Anzeige
Anzeige
Anzeige
Babar der Elefant

"Babar der Elefant" kommt ins Kino

"Babar der Elefant" kommt ins Kino
8 Kommentare - Mo, 09.08.2010 von Moviejones
"Babar der Elefant"...da klingelt düster was bei uns. Bald kommt das Dschungeltier ins Kino.

Ach herrje ist das lange her. Weit vergraben in unseren Kindheitserinnerungen klingelt was bei einer Kinderserie mit einem Elefanten, der König war. Es ist wohl 20 Jahre her, als wir die zum letzten Mal gesehen haben und plötzlich ist sie wieder da, denn Babar der Elephant soll ins Kino kommen. Doch nicht als Trickfilm wie die Serie oder als reiner Animationsfilm wie von Pixar, sondern eher wie Alvin und die Chipmunks, Die Schlümpfe oder Yogi Bär, eine Mischung aus Realfilm und Animation. Hinter der Babar-Verfilmung stecken übrigens die gleichen Leute die schon Twilight ins Kino brachten.

Die Geschichte in der Serie drehte sich um Babar, dessen Mutter von Jägern ermordet wurde (mein Gott, ist ja fast wie Kimbas ertrunkene Mutter...frühe Kinderserien waren wirklich erschreckend). Aber Babar ist nicht Kimba, denn er verlässt den Dschungel und landet in der Stadt, wo ihm eine alte Lady Bildung beibringt. Zurück im Dschungel wird er zum König gekrönt, da er allen anderen Tiere erstaunlich weise erscheint und von da an erlebt Babar unzählige Abenteuer.

Da fragen wir uns jetzt natürlich, wenn Babar, der Elefant ins Kino kommt, wann kommt der Film zu Philipp, die Maus mit seiner Holzrollkatze? Wir sollten wohl nicht zu tief in unseren Erinnerungen graben, wer weiß, was wir da sonst noch vorholen. 

Quelle: Moviehole
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
12.08.2010 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Benjamin Blühmchen kenn ich auch noch so gerade noch.
Barbar oder wie das Viech heist war wohl davor oder?
was auch immer.
ich fand als Kind Tom und Jerry Lustig.^^
Zeichentrick hat mich ansonsten null interessiert.
Erst, seit es diese Pixarfilme gibt, die den klassischen Zeichentrickfilm abgelöst haben interessierts mich (am Rande)
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
10.08.2010 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Owja, am besten in 3D. Ich kenne den Elefanten vom sehen her, aber ich glaub ich hab die Serie nie gesehen. Ich glaub ich hab da lieber Benjamin Blümchen geschaut laughing
Dass die Idee von den Twilight-Machern kommt schreckt mich noch mehr ab und der Stil des Filmes hört sich auch eher abschreckend an.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
10.08.2010 20:42 Uhr | Editiert am 10.08.2010 - 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Fimchen24
Daran habe ich auch gedacht, nachdem ich Transformers gesehen habe.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
09.08.2010 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
hey Super.
Ein richtiges Fest für Cineasten was da in letzter Zeit alles an neuen Projekten realisiert werden soll.
Nach "Justin Bieber-der Film" wohl der nächste Must-See-Blockbuster.

^^
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
09.08.2010 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Wenn die jetzt schon anfangen Cartoons zu recyceln, warum dann nicht so Kinopotenzial wie die Galaxy Rangers oder Saber Rider?
Aber bei unserem Glück kommt nach Babar erstmal ne Diddl-Maus Verfilmung!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.08.2010 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich immer noch für alfred jodokus quack.
(=0:
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
09.08.2010 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Ich kann mich nur schwer an diese Serie erinnern, aber wenn ich lese wer es machen soll und in welchem Stil, habe ich bereits Bedenken. Beim Stil könnte es doch noch gut werden (nicht wie bei Alvin und die Chipmunks), wenn es richtig gemacht wird. Und die, die Twilight gemacht haben, sollen diesen Film drehen. Wirklich?
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
09.08.2010 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Oh Gott, das kenn ja sogar ich noch. :-) Ich bin für einen Film über das Masupilani. :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY