Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krypton

News Details Reviews Trailer
Supermans Opa in Serie

Goyer-Update: "Man of Steel"-Prequelserie "Krypton" immer noch geplant!

Goyer-Update: "Man of Steel"-Prequelserie "Krypton" immer noch geplant!
18 Kommentare - Fr, 23.10.2015 von S. Spichala
Mit Schmunzeln nahm man die erste News zu einer "Superman"-Prequelserie auf, die auf Krypton spielen soll, vor Kal-Els aka Supermans Geburt. David S. Goyer gibt ein Update dazu.

Während eines Interviews zur dritten und letzten Staffel von Da Vinci's Demons wurde David S. Goyer auch zur für Syfy geplanten Serie Krypton befragt, die eine Prequelserie zu Man of Steel sein soll. So sehr auch die Fans schmunzelten oder den Kopf schüttelten, die Serie ist immer noch in der Entwicklung, verriet Goyer, und könnte eine spannende Ergänzung zum DCCU sein. Er habe vierzig Seiten Skript zum Prolog von Man of Steel gehabt, die dann auf 15 Minuten zusammengekürzt wurden für den Film. Das habe ihn auf die Idee gebracht, Kryptons Vorgeschichte als TV-Serie zu erzählen.

Thema TV-Effekte vs. Kino

Natürlich sei ihm klar, dass Syfy nicht das Budget für große Effekte in jeder Szene von Krypton hat, doch es werde durchaus einige Highlight-Momente in der Serie geben, für die Syfy dann auch tief in die Budget-Tasche greift. Es sei aber eine TV-Serie, die sich auf die Charaktere von Kal-Els aka Supermans Ahnen konzentriert in einer Zeit, in der das Haus El geächtet wurde, und auf die Darstellung der Kultur auf Krypton allgemein.

Die Story

Zeitlich soll Krypton 200 Jahre vor Man of Steel spielen, da dürfte auch von Supermans Vater Jor-El noch nichts zu sehen sein - oder vielleicht erst im Finale, je nachdem, wie sehr man dann in der Zeitlinie vorwärts springt im Verlauf der Serie. Wenn sie denn gut genug ankommt, um so weit zu kommen. Syfy hat schon für den Pilot von The Expanse einiges springen lassen für gute Effekte, auch andere Serien konzentrieren sich auf die Charaktere und bieten nur ab und an Effekte-Highlights. Hier wird es also sehr auf die Story, Figuren und Darsteller ankommen.

Das Skript für Krypton schreibt Goyer zusammen mit Ian Goldberg (Once Upon a Time, FlashForward), beide fungieren auch als Executive Producer. SciFi meets Fantasy (man denke an Russell Crowe auf einem Drachen) meets Superhelden-Comic, das könnte durchaus spannend werden - oder was meint ihr?

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.10.2015 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Er habe vierzig Seiten Skript zum Prolog von Man of Steel gehabt, die dann auf 15 Minuten zusammengekürzt wurden für den Film.

Da soll mal noch jemand was gegen Feige MCU sagen, denn bei Warner DC geht es ja noch schlimmer zu. Ein Script, wenn es immer noch wie früher in Din A4 verfasst wurde, von 40 auf 15 zu kürzen das kaum was übrig bleibt, das ist Hardcore. Klar ist ein Script kein Drehbuch sondern nur ein sehr grober Leitfaden der Handlung, trotzdem Kopfschüttel. Mir kommt es so vor als wolle WB (ob Snyder was damit zu tun hat?) mit Gewalt nur ihre JL Linie durchziehen, und langsam nervt mich das gewaltig. Nun wird aus der Vorgeschichte um Krypton eine Serie gemacht. Hahahaha DC hat bei mir wohl langsam seine Karten verspielt. BvS ok den sehe ich mir an, der Rest ....wieder abwarten. Serie nein. Mußte die Woche schon wieder bei Flash lachen, welche Serienfehler dort existieren.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theMagician : : Antichrist
23.10.2015 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Eine Serie über den Planeten Krypton finde ich sehr interssant, weil es bislang auch keine gibt. Jedenfalls kenne ich keine. Hier hat man natürlich sehr viele Freiheiten und kann alles frei von der Leber inszenieren.

@ChrisGenieNolan

Das wäre besser. Allerdings wissen inzwischen viele Zuschauer das die Serein und die Kinofilme getrennte Wege gehen. Hier sehe ich das Problem das niemand merkt ob es zum DCCU gehört oder nur ins Serienuniversum bzw, das neue Zuschauer TV und Kino zusammen werfen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.10.2015 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Dann sollen bitte dieser Serie in DCEU angesiedelt werden. Weil hier geht ja um vorgeschichte von MoS und muss auch in der selbe Universum sein. Bitte keine parallele Universum mehr. Das geht langsam voll aufm sender .

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN