Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ride Along 2 - Next Level Miami

Kritik Details Trailer News
Next Level ist hier gar nix

Ride Along 2 - Next Level Miami Kritik

Ride Along 2 - Next Level Miami Kritik
3 Kommentare - 15.01.2016 von Moviejones
Wir haben uns "Ride Along 2 - Next Level Miami" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Ride Along 2 - Next Level Miami

Bewertung: 2 / 5

Ride Along war 2014 ein ganz klassischer Überraschungserfolg. Selbst Universal Pictures hatte nicht damit gerechnet, dass der Buddy-Komödie mit Ice Cube und Kevin Hart solch ein durchschlagender Erfolg vergönnt war. Die 25 Mio. $ teure Produktion spielte allein in den USA 134 Mio. $ ein und auch wenn international nur noch weitere 19 Mio. $ hinzuverdient wurden, rief das natürlich nach einer Fortsetzung. Und da wären wir auch schon bei dem Hauptproblem von Ride Along 2 - Next Level Miami.

Ben Barber (Kevin Hart) und der Cop James Payton (Ice Cube) sind sich noch immer nicht wirklich näher gekommen, denn James ist alles andere als erfreut darüber, dass Ben bald sein Schwager ist, steht doch die Hochzeit mit Angela (Tika Sumpter) unmittelbar bevor. Die Idee, einen Keil zwischen die beiden zu treiben, scheiterte bereits kläglich, aber nun möchte Ben ebenfalls ein knallharter Cop werden. Dafür muss er noch viel lernen und so verschlägt es das Duo daher nach Miami, wo sie den supercoolen und superfiesen Ganoven Antonio Pope (Benjamin Bratt) das Handwerk legen müssen. Keine leichte Aufgabe, wenn ein Profi mit einem Rookie zusammenarbeiten muss.

Trailer zu Ride Along 2 - Next Level Miami

Ride Along 2 Filmkritik

Never change a running system, was bekanntlich nicht kaputt ist, sollte man auch nicht reparieren. Diesem Erfolgsrezept folgt auch Universal Pictures mit Ride Along 2 - Next Level Miami bis ins kleinste Detail und präsentiert den Zuschauern eine Komödie, die sich irgendwie unglaublich vertraut anfühlt, so als hätte man den Film bis auf wenige Details bereits vor zwei Jahren schon einmal gesehen.

Ride Along 2 hat viele Gemeinsamkeiten mit Kill the Boss 2 oder Denk wie ein Mann 2, es sind Fortsetzungen zu erfolgreichen Komödien, welche für sich standen und keinen weiteren Teil benötigt hätten, denn dafür war die Grundidee nie ausgelegt. Von Beginn an merkt man Ride Along 2 daher sein uninspiriertes Drehbuch an, welches gar nicht zu kaschieren versucht, dass sich rigoros aus Ideenmangel beim ersten Film bedient wird. Die Autoren, denen die Geschichte für Ride Along schon schwer gefallen ist, wurden anscheinend regelrecht gezwungen, möglichst schnell ein Drehbuch für den zweiten Teil niederzuschreiben. Für Kreativität ist da kein Platz und das Ergebnis sieht auch genau so aus. Die Story ist vorhersehbar und probiert nicht einmal, den Zuschauer zu überraschen und dementsprechend sind auch die Witze gestaltet, die ihre größte Faszination dem Genre entsprechend aus der Dualität seiner beiden Protagonisten ziehen.

Kevin Hart und Ice Cube sind die einzigen Glanzpunkte von Ride Along 2 - Next Level Miami, die das Boot über weite Strecken über Wasser halten, da es Spaß macht, den beiden zuzusehen. Aber auch dieser Effekt verliert sich im Laufe der Handlung, wenn man dem Gerede von Hart über 90 Minuten zuhören muss, der einfach nicht aufhören will zu reden. Wohldosiert klappt das wunderbar, in diesem Umfang wird es aber dann doch zu einer echten Tortur. Ride Along 2 lässt sich auf ein paar wahnwitzige Actionszenen, typische Gags und viel nerviges Gerede von Hart reduzieren, bei dem Cube nur noch den Kopf schütteln kann - der Zuschauer tut es ihm gleich.

Ride Along 2 Bewertung

Von einer klassischen Fortsetzung bei Ride Along 2 - Next Level Miami zu sprechen, ist eine Untertreibung, denn hier erleben wir das Paradebeispiel eines zweiten Teils. Weder Studio, Darsteller noch Drehbuchautoren hatten jemals damit gerechnet, dass hier ein zweiter Teil folgen soll und aus diesem Grund konzentriert man sich auf das Erfolgsrezept des Erstlings und liefert mehr von dem, was bereits bekannt ist. Die Chemie zwischen Cube und Hart stimmt und das Duo ist der Hauptgrund, warum Ride Along 2 - Next Level Miami kein Totalausfall geworden ist. In den USA dürfte der Plan von Universal Pictures aufgehen, international wird es die Fortsetzung noch schwerer haben. Ein dritter Teil muss dann nun wirklich nicht mehr sein.

Ride Along 2 - Next Level Miami Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.01.2016 11:21 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@RedBull:

Lass es, wenn du Bock auf Buddykomödien hast, gibt es genug Alternativen... zieh dir Cop Out rein, ein guter Tracy Morgan, ein toller Bruce Willis und ein genialer Seann William Scott! Damit hast du deinen Spaß.

Aber Ride Along, die Zeit bekommst du nicht mehr zurück, die kannst du definitiv besser nutzen! :-)

Avatar
RedBull : : Lazarus
21.01.2016 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

ich habe den ersten schon nicht gesehen

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.01.2016 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Vielen Dank für die Kritik... spiegelt aber leider genau das, was ich erwartet habe... ich hab den ersten Teil gesehen und war eigentlich eher enttäuscht, habe gehofft, dass Teil 2 einiges besser macht... aber wenn ich auf dem einen Bild schon Ken Jeong sehe, reicht das eigentlich den Streifen zu meiden... Kevin Hart gehört jetzt auch nicht zu meinen Lieblingen... aber Ice Cube ist cool... naja, Fazit zu Teil 1... ein Cop Out in schlecht... Ice Cube und Tracy Morgan wäre gleich was ganz anderes, aber ich denke, nach seinem schweren Unfall sieht man dan leider längere Zeit in keinem Film... frown

Forum Neues Thema
AnzeigeY