Anzeige
Anzeige
Anzeige

A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando

News Details Kritik Trailer
"Toy Story" betritt Neuland

"Toy Story 4" eine romantische Komödie und kein direktes Sequel

"Toy Story 4" eine romantische Komödie und kein direktes Sequel
5 Kommentare - Fr, 06.03.2015 von R. Lukas
Das klingt doch gleich ganz anders. "Toy Story 4" soll die Trilogie gar nicht antasten, sondern ein eigenständiger Film werden und eine Liebesgeschichte erzählen.

Für viele war Toy Story 3 der perfekte Abschluss der Animationsreihe, aber Pixar und Disney wollen die Spielsachen noch nicht ruhen lassen. Toy Story 4 ist Chefsache und entsteht wie schon Toy Story und Toy Story 2 unter John Lasseters Regie, während die beiden Neu-Drehbuchautoren Rashida Jones und Will McCormack (Celeste & Jesse) die Schreibarbeit erledigen. Wer glaubt, Pixar kehre mit Teil vier auf ausgetretene Pfade zurück, irrt jedoch: Studiopräsent Jim Morris offenbart, dass Toy Story 4 eine ganz andere Richtung einschlagen soll.

Toy Story 3 habe auf schöne Art und Weise geendet und eine Trilogie abgeschlossen. Der neue Film aber, denkt Morris, ist nicht Teil dieser Trilogie, sondern eine separate Geschichte, von der er noch nicht weiß, ob sie fortgesetzt wird. Und was haben wir uns darunter vorzustellen? Morris sagt nur so viel: Es wird nicht ans Ende der Toy Story 3-Story angeknüpft, vielmehr soll Toy Story 4 eine Lovestory, eine romantische Komödie sein. Auf die Interaktion zwischen den Spielzeug-Charakteren und den Kindern werde kein großer Schwerpunkt mehr gelegt.

Das Skript komme sehr gut voran, berichtet Morris über den aktuellen Status. Und er betont auch, dass man Toy Story 4 nicht des Geldes wegen macht, sondern weil die Idee dazu einfach unwiderstehlich war. Lasseter, Andrew Stanton (Findet Nemo), Pete Docter (Oben) und Lee Unkrich (Toy Story 3) hatten sie, und Lasseter fand sie so spannend, dass er nicht anders konnte, als sich selbst auf den Regiestuhl zu setzen.

Am 10. August 2017 startet Toy Story 4 in den deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.03.2015 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hm hm hm, der einzige Grund, warum ich diesem Projekt Stand jetzt überhaupt etwas Positives abgewinnen kann, ist John Lasseter auf dem Regiestuhl.
Denn nach Teil 3 ist eine Fortsetzung an sich mehr als überflüssig. Und eine Geschichte komplett ohne den Bezug zu menschlichen Charakteren? Ich weiß ja nicht...

Das Argument "Wir machen das nicht des Geldes wegen" ist wie von meinen Vorschreibern schon erläutert natürlich absoluter Quatsch. Wenn Morris gesagt hätte "Wir machen das primär nicht des Geldes wegen", hätte man das Argument ernst nehmen können. So aber nicht.
Wenn man wirklich konsequent sein will, müsste man es tatsächlich so machen, wie theMagician es beschrieben hat. Allerdings wird da meine Neugier am Ende wahrscheinlich doch zu groß sein...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
06.03.2015 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@duck-anch-amun

ich würde nicht sagen das Pixar Fortsetzungen generell schlecht sind. Toy Story ausgenommen bleiben ja nur Cars 2 (wirklich nichts besonderes) und Monster Uni (der imo mehr als gelungen war)

mal schauen wie Die Unglaublichen 2, Findet Dorie und Toy Story 4 werden
Avatar
theMagician : : Criminal
06.03.2015 15:11 Uhr | Editiert am 06.03.2015 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Wenn es nicht wegen dem Geld ist und auch keine Fortsetzung, warum heißt der Film dann Toy Story 4 und nicht anders?

Immer wenn ich die Aussage höre das es nicht ums Geld geht, Gehe ich auch nicht ins Kino. Immerhin will ich die Produzenten dahingehend unterstützen das der Film auch kein Geld einnimmt. Und wenn es wirklich nicht ums Geld geht, warum wird der Film dann nicht kostenlos ins Kino gebracht? Als eine Art Humanitäres Projekt für Kinder? Und dann darf man auch kein Geld für die Spielsachen nehmen und man sollte sie einfach nur verschenken.

Oder sehe ich das Falsch?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.03.2015 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
...nicht Teil dieser Trilogie, sondern eine separate Geschichte...
.Auf die Interaktion zwischen den Spielzeug-Charakteren und den Kindern werde kein großer Schwerpunkt mehr gelegt...

Cashcow, ich hör dein melken bis hier :/
Klingt wie ein Toy-Story Weihnachtsspecial, aber eine "Spielzeug only" Lovestory? Wer braucht das?
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2015 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Die machen das nicht wegen dem Geld? Jajajaja -.- Toy Story 3 war perfekt! da hab ich wirklich fast geheult bei einigen Szenen. Toy Story 4 brauch ich allerdings nicht und man sollte die Sache auch ruhen lassen. Bis auf Toy Story waren Fortsetzungen bisher immer die große Schwäche von Pixar. Daran sollten sie mal denken...
Forum Neues Thema
AnzeigeY