Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Downton Abbey

"Downton Abbey" Staffel 4: Neue Liebe für... wie bitte, echt jetzt??

"Downton Abbey" Staffel 4: Neue Liebe für... wie bitte, echt jetzt??
0 Kommentare - Mo, 28.01.2013 von S. Spichala
Wer nicht FETT gespoilert werden will, sollte nicht weiterlesen - es sieht so aus, als könnte Michelle Dockery aka Mary aus "Downton Abbey" schneller über ihren tragischen Verlust hinweg kommen als gedacht!

Da klappt einem ob der Unglaubwürdigkeit doch der Kiefer runter - nachdem UK-Fans Staffel 3 der britischen Erfolgsserie Downton Abbey mit sicher reichlich verheulten Augen haben zu Ende gehen sehen, macht nun die Idee die Runde, dass man Mary (Michelle Dockery) nach dem harten Verlust ihres Matthew, dargestellt von Serienliebling Dan Stevens, nicht all zu lange trauern lassen will.

Ein neuer Love-Interest soll her, da Fans das Hin- und Her der Liebe zwischen Mary und Matthew, ein grundlegend wichtiger Part der Serie, all zu sehr vermissen könnten, erklärte Downton Abbeys Executive Producer Gareth Neame - also will man einen Mary-"Reset" mit einem neuen Herzensmann. Angedacht soll als neue Liebe für Mary die Figur des um die 30-jährigen gutaussehenden und auch in seiner Art gewinnend-charmanten Lord Anthony Gillingham sein, für die gerade ein Darsteller gesucht wird. Der Cast soll auch für Staffel 5 schon vorgesehen sein - eine kurze Affäre wird dies also sicher nicht werden.

Aber, liebe Downton Abbey-Fans, ist das glaubwürdig, nachdem Matthew als "die Liebe ihres Lebens" fokussiert wurde, dass Mary so schnell über ihre Trauer hinweg kommt? Oder will man dieses Problem mit einem Zeitsprung lösen? Besser wäre es, wenn das Ganze nicht zu unglaubwürdig daher kommen soll. Dass sie in ihrer Trauer und Einsamkeit vielleicht Ablenkung sucht, mag noch im Sinne einer kurzen Affäre glaubhaft sein - aber im Sinne einer großen Lovestory, wie es mit Matthew der Fall war, dürfte das schwer mal eben so zu etablieren sein. Ein Zeitsprung wäre hier wohl die beste Lösung, wenn man denn überhaupt wirklich jemand Neues an ihrer Seite einführen will.

Wie seht ihr das - sollte die Liebe zu Matthew in Downton Abbey für Mary einmalig bleiben - oder soll sie eine zweite Liebe erleben dürfen? Unmöglich ist so etwas schließlich nicht, aber tut dies der Serie gut? Oder wird es wie in ähnlichen Fällen sich eher desaströs auswirken, als Beispiel sei hier Ally McBeal genannt, wo Billys (Gil Bellows) Nachfolge von den Fans nie so recht angenommen wurde und dies daher trotz der Topbesetzung mit Robert Downey Jr. (Iron Man) deutlich zum Absturz der Serie führte?

In den UK wird Downton Abbey Staffel 4 ab Februar produziert, um dann im Herbst bei ITV1 an den Start zu gehen, in den USA lief am 6. Januar Staffel 3 der US-Adaption bei PBS an. Bei uns war die erste Staffel über Weihnachten beim ZDF zu sehen - ob wir auch die anderen Staffeln der erfolgreichen Kostümdramaserie zu sehen bekommen, ist noch offen.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY