Anzeige
Anzeige
Anzeige

Preacher

News Details Reviews Trailer
Preacher

Nimmt sich AMC der kontroversen "Preacher"-Comics an? (Update)

Nimmt sich AMC der kontroversen "Preacher"-Comics an?  (Update)
2 Kommentare - Fr, 07.02.2014 von L. Grunwitz
Mit "Preacher" könnte sich der US-Sender AMC an die nächste Serienadaption eines Comics wagen. Update: Und wird es auch! Die offizielle Bestätigung von AMC ist da.

Update: AMC und Sony TV gaben nun offiziell grünes Licht für die Entwicklung der TV-Serie Preacher, einer Adaption der gleichnamigen Comicreihe. Sam Caitlin (Breaking Bad) wurde als Executive Producer und Showrunner bestätigt, Seth Rogan und Evan Goldberg schreiben und produzieren den Pilotfilm. Castnews dürften also bald folgen...

++++++++

Update: Es ist wohl perfekt, Preacher wird von Sony Pictures Television sowie Seth Rogen, Evan Goldberg und Breaking Bad-Autor Sam Caitlin fürs TV aufbereitet. AMC soll einer Pilotfolge grünes Licht gegeben haben. Außerdem heißt es, Co-Creator Garth Ennis sei von Rogans und Goldbergs Interpretation, die sich wohl eng an die Vorlage hält, sehr angetan. Sollte die Preacher-Serie kommen, würde er ihr aktiv mit Rat und Tat zur Seite stehen.

++++++++

Klappt es mit Preacher nun doch noch? Wenn man den Gerüchten im Netz glaubt, könnte bei AMC schon bald die Pilotfolge der Comicadaption in Produktion gehen, die bereits mehrmals angedacht war, aber immer wieder verworfen wurde, meist wegen des zu brutalen Inhalts.

Tatsächlich würde das doch recht harsche Konzept von Preacher zu AMC passen, wo man sich bekanntlich nicht vor FSK18-Adaptionen scheut, siehe The Walking Dead. Darüber hinaus leidet der Sender nach dem Ende von Breaking Bad und dem kommenden Mad Men-Finale langsam, aber sicher unter einem Serien-Engpass, den es möglichst schnell zu beseitigen gilt. 

Der Preacher-Comicreihe, die in den USA der 90er Jahre angesiedelt ist, handelt vom Prediger Jesse Custer, seiner Freundin Tulip und dem irischstämmigen Vampir Cassidy, die aufgrund einer von Engeln angeführten  Rebellion aneinandergeraten. Das Massaker in einer Kirche in Osttexas ist nur der Anfang einer großen Geschichte, in der die drei Hauptprotagonisten des Öfteren auf das FBI und die Rednecks treffen. Nicht nur einmal löste der Comic heftige Kontroversen aus, da die Darstellung von Gott als Oberbösewicht für viele nicht angemessen war. Dass der Comic obendrein im Splatter-Genre einzuordnen ist, tat sein Übriges.

HBO versuchte sich bereits 2008 an einer Preacher-Adaption, verwarf die Pläne hingegen wieder, da man keine geeignete Lösung für die Gewaltdarstellung fand, ohne das gesamte Konzept zu zensieren. Nun also scheint es, als wage AMC einen neuen Anlauf, möglicherweise zusammen mit Seth Rogen (Das ist das Ende), der in aktuellen Tweets durchblicken lässt, dass er das Projekt betreuen könnte.

Denkt ihr, dass es mit Preacher dieses Mal funktioniert?

Quelle: Bleeding Cool
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
07.02.2014 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Hammer!! Ich kenn die Comics, da is auf jeden Fall eine Menge Potential! Und wenn einer was Geiles daraus machen kann, dann AMC!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
19.11.2013 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Hört sich sehr interessant an...... mal abwarten wie es weiter geht!
Forum Neues Thema
AnzeigeY