Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

Spielberg trifft sich mit Autor für "Jurassic Park 4"

Spielberg trifft sich mit Autor für "Jurassic Park 4"
13 Kommentare - Do, 16.06.2011 von Moviejones
Die Saurier könnten bald wieder brüllen. Steven Spielberg trifft sich mit Drehbuchautor Mark Protosevich, um Ideen für "Jurassic Park 4" zu besprechen.

Zehn Jahre ist es inzwischen her, dass Jurassic Park 3 in den Kinos lief und Gerüchte um einen vierten Teil der Jurassic Park-Reihe poppen immer mal wieder auf. Doch die aktuellen Meldungen deuten darauf hin, dass Jurassic Park 4 noch nicht vom Tisch ist.

Steven Spielberg und Drehbuchautor Mark Protosevich hätten sich schon zweimal getroffen, um über mögliche Ideen für einen weiteren Teil nachzudenken. Spielberg war Regisseur der ersten beiden Teile und beim dritten noch als Executive Producer beteiligt. Protosevich hat dagegen Drehbücher wie Thor, I am Legend, Poseidon und The Cell vorzuweisen, an denen er mitgeschrieben hat.

Universal Pictures, die die Reihe veröffentlichten, und Spielbergs Sprecher dämpfen die Vorfreude jedoch ein wenig, denn der Autor sei noch nicht fest engagiert worden. Zudem würde es sich bei den Gesprächen erstmal um bloßes Brainstorming handeln. Wir sind dennoch positiv überrascht, nachdem Sam Neill zuletzt noch das Ende prophezeite und inzwischen ja wirklich ein ganzes Jahrzehnt vergangen ist.

Basierend auf dem Roman von Michael Crichton spielte der erste Film 915 Mio. $ ein, der zweite 619 Mio. $ und der dritte Teil stürzte dann auf 369 Mio. weltweit ab.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
cayman2300 : : Rocker
26.07.2011 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ja, da hast du recht. Der letzte richtige Post hier ist schon über einen Monat alt. Denkst wircklich ob jemand DAS noch liest (außer mir)?
                                                                                                                                     
Könntest du solche Kommentare einfach lassen? Du würdest sicherlich einigen einen großen Gefallen tun.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
25.07.2011 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh ja, lang ists her.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
20.06.2011 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich würde mich sehr freuen wenn Spielberg als Regisseur wieder mal einen guten vierten Teil dreht. Ich denke nicht, dass Spielberg da viel falsch machen wird. Sowas gucke ich immer gerne.

Es könnte sich aber ein Problem ergeben ! Haben die Leute nicht genug von Pixel-Dinos ? Natürlich ist Jurassik Park nicht nur ergend ein Dino Film sondern DER DINO FILM aber sicher bin ich mir nicht ob es den erhofften Erfolg bringen wird. Es gab einfach zu viele Pixel-Dinos in allen möglichen Filmen, Serien und Dokus.

Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr, dass Spielberg den vierten Teil macht und natürlich wäre sowas dann einen Kinobesuch wert.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
16.06.2011 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Jede weitere Meldung über Jurassic Park verbinde ich mit großer Freude. War bis jetzt mit allen Teilen sehr zufrieden (bis auf das letzte Viertel des zweiten Films). Ich hoffe das Beste...
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
16.06.2011 16:35 Uhr | Editiert am 16.06.2011 - 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Da bin ich gerne dabei ein paar Euro für das Kino zu investieren - wenn Teil 4 kommt. Jurassic Park ist doch das Baby von Spielberg und ich kann mir nicht vorstellen, dass er Energie investiert um dann den Film auf Teil3-Niveau ins Kino zu schicken (WENN er denn kommt).
 
JJ hat bis jetzt ja tolle Arbeit geliefert aber ein Fan wird Ater wohl nie :-)
 
Star Trek? Kommen da Dinosaurier vor? Ach ja
Kirkosaurus und Picardorex und Co...  wink
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
16.06.2011 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Abrams hat Star Trek an die Wand gefahren und daraus ein zweites Star Wars (Prequel-Trilogie!) gemacht. Tolle Action, mehr nicht, Punkt.

Jurassic Park 4 darf gern kommen, schlimmer als Teil 3 kanns nicht werden.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
16.06.2011 14:40 Uhr | Editiert am 16.06.2011 - 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
gegen einen vierten teil hätte ich nix, solange er nicht so gurkig wird wie der dumme dritte teil. die ersten zwei teile waren gut, vor allem der zweite. ich mein, gegen saurier im film hab ich nix, vor allem nicht, wenn spielberg einen ordentlichen job macht.
(=0:
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
16.06.2011 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Kennt ihr das ? Wenn einem ein kalter Schauer über den Rücken geht ?
So etwas bekomme ich wenn ich an Jurassic Park 3 denken muss.

Ein vierter Teil gerne. Jedoch nur von Spielberg selbst. Bei Abrams mach ich eine Ausnahme. Und zu Star Trek: der Reihe hätte mit dem Reboot nichts besseres passieren können. Abrams hat einen tollen Job gemacht. Punkt.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
16.06.2011 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich finds klasse. Mit Spielberg an Board und einem gutem Drehbuch könnt da wieder ein guter Film dabei raus kommen.

Aber vor 2014 rechne ich mal mit noch nichts.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.06.2011 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Ater:

Du lässt auch keine Gelegenheit aus, über J. J. ´s Star Trek zu mosern, was? Ich kann allerdings verstehen, dass es einem alten Trekkie sicherlich zuwider ist, was Abrahms da mit Rodenberry Universum angestellt hat. Ich fand den Film, als Star-Trek-Nur-Von-Enterprise-und-Next-Generatio-Kenner eigentlich als frischen Wind sehr gut. Und da für mich die Kinoreihe ohnehin recht losgelöst ist, soll es mich nicht weiter stören.

Trotzdem: J. J. kann gerne Jurassic Park 4 machen, wenn er Zeit hat. Sofern es mal zu dem Film kommt, dauert es eh noch eine Weile, bis das Drehbuch fertig ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
16.06.2011 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ ZSSnake
 
DAS ist eine Spitzenidee! Wir ziehen sofort JJ von diesem lächerlichen und unwichtigen Projekt ab, mit dem dieser aktuell seine kostbare Zeit völlig sinnlos verplempert, "Star Bucks" oder wie auch immer das heißt, und schicken ihn zu den Dinosauriern. Das würde ein Festival der guten Laune geben - und die guten alten Dinos kämen aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
 
Aber man sieht schon... es brechen harte Zeiten für die Dinos an... erst "Noah" - das wird ja auch nicht gut diese übergroßen Viecher ausgehen - und dann wird auch noch ihr letztes Reservat auf Erden in Teil 4 wieder auf irgendeine Weise belästigt...
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.06.2011 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wenn, also FALLS es zu einem Jurassic Park 4 kommen sollte, dann bitte mit Spielberg als Strippenzieher, oder sogar als Regisseur (auch wenn er das nicht nötig hätte). Gerne auch J. J. Abrahms als Regisseur und Spielberg als Produzent, so wie in Super 8 wink

Der Erfolg der Reihe ging ja mit ihrer Qualität einher. Wo der erste noch visionär und genial war, war der zweite schon nicht mehr ganz so perfekt, wenn auch noch immer auf hohem Niveau. Teil 3 ist dann als Quasi-Remake-Mix aus Teil 1+2 irgendwie einfallslos gewesen und hatte nicht mehr diesen Zauber. Die 10 Jahre Abstand und die Entwicklungen in der CG-Technik könnten natürlich einiges an Effekten noch weit beeindruckender machen, ob man nochmal ne originelle Geschichte daraus machen kann steht dabei allerdings auf einem ganz anderen Blatt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
16.06.2011 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Normalerweise bräuchte ich keinen weiter teil mehr aber ich fand den letzten teil nicht wirklich gut von daher kann ein vierter teil ruhig kommen
Forum Neues Thema
AnzeigeY