Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Suicide Squad

DC Comics-"Suicide Squad" wie "Das dreckige Dutzend" mit Superschurken

DC Comics-"Suicide Squad" wie "Das dreckige Dutzend" mit Superschurken
5 Kommentare - Sa, 25.10.2014 von R. Lukas
Die Bösen als Helden: "Suicide Squad"-Regisseur David Ayer brennt auf seine neue Herausforderung und hat auch schon ein passendes Vergleichsobjekt gefunden.

Um am Thron von Disney und Marvel zu rütteln, gehen Warner Bros. und DC Comics aufs Ganze. Beginnend mit Batman v Superman - Dawn of Justice wird aus allen Rohren gefeuert, mit zwei Filmen pro Jahr und allem, was das DC-Universum hergibt.

Dazu gehören nicht nur Superhelden, sondern auch Superschurken. Und mehrere von ihnen kommen als Sonderkommando für Suicide Squad zusammen, den ersten Film nach Batman v Superman - Dawn of Justice im August 2016. Dass die Suicide Squad nicht jedem so geläufig ist wie andere DC-Charaktere, könnte mit ordentlich Starpower aufgefangen werden. Tom Hardy, Will Smith, Margot Robbie und Ryan Gosling stehen auf dem Wunschzettel.

Als Regisseur soll es David Ayer (Sabotage) richten, der auch schon voller Vorfreude ist. Herz aus Stahl habe ihm Appetit auf größere Projekte und diese Art von Weltschöpfung gemacht. Mit den richtigen Werkzeugen namens Geld und Zeit könne man als Filmemacher tolle Dinge vollbringen. Suicide Squad beschreibt Ayer als ein Das dreckige Dutzend mit Superschurken, dazu stellt er die entscheidende Frage: Braucht ein Film denn wirklich gute Jungs?

Das Casting kommentiert Ayer nicht, er liebt aber die Leidenschaft, die die Comicfans diesen Figuren und Welten entgegenbringen. Das Comic-Genre habe etwas Unglaubliches an sich und die Technologie endlich zum Stift aufgeschlossen, um diese fantastischen Welten so darzustellen, dass es sich für die Zuschauer glaubhaft anfühlt. In der Hinsicht würde Ayer sogar von einer weltlichen Religion sprechen. Die Mythologie, die die Charaktere repräsentieren, die Vorstellung, dass es sich um gefallene Götter auf der Erde handelt, fasziniert ihn. Und er kann es kaum erwarten, darin einzutauchen.

Das wird er voraussichtlich Anfang nächsten Jahres tun, wenn Suicide Squad ins Rollen kommt.

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.10.2014 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Die Frage ist ja, realisiert DC die neue Suicide Squad in der es um Superverbrecher geht, die im Belle Reve Gefängnis stecken und durch eine im Kopf implantierte Bombe dazu gezwungen werden auf Himmelfahrtskommando geschickt werden oder um die Original SuSq welche durch das dreckige Dutzend inspiriert wurden, in denen es sich um ein nicht mit superkräften ausgestatteten Quartett um Rick Flag, Karin Grace, Jess Bright und Dr. Hugh Evans welches gegen überirdische Wesen, wie Riesen und Dinosaurier kämpfen.

Die Idee mit den Gefängnisinsassen auf Selbstmordkommando klingt zwar spannend, aber die Comics haben mir bisher nicht gefallen.

Die Original SuSq ist dagegen eine klasse Comicreihe, welche aber schon in Richtung Pulp geht und manchmal schon recht skurill ist.

Also wenn man sich nicht 1:1 an die Geschichte der neuen SuSq hält sondern etwas neues erzählt, könnte es eine recht gute Filmreihe werden. Vorallem hätte Warner es leichter, wie Marvel, einen Schauspieler auszuwechseln, da man den Schurken sterben lassen kann und einen neuen Verbrecher aus dem Knast ins Team holen kann.

Steht denn schon fest welche Version realisiert wird?
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
23.10.2014 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 171 | Reviews: 0 | Hüte: 6
eigentlich die einzige DC Verfilmung die mich grad interessiert
könnte spannend werden
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.10.2014 05:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Denke ich auch, das Warner Bros nichts mehr als 50-100 $ Mio ausgeben wird. Mit so ein Film gibt man nichts mehr und nichts weniger aus.

BvS und JL wird schon über 200 $ Mio liegen.
Bei Aquaman wird man schon auf 170 $ Mio aufstocken müssen. Weil Unterwasser zu drehe. Auch wenn der Film merkt CGI benötigen wird. Teil in Studio und Teil handwerklich gemacht wird.

Kurz gesagt, ich freue mich auf die 3 Projekt erstmal
Juhu :-)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.10.2014 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ja ich sehe das auch so ähnlich wie David Ayer. Comics und Comicverfilmungen aller Art sind auf jedenfall ein Kult geworden ohne den es mir gar keinen Spass mehr machen würde.


@ ChrisGenieNolan
Wahrscheinlich wird der Budget auf 100$ mio sein.

Ja das schätze ich auch so ein. Irgendwas zwischen 50 bis 100 Millionen, eher weniger aber. Richtige High Budget Filme von den DC Filmen bis 2020 sind glaube ich eh nur BvS und JL 1 und 2. Wird letztlich an den Suicide Squad Mitgliedern selbst liegen, ob da welche dabei sind die viel Special Effects Action verursachen könnten und an den Drehorten. Je nach Drehort Auswahl wird das Kulissen Aufbauen und Green Screening mehr oder weniger kosten wollen. Hauptsache es wird kein 90 Minuten Film in einer Lagerhalle wie Alone in the Dark damals von Uwe Boll.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.10.2014 00:22 Uhr | Editiert am 22.10.2014 - 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich gebe ihn recht. Bei Suicide Squad können man tatsächlich auf großen Namen verzichten. Die meisten von denen werde ehe Maske tragen. Tom Hardy würde ich dennoch in DC Universum Wiedersehen. Als Böse bubben ist er einfach genial. bei Smith und Gosling bin ich mir da nichts so sicher. Na ja.. egal xD

Was geld angeht ? nun mehr als 170$ mio braucht David Ayers nichts wirklich oder ? Ich denken nicht, das man mehr GCI benötigen wird, wie bei BvS oder Was danach kommen wird. mit Fury hat er mit 68$ mio ordnlich was gezaubert. Wahrscheinlich wird der Budget auf 100$ mio sein.

Bis August 2016, hat der Herr ayers genug zeit. Nichts viel.. aber genug,.. wenn DCE/WB den sKonzept für SS … oder das SS hört sehr radikal an "Suicide Squad besser

Also, ich gehe davon aus, das Die Macher schon Vorlage fertig gestellt haben. Das gut daran, Geoff Johns ist seit BvS als Ausführenden Producer, beim alle Kommenden DCU …

Ich finde es gut, das er hier auch seinen Finger im Spiel hat. Sollte er BvS als Producer gute arbeiten leisten, und mit Suicide Squad auch ? gehe ich davon aus, wird er zu DC Entertainment Präsident und Diane Nelson ablösen xD

Und ich finden die Vorgehensweisen gut,.. das er so ein art und weise weiss wie er denn film zusammen Stellen werden… ich begrüßen es sehr

hier erwartet uns einen Elite Kommando als auftragskiller

Amanda waller war als Gast in Arrow schon, und hat einer der Schurken ein angeboten geboten, für die Regierung zu arbeiten.

Hier muss ich ehrlich sein, finde ich schade, das WB dieser Serie Konzept nichts in der film umgesetzt haben. War echt vielversprechenden aus…
Forum Neues Thema
AnzeigeY