Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
"Suicide Squad"-Talk, die nächste Runde

"Suicide Squad" mehr "Dark Knight" als "Avengers", Joker majestätisch (Update)

"Suicide Squad" mehr "Dark Knight" als "Avengers", Joker majestätisch (Update)
9 Kommentare - Di, 03.03.2015 von R. Lukas
Margot Robbie ist Harley Quinn praktisch zugeflogen, David Ayer beschreibt den "Suicide Squad"-Joker mit nur einem Wort und Viola Davis outet sich als großer DC-Comicfan.

Update: Der ganz große Knall ist ausgeblieben. Wie Jared Letos Suicide Squad-Joker aussehen wird, bleibt noch unserer Vorstellungskraft überlassen, aber die lange Mähne ist wohl ab. So viel verraten David Ayers neueste Twitter-Fotos dann doch.

++++++++

Update: Was passiert da heute bei Suicide Squad? Laut David Ayers letztem Tweet auf jeden Fall irgendetwas. Jared Leto ist inzwischen in Toronto angekommen, wo nächsten Monat die Dreharbeiten beginnen, und schüttet selbst noch mehr Öl ins Feuer (siehe unten). Bahnt sich vielleicht die große Joker-Enthüllung an?

++++++++

Weil Sony Pictures mit The Sinister Six erst Ende 2016 rausrückt (sofern dieser Plan nicht auch noch verworfen wird), ist der Sommerstarter Suicide Squad der erste Kinofilm über ein Team von Superschurken. Und einer mit viel Potenzial: Die prominente Besetzung um Will Smith (Deadshot), Jared Leto (Joker), Margot Robbie (Harley Quinn), Joel Kinnaman (Rick Flagg), Jai Courtney (Captain Boomerang), Cara Delevingne (Enchantress) und Viola Davis (Amanda Waller) verspricht große Dinge.

Auch Regisseur David Ayer (Herz aus Stahl) scheint den Dreh von April bis September kaum erwarten zu können, so emsig, wie er seine Twitter-Follower über den Vorbereitungsprozess auf dem Laufenden hält. Unten findet ihr seine gesammelten Tweets der letzten Tage, darunter ein Foto der Suicide Squad-Sets, die gerade hochgezogen werden, ein Blick auf die Hightech-Technologie, die zum Einsatz kommt, und ein paar lobende Worte zur Handwerkskunst, die in die Sets fließt. Ein Fan bat Ayer außerdem, den neuen Joker in einem Wort zu beschreiben. Ayers interessante Antwort: majestätisch. Von Leto haben wir bereits gehört, dass er ihn als fast schon Shakespeare-haften Charakter und als "schönes Desaster" sieht. Man darf also gespannt sein.

Ebenfalls in Redelaune sind Robbie und Davis, zwei der bislang drei Frauen im Cast. Gegenüber MTV verrät Robbie, dass sie sich gar nicht aktiv um ihre Rolle zu bemühen brauchte. Ein Vorsprechen war nicht nötig, weil man ihr Harley Quinn von sich aus angeboten hat - für sie als Schauspielerin ein echter Schritt nach vorne, findet Robbie. Mit Deadshot habe sie in Suicide Squad viele gemeinsame Szenen. Da kann sie ja von Glück sagen, dass der von ihrem Focus-Lover/Rivalen Will Smith gespielt wird und sie beide gut harmonieren.

Auf einer Comicfilm-Skala, die vom eher realistischen The Dark Knight bis zum eher fantastischen Marvels The Avengers reicht, würde sie Suicide Squad näher bei The Dark Knight verorten. Etwas anderes hätten wir auch nicht erwartet, entspricht das doch der generellen Stoßrichtung des DC-Universums.

Davis erzählt beim Hollywood Reporter ein bisschen darüber, warum sie den Part der Amanda Waller angenommen hat. Als Comic- und Wonder-Woman-Fan liebt sie das ganze DC Comics-Universum, als Kind hat sie früher Comics getauscht. Und wenn man davon träume, eine Schauspielerin zu sein, träume man von solchen Rollen. Der Superheld zu sein und mit Waffen zu hantieren, all das spiele in diese Fantasie mit hinein. Waller ist für Davis auch deswegen ein fabelhafter Charakter.

 

 

 


 

 

 

 


 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.03.2015 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Ich bin echt sehr gespannt, wie der Joker sein wird. Vlt bekommen wir der Joker von Arkham Asylum. Der sieht Total anders aus, als Nolan Joker. So in der Richtung wäre geil. Weil das mit Haare sieht schon danach aus.. also in deren Richtung oder ? Schauen wir morgen ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.03.2015 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan

Jo habe es eben auch gerade gesehen auf Comicbookmovie.com das die langen Leto Haare ab sind. Schade, hätte gerne ein erstes Bild im Kostüm gesehen. Hoffentlich kommt das bald. Solange renne ich auf und ab. :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.03.2015 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
So Sieht Jared Leto haare aus Leute xD
Soeben gepostet wurden :-)
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
02.03.2015 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Hanjockel79: Japp, ich rechne auch mit einem ziemlich anderen Joker. Die Idee mit den Rastalocken hat was, damit könnte ich mich anfreunden. Bin mir jedenfalls sicher, dass es man da eine optische Überraschung in petto hat, wie auch immer die aussieht. Hoffentlich erfahren wir es bald ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.03.2015 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ayer hat es wohl nicht so sehr mit Geheimniskrämerei, wie bei Snyder mit BvS oder ? ^^
nun naja,.. mir soll das recht sein, was der herr vorhat. Sollen Suicide Squad so ein Ton Schlagen, wie Fury. dreckig, Bissig und Spassig ? dann erwartet uns was geiles nach BvS ^^
Avatar
RedBull : : Lazarus
02.03.2015 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Würd gern das Set mal von innen sehen...

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.03.2015 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich glaube bald Jared Letos Andeutung könnte wirklich auf eine baldige offizielle Joker Enthüllung hinweisen. Ich vermute sogar das es dieses mal vielleicht auch ein etwas anderer Joker vom Aussehen sein wird wie vom Standard Comiclook gewohnt. Wegen Letos langer Haare vermute ich das der neue Joker vielleicht dem aus der "The Batman" Cartoon Serie ähnlich sehen könnte.

Vielleicht mit langen grünen Rastalocken zusätzlich? Auf jeden Fall aber wohl mindestens so abgefahren wie das Aquaman Foto von Jason Maoam... äh... Mamoa!^^
Avatar
atomad : : Moviejones-Fan
02.03.2015 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.15 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sollte der Joker morgen tatsächlich schon veröffentlicht werden wäre das die Meldung des Monats !

Das Internet würde durchdrehen
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.03.2015 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wie ich mich auf diesen Filme freuen. ...
Sony Pictures kann man vergessen. Erstmal bezeichnen sie MoS als Schlechte Superheld Filme, und die Sache es nicht mal TAMS reine zu voll enden, wäre WB/DC seinen Universum aufbauen und vorbereiten...Tja Sony Sucker, da sage ich nur bhääääää ... ^^

würde sie Suicide Squad näher bei The Dark Knight verorten. Etwas anderes hätten wir auch nicht erwartet, entspricht das doch der generellen Stoßrichtung des DC-Universums.

So wurde es auch angekündigt :-)

Wenn man das alles so lesen, will mann und man habt auch vor Joker in einen anderen Perspektive zu erzählen. Und das is auch gut so
dann kann man Nolan-Joker nicht mit Ayer-Joker vergleichen
Forum Neues Thema
AnzeigeY