Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gods of Egypt

News Details Kritik Trailer
Farbenfrohes altes Ägypten

Irrsinnig bunte Poster zum Fantasy-Abenteuer "Gods of Egypt"

Irrsinnig bunte Poster zum Fantasy-Abenteuer "Gods of Egypt"
12 Kommentare - Mo, 16.11.2015 von R. Lukas
Überall Farben, man kann einfach nicht wegsehen. Bei der Gestaltung der ersten Charakterposter für "Gods of Egypt" haben sich die Designer so richtig ausgetobt.

Ein mythologisches Action-Abenteuer, in dem sich ägyptische Gottheiten um die Vorherrschaft kloppen, muss was fürs Auge bieten. Es geht gar nicht anders. Die fünf Charakterposter, mit denen uns Gods of Egypt blendet, übertreffen aber noch unsere kühnsten Erwartungen.

Alles ist knallbunt, die Kostüme wie die Hintergründe. Besonders extrem fällt es bei Nikolaj Coster-Waldau auf. Die anderen Poster gehören Gerard Butler, Chadwick Boseman (Marvels zukünftiger Black Panther), Elodie Yung (G.I. Joe 2 - Die Abrechnung), Courtney Eaton (Mad Max 4 - Fury Road) und Brenton Thwaites (Hüter der Erinnerung - The Giver) als einzigem Nicht-Gott. Solche Farbenpracht ist man von Regisseur Alex Proyas (I, Robot) gar nicht gewohnt, hier wird ja das reinste Feuerwerk abgefackelt. Da kann ein erster Trailer auch nicht mehr fern sein.

Gods of Egypt findet im alten Ägypten statt, wo sonst? Set (Butler), der grausame Gott der Finsternis, hat Ägyptens Thron an sich gerissen und das einst friedliche, blühende Reich mit Chaos und Zwietracht überzogen. Als das Überleben der Menschheit auf dem Spiel steht, macht sich ein unerwarteter Held auf, um die Welt und seine wahre Liebe zu retten. Dazu muss sich Bek (Thwaites), ein tapferer Sterblicher, die Hilfe des mächtigen Gottes Horus (Coster-Waldau) sichern. Ihre Schlacht gegen Set und seine Schergen führt sie ins Jenseits und quer durch den Himmel. Und sowohl Gott als auch Mensch haben Tests des Mutes und der Aufopferung zu bestehen, wenn sie siegreich aus der finalen Konfrontation hervorgehen wollen.

Am 28. April 2016 startet Gods of Egypt in den deutschen Kinos. Und bringt auch Geoffrey Rush, Rufus Sewell und Abbey Lee, ein weiteres Mad Max 4-Girl, mit.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.11.2015 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Beim Durchlesen der Story und dem Anblick der Bilder muss ich an ein Zitat von Uwe Boll denken: "Schauspieler sind Nutten und nehmen für Geld (fast) jede Rolle an". wink

Avatar
Leia : : Prinzessin
16.11.2015 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

Puh die Poster sehen wirklich sehr B-Movig aus. Die Kostüme, das Setting, der ganze Bildaufbau sehen extrem uninspiriert und unkreativ aus. Und warum sieht dort keiner eine Spur ägyptisch aus - warum sehen die Götter so ungöttlich aus?!? Schade, aber wo bleibt denn die ganze Fantasie und Kreativität? Dieses Thema ist prädestiniert für ausgefallene, ungewöhnliche Geschöpfe, die unsere Sehgewohnheiten auf den Kopf stellen. Dieses Genre sollte dazu genutzt werden, dass sich Filmemacher, Kostümdesigner, Schauspieler, Szenenbildner so richtig austoben können... das Gezeigte sieht eher nach Leidenschaftslosigkeit und Langeweile aus. Vielleicht überzeugt ja der Trailer, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.11.2015 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel

Jaa, das Gefühl hab ich auch. So wie Krieg der Götter damals.

Uuuuuh wie geil der Trailer war.

Uuuuuuh wie ich mich auf den Film gefreut habe (und nicht nur allein)

Uuuuuuuh wie mich der Film enttäuscht hat !

Und das wird hier auch geschehen, meines Gefühls nach.

Ich habe das Gefühl, dass manche Filme, in denen bestimmte Schauspieler drin sind, den Film verfluchen, obwohl sie keine große Rolle spielen.

Rufus Sewell ist so ein Typ.

Auch bei Geoffrey Rush habe ich diesen Verflucht-Verdacht.

Vor allem ca. 6 Monate bevor der Film raus kommt, kommen gerade mal jetzt erst die Bilder raus. Sowie bei Fantastic Four. Zeigen vor Filmstart erstmal nix, lassen fast nix von sich hören und dann kommt der so "plötzlich" raus und keiner hat Bock auf den !

Man muss die Leute anheizen, wie BvS und SSquad es tun... oder Deadpool usw

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.11.2015 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Igit, was ist DAS denn?... Mich wundert eigentlich bei dem Film nur eins: Der ist ja gar nicht von Disney. Vom Stil her hätte dieses bunte Musical ähnliche Gedönse perfekt zu denen gepasst... Fatansy Film hin oder her. Das sieht schon alles nix aus. Wieder so einer der Flop Filme die mit knappen 20 Millionen am ersten Wochenende "alles abräumen" werden, da gehe ich jede Wette ein...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.11.2015 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Duck-Anch-Amun

Da steht mythologisches Action-Abenteuer, nix von Fantasy. Aber interessant, dass auch die, die nicht kommentiert haben, meinen langen Text gelesen haben xD

@luhp92

Ja ich weiß dass Fantasy Filme auch ernst sein können. Das war nur halt ein Insider, bzw Duck-Anch hat schon beschrieben, worum es geht! :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.11.2015 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luph

Tameroz hat in der JL/WW-News erklärt, wie er Fantasy definiert. Für ihn ist Fantasy Harry Potter oder Herr der Ringe und Filme mit Magie im Mittelalter. Filme über Mythologie sind seiner Definition seltsamerweise keine Fantasy-Filme ;)

Ich freue mich auf den Film da die ägyptische Mythologie sehr interessant ist und viel zu selten im kino Einzug erhält. Nur ein problem sehe ich: die griechische Mythologie wurde mehrfach im Kino bereits verhunzt, da fürchte ich dass man auf dem Level von hercules oder Zorn der Titanen hängen bleibt.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
16.11.2015 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ohje, das ist mir zu bunt! Aber vielleicht liegt es auch daran, dass man einfach nicht mehr so bunte Poster gewohnt ist. Also bunt im Sinne von allen Farben des Regenbogens. Ich versuche, nicht skeptisch zu sein und hoffe, dass es (trotz der sehr bunten Poster) ein schöner Film über die ägyptische Mythologie wird.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.11.2015 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TamerozChelios

Hast du die Inhaltsbeschreibung nicht gelesen? "Gods of Egypt" ist ein reiner Fantasyfilm. Ernst kann er deswegen ja trotzdem sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
16.11.2015 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12

Gerard Butler als Bösewicht? Das hatten wir seid Gesetz der Rache nicht mehr, finde ich aber sehr gut!

Auch wenn die Poster sehr bunt sind gefallen sie mir. Ich bin schon sehr auf einen Trailer gespannt!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.11.2015 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Also ich warte ja schon lange auf einen Fantasystreifen, der die ägyptische Mythologie behandelt. Der Stoff bietet auf jeden Fall eine gute Vorlage um ein episches Abenteuer zu erzählen. Ich hoffe nur, dass man die Sache hier ernster angeht als z.B. bei einem Kampf/Zorn der Titaten.

Die bunten Poster sagen über die Optik des Films erst einmal nichts aus. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der fertige Film so kanllbunt daher kommt.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.11.2015 02:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hoffe, das wird ein ernster Film und kein Fantasy hahahahhahaahhahaha hier gehts weiter Jungs

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.11.2015 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja der ist sehr bunt und irgendwie bin ich mal gespannt auf dieser Film. Obwohl er ehe flopen werden smile . Na ja hauptsächlich Fun ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY