Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Drama bei den Avengers

"The First Avenger - Civil War" mit kontroversem Ende - heißt was?

"The First Avenger - Civil War" mit kontroversem Ende - heißt was?
17 Kommentare - Do, 25.02.2016 von R. Lukas
Den Russo-Brüdern zufolge soll "The First Avenger - Civil War" weitreichende Folgen fürs ganze Marvel-Filmuniversum haben. Comicfans ahnen schon, was das bedeuten könnte...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

The First Avenger - Civil War einfach nur aufs aktuelle Heft-Cover zu packen und neue Bilder zu verbreiten, reicht Empire nicht. Es muss schon etwas gehaltvoller sein. So erfuhren wir, welche Marvel-Rolle Martin Freeman im Film und darüber hinaus spielt und dass Gwyneth Paltrow zu Nachdrehs erschienen ist, was auf eine Rückkehr von Pepper Potts hindeutet, wenn auch nur eine kleine. Aber Empire hat auch noch ein paar Zitate der Regisseur Joe und Anthony Russo parat, die zu Spekulationen anregen. Vor allem, wenn man grundlegendes Marvel-Comic-Wissen darauf anwendet.

Die Konsequenzen von The First Avenger - Civil War sollen sich noch stärker bemerkbar machen als die von The Return of the First Avenger, sagte Joe Russo. Man werde die Psychologie des Marvel-Filmuniversums verändern, was ein extremer Wandel sei. The Return of the First Avenger war ein politischer Thriller, dies ist ein psychologischer Thriller. Und Anthony Russo verspricht ein hochdramatisches Ende, das viele Leute als kontrovers empfinden werden. Da horchen Fans, die sich darüber im Klaren sind, wie die Civil War-Storyline in den Comics endet, natürlich auf. Was also soll das Kontroverse sein, von dem die Russos sprechen?

Für uns hört es sich fast so an, als könnte The First Avenger - Civil War Steve Rogers' letztes Abenteuer sein. Im Comic beschließt er, dass durch seine Schlacht mit Team Iron Man genug Blut vergossen und genug Zerstörung angerichtet wurde. Also gibt er auf und lässt sich festnehmen, nur um auf den Stufen des Gerichtsgebäudes, wo seine Verhandlung stattfinden soll, erschossen zu werden. An seine Stelle tritt dann Bucky Barnes als neuer Captain America. Das wäre - so oder ähnlich umgesetzt - in der Tat ein ziemlich kontroverses Ende für The First Avenger - Civil War. Und könnte hinkommen, da Chris Evans offiziell nur noch für einen weiteren Film unter Vertrag steht, während Sebastian Stan Marvel noch wesentlich erhalten bleibt. Auch deshalb ist Captain America einer unserer Todeskandidaten für Phase III.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Wishmaster1179 : : Moviejones-Fan
03.03.2016 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll, also Mj ist bei mir wirklich die einzige Filmseite die ich im Internet seit jahren in regelmäßigen abständen verfolge.

Im großen und ganzen machen die leutchen ihre sache auch ganz gut, aber so manchesmal kotz mich die bescheidene Recherche doch ein wenig an ich will niemanden zu nahe treten verstehe nur nicht so ganz was das teilweise soll, sind solche Themen wie das hier auf dieser seite absicht um die leute zu verwirren oder doch einfach nur mies recherchiert?

Vor ca. 6 Monaten habt IHR HIER über ein Interview berichtet welches auch auf anderen seiten zulesen war (Weiß ich durch einen kumpel) das Interview führte eine Amerikanische Fachzeitschrift mit Chris Evans, in diesem Interview sagte Evans das er kaum zeit zum verschnaufen habe da schon kurz nachdem ende der Dreharbeiten zu Civil War die Dreharbeiten zu Infinty War 1 u. 2 beginnen und direkt 9 Monate am stück laufen, da beide sofort zusammen gedreht werden.

Wie um alles in der Welt kann man da jetzt hergehen und solch einen Müll reininterpretieren das der Cap den Löffel abgibt? Ist das unfähigkeit oder ist der Evans vieleicht ein lügner oder gab es dieses Interview nie? Fragen über Fragen.

Ich bezweifle das einer von dem Hauptcast stirbt bevor der Infinty War 2 sich dem ende neigt auch wenn einige sich das wünschen sind Iron Man & Co. Puplikumsmagneten und der Hauptgrund sich die Filme anzuschauen, was glaubt ihr wohl warum bei Avengers 2 der Quicksilver gestroben ist und kein anderer? Disney hat angst vor diesem schritt und das zurecht wie ich finde.

Und wenn man mal onkel google fragt was kontrovers bedeutet:

1.
entgegengesetzt.
"In dieser Angelegenheit vertreten die beiden kontroverse Standpunkte."
2.
so, dass über etwas heftig diskutiert wird und keine Einigkeit darüber besteht.
"In der Diskussion ging es um die kontroverse These, ob ..."
Synonyme

Ist für mich noch nicht ganz klar warum jemand sterben muss? Kontrovers = Tod? oder wie vieleicht nochmal zurück auf die schulbank oder? Ist ja Kontrovers smile

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
28.02.2016 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe mir jetzt nicht unten die Posts alle durch gelesen. Ich wollte nur noch ergänzen egal echter oder Scheintot von Captain America, Chris Evans hat die Rolle sehr gut gespielt und ich könnte mir im Moment auch gar keinen anderen Schauspieler dafür vorstellen. Dennoch bin ich mal gespannt auf das Ende und die neuen Helden. Ganz unten zu dem Zettel: Sollte Spider-Man nicht einen anderen Anzug bekommen naja wenn nicht ist auch gut, vielleicht auch besser.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.02.2016 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck Eine Wiederbelebung von Cap? Davon war von meiner Seite aus keine Rede. Oder hast du DeKay gemeint?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.02.2016 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@TheDuke

Das Problem ist aber nun bei den Filme, dass Marvel (DC kann man da mit 5 Filmen einfach nicht erwähnen und auch hier kehrte der für die Bevölkerung totgeglaubte Batman zurück^^) bereits mehrfach die vorgetäuschter Tod und Rückkehr von den Toten Karte ausspielte.

Loki: Starb bereits 2 mal und kehrte zurück
Fury: Täuschte seinen Tod vor und kehrte zurück
Coulson: Starb und wurde von den Toten zurückgeholt
Mandarin/Killian: Starb im Feuer und kehrte dann zurück durch Extremis, genau wie Pepper
Bucky: Fiel in den Abgrund und überlebte als Winter Soldier
Hydra: Ging unter und überlebte im Geheimen
Ant-Man: verlor sich im Quantum-Universum und kehrte zurück und womöglich auch Janet...

Und das geht weiter in den X-Men-Filmen wo Jean, Charles und später alle X-Men straben und zurückkehrten^^ Es wäre also schwach und nicht überraschend Cap wieder zuholen nur um Thanos zu besiegen. Dann kann man auch gleich Quicksilver und Co. auferstehen lassen. Mi gefällt die Idee bei Thor 3 Heimdall als Teil der Armee der Toten zurückzuholen, Cap aber wieder zu beleben ist Quatsch...

Vielleicht besteht das kontroverse Ende auch nur durch den Fall, dass es faktisch keine Superhelden nach dem Civil War mehr gibt? Cap sitzt im Gefängnis, Vision haut ins Weltall ab, WarMachine ist tot und alle anderen haben ihren Beruf aufgegeben oder arbeiten nun für die Regierung. Und erst in IW merkt die Menschheit, dass man Superheldne doch braucht...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.02.2016 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wenn man sich diesmal etwas mehr an die Comics hält, dann ist der Tod von Cap ein Zugeständnis an die Fans.

@DeKai Feige sagte sagte einmal, das er sich nicht 1:1 an die Comics halten werde, was auch klar sein sollte, da er es nicht kann. Ob das nun vor der Trennung von Geo Perlmutter war oder danach, ich weiß es nicht mehr.

Tod und Wiederauferstehung. JEDES MAL wenn einer der großen Helden starb, wurde sich einige Zeit später irgendeine Erklärung aus den Fingern genuckelt, um diesen dann wieder zurück zu bringen.Beachten sollte man hierbei, dass man den jeweiligen Tod eines Helden als Strategie nutzte, um eine schwächelnde Auflage wieder zu steigern.

Deine Kritik ist zwar verständlich, doch passt sie nur bedingt. DC Comics machte das ebenso, und auch in anderen Comics gab es das. Einer Wiederauferstehung diente oft dazu, das diue Figur an ein neues Zeitalter angepasst wurde, oder der Charakter der Figur wechselte um ihn an ein neues Zeitalter anzupassen. Bei Zorro, Das Phatom, Black Panther usw gab es eine Art Zepter-Übergabe, Bei Batman übernahm "Robin" das Kostüm, und bei Spider wechselte man durch den Rassismuß auch mal zu einem Afro Spider. Und selbst Flash hatte durch Zeitlinien immer wieder eine andere Optik und ein anderes Alter. Betrachtet man mal Warlock, dann macht er sogar noch eine irre Wandlung durch. Verstehe die Kritik nicht, wo das Problem liegt?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
26.02.2016 00:22 Uhr | Editiert am 26.02.2016 - 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Wenn man sich diesmal etwas mehr an die Comics hält, dann ist der Tod von Cap ein Zugeständnis an die Fans.

ABER: Ich lese Marvel nun schon seit 1988 und jedes Mal, wirklich JEDES MAL wenn einer der großen Helden starb, wurde sich einige Zeit später irgendeine Erklärung aus den Fingern genuckelt, um diesen dann wieder zurück zu bringen.

Beachten sollte man hierbei, dass man den jeweiligen Tod eines Helden als Strategie nutzte, um eine schwächelnde Auflage wieder zu steigern.

Dann gab es auch Pläne, tatsächlich neuen Schwung in die Geschichten zu bringen und die Leser stellten sich quer.

So geschehen, als man damals Peter Parker durch Ben Reilly ersetzen wollte. Rund ein Jahr lang schwang er sich als Spidey durch die Comics und war dabei frisch und sympathisch. Leider wurden mit Peter auch sehr viele andere Charaktere aus den Spider-Man Geschichten entfernt und neue eingeführt. Das war den Fans zuviel des Guten und so ging das Jammern los. Kurzerhand drehte man die Geschichte wieder, brachte den armen Ben auf grausame Art um und Peter kehrte nebst der alten Garde zurück.

Bei Captain America war es ähnlich. Auch hier konnte sich der Großteil der Fans nicht mit einem anderen Mann inter dem Schild abfinden.

Deswegen erfand man eine hanebüchene Geschichte, dass zwar Steve Rogers Körper gestorben war, sein Bewusstsein jedoch zwischen verschiedenen Zeitlinien gefangen war.

Es wird auch nicht lange dauern, da wird Marvel den guten Wolverine wieder zurückholen.

So toll es ist, wenn die geliebten Helden von den Toten zurückkehren, in meinen Augen entwertet Marvel damit die eigenen, zumeist auch super geschriebenen Geschichten um deren Ableben.

Ehrlich, wenn ich weiß dass der Held stirbt, aber später wiederbelebt wird, dann trauere ich einfach nicht um ihn.

Aber zurück zum eigentlichen Thema..

Soweit ich weiß, sind sowohl Chris Evans als auch RDJ mindestens noch für den ersten Teil von Avengers IW verpflichtet.

Dazu kommt, dass Disney eine wirklich wahnsinnig weichgespülte, kinderfreundliche Politik verfolgt. Mir fällt es daher schwer, mir vorzustellen, dass ausgerechnet einer der (derzeitigen) Haupthelden stirbt.

Ich MÖCHTE sogar, dass es einen von ihnen trifft. Schließlich fallen nunmal auch die Helden. Wenn man weiß, dass sie am Ende den Staub von ihren Klamotten klopfen und einfach auf den nächsten Schurken warten, ist es irgendwann einfach uninteressant.

So sehr ich die Marvel-Comics liebe, so kritisch betrachte ich auch das MCU.

Der Civil War wird längst nicht so dramatisch, düster und bitter, wie er in den Comics war. Wer die gelesen hat, weiß was ich meine.

Aber "kontrovers" kann vieles bedeuten. Was ist, wenn am Ende alle Avengers als Bedrohung eingestuft werden?

Denn schließlich geht bei den Kämpfen so einiges zu Bruch. Es erscheint nur logisch, dass die Verantwortung für die Schäden nicht nur bei den abtrünnigen Helden liegt, sondern durchaus auch die Gesetzestreuen am Ende auf den Zeigefinger schauen, den die Bevölkerung auf sie richtet. Sämtliche Superhelden würden plötzlich geächtet und erst mit dem Auftauchen von Thanos merkt die Menschheit dass man sie braucht.warum nicht?

So oder so will ich es erst wirklich wissen wenn ich im Kino sitze. Auch wenn es nicht DER Civil War ist, freue ich mich seit dem Ende von the Avengers darauf. Wurden die ersten Schatten doch dort schon geworfen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.02.2016 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wenn Cap sterben sollte, dann ist es ein vorgetäuschter Tod, und wie in der letzten News von mir schon erwähnt, könnte man bei Infinity den Nomad einbringen, der nach den IW einfach verschwindet. Bucky übernimmt das Cape vom CA bereits in IW1 oder 2 , somit kann man CA in Phase 4 behalten. Wobei es ja noch nicht feststeht ob es denn eine Phase 4 geben wird, denn bis 2019 kann noch viel passieren. Und wenn eine weitere Geschichte entwickelt wird, bleibt abzuwarten inwiefern bekannte allte Figuren hier noch große Rollen bekommen. Also kann man auf viele Schauspieler in P4 verzichten, denn wenn es nötig sein sollte den Captain zu zeigen, kann Sebastian die Rolle füllen, und bei Iron Man zeigt man dann in den Kurzauftritten nur noch die Rüstung, oder gibt RDJ nur noch Gastauftritte. Ich denke uns sollte klar sein, das nach I-W die Geschichten erzählt sind, und die Figuren mehr und mehr unwichtig werden, und nur noch als Randfiguren existieren.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
doc : : Moviejones-Fan
25.02.2016 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 1

ich glaube ja wenns kontrovers sein soll weicht es bestimmt stark von den comics ab...evt stirbt ja ironman bzw tony stark...so das dann jemand anderes in seine Fußstapfen tritt. oder halt etwas wo mit noch keiner rechnet^^ aber auf jedenfall etwas was nicht jedem gefallen dürfte

Avatar
Zesi : : Moviejones-Fan
25.02.2016 20:05 Uhr | Editiert am 25.02.2016 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.15 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hi zusammen, bin auch mal wieder da! Nicht dass ich weg war,nur nicht mehr geschrieben.

Zum Thema: Glaube mich zu erinnern, dass Cap in den Comics geklont wird.

Man könnte ihn jetzt sterben lassen und in IWpartII dann wiederbeleben, so in der Art Notlösung gg Thanos, nachdem die Avengers in Part I voll auf die Nuss kriegen. Was haltet ihr davon? Ich persönlich. ,nicht viel, aber eine fette Überraschung im Kino allemal!

Avatar
ferdyf : : Alienator
25.02.2016 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

also es läuft ja echt alles darauf hinaus, dass cap jetzt doch vorzeitig das zeitliche segnet. ich hätte ihn gerne noch bis infinity war dabei gehabt, aber gut ich will im kino überrascht werden. leute wie robert downey jr. und tom hiddleston sind einfach in ihren rollen aufgegangen, können sich zu 100% damit identifizieren und sollten uns erhalten bleiben, um die neuen avengers einzuweihen. es gab ja ua. gerüchte tony stark würde im neuen spiderman der mentor von peter parker sein.

falls captain rodgers stirbt, gibt es meiner meinung nach nur einen adäquaten ersatz und das ist bucky barnes.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.02.2016 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Boah...wie ich mich auf den Streifen freue. Von allen anderen Avengers hat mir beim Captain der zweite Teil mindestens ebenso gefallen, wie der erste.

Ich hoffe ja nicht, dass er draufgeht, muss aber den Vorrednern recht geben, was die Andeutung im zweiten Avengers angeht. Um die Welt ider das Leben eines Freundes zu retten, würde er auch sein eigenes Leben opfern

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2016 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ersten Bild von Spider-man in Civil War ... check it xD

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.02.2016 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Cap kann man ersetzen. Durch Falcon oder dem Winter Soldier, da war ich schon der Meinung, bevor es großartig erwähnt wurde.

Tony Stark hingegen kann man gar nicht ersetzen.

Meine Theorie:

Cap 3 geht drauf am Ende von Teil 3 (oder spielt es vor - kann mir schon Starks traurigen Blick vorstellen). Jemand übernimmt seine Rolle, ich tippe mal auf Backy. In Infinity War werden sie dann merken, dass es ohne Cap nicht klappt, dann müssen sie sich gegenseitig stärken und Backy wird sein bestes geben müssen.

Ich denke auch, dass nach Phase III Schluss sein wird mit den Haupt-Marvel-Charakteren. Dann wird es Zeit für die Nebencharaktere. Irgendwann muss ja mal Schluss sein. Vielleicht snd dann Ant Man, Falcon, Scarlet Witch, Black Panther usw voll im Vordergrund. Kenne mich jetzt nicht so gut aus im Marvel Universum, aber ist nicht Thanos der stärkste Gegner, den sie je hatten? Da wäre es doch nur logisch, wenn es das Finale der (Haupt-)Avengers wäre. Alle Gegner darauf folgend wären ja nur noch Loser :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
25.02.2016 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ WiNgZzz

Es ist Cap, der Tony in der Vision sagt, er hätte mehr tun können um sie zu retten. Und sein Schild liegt zerbrochen daneben.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
25.02.2016 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Cap sterben zu lassen wäre auf jeden Fall krass und würde sich sicher sehr stark auf Folgendes auswirken. Das die sich so etwas trauen bezweifle ich allerdings stark!

Kann mich grad nicht erinnern, war Steve ein Teil der Zukunftsvision/des Albtraums von Tony, wo alle möglichen Avengers auf diesem Haufen Toter liegen!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY