AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Justice League

Nur ein Gerücht? Nolan, Snyder + Bale sollen "Justice League" retten!

Nur ein Gerücht? Nolan, Snyder + Bale sollen "Justice League" retten!
16 Kommentare - Mo, 04.03.2013 von R. Lukas
Festhalten: Angeblich übernimmt Christopher Nolan das komplette DC-Filmuniversum und tut sich mit Zack Snyder für "Justice League" zusammen.

Unsere geschätzten Kollegen von Latino Review sind ja bekannt dafür, gerne mal spektakuläre Gerüchte zu streuen, und lagen damit zugegebenermaßen auch oft richtig. Die Bombe, die man jetzt platzen ließ, klingt aber eigentlich zu sensationell, um wahr zu sein. Freuen wir uns also lieber nicht zu früh, doch eins nach dem anderen.

Wie Latino Review berichtet, lässt Warner Bros. nicht unversucht, um dem Justice League-Film neues Leben einzuhauchen und es doch noch mit den übermächtigen Konkurrenten Disney und MARVEL aufnehmen zu können. Den letzten Rückschlag gab es erst vor wenigen Wochen, als man noch mal bei Null starten musste, da das Drehbuch von Will Beall (Gangster Squad) ein Fall für die Tonne war. Aber anscheinend hat man nun den großen Retter gefunden: Batman-Regisseur Christopher Nolan (Inception) soll bei Warner Bros. ab sofort alle Comicverfilmungen beaufsichtigen. Alles, was mit den DC-Superhelden zu tun hat, läuft über ihn, heißt es.

Das schließt natürlich auch Justice League mit ein. Wie schon beim Superman-Reboot Man of Steel, der in den ersten Kritiken hervorragend abgeschnitten hat, soll Nolan den Film zusammen mit Zack Snyder (Watchmen - Die Wächter) produzieren und Snyder dann wohl auch selbst Regie führen. Wenn das stimmt, muss Warner Bros. wirklich voll und ganz hinter ihm stehen - oder Nolan hat ihn höchstpersönlich auserwählt.

Und es kommt sogar noch besser: Offenbar hofft man, dass Christian Bale (The Fighter) doch wieder in den Batman-Anzug schlüpft und sich Neu-Superman Henry Cavill (Krieg der Götter) anschließt, nicht unbedingt in Justice League, sondern vielleicht auch erst als Duo in World's Finest (Batman & Superman only). Bale hatte im Mai 2012 erwähnt, er könne sich ein Comeback als Dunkler Ritter durchaus vorstellen, wenn jemand mit einer guten Story zu ihm käme. Andererseits scheint unwahrscheinlich, dass er sich noch mal für mehrere Filme binden will, was Warner Bros. sicherlich am liebsten wäre.

Auch sonst hat die Sache einige Haken. Zum Beispiel müsste Nolan dazu bereit sein, vieles von dem, was in The Dark Knight Rises und seinen anderen beiden Batman-Filmen passiert ist, rückgängig zu machen oder zu ignorieren. Und er bräuchte genügend Freiraum für seine eigenen Regiearbeiten, etwa sein neues Sci-Fi-Projekt Interstellar, könnte sich also nicht wie Kevin Feige bei MARVEL in Vollzeit um das DC-Universum kümmern. Kurz gesagt: Wir sind skeptisch, ob da was dran ist, lassen uns aber gerne eines Besseren belehren. Was meint ihr?

Quelle: Latino Review
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Bruce : : Moviejones-Fan
08.03.2013 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Was Marvel bisher hinbekommen hat, ist schon großartig. Etwas, was in Hollywood noch nie dagewesen ist. Einzelfilme mit den Marvel-Helden und dann auch noch das Zusammenführen dieser Figuren. Das ist ungefähr so, als gäbe es eine Trilogie von Luke Skywalker, eine Trilogie mit Han Solo und anderen Einzelcharakteren aus dem Star Wars-Universum - und dann kommen sie in einer anderen Trilogie alle zusammen. Und das Marvel-Filmuniversum scheint immer weiter zu expandieren. Wenn DC-Comics das auch zu schaffen versucht, dann ist das nur folgerichtig, denn genau so funktionieren Comics. Es vergeht kaum ein Monat im DC-Comicuniversum, wo nicht ein Batman auf einen Superman trifft, Flash auf Green Lantern stößt oder Wonder Woman einen anderen DC-Helden trifft. Ebenso ist es bei Marvel. Dort hat man die Helden sogar (fast) alle in New York untergebracht, damit Begenungen realistischer erscheinen, während im DC-Universum fast jeder Held seine eigene Stadt als Operationsbasis hat (Metropolis, Gotham City, Coast City, Central City, Star City...). Die Idee, dass Nolan die Organisation übernimmt, finde ich sehr gut. Hoffentlich ist es nicht nur ein Gerücht. Zack Snyders Watchmen finde ich grandios (nur leider waren diese Helden wohl einfach nicht populär genug, um dem Film einen großen Erfolg zu bescheren). Wenn Superman im selben Stil gemacht wurde, dann wird es wohl so sein, dass die künftigen DC-Movies im Gegensatz zu den Marvel-Verfilmungen deutlich erwachsener sein werden. Und vielleicht ist das auch ganz gut so, denn dann hat man Marvel nicht kopiert und einen eigenen Stil entwickelt. Nolan als Regisseur würde ich aber nicht gerne wieder sehen würden, weder bei den neuen Batman-Filmen noch bei anderen DC-Verfilmungen. Ich schätze seine Arbeit sehr, aber er passt meiner Meinung nach nicht in eine DC-Welt, in der es auch übernatürliche Phänomene gibt wie Magie, außerirdische Invasionen und/oder Dämonen. Der Erfolg seiner Batman-Filme kommt aus meiner Sicht gerade durch den menschlichen Realismus seiner Batman-Figur. Ein Mensch ohne Superkräfte, der es vornehmlich mit Psychopathen und Gangstern zu tun hat, die auch alle keine Superkräfte haben. Der neue Batman in der Justice League, falls der Film zustandekommt, wird es vermutlich mit außerirdischen Wesen, Monstern, Magiern und vielleicht sogar dem Teufel selbst zu tun bekommen (Neron). Auch sollte man in den neuen Batman-Filmen, wenn sie gemacht werden, ein paar Batman-Gegner auswählen, die "fantastischer" sind (wie z.B. Killer Croc oder Clayface).

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich bei den DC-Verfilmungen etwas tut und Warner die Idee eines einheitlichen Superhelden-Universums in Betracht zieht (nicht weil Marvel es so macht, sondern weil dies die oberste Regel in den Superhelden-Comics ist und dies, wenn man es richtig anstellt, den langfristigsten Erfolg bedeuten kann).
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
07.03.2013 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
bitte nicht den nolanschen Batman Kosmos mit den anderen dc-Helden mischen, passt mMn gaaaaar nicht!
lieber ein comichafteres reboot, aber nolan trotzdem gern ;)
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
06.03.2013 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Klingt einfach zu schön um wahr zu sein.

Das Warner Christopher Nolan dazu bewegen kann über zukünftige DC Produktionen die Hand zu halten klingt für mich doch recht unwahrscheinlich, betrachtet man die vergangenen Vorgehensweisen von Nolan. Ich finde, er kommt einem immer wie ein kleiner Eigenbrödler vor. Hat so seine ganz eigene kleine Welt von Filmen und Ideen. Ich glaube nicht das er sich so etwas ans Bein binden würde.

Das Zack Snyder jetzt für einen Justice League Film herhalten soll war wohl klar. Die ersten Kritiken von "Man of Steel" sollen ja auch überragend gewesen sein (wie berichtet). Klar das Warner jetzt da dran bleibt. Hoffentlich macht er es nicht. So sehr ich mir diesen Film auch wünsche, ist das Theater der letzten Monate doch schon eher abartig. In allen News hat man das Gefühl das Warner krampfhaft versucht Marvel/Disney zu kopieren.WHY? Macht doch was eigenes!

Und zu Bale, ich würde mir nichts, aber auch gar nichts mehr wünschen als ihn noch einmal im Batman Anzug zu sehen. Als eingefleischter und jahrelanger Batman Comic-Leser und Fan wäre das mit Abstand das beste! Aaaaber, ich glaub es nicht. Wenn er schlau ist, lässt er´s und geht dem Risiko aus dem Weg einen Crash mit der Marke Batman hinzulegen.
Avatar
ferdyf : : Alienator
06.03.2013 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93
bale würde ich nur zu gerne wieder als batman sehen
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
04.03.2013 21:46 Uhr | Editiert am 04.03.2013 - 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Heutzutage braucht man mehr Effekte anstatt Storys.
Wenn es blutet, kann man es töten.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.03.2013 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Watchmen müsste ich mir auch mal wieder anschauen. Hab ihn damals im Kino gesehen und er hat mir auch gut gefallen. Optisch wirklich absolut klasse und in dieser Hinsicht vllt auch die "comichafteste" Verfilmung (neben SinCity) überhaupt bisher. Auch die Geschichte kommt relativ intelligent daher und die einzelnen Charaktere sind auch interessant. Leider hat der Film mMn zwischendrin auch die ein oder andere Länge, weshalb der Film von mir "nur" 8 von 10 Punkten bekommen würde.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.03.2013 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@ZSSnake

Also quasi wie 300, nur mit einer gescheiten Story :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.03.2013 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Luph:

Du hast Watchmen noch nicht gesehen? Dann wirds aber höchste Zeit. Überaus cleverer, genial gefilmter, toll gespielter und sehr "comichafter" Comic-Film. Snyder kann Superhelden wie Superhelden aussehen lassen, dabei ist Watchmen durchaus von der Vorlage und der Umsetzung her nicht unrealistisch per se...ist halt sozusagen ne parallele Welt in nem alternativen 1985. Trotzdem, phantastische Comicverfilmung und Meilenweit vom "Nolan-Stil" weg, eher so als würde man ein "Graphic-Novel in Bewegung" schauen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
04.03.2013 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ZSSnake

Sehe ich fast genauso! Bale als Batman wäre toll, aber als etwas anderer Batman: so nach dem Mott "Alterantive Universe"...Dann muss man Bats weder richtig einführen, noch auferstehen lassen...Außerdem...Batman ist "nicht mehr" Bruce Wayne? Come on! Nolan selbst muss aber auch nicht sein...höchstens als Produzent...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.03.2013 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Letztendlich sagt dieses Gerücht erstmal noch gar nichts aus.
Man of Steel muss erst einmal beweisen, dass er überhaupt realistisch sein kann. Und aufgrund der letzten News steht selbst hinter dem Ansatz noch ein großes Fragezeichen. Versagt der Film, weiß man, dass zu fiktive DC-Comics nicht "à la Nolan" verfilmt werden können. Dementsprechend hätte das Gespann Nolan/Snyder in solchen Projekten wie der Justice League nichts zu suchen.
Ich habe Watchmen noch nicht gesehen, kann man dessen Stil mit Nolans The Dark Knight Trilogie oder den Trailern zu Man of Steel vergleichen? Kann man Snyder sowas zutrauen?

Außerdem will ich Nolan nicht ewig als DC-Film-Boss sehen. Darunter würden seine anderen Projekte stark leiden. Batman hin oder her, seine Verwirrspiele [(Following), Memento, The Prestige und Inception] sind objektiv gesehen seine besten Werke.

Christian Bale möchte ich eher nicht erneut als Batman sehen. Seine Geschichte ist zu Ende erzählt, hat für mich ein perfektes Ende gefunden. Irgendwann muss auch mal gut sein.
You either die a trilogy or you live long enough to see yourself become Batman & Robin.
Mit einer Rückkehr würde ich mich nur anfreunden, wenn ein "clever geschriebenes Drehbuch" als Vorlage dient, wie ZSSnake schon schrieb. Gibt es da irgendwelche vernünftigen Comic-Grundlagen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.03.2013 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich begrüßen diesen so genannte Gerüchten . wieso nicht ? Nolan können die meisten DC-world überwachen und ab und zu rein funkten... aber es gibt dadrausen auch noch anderen Regie... die manchen held in DC-world drehe könnten ...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
04.03.2013 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Nolan darf sich gerne so einbringen wie in Man of Steel aber ich möchte auf keinen Fall einen Justice Leque Film ala Nolan sehen. Das is einfach nicht sein Ding. Überwachen Ja. Selbst Mitwirken NEIN!

Bale nochmal als Batman ?! Dann muss aber eine General Überholung her. Nochmal sowas wie in TDKR möcht ich nit nochmal sehen als Fan.
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
04.03.2013 13:52 Uhr | Editiert am 04.03.2013 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Ich glaube ich starte ne Petition: Bitte stoppt Comicverfilmungen!

Klar Batman war richtig gut, Iron Man hatte was und selbst beide Spidey-Serien waren nicht schlecht, aber reicht es jetzt nicht langsam?

Muss ich wirklich jetzt immer auf einen guten Sylvester Stallone warten, damit mal wieder ein Actionfilm ohne gezeichnete Vorlage in die Kinos kommt?

Mal ehrlich, gute Hollywoodkost wie Inception, Looper und Co waren in letzter Zeit viel zu selten. Alles nur noch voller Comic-Serien, Reboots und unglücklicher Fortsetzungen.

Ich find Comicverfilmungen ja gar nicht schlecht. Ein paar gute gab es ja wirklich, aber mittlerweile es ist zu viel. Selbst ich, als alter Comic-Fan, krieg langsam das kotzen.

Ich bin für mehr neues und weniger altes. Denn seien wir mal ehrlich, bei all den ganzen Reboots und Reunions, an den Kultstatus der Comics ist weder Batman, noch X-Men, noch Spider-Man, noch Iron Man rangekommen, und schon gar nicht die halbgaren Versuche von Hulk, Thor, Green-Lantern und was man uns sonst noch alles als schund (Daredevil, Ghost-Rider) um die Ohren gehauen hat.

Comicverfilmungen verkommen zum McDonalds-Fraß Hollywoods. Kein schwein wartet mehr bis er ne gute Idee dafür hat, alles wird nur noch im Spielzeug-GCI-Look im Sekundentakt rausgehauen.

Sorry, für diesen Frust-Post, aber irgendwann muss es ja mal raus laughing
Um diesem Post eine Art Sinn zu geben:
"Bitte, Chris Nolan, mach wieder eigenes Zeugs!"
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.03.2013 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also ich würde eine solche (bestätigte) Nachricht mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen.

Für mich persönlich steht Nolan schon für Qualität und daher denke ich schon, dass man unter seinen Fittichen einige gute Comicverfilmungen erwarten könnte.
Auch, dass diese dann realistischer und vllt "bodenständiger" ausfallen könnten, wie ZSSnake befürchtet, fänd ich nicht schlimm. Mit den ganzen Marvel-Filmen gibt es doch genügend bunte Verfilmungen. Wenn es da dann als "Gegenpol" eine andere, realistischere Reihe gäbe, fänd ich das gar nicht schlecht.

Ich hoffe trotzdem, dass Nolans Batman-Trilogie in Ruhe gelassen wird. Diese steht so für sich genommen sehr gut allein. Und mMn würde da auch kein Superman oder sonstwas hineinpassen. Die Trilogie ist im Großen und Ganzen sinnvoll abgeschlossen und das sollte sie auch bleiben.
Wenn Batman, dann eben als Neustart.

Aber ich sähe das insgesamt, wie gesagt, zwiegespalten. Ich glaube nämlich, dass darunter Nolans eigene Projekte leiden. Und das fände ich sehr schade, da mir seine eigenen Projekte (Memento, Prestige, Inception) noch nen Tick besser gefallen als die Batman-Filme.
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
04.03.2013 13:00 Uhr | Editiert am 04.03.2013 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Falls sich diese News bewahrheiten sollten, wäre das eine sehr angenehme Sache! Ich persönlich würde mich über eine Rückkehr von Christian Bale als Batman freuen aber ob das der Fall sein wird bleibt abzuwarten. Was Christopher Nolan angeht, so wäre er eine gute Wahl doch würde er für seine anderen Projekte wie ZSSnake schon meinte kaum noch Zeit finden. Etwas skeptisch bin ich da schon aber eine gute Option wäre es definitiv.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY