Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
"Star Wars 9"-Dreh - Disney Legends Awards

"Star Wars - Episode IX"-Drehstart im Juli? Carrie Fisher doch im Film? (Update)

"Star Wars - Episode IX"-Drehstart im Juli? Carrie Fisher doch im Film? (Update)
2 Kommentare - Mo, 10.04.2017 von S. Spichala
"Star Wars - Episode IX" könnte im Juli in Produktion gehen, glaubt man Casting-Aufrufen. Und: Auf der D23 im Juli bekommen Carrie Fisher (posthum) und Mark Hamill den Disney Legends Award.

Update: Ihren Part in Star Wars - Die letzten Jedi hatte Carrie Fisher vor ihrem Tod schon abgedreht, aber nicht den in Star Wars - Episode IX, der - wie man hört - noch größer sein sollte. Dass sie digital in den Film eingefügt wird wie Peter Cushing in Rogue One - A Star Wars Story, schließen Disney und Lucasfilm aus, dazu wurde extra ein offizielles Statement abgegeben. Kein CGI also. Aber es scheint nichts dagegen zu sprechen, dass man vorhandenes Material von Fisher verwendet, um nicht ganz auf Ex-Prinzessin, jetzt General Leia verzichten zu müssen.

Ihr Bruder Todd Fisher verriet nun, dass die Disney-Bosse Leia in Star Wars - Episode IX zurückbringen wollen. Er und Billie Lourd, Fishers Tochter, haben dem Studio auch die rechtliche Erlaubnis erteilt, neueres Footage zu nutzen. Wie soll man Leia da nur rausnehmen, hatten sich die beiden gefragt. Und die Antwort ist laut Todd Fisher: gar nicht! Leia sei genauso wie alles andere ein Teil von Star Wars und ihre Präsenz jetzt noch stärker als zuvor - wie bei Obi-Wan, der noch mächtiger wurde, nachdem er von Darth Vader niedergestreckt wurde. Fisher kommt es so vor, als passiere das auch mit seiner Mutter. Ihr Vermächtnis sollte weiterleben, findet er.

Allerdings weiß er nicht, in welchem Ausmaß man für Star Wars - Episode IX mit Leia plant, nur dass es die Leute verdienen, sie zu haben. Fisher hat absolutes Vertrauen in die Filmemacher, dass sie großartige Dinge vollbringen werden.

++++

Castinggesuche sind bezüglich genannter Drehstarts immer mit Vorsicht zu genießen, erst recht zu so großen Filmen wie Star Wars - Episode IX. Doch wenn es sich wiederholt, untermauert das natürlich ein Gerücht. Omega Underground hat bereits im Februar eine Castingnotiz für den Juli 2017 entdeckt. Und fischte jetzt erneut eine für einen Drehstart im Juli aus dem Netz.

Dennoch, bei Filmproduktionen kann sich schnell wieder etwas verschieben. So soll Star Wars - Episode IX in die Pinewood Studios in London einziehen, wenn Han Solo - A Star Wars Story dort soweit fertig ist. Davon wird es also abhängen, wann die Produktion starten kann. Colin Trevorrow verspricht jedenfalls, dass sie alle 110% ihrer Seelen hineinstecken, so dass von ihm nichts mehr übrig sein wird, wenn er fertig ist. Sie schreiben, sie designen, und es gibt einen Drehbuchentwurf, sagte er im Interview mit MTV. Da wir schon bei Star Wars sind:

D23 - Disney Legends Award für Fisher & Hamill

Auf der D23 steht das 30. Jubiläum der Disney Legends Awards an. Und das beschert gleich neun Disney-Legenden die Trophäe, darunter auch posthum die verstorbene Carrie Fisher aka Star Wars-Heldin Leia und Mark Hamill aka Luke Skywalker. Ebenfalls ausgezeichnet werden Marvel-Ikone und Dauer-Cameostar Stan Lee, Talkshow-Ikone Oprah Winfrey, Clyde "Gerry" Geronimi (Dornröschen), Micky Maus-Comiczeichner Manuel Gonzales, Disneyland-Techniker und Entwickler Wayne Jackson, Pretty Woman-Regisseur Garry Marshall, auch bekannt als Darsteller in zum Beispiel Hocus Pocus, und Julie Taymor (Frida), die Disneys Der König der Löwen 1997 als erfolgreichstes Musical aller Zeiten auf die Bühne gebracht hat.

Die Disney Legends Awards werden am 14. Juli auf der D23 im Anaheim Convention Center verliehen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hektor : : Moviejones-Fan
11.04.2017 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.16 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde es toll, dass man Carrie Fisher auch für Episode IX nochenmal zurück bringen will. Auch die Entscheidung sie nicht digital zurück zu bringen finde ich richtig. Dennoch wird es seltsam sein unsere Prinzessin wiederzusehen. Jetzt wo man weiss, dass sie nicht mehr unter uns weilt.

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
08.04.2017 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ok.. irgendwie kann ich mir gut vorstellen das Kylo Ren einem Angriff befiehlt in dem "zufällig" General Leia ums Leben kommt, welche dann am Ende des Films als Geist wiederkehrtum ihm ins Gewissen zu Reden.

Ohne minimale CGI Anwendung wird das nix werden.

Forum Neues Thema
AnzeigeN