Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Sir Richard Attenborough ist gestorben

Sir Richard Attenborough ist gestorben
6 Kommentare - Mo, 25.08.2014 von Moviejones
Der britische Darsteller Sir Richard Attenborough ist im hohen Alter von 90 Jahren verstorben.

Sir Richard Attenborough, einer der bekanntesten Darsteller und Regisseure Großbritanniens, ist im Alter von 90 Jahren in Cambridge verstorben. Sein Sohn teilte die traurige Nachricht mit.

In der mehr als 60 Jahre andauernden Karriere Attenboroughs erlebte man den vielseitigen Künstler sowohl als Regisseur, darunter Gandhi, wie auch als Darsteller in unzähligen Rollen. Er spielte ernste Stoffe wie Brighton Rock oder Gesprengte Ketten, doch er lebte sich auch in Filmen aus, die generationsübergreifend unterhielten. Darunter Jurassic Park und Das Wunder von Manhattan.

Attenborough nutzte seine öffentliche Bekanntheit, um sich zudem für Projekte abseits des Filmbusiness' stark zu machen und Menschen zu unterstützen. Diverse Auszeichnungen erhielt er, darunter die Ritterwürde im Jahr 1976, was ihm die Anrede "Sir" einbrachte. 

Wir blicken auf einen Künstler zurück, der die Filmwelt bereicherte, und einen sympathischen Mann, der in späteren Jahren stets den Eindruck des lieben Opas vermittelte, der einem gern eine Geschichte erzählen würde. Ruhe in Frieden.

Quelle: BBC
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
30.08.2014 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Sein Film Ghandi ist Brilliant und als Weihnachtsmann bleibt er für mich unvergesslich...Schlaf gut!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.08.2014 13:28 Uhr | Editiert am 25.08.2014 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
"Willkommen im Jurassic Park" smile


Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.08.2014 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Leider kein Cameo in Jurassic World frown

Ein klasse Mann, der mich besonders als John Hammond und als Weihnachtsmann fasziniert hat! Fand ihn immer total sympathisch.

Rip!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
GrayWolf : : Moviejones-Fan
25.08.2014 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ruhe in Frieden.
A man who’s pure of heart and says his prayers by night
may still become a wolf when the autumn moon is bright!
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
25.08.2014 09:28 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ruhe in Frieden, Sir Richard Attenborough!
Für mich wird er, trotz seiner beträchtlichen Leistungen als Regisseur und Schauspieler in anderen Rollen, immer John Hammond bleiben, der Mann, der die Dinos zurückgebracht hat.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.08.2014 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
R.I.P.

90 Jahre ist ein stattliches Alter gewesen. Danke, dasss du uns in der Welt des Films bereichert hast. Sei es als Besitzer eines Dinoparks, als Weihnachtsmann, als Navigator usw.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY