Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Whedon ist Marvel-müde

"Avengers 3" ohne Joss Whedon? Daniel Brühls Marvel-Rolle verraten? (Update)

"Avengers 3" ohne Joss Whedon? Daniel Brühls Marvel-Rolle verraten? (Update)
11 Kommentare - Mi, 28.01.2015 von R. Lukas
Die "Avengers 2"-Strapazen haben Joss Whedon zu denken gegeben, ein weiterer Marvel-Film wird für ihn immer unwahrscheinlicher. Dafür könnte das Rätsel um Daniel Brühls Charakter in "Captain America 3 - Civil War" gelöst sein.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Auch Robert Downey Jr. stand Empire Rede und Antwort. Das Hauptthema ist Captain America 3 - Civil War, wo Tony Stark mit "Captain America" Steve Rogers (Chris Evans) aneinandergerät. In der Rolle des Bösen sieht Downey Jr. sich aber nicht direkt. Die Frage sei doch, wie man Cap so weit bringt, dass die Leute verblüfft von seiner Wandlung sind.

Bei Stark geht es ihm darum, was es braucht und welche Art von Ereignis passieren muss, damit er alles, wofür er bisher gestanden hat, über den Haufen wirft. Hinweise soll Avengers 2 - Age of Ultron liefern. Downey Jr. findet es komisch, dass die Avengers überall auf der Erde in Scharmützel verwickelt sind und sich trotzdem keiner darum schert, wenn der Film vorbei ist. Was würde die US-Regierung unternehmen, wenn dies real wäre? Wäre es nicht interessant, Stark etwas tun zu sehen, das man sich nie ausgemalt hätte?

Abseits von Marvel bringt Downey Jr. zusammen mit Gattin Susan das nächste Team Downey-Projekt in Stellung, einen Film über das tragische Schicksal der U.S.S. Indianapolis, die 1945 von japanischen Torpedos versenkt wurde. Die Überlebenden kämpften gegen Hunger, Unterkühlung und Unmengen von Haien an, weswegen die Geschichte auch in Steven Spielbergs Der Weiße Hai nacherzählt wurde. Tate Taylor (The Help) wird Regie führen, die Downeys produzieren.

++++++++

Avengers 2 - Age of Ultron beherrscht die neueste Empire-Ausgabe, wie an den gestrigen Covern schon deutlich erkennbar war. Und nach allem, was wir wissen, arbeitet Joss Whedon hart daran, mit dem zweiten Teil noch eine Schippe draufzulegen und Marvels The Avengers würdig fortzusetzen. Doch seine Zeit bei Marvel scheint dem Ende entgegenzugehen, zumindest in dieser so aktiven, stressigen Funktion als Regisseur und Drehbuchautor.

Whedon kann sich nicht vorstellen, sich all das noch einmal zuzumuten. Es sei enorm schwer, und wenn er auch Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II drehen würde, wären es gute fünf Jahre, seit er zuletzt etwas komplett Eigenes kreiert habe, sagt er bei Empire. Deswegen zeigt er sich im Hinblick auf den Infinity War-Zweiteiler, der die nächsten vier Jahre seines Lebens fressen würde, sehr skeptisch. Natürlich, so Whedon, wäre er gerne weiterhin ein Teil des Marvel-Universums, es sei eben nur nicht leicht. Dieses Jahr hat ihn den letzten Nerv gekostet.

Wir müssen uns also langsam wirklich damit anfreunden, dass Whedon nach Avengers 2 - Age of Ultron "zurücktritt", um sich wieder mehr auf neue, eigene Projekte zu konzentrieren. Einerseits gut, weil er ein Händchen dafür hat, andererseits schade, weil er Marvel fehlen wird. Joe und Anthony Russo, die seit The Return of the First Avenger einen Stein im Brett haben, stünden wohl schon als Ersatz bereit, Whedon könnte Produzent bleiben.

Von Avengers - Infinity War - Part I und Part II sind die Russos aber noch ein ganzes Stück entfernt. Im Moment liegt ihr Fokus auf Captain America 3 - Civil War, dem Wegbereiter für Phase III, wo Superhelden nicht mehr nur gegen Superschurken, sondern vor allem auch gegeneinander kämpfen - darum ja der Untertitel. Schurken gibt es trotzdem, und einen davon spielt Daniel Brühl (Rush - Alles für den Sieg). Nur welchen, das ist die große Frage. Marvel hält dicht, aber ein Casting-Aufruf, den ScreenCrush entdeckt hat, listet Brühl als Baron Zemo auf. Anders als Baron Mordo ist der eher ein Cap-Gegenspieler, was auf den ersten Blick dem Gerücht widerspricht, dass Brühls Charakter später in Doctor Strange zum Oberbösewicht befördert werden soll.

In den Comics existieren mehrere Baron Zemos, die zwei bekanntesten sind Heinrich Zemo und sein Sohn Helmut. Heinrich war ein herausragender Nazi-Wissenschaftler und wurde im Kampf mit Captain America getötet, Helmut trat in seine Fußstapfen und versuchte als neuer Baron Zemo seinen Vater zu rächen. Während des "Bürgerkriegs" half er sowohl Iron Man als auch Captain America, spielte also beide Seiten gegeneinander aus. Könnte passen, oder?

Captain America 3 - Civil War wird am 5. Mai 2016 in die Kinos gebracht, Avengers - Infinity War - Part I und Part II erst im Frühling 2018 und 2019.

Quelle: ScreenCrush
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2015 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Mit Del Toro glaube ich erst wenn ich im Kino das Intro vom Film sehe

Zum Glück, läuft DCCU Plänen über WB/DCE selbst.. Da kann er nicht sagen, ich mach das film erst danach. Dann Kann er grad einpacken und gehen ^^

Bei Hellboy III, ist echt bedauerlich

bei Shazam, wurde so was in der Richtung bedeuten, das WB/NLC sich bei Wan abgeguckt haben
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.01.2015 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Mit Del Toro glaube ich erst wenn ich im Kino das Intro vom Film sehe :-D
Ich meine denk mal was er alles plant und wiewenig davon bisher kam.
Ich denke da nur an ...Hust... Hellboy 3.
Er plant neben HB3 nun schon Pacific Rim 2, Pinochio und Silent Hills und
das sind nur die offiziellen auf IMDB, da steht JL Dark noch gar nicht mit
drin.

Und Wan kann ich mir nicht als Director für Shazam nicht vorstellen, eher
für einen 2. Suicide Squad oder irgend ein anderer eher düster
gehaltenen DC Verfilmung, da er eher der Horrorfilm oder Actionfilm Typ
ist und da kann ich Shazam derzeit nicht sehen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2015 14:31 Uhr | Editiert am 28.01.2015 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Dein Aussage stimmt fast

Das tut sich oft. Aber auf mich hört ja keiner xD .. hahahahaha

Momentan Möchte Whedon von Superhelden Distanziert, wie Nolan...Weil die auch ihre eignen Projekt Widme möchten,.. Was auch nicht Schlimm ist.So Werden die eben kreativer und überrasche uns mit einem neue Projekt xD


Also keine Angst weder Gunn noch Whedon werden DC retten

Mein lieber freund, Wer behauptet denn so was, das um DC zu retten, brauch man Gunn und Whedon ? ^^... um Gottes will, nein.. mit Snyder und Del Toro plus Ayer, Hat Sich DC gute Regisseur geangelt die Handwerklichen und Story von sich behaupten kann ^^. Zusätzlich kommt Wahrscheinlich James Wan für Shazam Verfilmung zuständig sei könnten. Bei Murro oder Nichols wird sich noch zeigen, wer die rennen machen werden ^^


Also, das Schaffe DC auch alleine tongue-out
Hahahaha
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.01.2015 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Dein Aussage stimmt fast :-D
Gunn und Whedon wurden gefragt, welchen DC Superhelden würden sie
verfilmen: Darauf hin antwiortete Gunn, dass er aus den DC Reihen
Shazam verfilmen würde und Whedon hatte vor den Avengers Wonder
Woman und Batman genannt. Mittlerweile hört man aus seinen
(Whedon) Interviews raus, das er derzeit eher mal gerne was anderes
als Superhelden machen will.

Also keine Angst weder Gunn noch Whedon werden DC retten :-DD
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2015 10:51 Uhr | Editiert am 28.01.2015 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und noch etwas:

Wäre Whedon in England war, fragte man ihn in einen Interview, was er von DC/WB plänen halten.

Whedon: Die beide machen total unterschiedlichen Projekt. Die Sachen was ich liebe...die Filme was ich machen. Er wurde DC nicht raten, denn weg von Marvel ein zu schlagen und das werden die auch nicht wollen.

DC geht seinen Projekt sehr Düster und ernster vor. Und das Funktioniert sehr hervorragend. Marvel geht eher leichter, mit seinem Universum, bzw anderen ton als DC

Sollte DC seinen Wegen, wie Bis jetzt von The Dark Knight Trilogie und MoS. Denn er macht es, was sie tun



Merk man da was ? oka,.. die seite war auf english. hab sie auf deutsch formuliert .

Es ist NICHT unwahrscheinlich, das Whedon einen Abstecher bei DC machen könnten ^^


nun naja,.. erstmal Age of Chrisultron und dann Dawn of Christice ... Hahahaha. Diese Scherzen, sind schrecklich ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2015 10:19 Uhr | Editiert am 28.01.2015 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Wo hast du das denn her?
Komisch jedem guten Regisseur unterstellst du er wolle zu DC.


hier die Quelle: http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=112789

Er hat gesagt, wenn er könnte ? Würdet er Shazam oder Firestone Inszenieren... geht aber nicht.

Whedon hat damals auch wäre Avengers I, auch geäußert,.. bzw mann habt ihn gefragt, wenn er die Wahl hätten, wenn würdet er als Superheld Inszenieren. Seinen Antwort kam überrascht, im dem er sagte. Batman oder Wonder Woman.

Bei Batman Sagt er, und ich zitieren ihn: Batman ist ein Marvel Charakter, der in DC Universum existiert.

Und seinen Batman hätte weniger epischer werden, wie von Nolan. Er hätte sich mehr auf bruce wayne konzertiert und mehr in Gotham. Mit ein anderen Schurken.

Selbst in der zeit von Nolan, war Whedon auch an Batman für Warner bros zu machen interessieret...als Mit WW nicht klappten

Aber da es nicht möglich ist, würdet er eher Thor für Marvel Inszenieren.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.01.2015 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
James Gunn, würdet auch gerne Shazam oder Firestone für DC Regie führen. Kann er nicht, weil er noch Verpflichtung bei Marvgel hat

Wo hast du das denn her?
Komisch jedem guten Regisseur unterstellst du er wolle zu DC.
In einem Interview spricht sehr neutral über DC. Erhätte keine Meinung zu DC da man nicht viel von deren Projekte weiß, bei Marvel dagegen, kann man sich vorstellen was auf einen zukommt.
Auch er sieht in DCs Plannung erst den Gruppenfilm zu machen, anstatt wie Marvel es langsam aufzubauen, ein Risiko bei dem er jedoch hofft das es klappt.
ICh habe aber nirgends gelesen das er gerne einen DC Film drehen will.
Also wenn du eine Quelle nennen könntest, würde mich interessieren.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.01.2015 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Es ist einer hinsicht zwar Schade das er Marvel (vorerst) verläßt aber anderer seits kann er so was eigenes machen!
Vielleicht eine neue Serie, einen Buffy Kinofilm oder kompletten Reboot oder Spin Off mit Faith, eine Serie im Firefly Universum, oder, oder, oder...

Ich glaube aber nicht das er komplett Marvel verlässt. Seine Aussagen hören sich mehr nach einer Art Superhelden Auszeit an.
Chris Idee das Whedon einen DC Film macht klingt sehr unwahrscheinlich, Whedon wäre ja vom Regen in die Traufe gestiegen, denn DC und Marvel ähneln sich zu stark, um für Whedon einen echten Wechsel darzustellen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was Whedon als nächstes macht:-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2015 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Denn auch DC wird ihm vorschreiben was gezeigt werden muss, wenn es sich tatsächlich um ein DCCU handeln soll.


Klar, wird er auch bestimmte Richtlinie halten müssen, wie bei Marvel... das ist keine fragen... aber heisst ja nicht, das er einer seinen Wunsch-Superheldin-projekt, nicht nachgehen kann.. auch wenn Der Heldin, in anderen Hauses befindet.

James Gunn, würdet auch gerne Shazam oder Firestone für DC Regie führen. Kann er nicht, weil er noch Verpflichtung bei Marvgel hat ^^



Bevor Chris ihn wieder bei Wonder Woman sieht:

Ohjaaaa...ich zieht ihn in der dunkle Seite der DC macht. Hahaha
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.01.2015 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Dass Whedon gehen wird ist einerseits schade, andererseits verständlich da er neben den 2 Avengers Filmen auch für andere MCU-Filme bereit stand. Daher ist es logisch, dass er mal wieder Zeit für sich und seine eigene Ideen will. Denke aber, dass er weiterhin dabei bleiben wird und eher hinter den Kulissen arbeiten wird.
Bevor Chris ihn wieder bei Wonder Woman sieht: wenn er etwas neues eigenes machen will, denke ich nicht dass er sich von den Ideen Marvels nun den Ideens DC hingeben wird. Denn auch DC wird ihm vorschreiben was gezeigt werden muss, wenn es sich tatsächlich um ein DCCU handeln soll.

Baron Zemo ist für einen Cap-Film eigentlich deutlich logischer als Baron Mordo. Wüsste wieso nicht, weshalb Mordo in Civil War vorkommen sollte, nur um ihn in Doc. Strange als Hauptcharakter einzusetzen. Vor allem da bereits Black Panther schon so eine Rolle hat. Da man mit Baron von Strucker bereits einen Deutschen als Hydraagenten hat, denke ich wäre dies auch für Brühl logischer.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2015 00:04 Uhr | Editiert am 28.01.2015 - 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das Richt nach The Thunderbolts an.. die Ersatz von Avengers,.. wenn man denn Gerüchten zufolge ist...

Wobei die story von thunderbolts gar nicht mal schlecht war ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY