Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Da geht noch mehr

Sequel-Updates: "Prometheus 2", "Jack Reacher 2", "Maze Runner 3"...

Sequel-Updates: "Prometheus 2", "Jack Reacher 2", "Maze Runner 3"...
3 Kommentare - Do, 17.09.2015 von R. Lukas
Was hat sich Ridley Scott für "Prometheus 2" vorgenommen? Wer macht "Maze Runner 3"? Wo bleibt "London Has Fallen"? Und mit wem soll Tom Cruise in "Jack Reacher 2" zusammenspielen?

Wir kommen nicht drumherum, es müssen schon wieder Sequel-Updates her, nur einen Tag nach den letzten. Und wieder ist Prometheus 2 vorne dabei, weil Ridley Scott erneut geplaudert hat. Es beginnt mit einer ziemlich großen Frage, eigentlich sogar mehreren: Wer sind sie (die Konstrukteure), warum haben sie derart böse Biologie und Bakteriologie erschaffen und wovor wollten sie sich dadurch schützen? Diese Fragen soll Prometheus 2 beantworten - oder eher: damit anfangen, sie zu beantworten. Scott kann auch bestätigen, dass Michael Fassbender und Noomi Rapace beide zurückkehren.

Die Maze Runner-Reihe schafft etwas, das andere dystopische Jugendreihen wie Die Tribute von Panem oder Die Bestimmung nicht durchgängig geschafft haben: ein und derselbe Regisseur für alle Teile. Klarer, als Wes Ball es nun bei der Premiere von Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste ausgedrückt hat, geht es nicht. Das ultimative Ziel sei, am Ende eine fantastische Trilogie zu haben. Nicht viele hätten so etwas vollbracht, und jetzt habe er die Chance dazu. Ja, sagt Ball, er werde auch bei Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone Regie führen, die Vorbereitungen zum Abschluss der Saga laufen längst.

Bei Jack Reacher 2 bekommen Tom Cruise und Cobie Smulders wohl Gesellschaft von Danika Yarosh, die derzeit in Heroes Reborn zu sehen ist. Es wäre ihre größte Filmrolle, wenn ihr die Superhelden-Serie nicht noch zeitlich dazwischenfunkt. Paramount und Skydance Pictures haben sich auf Yarosh festgelegt, nachdem sie bei Probeläufen gut mit Cruise harmonierte. Ebenfalls mitmachen soll Aldis Hodge (Straight Outta Compton). Als nächstes abzuarbeiten: der Schurke!

Für Ouija 2 wurde Elizabeth Reaser, die Esme Cullen aus der Twilight-Saga, als zweite Hauptdarstellerin neben Annalise Basso besetzt. Ihre Rolle ist noch gänzlich unklar, wir wissen nur, dass Basso ein Mädel spielt, dessen Vater gestorben ist. Dann kommt vermutlich wieder das verfluchte Ouija-Brett zum Einsatz.

Immer weiter nach hinten rutscht London Has Fallen, der Nachfolger von Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr. Nachdem man den Actionthriller schon aus diesem Oktober abgezogen und auf Ende Januar 2016 verlegt hatte, muss er nun auf den 4. März 2016 weichen. Der deutsche Kinostart liegt noch auf dem 18. Februar 2016.

Und als kleiner Nachtrag noch ein "lebendes" Poster zu Hotel Transsilvanien 2, mit Dracula und seiner ganzen Monsterbande:

Quelle: Diverse
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.09.2015 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@MD02GEIST

Das wäre auch eine Art und Weise, aber ich dachte an einen tatsächlich stumpfsinnigen Actionfilm mit vielen überspitzen Darstellungen (ähnlich wie Kung Fury).

Der Titel Scorcher VI würde in Anlehnung an Loaded Weapon I gut funktionieren. Dieser Film wurde damals auch nur aus Spaß mit einer Nummer versehen. Es war nie geplant dieses fortzusetzen. Der Titel Scorcher VI wäre eine ironische Anmerkung an die zahllosen Fortsetzungen, welche immer wieder Jahr für Jahr erscheinen.


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.09.2015 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

"Was ich mir gern mal wünschen würde und leicht zum Newsthema "Sequels" passt wäre eine Art Spin-Off was gleichzeitig eine Sequel-Kritik wäre. Wenn Ben Stiller sowohl als Regisseur wie auch Hauptdarsteller mal folgenden Film verwirklichen würde: Scorcher VI: Global Meltdown"

Eine Heiße Eiszeit? Gerne, aber dafür müsste Stiller, selbst im Sinne einer Parodie, es schaffen eine Art von Expendables-Feeling + 80s early 90s Action + Selbstironie + 80s Post-Apocalypse zu formen.

Möglich wäre es allemal und wäre auch nicht schlecht, aber wie den Film aufbauen, der (wohl gemerkt) suggeriert es geben schon 5 vorherige?

Hier wäre ein Anthologie-Movie wie Heavy Metal perfekt, wobei der 6. Part derjenige wäre, der wir den Schauspieler Tugg Speedman sehen, der nun im 6. Teil spielen soll. Während die 5 vorhergehenden Segmente rein fiktiv von je einem anderen Regiessur mit dem oben genannten Themenkomplex einen wirklichen 80s Post-Apocalpyse-Muscle-Man-fights-Evil-Film mit Stiller drehen würden.

Der 6. Teil innerhalb des Film würde dann in quasi in die "Realität" von Tugg Speedman springen, der nun Scorcher VI drehen soll. Nach einigen Wortgefechten sagt er zu und es gibt eine wie schon vorher einen richtigen Film. Am Ende von Scorcher VI, wo Tuggs Charakter die Welt gerettet hat, kommt es zu einer neuen Sequenz wo der RegisseurIn rufen wird. Aus, Klasse Tugg das wärs. Der Film ist fertig! Und im Anschluss die kritische Note durch Fans und Kritik, die sich sowohl positiv wie negativ weiden + als Schlussbild einen Tugg, der sagt: keine Filme mehr ; )

Fiktion in der Fiktion, ein eher selten gebrauchtes Thema. Aber wohlgemerkt es wäre es wohl einer der unter gegenwärtigen Situationen gesprochen, ein richtig guter Film. Und das alles wo ein Film der eigentlich aus 6. Teilen besteht!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.09.2015 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Prometheus 2 soll damit anfangen die Fragen zu beantworten, also soll es wohl einen dritten Teil geben? Mal gucken, wann/ob wir diesen noch zu Gesicht bekommen. Evtl. wird ja auch James Cameron einmal mehr was von Scott fortsetzen.
Wie dem auch sei, ich freue mich erstmal auf die Fortsetzung von Prometheus. smile

Was ich mir gern mal wünschen würde und leicht zum Newsthema "Sequels" passt wäre eine Art Spin-Off was gleichzeitig eine Sequel-Kritik wäre. Wenn Ben Stiller sowohl als Regisseur wie auch Hauptdarsteller mal folgenden Film verwirklichen würde: Scorcher VI: Global Meltdown


Forum Neues Thema
AnzeigeN