Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Der Über-Blockbuster schlechthin

Stan Lees verrückte Idee: "Star Wars" mit den Avengers kreuzen

Stan Lees verrückte Idee: "Star Wars" mit den Avengers kreuzen
29 Kommentare - Mi, 20.01.2016 von R. Lukas
Stellt euch vor, Iron Man, Spider-Man und der Hulk verbünden sich mit Luke Skywalker, Rey und Chewbacca. Na, entsteht ein Bild im Kopf? Marvel-Genie Stan Lee denkt schon so weit.

Stan Lee (inzwischen rüstige 93 Jahre alt) ist eine lebende Comic-Legende. Ohne ihn gäbe es das Marvel-Universum, wie wir es kennen, nicht. Spider-Man, die X-Men, der Hulk, die Fantastic Four, Daredevil und unzählige andere Superhelden und Superschurken würden nicht existieren, die jeweiligen Filme logischerweise auch nicht. Da nimmt man es Lee auch nicht krumm, wenn er so verrückte Sachen erzählt wie jetzt wieder. Ist doch unterhaltsam.

In einem aktuellen Interview schlägt Lee einfach mal ein Crossover zwischen Star Wars und den Avengers vor, was - auch wenn es fast das geistige Fassungsvermögen übersteigt - theoretisch sogar möglich wäre, da beides Disney gehört. Er hätte jedenfalls nichts dagegen. Schließlich wollen die Leute, die diese Filme produzieren, ja so erfolgreich wie möglich sein. Und wenn Disney das Gefühl habe, dass es Erfolg versprechend wäre, Star Wars bei den Marvel-Charakteren einzugliedern, werde man einen Weg finden, es zu tun. Spider-Man, der "Möge die Macht mit dir sein" sagt - es könnte dazu kommen, glaubt Lee.

Er weist auch darauf hin, dass er in seinen Comics praktisch das Gleiche gemacht hat. Die Avengers habe er erschaffen, indem er viele der Marvel-Charaktere genommen und ein Team aus ihnen geformt habe. Man könne den Avengers für zukünftige Filme so viele Charaktere hinzufügen, wie man will. Wäre doch spaßig, meint Lee, wenn ganz plötzlich Luke Skywalker ein Avenger ist. Eine Idee, die nicht nur wahnwitzig klingt, sondern im Moment auch völlig unrealistisch sein dürfte. Disney wird Star Wars und die Avengers sicher nicht zum einem Mega-Franchise verschmelzen lassen, solange beide für sich allein stark genug sind. Das wäre schon eine sehr verzweifelte Maßnahme. Vielleicht irgendwann mal, wenn sich Marvel und Star Wars eines Tages abgenutzt haben. Aber die Vorstellung hat was, das muss man Lee lassen.

Wie sähe euer Star Wars/Avengers-Crossover-Film aus?

Quelle: The Big Issue
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
RedBull : : Lazarus
23.01.2016 11:24 Uhr | Editiert am 23.01.2016 - 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ich hätte ja viel lieber ein Crossover zwischen Star Trek und Star Wars.

Gibt es zwar bereits in diversen versionen auf Youtube, aber ich hab da eine gute Idee, die in einem wilden Mix aus Akte X und Independence Day in der Jetzt-Zeit mündet. laughing

Dank einer Raumanomalie die sowohl Zeit als auch Raum krümmt, landet die Enterprise-E sowohl in einer anderen Galaxie als auch in der Vergangenheit und trifft dort auf das galaktische Imperium. Es gelingt der Crew gerade noch einen Notruf durch die Anomalie zu schicken, als das Imperium die Enterprise entert, und die Crew auf dem Todesstern festsetzt und dort gründlich befragt. Das Schiff befindet sich in einem Hangarbay auf der Kampfstation und wird gründlich untersucht. Währenddessen gelingt es der Föderation eine Flotte zur Rettung durch die Anomalie zu schicken, die bereits vom Imperium bewacht wird. Es kommt zu einer Schlacht, in der die Föderationsflotte ausgelöscht wird. Das Imperium beschliesst ebenfalls durch die Anomalie zu fliegen und den Feind, die Föderation vernichtend zu schlagen. Die Crew der Enterprise kann sich nach und nach aus dem Zellentrakt befreien, und einen Kernbruch der Enterprise verursachen, der die Raumanomalie kollabieren lässt. Ein Teil der Imperiumsflotte landet in der Jetztzeit und inspiziert die Erde. Ein Beobachterschiff wird von den USA abgeschossen. Mulder tritt auf den Plan und untersucht heimlich das Wrack. Er findet heraus, das seit Jahren immer wieder solche Schiffe abgeschossen werden. Als ihm durch einen Unbekannten ein Lichtschwert zugespielt wird, wird ihm mitgeteilt, das dieses imperium seit jahrmillionen hier auf der Erde ist.

Als das Imperium in der Jetztzeit beschliesst die Erde anzugreifen und mehrere Städte auszulöschen, werden die Erdstreitkräfte nahezu vernichtet. einigen Erd-Kommandotruppen gelingt es, imperiale Fähren zu kapern, und die feindlichen Schiffe zu infiltrieren, wärend in den restlichen Stadten ein Guerilliakrieg mit der schwer befaffneten Zivilbevölkerung tobt. Es kommt zu handfesten scharmützeln auf den diversen Kommandoschiffen und kleineren Sternenzerstörern. Doch die imperiale Flotte greift nach wie vor vom Orbit aus an. Von einer geheimen Mondbasis aus starten hunderte Flugscheiben ihren Angriff auf die imperiale Flotte. Es sind die Nachfahren der Crews, welche seit Millionen Jahren hier sind und sich vor der Menschheit, deren Schöpfer sie eigentlich sind, versteckt haben . Es waren die Schiffe die zuerst aus der kollabierenden Anomalie rausfielen und deren Crews sich vor 65 Millionen jahren auf der Erde ansiedelten. Sie mussten die Dinosaurier ausrotten um friedlich auf der Erde leben zu können. Dafür hatten sie Mio Jahre Zeit aus ihren zerstörten Schiffen Teile ihrer Technologie zu nutzen. Es sind immer wieder vereinzelt Schiffe aus der kollabierenden anomalie rausgefallen die zur Erde geflogen sind und abgeschossen wurden.

Die imperiale Flotte wird vernichtet. Man offenbart sich der Menschheit.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
23.01.2016 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Star Trek/X-Men gab es schon zweimal als Crossover-Comic, gefolgt von einem Roman namens Planet X

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.01.2016 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Leute, ich wollte mit totaler Ironie hier einfach mal meinen Frust loswerden, und als ich die News über Lee gelesen hatte, und die Kommentare durchgelesen habe, bemerkte ich wie schei... ich mich in den letzen Wochen hier benommen hatte. Wir streiten und werfen uns Dinge vor, und das wird immer wieder mal passieren. Also lasse ich Rocket mal von Alf fressen. Mal sehen ob Lee vielleicht im Alter noch Vorschläge hat, welche Pants WW bei einem Crossover tragen könnte, ich bin da ganz Ohr .hechl ...hechl Stan Lee ist doch ein Lustmolch, er will in seinem Alter doch nur Carrie Fisher nochmal im Bikini sehen. Abgeneigt wäre ich aber nicht, wenn Scarlet Johansson als Sith Lady auftauchen würde.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
22.01.2016 00:03 Uhr | Editiert am 22.01.2016 - 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Patton Oswald hat die Idee schon länger, und sie sogar ausgearbeitet:

https://www.youtube.com/watch?v=MDUrw7j0UA4

Eigentlich schon sehr cool...und plausibel wink

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.01.2016 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Nabend Talkfreunde^^,

@ duke

Luke trifft zufällig auf Hulk und denkt der könnte doch als Stripper gut in der Bar von Mos Eisley auftreten, und da Hulk auf der Flucht ist, passt ihm das ganz gut. An Bord herrst aber eine Fliegenplage, somit kidnappen sie auch gleich Spiderman. Rambo hörte vom damaligen Dschungekampf auf Endor und bittet die Crew ihn dort abzusetzen, denn als alter Rambo Opa wären die Ewoks eine große Herausforderung.

Ich würde dich sofort vorschlagen als Regisseur für Spaceballs 2. Hammer.^^

Derweil auf der anderen Seite der Galaxy, zeigt Star Lord seinen Freunden gerade den Film Herr der Ringe und Groot verliebt sich durch den Streifen in Baumbart, den er durch den Space Gem zu sich holt. Leider darf ich wegen den vorhandenen Sexszenen nicht tiefer darauf eingehen.

Oh man, ich kann nicht mehr aufhören zu lachen. Ein Crossover der besonderen Art. Ich denke mal, wenn es bei den beiden zur Sache geht, dann "knacken" die Äste. ;-D

Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
21.01.2016 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

klingt echt verrückt. wird es aber mit sicherheit nicht geben. wenn es das aber geben würde, würde ich es mir anschauen... einfach mal um zu schauen wie es umgesetzt wurde. zum anderen find ich gotg immer noch als einer der besten filme aus dem hause marvel und hatte stellenweise da auch etwas star wars feeling. würde mich auch über ein cameo freuen, wo man starlord irgendwie im hintergrund sieht. zb in ner taverne oder irgendwas in der art. wäre halt einfach nur nice. beides kann also auch gerne weiterhin getrennte wege gehen.

falls disney mal wieder geld zum verbrennen hat würde ich es nice finden einfach nen kleinen "star wars legend" film zu machen mit "marvel" elementen. einfach nur so... weil sie es können laughing

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
21.01.2016 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Wieso nicht? Gibt doch bei beidem scheinbar keine brauchbaren Bösewichte mehr ;)

Ernsthaft? Ich glaube Stan Lee wollte mit "Star Wars bei den Marvel-Charakteren einzugliedern" lediglich mal sagen: "Marvel>Star Wars" (für jene nicht eingeweihten ">"="is bigger than/ ist größer (/wichtiger) als"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.01.2016 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@theduke:

Erst einmal sorry, dass ich dir zuvor kam. Aber ich habe ja nur einen kurzen Überblick einer Zusammensetzung mehrerer Filme geschrieben.

Für deine hast Du dir definitiv einen Hut verdient. Für die Sache mit Indy und Wonder Woman und ganz klar für die Idee mit Alf und Rocket Raccoon, wobei ich es sehr bedauern würde, wenn Rocket gefressen wird.

Oh, nicht zu vergessen, den gegründeten Schützenverein. Gutes ersten Script, liese sich mit Sicherheit schön ausarbeiten! :-)

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
21.01.2016 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Ok, jetzt mal mein ernstes Feedback zu diesem Topic.

Das ist völliger Quatsch und wird sicher auch nicht passieren. Stan Lee hat einfach nur mal nen Spruch gemacht und als Comic könnte es sogar tatsächlich mal so ein Special geben, da gibt es ständig irgendwelche Cross Over. Aber sicherlich nicht bei den Filmuniversen.

Außerdem hat er das denke ich auch gar nicht so gemeint, sondern eher so wie sein Spruch mit Spidey. Das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen und fände ich total passend, wenn Spidey oder Iron Man mal nen Machtspruch ablassen würden, oder Spidey in der Highschool nen StormTropper Sweatshirt trägt. Das würde ja auch Sinn machen, da das MCU in unserer Gegenwart angesiedelt ist und es hier StarWars als Filmuniversum gibt. Richtig eingesetzt könnte das sogar ganz witzig sein.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
21.01.2016 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich nehme das nicht ernst und hoffe das für jeden auch der sich fan nennt. Die Vorstellung gefällt euch, aber dabei sollte es bleiben, dann doch bitte auch freezer und cell als endgegner.

Sollte das jemals passieren, schwöre ich nie wieder einen Film von Disney zu sehen.

Aber Leute wir regen uns alle auf, ich wette das ist bloß ein pr gag. Es ist nichts dran, denn dann würde Disney pleite gehen, es wären zuviele Leute auf diesen giganten

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.01.2016 22:43 Uhr
2
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Metzger du bist gemein, sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben.

Han konnte heimlich gerettet werden, doch Chewe erfährt davon nichts und begeht Selbstmord. Han hatt sich so an das Fell gewöhnt und fängt einen Hilferuf von der Erde auf um dort auf Alf zu treffen. Eine Freundschaft entsteht, somit wird Alf der neue Copilot. Luke trifft zufällig auf Hulk und denkt der könnte doch als Stripper gut in der Bar von Mos Eisley auftreten, und da Hulk auf der Flucht ist, passt ihm das ganz gut. An Bord herrst aber eine Fliegenplage, somit kidnappen sie auch gleich Spiderman. Rambo hörte vom damaligen Dschungekampf auf Endor und bittet die Crew ihn dort abzusetzen, denn als alter Rambo Opa wären die Ewoks eine große Herausforderung. Gerade als sie starten wollen versagt der Antrieb und sie rufen Bruce Wayne an, der nun den Millenium Falken zum Batwing umbaut.

Die Reperatur dauert länger als geplant und Luke wehrt mit seinem Schwert die Angriffe von Supermans Strahlen ab. Er hörte von einem Kind auf der Erde, dessen Macht gewaltig sein soll, so sucht er dieses Kind und bildet ihm zu Jedi aus. Dessen Laserschwert nur einen Nachteil hat, es funktioniert nur wenn er lügt. Es ist der zukünftige Jedimeister Jedi Pin-Occhio.

Derweil auf der anderen Seite der Galaxy, zeigt Star Lord seinen Freunden gerade den Film Herr der Ringe und Groot verliebt sich durch den Streifen in Baumbart, den er durch den Space Gem zu sich holt. Leider darf ich wegen den vorhandenen Sexszenen nicht tiefer darauf eingehen.

Der Falke startet endlich mit der neuen Crew. Han ist stink sauer, denn er hatte von einem legenderen Outlaw gehört, der vorgibt ein besserer Schmuggler zu sein. Die Avengers hören von der Gefahr, das ein Millenium Falcon auf dem Weg zu den Guardians ist. Der Falcon sieht seine Namensrechte in Gefahr und die Avengers klauen die Enterprise mit der ganzen Besatzung! Der Flug dauert eine Ewigkeit und Tony regt sich über den ganzen Retro Lock an Bord auf. Um sich abzulenken spielt er mit einem Würfel herum, der sich als Hellraiser Würfel entpuppt und die Borg auftauchen. Iron Man und War-Machine werden assimiliert.

Han kommt nun mit seiner Truppe endlich bei den Guardians an, und als Alf gerade Rocket Raccoon sieht, flippt er total aus. Katzeeeeeee brüllt er und das war das Ende von Raccoon.

Der unbekannte Aquaman hatte in der Zwischenzeit versucht mit Nemo die Daisy zu finden und fand aber leider nur JarJar Bings, die beide nun in Seaworld leben. Thanos hat sich im Laufe der Zeit in Miss Piggy verliebt und bringen die Serie, Thanos Schweinezucht im Weltall heraus. Hawkey, Arrow und Robin Hood haben in Obersalzach einen Schützenverein gegründet, wo Wonder Woman nun das Goaslschnolzn mit ihrer Peitsche vorführt und mit Indiana Jones ein Kind zeugte, aber das erkennt man ja durch den Namen In-Diana.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Lehtis : : Bowser
20.01.2016 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Breaking News:

Star Wars Episode 8 ist von Mai auf Dezember verschoben worden

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.01.2016 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

So abwägig ist das doch gar nicht. Jedenfalls als Comic.

DC hatte bereits Crossover mit Star Trek, MotU, Alien Predator und was weiß ich nicht alles.

Oder denkt mal an das Super Power Beat Down zwischen Vader und Batman.

Wie gesagt abwägig ist es nicht, muss ich es haben?

Bestimmt nicht!

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.01.2016 19:48 Uhr | Editiert am 20.01.2016 - 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Oh mein Gott. Das wäre mega dumm. Dann verscherzt man es sich mit den Fans aber gewaltig.

Das würde das Star Wars Universum zerstören. Ich hoffe, dass Disney nie auf so eine bescheuerte Idee kommt.

Was soll als nächstes kommen? Jack Sparrow verbündet sich mit Darth Vader?

Ich finde absolut gar nichts interessant daran. Verstehe auch gar nicht wie man das gut finden kann. Auch guardians of the galaxy passt nicht zu Star Wars! Mir würde das das komplette Universum kaputt machen. Star Wars spielt irgendwo anders und soll nix mit der Erde zu tun haben!

Ein Star Wars Easteregg können sie gerne in einen Marvel Film einbauen, aber bitte nix ernsthaftes. Also ein Jar Jar in Karbonit beim Collector wäre für mich auch schon nervig. Sofern das tatsächlich richtig angesprochen wird und ernst genommen wird. Als Easteregg im Hintergrund (ohne daran Bezug zu nehmen) finde ich nicht so schlimm. Nur wenn man echt irgend eine richtige Verbindung zwischen den 2 Sachen herstellt, dann würde mich das mega stören.

Ich denke Disney wird das auf keinen Fall machen. Das würde einen größeren Shitstorm auslösen als die Prequels.

Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
20.01.2016 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2

marvel wird sich aber schneller abnutzen als star wars..

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY