Anzeige
Anzeige
Anzeige

Creed - Rocky’s Legacy

News Details Kritik Trailer
Rocky und Apollo wieder vereint?

Sly plaudert "Creed 2"-Pläne aus - "Rambo 5" geht nicht mehr

Sly plaudert "Creed 2"-Pläne aus - "Rambo 5" geht nicht mehr
4 Kommentare - Mi, 06.01.2016 von R. Lukas
"Rambo 5" erteilt Sylvester Stallone eine Abfuhr, aber "Creed - Rocky’s Legacy" will er fortsetzen. Zwei Ideen verrät er schon, sehr zum Leidwesen von Ryan Coogler.

Über 100 Mio. $ an den Kinokassen, und die Kritiker stehen drauf. Für Creed - Rocky’s Legacy, das Sequel/Spin-off der Rocky-Filme, das bei uns am 14. Januar zuschlägt, hätte es wesentlich schlechter laufen können. Deshalb hat MGM-Boss Gary Barber auch keine Zweifel daran, dass man Creed 2 machen wird. Michael B. Jordan wäre bereit, erneut in den Ring zu steigen, aber Ryan Coogler könnte verhindert sein.

Mit oder ohne Coogler?

Weil Coogler MarvelBlack Panther übernehmen soll, hält Sylvester Stallone es für unwahrscheinlich, dass er auf den Regiestuhl zurückkehrt. Coogler werde wohl für ein paar Jahre fort sein, was die Creed 2-Macher in eine Zwickmühle bringt: mit einem anderen Regisseur arbeiten und Coogler produzieren lassen oder auf ihn warten? Allzu lange würde sich Stallone damit aber nicht Zeit lassen, drei Jahre zu warten, findet er ein bisschen viel.

Was sind die Story-Optionen?

Ideen fürs Sequel haben er und Coogler schon entwickelt. So könnte man linear verfahren und Adonis (Jordan) mit einem anderen Herausforderer konfrontieren. Stallone schlägt einen wilden, großen Russen vor. Eine überraschendere Möglichkeit wäre, Creed 2 teilweise in der Vergangenheit anzusiedeln und Carl Weathers als Rockys alten Rivalen Apollo Creed zu reaktivieren, der in Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts starb. Man könnte dann vor- und zurückspringen und die beiden wirklich zusammen sehen, meint Stallone. Coogler habe dabei an Der Pate 2 gedacht. Weathers ist Stallone erst kürzlich über den Weg gelaufen, er soll immer noch gut in Form sein.

Cooglers Reaktion darauf, dass Stallone die Katze aus dem Sack gelassen und diesen Plan so früh ausgeplaudert hat: "Oh no!" Mit Sly gebe es keine Geheimnisse. Jordan steht der Vergangenheits-Idee noch etwas skeptisch gegenüber und fragt sich, ob es in den Flashbacks dann ein CGI-Rocky sein soll. Aber er ist überzeugt davon, dass Coogler es clever lösen wird.

Und was ist mit Rambo?

Creed - Rocky's Legacy macht es schon deutlich, Stallone will sich in Zukunft mehr auf dramatische Rollen konzentrieren und aus der Action zurückziehen. Schlechte Karten für Rambo 5:  Das Herz sei willig, aber der Körper sage "Bleib zu Hause!", erklärt Stallone. Es sei wie mit Kämpfern, die noch eine letzte Runde wagen und dann verkloppt werden. Das möchte er lieber anderen überlassen. Stallone bekräftigt auch, dass er mit der potenziellen TV-Serie Rambo - New Blood über Rambos Sohn nichts zu schaffen hat. Er wolle nicht abfällig klingen, aber es sei heikel und sehr schwierig, einen Charakter durch seinen Sohn zu ersetzen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.01.2016 19:47 Uhr | Editiert am 06.01.2016 - 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.130 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ach, die Expendables 4 kommen so sicher wie das Amen in der Kirche ;). Der Deal mit den Chinesen, wo insg. ein Budget von über 100 Mio. locker gemacht wurde, steht ja schon längst. Und außerdem glaube ich, so kurz vor den Golden Globes am Sonntag und den Oscars will keiner viel zu Actionfilmen sagen - Mark Rylance (leider wohl der Topanwärter beim Nebendarsteller-Oscar) will momentan bestimmt auch nicht auf Gunman angesprochen werden ^^. Vor dem 29.2. rechne ich mit keinerlei Neuigkeiten in der Hinsicht.
Habt ihr von der leicht absurden Vermutung gehört, dass L. DiCaprio wieder Single ist, weil er nicht mit Baywatch in Verbindung gebracht werden will? ^^

Ansonsten wären ein paar tolle Rollenangebote in anspruchsvollen Filmen (die ja nicht zwangsläufig langweilig sein müssen) schon ganz nett.

Zu Creed, auf den ich sehr gespannt bin, mir aber trotz allen Infos eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann, wie er sein wird: Drago ist gar keine schlechte Idee. Flashbacks dagegen finde ich, außer sie sind sehr kurz eingesetzt, eigentlich immer doof, weil sie mich rausreißen. Naja, sie werden im Team schon was finden.

Die TV-Serie kann mir auch gestohlen bleiben smile.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.01.2016 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Tiin

Er will also keine großen Actionfilme mehr machen? Bedeutet das auch zeitgleich das Aus für The Expendables 4?

Die logische Antwort darauf kann eigentlich nur lauten: Ja (leider)

Ich beziehe mich darauf auf das Zitat in der News:

Das Herz sei willig, aber der Körper sage "Bleib zu Hause!", erklärt Stallone. Es sei wie mit Kämpfern, die noch eine letzte Runde wagen und dann verkloppt werden.

Soll heißen ich sehe ähnlich viel körperliche Anstrenungen bei Expendables wie bei Rambo, auch wenn Rambo Filme an sich noch ein wenig intensiver für Stallone sind, obwohl bei John Rambo hatte er ja zuletzt auch schon etwas mehr Unterstützung durch ein Team.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.01.2016 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Warum nicht eine Rückkehr von Dolph als Draco, Sly?

Das wäre auch keine schlechte Idee. Hier könnte man Draco als Mann zeigen, der auch alles verloren hat und Rocky ist der einzige der ihn psychologisch wieder aufbauen kann.

Draco soll hier nicht mehr boxen können, weil sein Körper unter Ereignissen vor Teil 4 so dermaßen geschunden wurde, dass dieser keine wirklichen Belastungen aushält.

So was wäre auch cool!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.01.2016 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Eine interessante Meldung.

Zu Creed:

Die Kritiken sind super und ich bin sehr gespannt auf diesen Film. Freue mich richtig. Zudem scheint Stallone einen richtig guten Regisseur gefunden zu haben.

Zu Creed 2:

Ich sehe hier Sly sein altbekanntes Problem, wirklich tolle Filme irgendwie fortsetzen zu wollen. Die Ideen sind sicher alle irgendwie unterhaltsam, wirken auf mich aber sehr überflüssig.

Zu Rambo V:

Yes! Nach dem hervorragenden Abschluss mit John Rambo habe ich keinen weiteren Film gebraucht.

Zu Rambo - New Blood:

Ich fand die Idee von Anfang an blöd. Ohne Sly seine Unterstützung dürfte dieses Projekt auf ziemlich wackeligen Beinen stehen.

Zu Sylvester Stallones Zukunft:

Er will also keine großen Actionfilme mehr machen? Bedeutet das auch zeitgleich das Aus für The Expendables 4?


Forum Neues Thema
AnzeigeY