Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool

News Details Kritik Trailer
Deadpool

"Deadpool" gehört zum "X-Men"-Filmuniversum

"Deadpool" gehört zum "X-Men"-Filmuniversum
6 Kommentare - Di, 07.10.2014 von R. Lukas
Simon Kinberg, der Kevin Feige von 20th Century Fox, muss es ja wissen: Tatsächlich soll "Deadpool" im selben Universum spielen wie die "X-Men"-Filme.

Was X-Men Origins - Wolverine mit Deadpool angestellt hat, ging den meisten Fans gehörig gegen den Strich - verständlich, denn wie man auf die Idee kam, dem Söldner mit der großen Klappe den Mund zuzunähen und ihn so zu verunstalten, ist fast unbegreiflich. Umso größer war die Freude, als 20th Century Fox endlich den langersehnten Deadpool-Film ankündigte, auch wenn sie durch das Gerücht, dass der doch kein R-Rating haben soll, gleich wieder etwas gedämpft wurde.

Die Altersfreigabe samt Härtegrad ist aber längst nicht alles, was noch der Klärung bedarf. Dass Ryan Reynolds wohl die Hauptrolle behält, stiftete Verwirrung: Ist Deadpool nun ein richtiger Reboot oder wird an die Version des Charakters in X-Men Origins - Wolverine angeknüpft? Steht der Film für sich alleine oder gliedert er sich ins X-Men-Filmuniversum ein?

Letzeres ist der Fall, verrät nun Simon Kinberg, einer der "Architekten" dieses Universums. Es gebe definitiv einen Gesamtplan, in den Deadpool hineinpasst. Teilweise lasse man sich von den Comics inspirieren, teilweise von dem, was Marvel (das Disney-Marvel, Anm. d. Red.) macht, wie man dort alle Filme miteinander in Verbindung bringt, selbst wenn sie auch eigenständig sind. Ein ähnlicher Denkprozess liege den X-Men-Filmen zugrunde - und eben Deadpool, als Teil einer übergreifenden Zeitlinie.

Wichtig zu beachten: Kinberg sagt nicht, dass Deadpool noch der alte aus X-Men Origins - Wolverine sein wird, nur dass er ins X-Men-Universum eingebunden ist. Das Drehbuch von Rhett Reese und Paul Wernick (G.I. Joe 2 - Die Abrechnung) verfilmt Effektspezialist Tim Miller, der sich wie Reynolds schon jahrelang für den Film stark gemacht hat. Bei uns wurde der Deadpool-Kinostart auf den 11. Februar 2016 gelegt.

Quelle: Comic Book
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.10.2014 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Reynolds wird wieder Deadpool? Geil! Damit ist er wohl entgültig raus, erneut Green Lantern zu geben. Das beste an dieser News. Wobei ich schon schmunzeln muss. Reynolds hat mal gesagt, er würde einen Deadpool-Film NUR als Rated R machen. Tja aber gut, er hat schon viel erzählt. Unter anderem auch, dass sein Green Lantern-Film das neue Star Wars wird.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.10.2014 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Die Idee Deadpool nicht allein im Regen stehen zu lassen, sondern ihn mit ins X-Men Universum zu integrieren finde ich gut.
Man sollte nur nicht zu weit gehen und ihn direkt größer ROllen in X-Men Filmen geben, aber so Cameos oder Tv Nachrichten über ihn in X-Men Filmen oder der angedachten Serie fände ich schon lustig
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
07.10.2014 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@JimKnopf

Wie kommst du drauf das Disney Deadpool verfilmen will? Ist noch nie vorher die Rede von gewesen. Das bleibt alles Fox intern, leider wird es zu keiner Zusammenkunft derbisherigen Universen geben.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.10.2014 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@Jimknopf
Disney hat nicht die Rechte an Deadpool ;) Nur Fox besitzt X-Men Rechte. Ich verstehe nicht, wie das immer noch nicht klar sein kann.

Zur News:
Sehr gut denn alles andere wäre eher DC-like ;) Und dass ich DCs-Rangehensweise bescheuert finde habe ich schon oft genug gesagt ;) Da X-Men Origins so gesehen nie passiert ist, greift der Film wohl dot auf, wo Ryan Reynolds noch Wade Wilson spielte. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte dieser ein loses Mundwerk und auch mal eben einen ganzen Saal an Leuten gekillt smile
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
07.10.2014 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
wie gesagt: Disney will Deadpool verfilmen nicht Fox.
Die die Rechte an X-men haben.

Find es ganz interessant wie sich marvel an die outgesourcten Frenchise anpirscht.
Es bleibt spannend ob Deadpool eine Brücke zu Fox baut
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.10.2014 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Durch X-Men Zukunft ist Vergangenheit wurde eigentlich alles vorherige auf teilweise brachial geile Art auf 0 gesetzt. Also so das sich vieles völlig neu und besser entwickeln kann. Warum und wieso? Den Film ansehen Leute! Mein Highlight waren der junge Professor X und Quicksilver, also die extrem coole Art wie sie gespielt haben!^^

Deswegen denke ich auch das Deadpool dieses mal ganz anders in Erscheinung tritt als dies noch bei X-Men Origins Wolverine der Fall war. Also ich finde seit dem letzten X-Men Film ist grundsätzlich alles möglich, deswegen lasse ich mich einfach mal hoffentlich positiv überraschen.

Naja da nun die Bestätigung kommt das Deadpool im zusammenhängenden Fox/Marvel Universum spielt und man sich auch noch Elemente avon Disney/Marvel dazu abschaut war es das wohl mit einem R-Rating. Trotzdem, ich hoffe die Macher holen das Maximum an Deadpool Feeling heraus. Ebenso bin ich gespannt in was für einer Zeit der dritte Wolverine Film angesiedelt sein wird und auf welchen Ereignissen er basiert. Etwa in den 90ern?^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY