AnzeigeN
AnzeigeN
Eigener Film wahrscheinlicher

McGregor will wieder Obi-Wan sein: Spin-off oder Machtgeist? (Update)

McGregor will wieder Obi-Wan sein: Spin-off oder Machtgeist? (Update)
26 Kommentare - So, 01.05.2016 von R. Lukas
Einmal mehr macht sich Ewan McGregor für ein "Star Wars"-Spin-off über seinen Obi-Wan stark. Oder am besten gleich eine Spin-off-Trilogie!

Update: Ewan McGregor klärt auf, wie es wirklich mit einem Obi-Wan Spin-off steht. Es scheint reines Wunschdenken von seiner Seite aus zu sein, denn er weiß nichts darüber und Lucasfilm hat ihn deswegen auch noch nie kontaktiert. Wenn es so wäre, würde McGregor es gerne machen, aber momentan ist es so, dass er nur auf Fragen antwortet, die ihm in Interviews immer wieder gestellt werden.

++++

Das Star Wars-Universum lebt wieder auf, größer als je zuvor. Neben der neuen Trilogie, die Star Wars - Das Erwachen der Macht höchst erfolgreich eingeleitet hat, planen Disney und Lucasfilm auch eine Reihe eigenständiger Ableger wie Star Wars - Rogue One und Star Wars - Han Solo. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, gerade für beliebte oder bisher zu kurz gekommene Charaktere, aus denen sich noch mehr herausholen lässt.

Obi-Wan Kenobi könnte so einer sein, erst von Alec Guinness und dann (als jüngere Ausgabe) von Ewan McGregor verkörpert, der in der Prequel-Trilogie einen hervorragenden Job gemacht hat, dafür, dass er in solch riesige Fußstapfen treten musste. Und er hat noch nicht genug! Nicht zum ersten Mal sprach sich McGregor klar für ein eigenes Obi-Wan Spin-off aus, das würde er sehr gerne machen. Zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung sieht er noch Platz für eine Geschichte. Wenn, dann sei sie dort zu finden. Dieser Film würde die Brücke zwischen seinem Obi-Wan und der Guinness-Version schlagen, die Lücke zwischen Episode III und Episode IV füllen. Müssen doch zwanzig oder dreißig Jahre gewesen sein, die Obi-Wan in der Wüste von Tatooine verbracht hat, schätzt McGregor.

Collider hakte weiter nach und fragte ihn auch, ob er sich denn schon mit Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy getroffen habe. Er sei sich nicht sicher, ob es ihm freisteht, darüber zu reden, so McGregor. Aber er habe großes Interesse an einem Obi-Wan Spin-off, das fände er toll. Vielleicht sei ja sogar eine ganze Trilogie drin! Dass wir ihn als Machtgeist in Star Wars - Episode VIII oder Star Wars - Episode IX erleben werden, hält er dagegen für unwahrscheinlich. Darüber wisse er nichts, über die Star Wars-Trilogie sei er nicht im Bilde. Es gab diesbezüglich auch keine Gespräche. Außerdem müsste er bis dahin Alec Guinness sein, weshalb McGregor keine Ahnung hat, wie es funktionieren sollte. Dann doch lieber Obi-Wan in einem Spin-off spielen.

Als nächstes steht McGregor für Trainspotting 2 vor der Kamera, das Drehbuch ist gerade bei ihm reingeflattert und soll richtig, richtig gut sein. Sonst würde man den zweiten Teil auch nicht machen, so McGregor. Eine miese Fortsetzung käme keinem in die Tüte.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.03.2016 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Sully

Na komm schon, die Fehlbesetzung der Prequel war doch ganzklar Hayden Christensen und
seine jüngere Version.

@Obi Wan Spin Off
Ich fände es schon Interessant. Als Story könnte ich mir das so vorstellen. Ahsoka Tano kontaktiert Obi Wan auf Tattooine und bittet ihn um Hilfe. Aus Verbundenheit und schlechtem Gewissen gegenüber Anakin und dessen Schicksal hilft er der ehemaligenSchülerin Anakins um sein Gewissen zu besänftigen. Am Ende treffen Sie auf Vader, dieser tötet Ahsoka in einem Lichtschwertduell, Obi rasend vor Wut kämpft gegen Vader, dieser flüchtet als er merkt das Ben ihn besiegen könnte, doch Ben spürt das durch seine Wut die dunkle Seite überhand erhält, oder Qui Gons Machtgeist ihn besänftigt. Obi Wan kehrt verbittert zurück nach Tattooine und wird dort zu dem Emeriten den wir kennen, da er nun sich auch die Schuld an Ahsokas Tod gibt.

Also wie gesagt so könnte ich es mir vorstellen, oder man macht einen Spin-Of über Ahsoka, fände ich auch nicht schlecht laughing

Und wenn jeder weitere Star Wars Film nur halb so gut wird wie SW7, dann ist die Zukunft von Star Wars gesichert und wir Fans bekommen noch sehr viele geniale SW Filme cool

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
31.03.2016 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

@Sully

Ich bin ja selten bis nie mit @Umleitung einer Meinung... Aber hier schreibt und begründet er genau das, was ich in anderen Posts zum Thema schon sehr ähnlich formuliert habe.

Hahahahahaha! Du bist mir immer "aus dem Weg gegangen Rock".

Ich bin zwar nicht so berüchtigt hier auf diesem Blog wie Du, aber ich bin trotzdem fast so lange hier wie Du.

Hmmmmm...Und deswegen sage ich dir nur eines: Mickey (Umleitung) Loves You wink Halte Deine Ohren steif!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.03.2016 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich bin ja selten bis nie mit @Umleitung einer Meinung... Aber hier schreibt und begründet er genau das, was ich in anderen Posts zum Thema schon sehr ähnlich formuliert habe. Ein Obi Wan Spin Off zwischen EP 3 und 4 würde abseits einer "Wüsten-Gärtnerei" Story oder Obi Wan beim Sand sieben, keinerlei Sinn machen und dem Mythos seiner Figur nicht nur schaden, sondern ihn unsinnig machen.

Abgesehen davon will ich Ewan McGregor nicht nochmal als ObiWan sehen. Ein großartiger Darsteller, den ich wirklich schätze...aber in dieser Rolle war er für mich die größte Fehlbesetzung der Prequel Trilogie.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
31.03.2016 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ich bin allgemein kein Freund von Prequel Geschichten und würde es präferieren, wenn man entweder, wie bei einigen Videospielen, ganz weit in der Geschichte zurück geht, um auch bei der Entfaltung der Story wieder etwas freier zu sein oder einen Film dreht, der zur Zeit der neuen Episoden spielt, aber eben eine völlig andere Geschichte von anderen Charateren erzählt.

Andererseits muss ich zugeben, dass ich, obwohl ich kein Freund von Prequels bin, die Story von The Forced Unleashed schon ziemlich geil fand.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
31.03.2016 14:59 Uhr | Editiert am 31.03.2016 - 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Also nee, das möchte ich nicht wirklich sehen. Ein paar Geheimnisse und unerzählte Stories darf es ruhig noch geben.

und grade dass man eben nicht weiß, was zwischen III und IV bezgl Obi Wan passiert ist, macht auch irgendwie seine Aura in Episode IV aus. Der geheimnisvolle Eremit halt, der vor langer Zeit mal ein mächtiger Jedi war. Der Zeitraum erklärt auch, warum seine Fähigkeiten im Vergleich zur PT ja doch etwas eingerostet sind.

naja, mal abwarten. Ich glaube Disney hat da auch noch nichts konkretes entschieden, man prüft halt Optionen.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.03.2016 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Also ich hätte tausendmal lieber einen Spin-Off mit Obi-Wan-Kenobi als den Han Solo Film. Gerade da wir mit Ewan McGregor einen Schauspieler haben, welcher Guiness sogesehen in jüngerer Form darstellt. Bei Han Solo ist da bereits die Gefahr vorhanden, dass man sich nicht an den Kerl gewöhnen kann und dieser zu verschieden aussieht was den Zeitraum zwischen Teil 3 und 4 betrifft.

Einen Machtgeist möchte ich jedoch nicht, dies hat man mit Darth Vader in Episode 6 schon nachträglich vermiest. Da geb ich Ewan McGregor Recht.
Die Frage wird sein, was man zeigen kann in der Zeit und da geb ich Umleitung Recht. Es muss schon eine interessante Geschichte werden um einen solchen Film überhaupt schmackhaft zu machen. Und die Frage ist dann wirklich: was könnte da interessantes passiert sein.

@Hanjockel
So wie ich es verstanden habe und was die Gerüchte so sagen, könnte SW Rogue One und dein Wunsch eines Bounty Hunters-Film vermischt werden. Die letzten Gerüchte besagten ja, dass die Kopfgeldjäger, Jabba und womöglich Han Solo irgendwie zur Story von Rogue One beitragen werden.
Bei den Knights of Ren hoffe ich mal, dass da in Episode 8 mehr davon kommt. Es gab in Teil 7 ja schon eine Szene und Andeutungen, denke da hat man nur einen kleinen teaser auf die Zukunft gebracht. Dann wird man sehen, was man damit machen kann. Die Idee ist insofern gut, dass man nicht jeden alten Charakter (Lando, Yoda, Leia, Jabba, Jango...die Sologerüchte drehen sich ja nur um alte Charaktere) als Solofilm haben muss.

Avatar
Lehtis : : Bowser
31.03.2016 13:38 Uhr | Editiert am 31.03.2016 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.790 | Reviews: 6 | Hüte: 70

@Umleitung: Ich verstehe diese Argumente nicht. Soviel bringen sie, aber das ist nicht fertig gedacht.

Obi-Wan geht ins Exil um Luke zu beschützen! Was ist aber, wenn sich herausstellt, dass er weg von Tatooin muss um Luke zu schützen? z.B. findet ein Kopfgeldjäger heraus wer Luke ist und will es dem Imperium sagen. (Die Story hier wäre ziemlich billig und soll nur ein Bsp. sein)

Man könnte auch den Wandel vom PT Obiwan zum OT Obiwan und den Streit mit Lars zeigen. (Immerhin muss da was passier sein, nachdem was Lars in Episode 4 sagt.)

Das Obi Wan den Planeten einmal verlassen hat ist meiner Meinung völlig plausibel und widerspricht sich mit nix.

Ewan McGregor ist für mich der sympathischste und beste Schauspieler aus der PT. Der hat es mehr als verdient einen eigenen Film zu bekommen. Zudem ist Obiwan der beliebteste Star Wars Charakter (laut Starwars.com Umfrage). Disney wäre schon schön blöd. würde sie das nicht tun. Jedes Filmstudio würde Freudetänze machen, wenn man einen Schauspieler in einer Fortsetzung so billig rein bekommt. (Harrison Ford hat sich das ja sehr schön bezahlen lassen. Ganz im Gegenteil zu McGregor der selber unbedingt den Film machen will)

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
31.03.2016 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Umleitung

Es gibt eine Romanreihe die sich "Der letzte Jedi" nennt und von Jude Watson geschrieben wurde. Klar ich weiß selber, das Expanded Universe ist tot (Danke Disney, ihr W****).

Aber da sieht man wie man trotzdem eine Geschichte um Obi Wan spannen könnte.

@Hanjockel79

Wil auch beim Wunschkonzert mitmachen:

Der Han-Solo-Film scheint beschlossene Sache zu sein, darin kann man ja auch Kopfgeldjäger und andere Schmuggler einbauen.

Mich würde aber ein Jedi-Film über Qui Gon Jin interessieren als junger Padawan von einem jungen Count Dooku, der ja neben Mace Windu als einer der besten Lichtschwertkämpfer gilt.

Bin ja jetzt erstmal ziemlich auf Rogue One gespannt, wann kommt denn der Trailer endlich?

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
31.03.2016 12:34 Uhr | Editiert am 31.03.2016 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Müssen doch zwanzig oder dreißig Jahre gewesen sein

19 Jahre genau sind es gewesen. Außerdem, welche Geschichte sollte denn da erzählt werden, wie Obi Wan mit den Steinen redet? Denn ein aufsehenerregender Auftritt Obi Wan`s, würde überhaupt keinen Sinn machen, da er ja auf Tatooine im Exil lebt, oder besser gesagt sich dort versteckt und um auf Luke „aufzupassen“.

Wenn Obi Wan jetzt als Jedi irgendwelche Abenteuer mit Lichtschwert und der Macht bestreiten würde, selbst wenn sie nur auf Tatooine beschränkt wären, dann würde das doch nur Aufmerksamkeit erregen und das Imperium auf den Plan rufen und dazu noch den geheimen Aufenthaltsort von Luke gefährden.

Das wäre also total unlogisch, wobei wenn man sich den letzten SW - Disney (unsinnigen Streifen) anschaut, dann dürfte das einhalten von so etwas überflüssigen wie der Logik, für die Macher kein Hinderungsgrund sein, einen neuen albernen SW Film zu drehen!

SW R.I.P. cry

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.03.2016 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Was Star Wars Spin Offs angeht würde ich das statt dem geplanten Han Solo Film lieber so sehen wollen:

  • Rogue One - a Star Wars Story (2016) - ist ja klar, ist eh fertig gedreht.^^
  • Star Wars - Bounty Hunters (2018) - mit Boba Fett, Dengar, IG-88, Bossk, Aura Sing und wie sie heißen, gerne auch mit Jabba wieder.^^
  • Star Wars - The Knights of Ren (2020) - So ein Film würde bei mir vor allem die letzten 30 Jahre zwischen Episode 6 und 7 beleuchten, mit Harrison Ford als Solo Cameo oder so ähnlich.^^

Und ja Filme sind ein Wunschkonzert!^^ Nur wenn man sich Filme ganz doll wünscht, kommen sie auch manchmal. Siehe Deadpool!^^

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
31.03.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich würde lieber einen Machtgeist in Episode 8 sehen als ein Spin-Off !

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN