Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
"Spider-Man - Homecoming"-Casting

Kein Batman in "Spider-Man - Homecoming" - dafür mit Iron Man

Kein Batman in "Spider-Man - Homecoming" - dafür mit Iron Man
10 Kommentare - Fr, 22.04.2016 von Moviejones
Ein Darsteller geht, ein anderer kommt. Die Zusammensetzung von "Spider-Man - Homecoming" bleibt spannend.

Kein Batman in Spider-Man - Homecoming? Was für einen Quatsch schreibt ihr denn hier?! Natürlich ist das Blödsinn, aber wir spielen ganz bewusst auf die Meldung neulich an. Erst kürzlich hieß es nämlich, dass der ehemalige Batman-Darsteller und oscarnominierte Michael Keaton zum Cast von Spider-Man - Homecoming gehören wird. Doch leider ist dem nicht so und die Nachricht von vor einer Woche hat sich damit in kürzester Zeit in Luft aufgelöst. Cool wäre es auf jeden Fall gewesen, ihn dabei zu haben.

Dafür gibt es schöne Meldungen aus anderer Richtung. Denn so wie Spider-Man neuerdings im MCU mitmischen darf und seinen ersten Auftritt in The First Avenger - Civil War erlebt (Kinostart am 28. April), so öffnet dies auch Möglichkeiten für Sony Pictures bei den eigenständigen Spidey-Filmen auf Darsteller und Figuren aus dem MCU zurückzugreifen. Im Falle von Spider-Man - Homecoming bedeutet dies, dass man von dieser Möglichkeit auch Gebrauch machen wird - und ein Marvel-Held steht nun schon fest, der beim Film mitmachen wird.

Bereits in The First Avenger - Civil War wird zwischen Tony Stark und Peter Parker ein enges Verhältnis geknüpft, nicht umsonst ist Spider-Man ein Mitglied im Team Iron Man. Doch diese Bande werden in Spider-Man - Homecoming erfreulicherweise noch weiter ausgebaut und die Bestätigung dieser Meldung, die schon länger als Gerücht kursierte, kam direkt von Robert Downey Jr.. Der legte zur Promotion von The First Avenger - Civil War nämlich einen Zwischenstopp bei Jimmy Kimmel Live ein.

Wie groß der Part von Iron Man im Film sein wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber unklar. Wir rechnen jedoch fest damit, dass es mehr als ein kurzer Cameo sein wird, denn wenn Sony Pictures die Chance bekommt, Iron Man zu nutzen, dann werden sie es tun.

Spider-Man - Homecoming hat am 6. April 2017 seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.04.2016 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Pantalaimon

Ich fide Vulture einfach langweilig und er war damals in der 90er Serie ebenfalls der uninteressanteste Gegner. Seine gesamte Motivation ist nur Rache und Neid und er ist eben ein Geschäftsmann der von Osborn betrogen wurde. Ähnliche Szenarien hatten wir schon in Iron Man oder Ant-Man. Daneben haben wir bereits Falcon als fliegenden Helden mit ähnlichem Anzug. Ich brauche das gleiche nun nicht im Bösen. Auch wenn es spannend sein kann, Flugstunts im Kampf gegen Spidey zu sehen, würde mich das doch alles an Falcon erinnern.

Zu Osborn sei mal gsagt, dass wir ihn erst 2 Mal gesehen haben. Einmal sofort als Green Goblin der irre wurde wegen diesem Mittel. Einmal als er sterbend im Bett lag. Osborn ist aber sowas wie der Nemesis von Spidey und als genialen Geschäftsmann der ein Imperium besitzt haben wir noch nichts gesehen. Ich brauche Green Goblin nicht für die ersten Filme, durchaus aber Osborn. Hier sind die Möglichkeiten auch sehr zahlreich wenn man an Konkurrent Hank Pym oder Tonys Stark, an die Dark Avengers und den Iron Patriot oder die Suche nach einem Serum ähnlich wie Caps Kräfte ist.

Ich wünsche mir für den ersten Film ganz klar Kraven the Hunter! Viele würden Mysterio gerne endlich auf der Leinwand sehen. Denke die beiden sind schon interessanter als ein Geier. Im zweiten Teil dann bitte Scorpion smile

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
22.04.2016 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Was für ein Problem habt ihr nur immer mit Vulture? Spätestens seit 2008 ist der Schurke im Gespräch. In den Comics war er einer der Hauptgegner Spider-Mans. Das wäre doch hundertmal besser als eine weitere x-fache Reinkarnation des Grünen Kobolds! Ich hoffe bloß, dass die Filmversion des Charakters dem Original wenigstens ein bisschen gleicht. Insofern hätte ich das Casting von Michael Keaton für verfehlt gehalten, obwohl ich diesen Darsteller wirklich gerne sehe.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2016 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Da hat sich wohl jemand von Keatons Jubelgang zur und auf der Bühne der diesjährigen Oscar-Verleihung verwirren lassen wink Tatsächlich hat er sich nur gefreut, war aber selbst nicht als Produzent für Spotlight nominiert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.04.2016 10:57 Uhr | Editiert am 22.04.2016 - 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Shred

Es sind dies aber immer nur unbestätigte Gerüchte. Durch die mögliche (auch hier vielleicht nur Gerüchte) Verpflichtung eines Keaton war der Gegner Vulture aber deutlich realer geworden für mich jedenfalls. Vielleicht sucht man auch nur ganze Zeit einen Osborn und Keaton hätte diese Rolle übernehmen sollen, solange es keien News gibt bin ich mittlerweile entspannt.

@Tameroz
Ich kann es immer nur wiederholen (gester hatte ja auch einer Deadpool als Gegner von Thanos genannt): du wirst weder in einem Marvel noch in einem Sony-Film auch die kleinste Anspielung auf die X-Men bekommen. Sowieso verstehe ich dein Szenario nicht wirklich, aber die X-Men können mal schön draüßen bleiben^^

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.04.2016 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich glaube an der Figur Vulture werden sie (leider) festhalten. Wenn Keaton wirklich für die Rolle vorgesehen war, wird man eben jemand anderes casten, ist ja nicht so das man die Figur speziell für ihn geschrieben hat. Aber hoffentlich bleibt Iron-Man der einzige "Gaststar"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.04.2016 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Schade um Keaton der das MCU bereichert hätte, auf der anderen Seite bleibt uns somit vielleicht Vulture erspart^^ Er sah ja eigentlich perfekt für die Rolle aus.

Bei Tony im Spidey-Film muss ich einfach abwarten wie Civil War endet. Denn wenn Tony einfach so sein Ding mit Parker durchzieht, endet Civil War wohl anders als ich dachte.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
22.04.2016 08:34 Uhr | Editiert am 22.04.2016 - 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Solgort: Da gehört bestimmt noch ein Fast- davor!? Kann ja mal passieren! ^^

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
AndyStark : : First Man
22.04.2016 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Gefällt mir gut. Hatte gehofft, dass es nicht nur bei den Gerüchten bleibt^^

Kann mir sehr gut vorstellen, wie sich beide gegenseitig "verbalisieren" laughing

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
22.04.2016 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Erst kürzlich hieß es nämlich, dass der ehemalige Batman-Darsteller und Oscarpreisträger Michael Keaton


Habt ihr dem guten Mann den Oscar zugesprochen, den er für Birdman hätte kriegen können (oder sollen) der dann aber doch an Eddie Redmayne gegangen ist?
Außer der einen Nominierung wäre mir keine Verbindung zwischen Keaton und den Oscars bekannt ^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.04.2016 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Da Peter Parker so ein Genie ist, dass er seine Spinnennetzschießeisendinger selbst bauen kann, denke ich, dass dies eine Verbindung zwischen denen sein wird.

Ab und zu besucht Peter Starks Büro oder so. Beide verpassen sich gegenseitig Sprüche. Der kleine Peter gibt dem großen Tony einen Korb nach dem anderen. So ungefähr könnte ich mir das vorstellen.

Vielleicht noch sowas:

Peter will zu den Avengers. Tony sagt nein.

Tony sagt, Peter soll zu X-Men gehen, die nehmen kleine Rotzblagen aus, ganz besonders die besonders klugen.

Peter sagt zu Tony, dass Tony also auch mal bei den X-Men gewesen sein musste.

Irgendwie so etwas in die Richtung xD

Könnte ich mir sehr cool vorstellen.

Übrigens bewundere ich mittlerweile Marvel immer mehr. Dass die es geschafft haben, Spiderman ans Bord zu holen - zwar nicht so wie ich es mir wünsche - und dann noch die 67 Helden gegen den Kracher namens Thanos. Geile Idee !

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY