnelle Autos und schöne Frauen führt ihn vom Pfad der Tugend schnell auf direkten Kollisionskurs mit der japanischen Unterwelt. Um zu überleben, muss Sean das Drift Racing meistern - einen neuen Rennstil, bei dem todesmutige Fahrer durch Haarnadelkurven rasen und dabei Gefahr und Gravitation trotzen, um den ultimativen Geschwindigkeitsrausch zu erleben ...

"Tokyo Drift" geht mit mehr fantastischen Stunts und furiosen Rennsequenzen denn je voll auf Angriff und sorgt so bis zur Zielgeraden für perfekte Action-Unterhaltung! Jetzt auch in High Definition.

Keine News, aber das wäre auch interessant

	Wissenschafts-Märchen: Was uns Filme immer wieder vorgaukeln!Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 1Vom Spiel zum Fantasyfilm: Unser großes "Warcraft"-Special!

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(9679) wird gestartet

Filmgalerie zu "The Fast and the Furious - Tokyo Drift"Filmgalerie zu "The Fast and the Furious - Tokyo Drift"Filmgalerie zu "The Fast and the Furious - Tokyo Drift"Filmgalerie zu "The Fast and the Furious - Tokyo Drift"Filmgalerie zu "The Fast and the Furious - Tokyo Drift"Filmgalerie zu "The Fast and the Furious - Tokyo Drift"

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "The Fast and the Furious - Tokyo Drift" und wer spielt mit?
Box Office
158,47 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - The Fast and the Furious

Zur dieser Filmreihe The Fast and the Furious gehören ebenfalls die Filme Fast & Furious 10 (2021), Fast & Furious 9 (2019), Fast & Furious 8 (2017) und Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung (2015).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die besten Fantasyfilme aller ZeitenDie besten Filme von Sylvester StalloneFilme, die anfangs mal Sequels waren

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 10.10.2016 | 14:31 Uhr10.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2016 14:32 Uhr editiert.

Bester Teil der Reihe nach FF 6, trollolloll.
Nee, Scherz beiseite, mit hat der echt gut gefallen! Damals war ich mit ein paar Freunden im Kino - das ist jetzt schon zehn Jahre her! - und dahingehend war dies nun eine kleine Reise zurück in jene Zeit. Ein paar Monate nach dem Kinostart sind wir auf Klassenfahrt gefahren und in unserem Zimmer lief Tokyo Drift von den Teriyaki Boys rauf und runter^^
Aber genug der Nostalgie, zehn Jahre später offenbart sich vor allem Eines: Der 23-jährige Lucas Black soll einen unter 18-jährigen spielen und ist als solcher vollkommen fehlbesetzt. Auch schauspielerisch wirkt er reichlich bemüht, ständig wird ihm von Sung Kang als Mentor Han und Brian Tee als Schurke Takashi (Körperpräsenz, Mimik) die Show gestohlen. Hier zeigt sich für mich zum ersten Mal die von vielen gelobte emotionale Bindung, nach all den chronologisch früheren Erlebnissen sehen wir Han alleine in Tokyo und was dort aus ihm geworden ist. Passend dazu erzählt "Tokyo Drift" nach Teil 1 erneut eine kleine, persönliche Geschichte. Es handelt sich um den Reifeprozess eines Jungen, der sich in einer fremden Welt zurecht finden muss und mit seinem Draufgängertum konfrontiert wird. Mentor-Schüler- sowie Vater-Sohn-Konflikt inbegriffen. Darüberhinaus hebt sich der Film von den anderen Teilen der Reihe ab, indem mit dem japanischen Setting und der Drift-Thematik mal etwas komplett anderes gezeigt wird.


Ranking:

  1. Fast & Furious 6
  2. Need for Speed
  3. The Fast and the Furious: Tokyo Drift
  4. The Fast and the Furious
  5. Fast & Furious Five
  6. 2 Fast 2 Furious
  7. Fast & Furious: Neues Modell. Originalteile.
Meine Bewertung
Bewertung von luhp92

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"