Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krypton

News Details Reviews Trailer
Supermans Opa in Serie

Goyer-Update: "Man of Steel"-Prequelserie "Krypton" immer noch geplant!

Goyer-Update: "Man of Steel"-Prequelserie "Krypton" immer noch geplant!
18 Kommentare - Fr, 23.10.2015 von S. Spichala
Mit Schmunzeln nahm man die erste News zu einer "Superman"-Prequelserie auf, die auf Krypton spielen soll, vor Kal-Els aka Supermans Geburt. David S. Goyer gibt ein Update dazu.

Während eines Interviews zur dritten und letzten Staffel von Da Vinci's Demons wurde David S. Goyer auch zur für Syfy geplanten Serie Krypton befragt, die eine Prequelserie zu Man of Steel sein soll. So sehr auch die Fans schmunzelten oder den Kopf schüttelten, die Serie ist immer noch in der Entwicklung, verriet Goyer, und könnte eine spannende Ergänzung zum DCCU sein. Er habe vierzig Seiten Skript zum Prolog von Man of Steel gehabt, die dann auf 15 Minuten zusammengekürzt wurden für den Film. Das habe ihn auf die Idee gebracht, Kryptons Vorgeschichte als TV-Serie zu erzählen.

Thema TV-Effekte vs. Kino

Natürlich sei ihm klar, dass Syfy nicht das Budget für große Effekte in jeder Szene von Krypton hat, doch es werde durchaus einige Highlight-Momente in der Serie geben, für die Syfy dann auch tief in die Budget-Tasche greift. Es sei aber eine TV-Serie, die sich auf die Charaktere von Kal-Els aka Supermans Ahnen konzentriert in einer Zeit, in der das Haus El geächtet wurde, und auf die Darstellung der Kultur auf Krypton allgemein.

Die Story

Zeitlich soll Krypton 200 Jahre vor Man of Steel spielen, da dürfte auch von Supermans Vater Jor-El noch nichts zu sehen sein - oder vielleicht erst im Finale, je nachdem, wie sehr man dann in der Zeitlinie vorwärts springt im Verlauf der Serie. Wenn sie denn gut genug ankommt, um so weit zu kommen. Syfy hat schon für den Pilot von The Expanse einiges springen lassen für gute Effekte, auch andere Serien konzentrieren sich auf die Charaktere und bieten nur ab und an Effekte-Highlights. Hier wird es also sehr auf die Story, Figuren und Darsteller ankommen.

Das Skript für Krypton schreibt Goyer zusammen mit Ian Goldberg (Once Upon a Time, FlashForward), beide fungieren auch als Executive Producer. SciFi meets Fantasy (man denke an Russell Crowe auf einem Drachen) meets Superhelden-Comic, das könnte durchaus spannend werden - oder was meint ihr?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
24.10.2015 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@MJ warum ist die 1 in meinem huettchen aufeinmal verschwunden...?! :-( oder liegt das an meinem Browser?

@tameroz ja ich weiss...ich denke immer mal drüber nach Prison Break doch noch eine Chance zu geben...aber ich habe zu wenig Zeit und momentan gucke ich schon soviele serien...und hinke voll hinterher.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.10.2015 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@MJ-SteffiSpichala

Danke für die Info über das Drehbuch ! So etwas finde ich sehr interessant.

Sagt mal, ihr hattet doch mal einen Beitrag raus gebracht, bei dem es darum ging, was die ganzen Filmcrewmitglieder für Aufgaben haben.

Gibt es irgendwo exakt nachzulesen, wie so ein Drehbuch aufgebaut ist? Wenn ich mal Extras von Blurays mir anschaue, und sie zeigen ganz kurz mal ein Drehbuch, stehen da meistens nur Dialoge drin, also nicht das, was sie tun - außer sie tun etwas sehr ungewöhnliches, woraufhin sie angesprochen werden. Z.B. "Hey du. Alles klar?" - "Ja, du. Alles klar. Und bei dir?" Dann nimmt sich einer der beiden die Autoschlüssel. "Wohin möchtest du denn hin damit?" . Verstanden? xD haha naja, Schreiben und Bücher haben mich vom Aufbau her sehr interessiert, deswegen würde mich das mal interessieren.

@GabrielVerlaine

Du solltest deinen Urin mal testen lassen haha also jedem dem ICH die Serie Prison Break empfohlen habe, der wollte nicht hören. Und als sie die Serie endlich geguckt hatten - nein! Als sie die erste Staffel schon geguckt hatten - haben sie ALLE gesagt, dass es die beste Serie der Welt ist !!! Und meine Freunde ziehen sich Serien und Filme am Stück rein wie ich. Am schwierigsten war mein Onkel, der sagte, es kommt keine Serie an Walking Dead und Spartacus (1. Staffel) ran, der vor allem von Breaking Bad so fasziniert war. VIER VERFLUCHTE JAHRE hab ich gebraucht, um ihn zu überreden. Nun sagt er auch, dass es keine bessere Serie gibt als Prison Break !

PS: Alle, die Prison B geguckt haben, konnten nicht fassen, warum die Serie so schlecht abgeschnitten hat. Wenn man einige Serien-Hit-Listen anschaut, dann steht Prison ganz weit hinten, z.B. hab ich mal gesehen, dass unter den Top 100 Serien Prison B auf Platz 75 ungefähr war. Das ist kaum zu fassen, da Sons of Anarchy unter den Top 10 war und Game of Thrones auf Platz 1 ! Nix gegen Game Of Thrones, aber die ersten beiden Staffeln sind zwar gut, aber nicht so, dass die den ersten Platz belegen. Aber na ja, hab noch 3 Staffeln vor mir, von daher erstmal durchgucken, bevor ich urteile.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.10.2015 13:30 Uhr | Editiert am 24.10.2015 - 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ach die neue Staffel von DaVincis Demons ist auch schon die letzte? Ach... na toll...

Naja... die Constantine Serie ist ja nach einer Staffel schon vorbei gewesen. Dann hat Goyer ja viel Zeit für die Krypton Serie. Was immer das auch heißen mag wenn ausgerechnet Thrashfilm und Serien Sender Nr.1 Syfy tief in die Budgettasche für Effekte greifen will, weil bei manchen Filmen von denen reicht es ja teilweise nicht mal für einen ordentlichen Schatten der Monster.^^ Bin ich begeistert was ich da leise? Nö...

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
24.10.2015 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@Chris erstmal danke für den Hut...(jetzt hohe kreisch stimme vorstellen und leicht tuntige Gestik) oh mein gott o Gott o Gott mein erster Hut...unglaublich...ich bin so dankbar...ich danke der acadamy, Zombies, supeehelden, den 80ern und meinen Eltern...Danke das ihr in den 80ern ge*piiiiiiiiep* habt)

@tameroz wow da haste dir ja was angesammelt..also daredevil und from dusk till dawn (auch wenn es an den film nicht rankommt) würde ich ganz nach oben packen. Sons habe ich nie gesehen obwohl ich auch viel gutes höre...aber ich habs einfach im Urin das die serie nix für mich ist. Genauso prison break.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
24.10.2015 04:53 Uhr | Editiert am 24.10.2015 - 04:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@TamerozChelios & all: Faustregel bei Drehbüchern ist meist 1 Minute = 1 Seite, doch das ist eben nur eine Faustregel. Es gibt durchaus auch 90-Seiten-Drehbücher für 45 Minuten. Die Aussage von Goyer ist also etwas schwammig. Wenn er sich an die Faustregel gehalten hat, sind satte 25 Minuten weggefallen. Nimmt man 2 Seiten pro Minute fehlen nur 5 Minuten. Da er das aber sicher leichter verschmerzt hätte, kann man wohl von einer größeren Kürzung ausgehen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.10.2015 04:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@GabrielVerlaine

Habe noch jede Menge Serien und Filme, die ich mir durchziehen muss. Gotham, Daredevil, Narcos, Agent of SHIELD (Staffel 2), bei Game of Thrones bin ich gerade mal mit den ersten beiden Staffeln durch, Boardwalk Empire fang ich jetzt mit an, From Dusk Till Dawn interessiert mich, The Flash, Vikings, Z Nation.

Habe momentan Fear the walking dead und The Strain durch und in den letzten paar Wochen hab ich 44 Filme von meiner Liste gestrichen. Meine Liste ist VOLL laughing Zeit für alles hab ich eigetnlich gar nicht. Und Gotham werde ich mir 1.000prozentig reinziehen, da es um meinen Lieblingssuperhelden geht - Batman !! . mehr oder weniger :-)

@Chris & @GabrielVerlaine

Also eins muss ich sagen: Ich gucke mir erstmal etwas durch, bevor ich urteile. Von 3 Folgen einer Serie kann man gar nix sagen !!

Ich kann euch unzählige Beispiele nennen:

Agents of Shield: Vier Folgen geguckt und ich wusste, dass es bis zu der letzten Folge (22ste oder 23ste) immer dasgleiche sein wird !! Die Serie war von der Struktur pro Folge einfach nur gleich. Bis mich einige Leute überredet haben, die Staffel komplett zu gucken. Dann hab ich es gemacht und was war? Gut dass ich es gemacht hatte. Auch wenn vieles zu typisch Marvel ist wie z.B. zu bunt oder zu kitschig, hat die Serie sehr große Stärken. Spannung war sogar auf jeden Fall da!! Die Serie hat mich so fasziniert, obwohl ich anfangs total dagegen war.

Arrow: Hatte damals schon einen Trailer gesehen über die Serie, aber ich hab gar nicht gepeilt, dass es sich um Green Arrow handelt. Wollte die Serie also nie gucken, bis ich es erfahren habe - ein Justice-League-Mitglied bzw ein DC-Charakter.

Prison Break: Freunde sprachen von der spannendsten Serie. Ich habe mich ständig über die Serie lustig gemacht. Und es war bis heute die beste Serie, die ich geguckt habe !

Und jetzt mal was anderes:

Sons of Anarchy: Alle Leute, wirklich ALLE LEUTE, haben von dieser Serie geschwärmt. Der Trailer war ansprechend, das Intro war cool, Ron Perlman hat mal endlich eine optimal passende Rolle gehabt - und es war bis heute die aller aller schlechteste Serie, die ich geguckt habe. Und ich wollte unbedingt wissen, was daran so geil ist, also hab ich sie auch bis zur sechsten Staffel geguckt. NIX ! Total Schrott in meinen Augen. Weil mich aber trotztdem einige Kleinigkeite interessieren, werde ich mir trotztdem die finale Staffel reinziehen. Das ist leider eine Macke von mir: egal wie schlecht ein Film oder eine Serie ist, ich muss sie bis zum Ende gucken, vor allem wenn es eine Handlung ist. So eine CSI Miami Serie kann man ruhig mal beiseite schieben und vergessen xD

Was ich damit sagen möchte ist, dass man erst einige Folgen oder gar eine Staffel sich reinziehen muss, und schon einem die Serie gefallen könnte.

Game of Thrones fand ich bis zu der achten Folge in der ersten Staffel ebenfalls total schlecht ! Erst der Tod von Sean Bean hat mich geschockt und somit habe ich mir auch gleich die zweite Staffel direkt reingezogen ! Außerdem fand ich Kal Drago (?) so Hammer !!

Hab noch ein Beispiel: American Horror Story Staffel 1: schlecht. Trotztdem Staffel 2 geguckt und positiv überrascht gewesen, trotzt der miesen dritten Staffel, hab ich mir die vierte angeschaut und war wieder positiv überrascht.

True Detective hat mich als komplette Serie mitgenommen, die einzelnen Folgen fand ich nicht so besonders, nur das Gesamtpaket. Deshalb warte ich auch gespannt auf die zweite Staffel

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
24.10.2015 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ah, ok, ich dachte schon ich hätte was verpasst laughing

Arrow Staffel 4 ist aktuell sehr stark, ich kann es nur jedem empfehlen! (Für alle, die sich nach der umstrittenen 3. Staffel abgewendet haben sollten wink)

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.10.2015 02:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Nightwing:

bei uns in DE ist er noch nicht raus. Das meinte ich damit. :-)

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
24.10.2015 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Chris

Was meinst du mit ,,Arrow ist ja durch"? Die 4. Staffel läuft doch grade bei The CW... Oder meintest du, du siehst sie dir nicht mehr an?

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.10.2015 02:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@GabrielVerlaine:

Bin deiner meinung. Dafür hut auf. Ich hab auch AoS nur 3x reingezogen und hatte die nase voll davon. Danach habe ich die serie nie mehr gesehen und mir interessieren auch nicht was da abgeht. Und rede auch nicht schlecht über etwa, was ich schlecht finden. Aber hier hast du es zu punkt gebracht. Wieso zieht man etwas ein, was manchen für lächerlich oder lachhaft finden ? Klar kann jeder gucken was er sehen will/möchten... aber doch nicht, wenn etwas was man als lächerlich finden. Es sei denn ? Die serie ist nicht lächerlich oder lachhaft. Wenn es so wären ? Dann würde man ihn ja nicht ansehen wollen oder ? xD

Ich für meine teil liebe The Flash, Gotham. Arrow ist ja durch. Ob The Flash die serie mit logigfehler hat. Hallo ? Die filme mit fette budget haben auch logigfehler... wieso sollte beim serie nicht anders sein? Manchen fehler muss man einbauen...

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
24.10.2015 01:44 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also gotham solltest du dringend nachholen. War erst skeptisch.. Aber die serie funktioniert ganz gut. Bin sehr zufrieden bisher. Was Flash angeht...bei einer Serie in der es um einen Typen geht der schneller als alles Rennen kann und damit sogar durch die zeit Reisen kann über Logikloecher zu schimpfen ist total lächerlich. Die serie lebt von ihren Figuren und der Fantasie. Ist im Grunde nur eyecandy die serie. Jedenfalls meiner Meinung nach. Wer sich drauf einlässt und loecher mit seiner Fantasie stopft(sofern vorhanden) wird spass dran haben, der Rest sollte nicht meckern sondern einfach die glotze auslassen wenn es nicht gefällt. Find sowieso lächerlich wenn Menschen eine Serie gucken und hinterher meckern..Nicht zu verwechseln mit angebrachter Kritik. Ich gucke doch keine serie bei der ich weiss das ich sie nicht mag.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.10.2015 01:42 Uhr | Editiert am 24.10.2015 - 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Weitere News:

Ben Affleck ist momentan mit Geoff Johns am Batman solo filme zu schreiben. Aber Ihn fehl die zeit dafür. Weil er mit seinem volle kalender belastet ist. Ist noch nicht sicher ob er Die regie an Batman selbst übernehmen werden.

Und bei WW gibts auch paar details. Ares sollen angeblich einer der gegner, der WW die höhle heißt machen werden...vlt wird Batman in WW film vorkommen. Weil WW geschichte Spielt ja vor MoS-BvS. Man bildet brücken auf die filme usw .

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.10.2015 01:31 Uhr | Editiert am 24.10.2015 - 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theMagician & TamerozChelios:

Das bei DCEU und DCTV getrennte wegen gehen, ist mir bewusst. Aber hier wollen die die geschichten von Krypton erzählen. Der 200 jahre vor Man of Steel Spielt... Ein film davon hätte auch sinn gemacht. Aber da Goyer bei MoS entstehung 40 seite geschrieben hat und Snyder auf 15-19 min gekürzt hat, macht Sinn. Sonst hätte der film sich in die längen gezogen. Aber Mir geht es ja darum, das die eben dieser Serie hier in DCEU einsiedeln sollen. WB möchte DCEU mit Serie nicht kreuzen. Aber G. Johns sagte irgendwann mal ist das möglich. Also jetzt wird langsam zeit... The Flash und Arrow funktioniert einbahn frei, wie sie so sind. Aber was ist jetzt mit MoS bzw Krypton geschichten ? Wo wird das hingestellen ? In einen 3te Dimension ?

Mich kotzt das nun mal... die wollen serie und filme trennen. Fine. Meinet weg. Aber dann sollte es auch durchgezogen werden.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.10.2015 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@theduke

Kleine Anmerkung:

Es wurden 40 Seiten auf 15 Minuten gekürzt. Man müsste erstmal wissen, wie viele Minuten in einer 40seitigen Geschichte drin stecken, um zu erfahren, ob es eine krasse Kürzung war oder nicht.

@Chris

Naja, Marvel kann sich das leisten, dass alles in einem Universum spielt. Schließlich haben sie Agents of SHIELD und Agent Carter und die "kleinen" Helden wie Daredevil (dessen Kinofilm ein Flop war), demnächst Luke Cage usw. Für die lohnt es sich nicht, einen eigenen Kinofilm zu machen. Bei DC ist es anders: Die wollten unbedingt Arrow, der eigentlich ein Hauptcharakter in der DC Welt ist. So seine Gegner sind aber welche, die man auch als "Hauptgegner" zählen kann, z.B. Deadshot + Suicide Squad. Und wenn sie diesen Deadshot in die Kinowelt mit rüber nehmen, dann.... ach komm schon, der Arrow-Deadshot ist einfach nur eine Flasche ! Verstehst du was ich damit sagen möchte? Hab mir vor kurzem Marvel Agents of SHIELD reingezogen (was mich übrigens sehr positiv überrascht hat - gut dass einer von euch gesagt hat, dass ich weiter gucken soll, denn ich hatte die Serie nach der vierten Folge aufgegeben), da hab ich dann festgestellt, dass die das super hinbekommen haben, dass alles miteinander verbunden ist, also die Serie mit den Kinofilmen. Aber ein SHIELD-Team ist nicht das selbe Kaliber wie ein Arrow oder gar ein Flash. Die SHIELD-Serie würde ich aber mit Gotham zusammenstellen, beides Serien, die die Kinofilme nicht beeinflussen würden/könnten oder beeinflust hätten. Na gut, da hätte man bei Gotham auf einige Origins-Stories aufpassen müssen (aber dazu kann ihc nichts sagen, denn die Serie hab ich noch nicht einmal angefangen xD)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
24.10.2015 00:46 Uhr | Editiert am 24.10.2015 - 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@theduke

Öh, Moment mal, als diese 40 Seiten gekürzt wurden, war das DCEU noch gar nicht in Planung! Diese begann erst mit den Vorbereitungen auf Man of Steel 2. Das DCEU zu boykottieren wegen etwas, das vor dessen geistiger Entstehung passiert ist, ist ziemlich Sinnlos, meinst du nicht auch?

Außerdem: Es ist ein Film über Superman, was will ich denn da 40 Minuten seinen alten Herrn auf nem fremden Planeten rumhüpfen sehen?

Nee, das war schon gut, dass sie es gekürzt haben.

Oh, und bei Flash musste ich auch sehr lachen XD Leider momentan die schlechteste DC-Serie, werde wohl erst gegen Ende mal wieder reinschauen.

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY