Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dexter

News Details Reviews Trailer
Dexter

Review "Dexter" Staffel 8 Ep. 6 "A Little Reflection" + Teaser Ep. 7

Review "Dexter" Staffel 8 Ep. 6 "A Little Reflection" + Teaser Ep. 7
0 Kommentare - Mo, 05.08.2013 von S. Spichala
Dexter hat einen jungen Serienkiller auf dem Radar, aber nicht nur er. Hannah kehrt zurück - und das heißt nichts Gutes für Debra und Dexter! Hier eine Review zu Episode 6 "A Little Reflection" sowie der Teaser für Episode 7 "Dress Code". Spoilerwarnung!

Als klar wird, dass Zach Hamilton (Sam Underwood), nicht gerade unerwartet, ein Serienkiller ist, will Dexter (Michael C. Hall) tun, was er immer tut - ihn auf seinem Tisch haben. Doch es stellt sich heraus, dass Dr. Evelyn Vogel (Charlotte Rampling) andere Pläne mit ihm hat - und Zach zudem auch einer ihrer Patienten ist! Wie ging Dexter damit in der sechsten Episode "A Little Refelection" der finalen Staffel 8 von Dexter um?

Dexter ist eifersüchtig, denn Zach ist nicht nur ein Patient von Dr. Vogel, zudem soll Dexter ihm nun auch noch ihren Kodex beibringen. Also ihr helfen, einen neuen Bay Harbor Metzger zu kreieren, nachdem der alte doch so schön ad acta gelegt war. Und immer noch unklar ist, inwiefern der Kodex bei Dexter überhaupt eine richtige Entscheidung war. Doch Dr. Vogel hat Dexter fest im Griff und zudem erkennt Dexter bei der Klärung der Motive Zachs, dass Zach ihm ziemlich ähnlich ist. Statt ihm also das sonst übliche Schicksal zukommen zu lassen, um es sanft auszudrücken, lässt Dexter Zach am Leben! Und so adoptiert er quasi den jungen Psychopathen wie einst Harry ihn. Wenn das mal nicht noch für Probleme sorgen wird, denn wenn er ihn den Kodex lehrt, fällt Dexter als Serienkiller damit selbst darunter, ein ziemliches Risiko. Irgendwie können wir uns kaum vorstellen, dass Dexter auf so etwas letztlich hinauslaufen soll - gekillt vom eigenen Zögling? Nun, wir sind erst bei Episode 6, es kann also noch viel passieren in der finalen Runde.

Zudem hat Dexter den Fehler schon einmal begangen, jemanden am Leben zu lassen - Hannah (Yvonne Strahovski). Und diese kehrte wie aus dem Nichts nun zurück in der letzten halben Minute der Episode und war natürlich auf Rache aus. Sie knöpfte sich als erstes Debra (Jennifer Carpenter) vor - ob das Ergebnis so dramatisch ist wie zu befürchten, erfahren die US-Zuschauer aber wohl erst nächste Woche bei Showtime

Ansonsten hatte Dexter wieder einmal Probleme, Sohn Harrison von all dem fernzuhalten. Und immer noch ist unklar, was Quinn (Desmond Harrington) mit seinem sich mehrenden Wissen bezüglich Dexter letztendlich anstellen wird - wird Debra etwa erst denn Löffel abgeben müssen, damit Quinn keinen Grund mehr hat, sie und damit auch Dexter beschützen zu wollen und er dann doch noch Dexter festsetzen kann?? Bisher lässt er sich immer wieder all zu leicht von den deutlichen Hinweisen, die ihm etwas sagen sollten, wieder ablenken, sei es durch Debra oder wie diesmal durch Jamie (Aimee Garcia), die etwas sauer auf Bruder Batista (David Zayas) ist, weil er Quinn doch nicht zum Sergeant ernannt hat. Wir sind gespannt und hoffen mal nicht, dass Debra nun so simpel durch Hannah ausgeschaltet worden ist. Und wir hoffen, dass Dexter sich nicht weiterhin so leicht von Dr. Vogel manipulieren lässt - es gelingt ihr schon fast zu leicht. Schließlich wissen Dexter wie auch Debra genug über sie, um ihr zu misstrauen.

Vielleicht gelingt es aber auch Hannah, Dexter zur Strecke zu bringen, aber auch das wäre zu simpel. Wir hoffen eher, dass Debra endlich einmal drei Serienkiller - Hannah, Dexter, Zögling Zach (oh happy Serienkiller-Family??) - und eine durchgeknallte Serienkiller-Schöpferin - Dr. Vogel - zuviel werden und sie endgültig Nägel mit Köpfen macht.

Wie es tatsächlich weitergeht, sehen US-Zuschauer nächsten Sonntag bei Showtime mit der siebten Dexter-Episode "Dress Code". Hier der Promo-Teaser für euch, der bezüglich Debra schon einmal klarstellt, ob sie noch lebt: 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN