Anzeige
Anzeige
Anzeige

Preacher

News Details Reviews Trailer
Preacher

Starz macht Neil Gaimans "American Gods" + Erster "Preacher"-Bildhinweis

Starz macht Neil Gaimans "American Gods" + Erster "Preacher"-Bildhinweis
0 Kommentare - Mi, 02.07.2014 von S. Spichala
Vor zwei Wochen wurde erste Hoffnung gemacht auf doch noch eine "American Gods"-Serie, mit Starz ist nun auch ein passender Sender mit im Boot. Seth Rogen wiederum gab per Tweet ersten Einblick in die "Preacher"-Serie.

Zwei bezüglich Gewaltgrad, Freizügigkeit und Action sicher bei NBC oder anderen US-TV-Sendern deutlich fehl am Platz kommen dank Kabelsendern doch noch ins Rollen. Bekanntlich wollte HBO sich früher Neil Gaimans Romanvorlage "American Gods" widmen, verschob das Projekt aber so lange mit Kritik am Skript, geschrieben von Gaiman himself, dass sie derweil die Rechte daran verloren haben. Starz, bekannt für durchaus auch freizügigere und blutige Serienkost wie Spartacus, nimmt sich dem Projekt nun an in Kooperation mit FremantleMedia North America, die die Serie produzieren.

Für das Pilotskript von American Gods wurden Bryan Fuller (Hannibal) und Michael Green (Heroes) gewonnen, der auch als Showrunner dabei bleiben wird, beide fungieren zusammen mit Neil Gaiman auch als Executive Producer. In der Buchvorlage geht es um die Schlacht zwischen den alten, traditionellen Göttern, an die die Menschen einst glaubten, und neuen Gottheiten wie Konsum und technische Neuerungen. Mitten zwischen die Fronten dieser Schlacht gerät Gefängnisinsasse Shadow, dessen Resthaft nach dem Tod seiner Frau bei einem Autounfall erlassen wird. Ein gewisser Mr. Wednesday heuert Shadow als Leibwächter an und reist mit ihm durch die USA. Schon bald entpuppt sich der mysteriöse Mr. Wednesday als der nordische Gott Odin, der sich auf die besagte Schlacht vorbereitet.

Bereits auf gutem Wege in der Autorenwerkstatt befindet sich schon der Pilot von Preacher, die Serienadation des gleichnamigen Comics von AMC und Sony TV, das belegt ein Bild und der Twitter-Kommentar "Writers Day" von Seth Rogen. Rogen schreibt den Pilot zusammen mit Evan Goldberg und führt auch zusammen mit ihm die Pilotregie. Als Showrunner ist Breaking Bads Sam Catlin an Bord. Unten das Bild für euch, das einen Teil des Aufbaus der Storyline des Pilotfilms zeigt - Comickenner der Vorlagen von Garth Ennis und Steve Dillon dürften Hinweisschnipsel wie "Intro Genesis" und "Daily Breakfast, Jesse w/" etwas sagen. Bitte Kommentare dazu mit Spoilerhinweis versehen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY