Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Die Eroberung von Westeros

Eroberung von Westeros: "Game of Thrones"-Spin-off zu Aegon I. mit Henry Cavill? (Update)

Eroberung von Westeros: "Game of Thrones"-Spin-off zu Aegon I. mit Henry Cavill? (Update)
10 Kommentare - Fr, 14.04.2023 von N. Sälzle
Das Interesse scheint groß zu sein, die Eroberung von Westeros durch Aegon I. in einer eigenen Serie zu verarbeiten. Doch noch ist das neue "Game of Thrones"-Spin-off nicht in trockenen Tüchern.

++ Update vom 14.04.2023: Sollte es zu diesem Spin-off kommen, ist die ganz große Frage: Wer wird Aegon I. spielen? Geht es nach den Fans, ist die Entscheidung längst getroffen: Henry Cavill!

Schon während der ersten Staffel von House of the Dragon wurde darüber spekuliert, ob wir in Staffel 2 der Serie Flashbacks zur Zeit von Aegon I. bekommen werden und schon damals riefen die Fans Cavills Namen. Er selbst wurde seinerzeit auch darauf angesprochen und antwortete wie folgt: "Es wäre cool, in Westeros zu sein. Aber ich glaube nicht, dass es dort einen Platz für mich gibt."

Die Fans würden da sicherlich widersprechen, vor allem wenn es die Rolle des Aegon I. zu besetzten gilt. Cavill selbst hätte mittlerweile durchaus Zeit für so ein Projekt. The Witcher hat er aufgrund interner Differenzen nach der dritten Staffel verlassen und auch als Superman wird er nicht mehr in Erscheinung treten. Sein größtes Projekt dürfte aktuell die Umsetzung des Warhammer-Universums für Amazon Prime Video sein.

Die Zeit für die Rolle dürfte er definitiv finden. Und wie so manches Fanbild im Internet bereits beweist, würde ihm die Rolle auch gut stehen.

++ News vom 04.04.2023: Als sich vor einigen Wochen George R.R. Martin zum aktuellen Stand des Game of Thrones-Serienuniversums zu Wort meldete, klang die ganze Sache nicht allzu positiv. Obwohl sich Martin zumindest ansatzweise optimistisch gab, sah alles danach aus, als würden viele der angedachten Spin-offs nicht in die Tat umgesetzt werden.

Laut Variety zeigt HBO derzeit aber ein enormes Interesse daran, eine Serie über Aegon I Targaryen zu drehen. Diese würde sich der Eroberung von Westeros durch Aegon widmen, der gemeinsam mit seinen Frauen/Schwestern Visenya und Rhaenys und natürlich den Drachen insgesamt sechs der sieben Königreiche von Westeros eroberte. Aegon wurde durch diese Eroberung zu ersten König von Westeros und begründete das Haus Targaryen, wie wir es aus Game of Thrones kennen.

Obwohl dies schon relativ konkret klingt, sollte man sich nicht täuschen lassen. Die Serie wird von Variety als in einer noch sehr frühen Entwicklungsphase beschrieben und auch ein Schreiberling wurde noch nicht verpflichtet.

Bekommt die noch titellose Serie grünes Licht, könnte es durchaus sein, dass man mit einem Film in das Abenteuer startet. Auch das soll derzeit zur Debatte stehen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.04.2023 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ja bitte. Dann kann er die Witcher Perücke klauen und verwenden ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.04.2023 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Der arme Henry bräucht jetzt wirklich bald nen 72-Stunden Tag um alle Fanwünsche zu erfüllen.

In Westeros sehe ich ihn nicht, bin mir aber sicher das er weiterhin aufmerksam verfolgt, was das kommende Projekt seiner liebsten Fantasy-Reihe macht, nämlich "The Riftwar-Saga". Sollte es zu einer Verfilmung von "The Stormlight Chronicles" kommen, dann wäre er sicher auch mit dabei.

Hier aus einem BBC-Interview von 2022, über Henrys Fantasy/SciFi Buchempfehlungen:

There, the host and film critic Ali Plumb asked about some recommendations from book lover Cavill in sci-fi and fantasy volumes. He asked, “what are your go-to sci-fi or fantasy recommendations in the world of books?”

To this Cavill replied spontaneously, “anything by Raymond E Feist, anything by David Gemmell, anything by Brandon Sanderson. And Obviously, Robert Jordan’s Wheel of Time.“

Then Henry Cavill explains about the authors. He says, “They all are different in their different ways. Raymond E Feist is a massive world with all sorts of interconnecting stories. So that is a really fun one to get into because then you have got years of reading. David Gemmell [gives] some interconnected worlds but more separated. David Gemmell is one of the original greats. There is an award named after him.

Henry praises author Brandon Sanderson by elaborating his works. He said, “Brandon Sanderson has done an incredible job with the Stormlight archive. That is really really wonderful. So people looking for a good readout there with some beautiful messaging as well and an entirely unique fantasy world. He has created his own thing with his own rules and that is not easy to do. Talking kind of set template and everyone’s been sort of using that for a while. Sanderson has done a brilliant job, absolutely brilliant.”

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
14.04.2023 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Yo, sieht ganz so aus, und nebenbei macht er dann noch Superman und den neuen 007. smile

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.04.2023 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Henry Cavill soll doch in jeder Fantasyverfilmung mitspielen, die nicht bei drei auf den Bäumen ist^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.04.2023 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@luhp92

Wahrscheinlich lässt man dann auch den Dorne-Widerstand einfließen.

Muss man fast, weil es der bedeutendste und schlagkräftigste Widerstand zu Aegon war. Bietet sich als Serienfinale an.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.04.2023 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Tatsächlich fand ich die Story über Aegon I. im Buch "Feuer und Blut" nicht so spannend wie andere Episoden - da hat House of the Dragon tatsächlich die beste Story rausgepickt.
Aber auch über Aegon I. lässt sich natürlich eine Serie aufbauen, wenn auch vielleicht nicht so spannend, so hat luhp92 Recht, dass man da natürlich auch einiges an politischen Themen hat. Ein Großteil des Kapitels bezieht sich ja auch nach seiner Eroberung mit der Reise durch Westeros, wo er von vielen Menschen herzlich empfangen wurde und als eine Art Gott angesehen wurde.

Auf jedenfall ist alles spannender als ein Jon Snow-Spin-Off.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.04.2023 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Liebend gerne, ich würde es wie zmoggel aber eigentlch lieber hintereinander sehen wollen als parallel.

@Optimus13
Politisch finde ich die Phase gar nicht so uninteressant. Aegon hat die sieben Königslande ja nicht nur durch Drachen erobert und vereinigt, sondern auch durch Politik. Wahrscheinlich lässt man dann auch den Dorne-Widerstand einfließen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.04.2023 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Lets f***ing go! Mein Wunschprojekt Nummer 1, vor allem deswegen, Balerion zu Lebzeiten zu sehen! Politisch vielleicht weniger interessant als House of the Dragon, aber wäre auf jeden Fall sehenswert und viel besser als z.B. das Jon Snow Sequel.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
04.04.2023 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

na hoffentlich wird das was, dieses spin off hatte ich mir am ehesten gewünscht

smile

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
04.04.2023 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Das wäre inhaltlich, eine sehr interessante Serie. Ob es aber am Ende auch wirklich Sinn mache würde, mehrere GoT-Spin-Offs parallel auszustrahlen, ist auch mit gewissen Risiken verbunden.

Es kann gutgehen, wie es bei Star Wars ja derzeit auch mit mehren Serien gleichzeitig geschieht. Und diese dazu auch noch inhaltlich, zumindest teilweise, ineinander greifen.

Es kann aber auch zu einem Overflow des Westeros-Universum führen, wie wir es gerade bei manchen Marvelserien erleben. Bestes Beispiel She Hulk.

Persönlich würde ich die Abenteuer Aegons der Eroberer schon sehr gerne sehen. Aber erst nach dem House of the Dragon auch einen würdigen Abschluu gefunden hat.

Und noch mehr würde ich endlich die letzten zwei Bücher, des Schöpfer George R.R. Martin lesen, um seine Sichtweise des finalen Thronkampfes zu erleben. Aber wenn ich erlich bin, habe ich immer mehr die Befürchtung, das Martin selber schon lange die Lust an seiner eigenen Schöpfung verloren hat. Von seinem Alter und Gesundheitszustand wollen wir mal gar nicht reden.

Deshalb: Ja zu einer weiteren Serie, aber bitte nacheinander.

Forum Neues Thema
AnzeigeY