Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Noch mehr Tod in "GoT"? George R.R. Martin freut sich auf leichtere Kill-offs!

Noch mehr Tod in "GoT"? George R.R. Martin freut sich auf leichtere Kill-offs!
0 Kommentare - Sa, 23.08.2014 von S. Spichala
Die Zukunft der Lieblingscharaktere der Fans - ob nun in der Buchreihe oder in "Game of Thrones" - sieht finster aus...

George R.R. Martin, Autor der "Eis und Feuer"-Fantasymittelaltersaga, die bei HBO als Game of Thrones derweil ihren Top 1-Status feiern kann, ist bekannt dafür, es tödlich auf die Lieblingscharaktere der Fans abgesehen zu haben. Wer bisher schon manche Träne vergossen hat, kann sich schon einmal einen großen Vorrat an Taschentüchern zulegen, denn offenbar wird es noch reichlich mehr Todesfälle geben!

Martin zieht sich vom Autorenjob für Game of Thrones Staffel 5-Episoden komplett zurück, um mit seinem nach US-Rechnung sechsten Band "The Winds of Winter" flotter vorankommen zu können. Ein siebtes Buch ist bekanntlich ebenfalls geplant mit dem Titel "A Dream of Spring". Und zum kommenden Band sagte er für Fans Unschönes voraus: Die Struktur des neuen Buches erlaube es ihm, leichter Charaktere Hops gehen zu lassen, um es mal salopp auszudrücken. Zuvor seien diese erst zusammen gewesen, dann verstreut worden, nun kämen sie nach und nach alle wieder zusammen, was Leute zu killen eben einfacher machen würde.

Das beträfe dann wahrscheinlich Staffel 6 von Game of Thrones, auch wenn Staffel 5 sicher nicht ohne Todesfälle daherkommen wird. Ob also nun Buch- oder Serienfan, die Zukunft für unsere Helden sieht finster aus! Martin gab übrigens EW gegenüber zu, dass er durchaus Fantheorien zum Ende seiner Saga in Foren lese und es dort auch schon der ein oder andere richtig vorhergesehen habe. Natürlich wolle er gern alle Fans überraschen, aber er sehe es nicht ein, ein gutes Ende deswegen umzuwerfen. Mancher von euch wird also vielleicht am Ende der Buchreihe sagen können: "Ich hab es doch gewusst!"

Auf Game of Thrones Staffel 5 müssen wir noch bis 2015 warten, entsprechend steht ein genauer Starttermin bei HBO noch nicht fest.

Quelle: Uproxx, EW
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY