AnzeigeN
AnzeigeN

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Ghostbusters

Das Karussell dreht sich: Beerbt Ruben Fleischer eventuell "Ghostbusters 3"?

Das Karussell dreht sich: Beerbt Ruben Fleischer eventuell "Ghostbusters 3"?
3 Kommentare - Mo, 02.06.2014 von Moviejones
Mit Ruben Fleischer wird ein neuer Name in den Ring geworfen, der Ivan Reitman bei "Ghostbusters 3" ersetzen könnte.

Vor einigen Wochen stand fest, dass Ivan Reitman nicht die Regie in Ghostbusters 3 übernehmen kann, der sich nach dem Tode seines gutes Freundes und Darstellers Harold Ramis nicht imstande sah, diesen Job noch zu machen. Er steht dem Projekt, weiterhin als Produzent zur Verfügung, doch damit muss ein neuer Regisseur her, der das seit Jahren gebeutelte Filmprojekt endlich voranbringen kann.

Neuesten Meldungen nach könnte es sich dabei um Ruben Fleischer handeln (Zombieland, 30 Minuten oder weniger), der für Sony/Columbia den frei gewordenen Regiestuhl übernehmen könnte.

Noch steht - wie immer - nichts fest und es kann sich wiedermal alles in kürzester Zeit zerschlagen, wie wir schon seit Jahren leidvoll erfahren. Warten wir also ab, ob Fleischer tatsächlich demnächst offiziell als Nachfolger benannt wird.

Kommen wir noch einmal zu Reitman, der sich kürzlich zum Stand des Drehbuchs geäußert hat. Er sagte, dass der erste Entwurf einst von Lee Eisenberg, Gene Stupnitsky und ihm kreiert wurde, wobei Harold Ramis und Dan Aykroyd beratend zur Seite standen. Es sei eine wirklich gute Version gewesen, doch dann stellte sich heraus, dass Bill Murray wirklich nicht an Ghostbusters 3 interessiert sei. Man hätte mehr als einmal versucht, mit ihm zu sprechen, doch er sei im wahrsten Sinne des Wortes unauffindbar gewesen. Zwar sagte Murray nie offiziell nein, aber eben auch nicht ja und so gab es keine Möglichkeit, das erste Drehbuch zu verfilmen. Man entschied sich, ganz neu mit Autor Etan Cohen zu beginnen, der wiederum von Dan Aykroyd unterstützt wurde. Dann wurde Ramis vor drei Jahren krank und man hoffte, dass er die Zeit gut überstehen würde. Doch es kam leider anders. Dennoch hätte Cohen inzwischen ein sehr gutes Skript abgeliefert, das auch den Studios gefällt.

Das ist es also, was wir über Ghostbusters 3 bisher wissen. Das Projekt steckt weiter in den Kinderschuhen - und wie uns auch unser Leser Chris B. heute erst netterweise mit Bildern von der New Yorker Feuerwache belegt, gibt es noch keine Anzeichen für einen neuen Dreh. Vielen Dank für die Fotos!

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.06.2014 16:59 Uhr | Editiert am 02.06.2014 - 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Hugh

Es soll ja auch darum gehen, dass neue Geisterjäger ausgebildet werden, weil die Originale älter geworden sind. Wird also im Grunde genommen ein Neustart oder "Ghostbusters-The Next Generation" ;)
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
HughLogan : : Moviejones-Fan
02.06.2014 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.08.13 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ghostbusters 3?

Das wurde uns schon vor Jahren versprochen!
(ein wenig wie Bei "Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales" oder "I am Legend 2")

Natürlich wäre es toll das alte Trio wieder in Action zu sehen - nur das Harold Ramis (Gott möge seiner Seele gnädig sein) nicht mehr da ist.

Aber selbst wenn er da wäre, würde ich trotzdem eher auf ein Remake hoffen - den ernsthaft: Bill Murray (oder der Andere), ist ein Dinosaurier.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.06.2014 09:41 Uhr | Editiert am 02.06.2014 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ich hätte es natürlich schön gefunden, wenn Reitman es noh einmal gemacht hätte, aber mit Fleischer würde sich meiner Meinung nach ein gutes Ersatz finden. Und wer weiß, da Murray und Fleischer ja schonmal zusammen gearbeitet haben (einer der kultigsten Szenen im Zombiehorrorgenre smile ), vielleicht lässt er sich zumindestens für einen Gastauftritt erweichen.
Ich werde GB3 sowieso als eine Art Neustart ansehen, in der die neue Generation ausgebildet wird. Warum also nicht ein neuer Regisseur, der dem Ganzen einen völlig neuen und frischen Anstrich verpasst.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeN