Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Jungle Book

Kritik Details Trailer News
Eine Kritik von GinaDieuArmstark

The Jungle Book Kritik

The Jungle Book Kritik
0 Kommentare - 28.08.2016 von GinaDieuArmstark
In dieser Userkritik verrät euch GinaDieuArmstark, wie gut "The Jungle Book" ist.
The Jungle Book

Bewertung: 2.5 / 5

„The Jungle Book„, fantastische animiertes Abenteuer, das leider nicht genug fesseln kann.

Disney ist gerade im Vormarsch, alte Klassiker neu zu verfilmen und diese mit realen Personen zu besetzen. Nachdem „Cinderella“ ein traumhaftes Märchen wurde und ich auch schon gespannt auf „Beauty and the Beast“ und „The Little Mermaid“ bin, konnte ich „The Jungle Book“ natürlich nicht auslassen, vor allem, nachdem ich den Trailer angesehen hatte. Die Tiere in der realen „Dschungelbuch„-Verfilmung sind fantastisch und wirklich echt animiert worden. Zudem kann sich der animierte Dschungel auch ordentlich sehen lassen. Der Zuschauer hat das Gefühl, richtig in die Welt eintauchen zu können und merkt gar nicht, dass die Kulisse gar nicht echt ist.
Die Macher der Disney Studios hielten sich ziemlich genau an die Vorlage von 1967, allerdings ist „The Jungle Book“ gespickt mit viel mehr Einzelheiten und Hintergrundinformationen.
So war der damalige Klassiker nie so mein Favorit, allerdings gefiel mir eben am neuen der Plot besser, weil dieser, wie oben schon erwähnt, mehr zu erzählen hatte.
Allerdings empfand ich „The Jungle Book“ aber auch ziemlich gedehnt, der Verlauf ging etwas schleppend voran und die Spannung blieb ziemlich aus. Selbst im Showdown kann der Film keine hohe Spannungskurve aufbauen. Stark war jedoch die Szene in der Schlucht mit den Antilopen, die an „The Lion King“ angelehnt war. Meinem Neffen dagegen hat der Film besser gefallen, ist sogar dreimal erschrocken. Vielleicht muss man den Film mehr aus Kinderaugen sehen, wobei ich der Meinung bin, dass der FSK 6 dem Film nicht gerecht wird. Für meinen Geschmack gab es zu viele brutale Szenen. Mir ging besonders die Szene mit Akela (engl. Stimme Giancarlo Esposito / deutsche Stimme Justus von Dohnányi) und Shir Khan (engl. Stimme Idris Elba / deutsche Stimme Ben Becker) nahe, vielleicht bin ich aber auch zu sehr „Game of Thrones“ traumatisiert, sodass mir alles mit Wölfen langsam zu nahe geht. Der Film ist düster, die Kämpfe zwischen Tieren teils real, was gut ist, denn im realen Leben ist das so. Allerdings für Kinder ab 6 Jahren zu heftig.
Zwei der legendären Songs aus dem alten Klassiker fanden auch hier ihren Platz, so sang Balu (engl. Stimme Bill Murray / deutsche Stimme Armin Rohde), der so süß animiert war wie Paddington der Bär und King Louie (enlg. Stimme Christopher Walken (engl. Stimme) / deutsche Stimme Christian Berkel) sein Lied. Der tolle Elefantenmarsch blieb leider aus, hätte aber auch nicht so richtig hinein gepasst.

Trailer zu The Jungle Book

„The Jungle Book„, schöne Animationen, doch leider wurde aus dem fantastischen Abenteuer nur ein mittelmäßiges.

The Jungle Book Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The First Omen Kritik

Das erste Omen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die junge Margaret (Nell Tiger Free) wird 1971 zusammen mit Kardinal Lawrence (Bill Nighy) nach Rom entsandt, um dort das Nonnengelübde abzulegen. Auf ihrer Reise lernt sie vor Ort die fröhliche und seltsam offene Luz (Maria Caballero) kennen, die das gleiche Ziel hat. Schnell zweifelt Mar...
Kritik lesen »

Zeiten des Umbruchs Kritik

Zeiten des Umbruchs Kritik

Poster Bild
Kritik vom 14.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Der kleine Paul (Banks Repeta) wächst in einer wohlhabende, jüdischen Familie in New York auf. Seine Mutter Esther (Anne Hathaway) ist sehr behütend, während sein strenger Vater Irving (Jeremy Strong) manchmal die Fassung verliert. Nun kann dieser kaum auf den sensiblen Jungen ei...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY