Anzeige
Anzeige
Anzeige
24 - Der Kinofilm

"24"-Kinofilm gestoppt - kein Drehstart in 2012 (Update)

"24"-Kinofilm gestoppt - kein Drehstart in 2012 (Update)
4 Kommentare - Mo, 19.03.2012 von Moviejones
Die geplanten Dreharbeiten zum "24"-Kinofilm werden nicht mehr 2012 stattfinden.

Update: Wie zu erwarten war, sind finanzielle Unstimmigkeiten der Grund für die Verschiebung - oder den Dolchstoß? - des 24 Kinofilms.

Wie Moviehole berichtet, war anfangs ein Budget von 30 Mio. $ seitens Imagine Entertainment und 20th Century Fox geplant gewesen. Doch Imagine beanspruchte nach und nach höhere Ausgaben, so dass der 24 - Der Kinofilm schlussendlich um die 50 Mio. $ kosten würde. Das sieht Fox nicht ein, die auch mitbekommen, dass sowohl Hauptdarsteller Kiefer Sutherland als auch Regisseur Antoine Fuqua die angebotenen 2 Mio. $ Gage gern auf 3 Mio. $ erhöht sehen wollen.

Im Grunde hätte innerhalb der letzten Wochen eine Einigung erzielt werden müssen, damit der Drehstart noch in 2012 gesichert ist, bevor Sutherland demnächst für längere Zeit geblockt ist, der Touch, seine nächste Serie, dreht. So wie es ausschaut, ist damit kein Drehstart vor dem Sommer 2013 mehr drin.

Insofern verständlich, dass Fox kein Interesse hat - wie einst bei Akte X - Jenseits der Wahrheit - zu viel Zeit zwischen dem Ende von 24 und dem Kinofilm vergehen zu lassen. Wir sprechen zwar "nur" von zwei Jahren im Moment und noch gibt es genügend Zuschauer, die Jack Bauer gern auf der Großleinwand sehen wollen. Doch was hilft es, wenn die Umstände dagegen sprechen und immer mehr Zeit vergeht. Irgendwann ist der Zug durchgerauscht.

++++++++

(15.03.2012) Unglückliche Nachrichten für alle Fans von 24, denn wie berichtet wird, ist der mit Spannung erwartete 24 Kinofilm vorerst gestoppt worden. Ursprünglich brachte Hauptdarsteller Kiefer Sutherland letzten Dezember die Sprache darauf, dass die Dreharbeiten zu dem Film im April oder Mai dieses Jahres losgehen sollten. Aus noch unbekannten Gründen wurden diese Pläne inzwischen aber verworfen.

Nach aktueller Sachlage wird 24 - Der Kinofilm nicht vor 2013 gedreht werden, eine weitere Verschiebung nach hinten ist aber möglich. Das Drehbuch von Mark Bomback und Billy Ray sah eigentlich vor, dass die Verfilmung direkt an die Ereignisse der achten 24-Staffel anknüpft und Jack Bauer nun in Europa unterwegs ist. Wie die Serie sollte auch der Film 24 Stunden im Leben Jack Bauers erzählen, dann jedoch nicht in Echtzeit.

Über die Gründe, warum es zu der Verschiebung kam, kann nur spekuliert werden. Ist 20th Century Fox der Film zu teuer oder hat Kiefer Sutherland keine Zeit? Alles ist möglich, wir hoffen nur, dass es nächstes Jahr soweit ist. Je mehr Zeit zwischen dem Serienende und dem Film liegt, desto unwahrscheinlicher wird der 24 Kinofilm und ein finanzieller Erfolg.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
19.03.2012 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also wenn die den Kinofilm in echtzeit hätten drehen wollen, dann wäre die Story nicht sehr groß werden können. Evtl. Alla Strib Langsam 2.
Nun warten wirs ab.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.03.2012 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Neeein ! ich hätte mich so gefreut, wenn der schon nächstes Jahr ins Kino gekommen wäre. Ich fand diese Serie so spannend ! Die zweite Staffel habe ich ein einem durch geguckt.
Hoffentlich steht schon bald wieder ein Drehstart fest, sonst fällt dieser Film auch noch in die Entwicklungsschleife.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
15.03.2012 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Kerusey: Geschmäcker sind ja verschieden, aber das kann ich echt nicht verstehen ;) 24 war so spannend, ich hätte mich auch wirklich über den baldigen Kinofilm gefreut.

Jetzt hoffe ich, dass er überhaupt irgendwann erscheint.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
15.03.2012 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich fand 24 als Serie schon ziemlich uninteressant, obwohl ich ein Serienjunkie bin und eigentlich da aus jedem Genre was habe. Der Film hat bei mir also die gleiche Bedeutung wie der sprichwörtliche Sack Reis in China. Wegen meiner muss da gar nix mehr kommen denn 24 Stunden kann ich anders besser verbringen laughing

p.s.: Sorry an alle 24-fans, habt Spaß am Film ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY