Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Luke mit Bart: Hamill plaudert über "Star Wars - Episode VII"

Luke mit Bart: Hamill plaudert über "Star Wars - Episode VII"
3 Kommentare - So, 08.06.2014 von R. Lukas
Mark Hamill schildert seine Sicht auf "Star Wars - Episode VII" und stellt auch schon seinen neuen Luke-Look zur Schau.

Luke Skywalker hin oder her, für Mark Hamill gilt natürlich dasselbe wie für alle anderen Castmitglieder von Star Wars - Episode VII: Über die Handlung und die jeweiligen Rollen darf so gut wie nichts verraten werden. Trotzdem ist es nicht uninteressant, was Hamill jetzt in einem Interview zu erzählen hatte.

Für ihn war es absolut okay, die Sci-Fi-Saga nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter hinter sich zu lassen, da sie klar als Dreiteiler abgesteckt war. Die Prequel-Trilogie hat er sich aus der Ferne angeschaut, wobei Hamill offen zugibt, dass viele Fans mehr über Star Wars wissen als er selbst. Außerdem hat er das Gefühl, dass es - egal, wie man Star Wars - Episode VII anpackt - Leute geben wird, die bodenlos enttäuscht sind. Dagegen könne man einfach nicht ankommen.

Die Entscheidung, ob er wieder mitspielt oder nicht, lag auch nicht unbedingt in seiner Hand. Wenn er es nicht mal versucht und gleich abgelehnt hätte, wären die Ultra-Hardcore-Fans wahrscheinlich mit Fackeln hinter ihm her gewesen, wie in den alten Frankenstein-Filmen, scherzt Hamill. Dann hätte er für einiges geradestehen müssen. So gesehen habe er also nicht wirklich eine Wahl gehabt - was nicht heißt, dass er Star Wars - Episode VII auf die leichte Schulter nimmt.

Als Vorbereitung auf den Film hat Hamill seine Ernährung umgestellt, angefangen zu trainieren, die verschiedenen Produktionsabteilungen besucht, sich die Kostüme und den Kreaturenshop angeschaut und bei allen Beteiligten die Runde gemacht. Und sich nach der Leseprobe extra einen Bart stehen lassen, der ihm, wie in den Videos unten zu sehen, auch gut steht. Witzig: Im zweiten Video improvisiert Hamill eine Begegnung zwischen Luke und seiner anderen großen (Sprech-)Rolle, dem Joker.

Das Wiedersehen mit Tony Daniels (C-3PO), Carrie Fisher (Leia) oder Harrison Ford (Han) fand er wundervoll, weil es für ihn so unerwartet kam. Wie eine Hose rauszukramen, die man seit fünf Jahren nicht mehr getragen hat, und darin einen 20-Dollar-Schein zu entdecken.

Abschließend noch einige neue Gerüchte-Fetzen zu Star Wars - Episode VII, die Latino Review ausgebuddelt hat (eventuell Spoiler-Gefahr): So soll der Film auch eine Schurkin haben, bei der es sich um eine Sith handeln könnte. In den dreißig Jahren seit Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter hat sich noch keine neue Republik herausgebildet. Und John Boyega (Attack the Block) ist zu Beginn der Geschichte kein Jedi oder Padawan in Ausbildung, sondern startet ähnlich wie einst Luke in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
08.06.2014 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102
Als Schauspieler konnte er nie wieder an diesen Erfolg anknüpfen, dafür wurde er schon fast zu einer Legende mit seiner Stimme für den Joker. In den USA gab es immer wieder nen Aufschrei wenn sich ein anderer Sprecher an den Clownprinz versuchte. Nun hat er nach Arkham City mit dem Joker abgeschlossen und kehrt zu Star Wars zurück...schon witzig.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
08.06.2014 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Da Mark Hamill aktuell für mich der einzige Grund ist, warum ich mich unglaublich auf die neuen Teile freue, tolle News smile
Ich hoffe, ich werde nur vor Filmstart nicht zu sehr gespoilert.
Wäre genial, wenn er mit einem genau so epischen Auftritt wie in Return of the Jedi seine Rückkehr zelebriert smile
Avatar
ironman4 : : Superhirn
08.06.2014 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Ja das sieht schon mal sehr gut aus. Jetzt noch mit dem Jedikostüm dann ist er ein richtiger Jedi-Grossmeister.

Man hört momentan zwar viel von Mark und Carrie aber von Harrison nichts, gut er war schon die ganze Zeit in Form aber in den letzten Wochen existiert er fast nicht. Hoffentlich kommt auch bald etwas neues von ihn. Würde mich wirklich sehr sehr freuen.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Forum Neues Thema
AnzeigeY