Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Wo steckt der Governor in "The Walking Dead" Staffel 4? (Update)

Wo steckt der Governor in "The Walking Dead" Staffel 4? (Update)
1 Kommentar - Mi, 13.11.2013 von S. Spichala
Showrunner Scott Gimple und Robert Kirkman verraten, was sie mit dem Governor in "The Walking Dead" Staffel 4 vorhaben - er kehrt definitiv zurück - aber wann und wie?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Zum einen wissen Kenner der letzten US-Folge "Internment" von The Walking Dead, dass der Governor sich wieder gezeigt hat, zum anderen gibts natürlich auch eine Erklärung dafür, was David Morrissey derweil getrieben hat - er war nämlich im TV-Pilot für AMCs Thrillerserie Line of Sight beschäftigt. Wie Morrissey EW verriet, war es zwar eine nette Pause von The Walking Dead, doch müssen Fans nun nicht befürchten, dass der einäugige Big Bad damit raus aus The Walking Dead sei. Er empfinde sich in erster Linie als The Walking Dead-Darsteller und möchte trotz seines Engagements für Line of Sight, wo er als Ermittler von Flugzeugabstürzen auftritt, dass es so bleibt - auch wenn seine neue Serie grünes Licht bekommt.

Natürlich könne es sein, dass er wegen Line of Sight ab und an weniger erscheint bei The Walking Dead, und wie die The Walking Dead-Macher dann jeweils damit umgehen, wisse er natürlich nicht. Wenn es nach ihm geht, wäre er natürlich auch gern bei Staffel 5 mit dabei. Warten wirs ab. Freut ihr euch auf seine Rückkehr in The Walking Dead?

++++++++

Vier Folgen von The Walking Dead Staffel 4 sind rum, und immer noch kein Governor (David Morrissey) in Sicht - obwohl er als Hauptfigur für Staffel 4 angekündigt wurde. Wann also sehen wir ihn wieder? Und warum bisher nicht? Showrunner Scott Gimple und Comicautor sowie Executive Producer Robert Kirkman gaben Antworten, die seinen Verbleib erklären, seine Rückkehr bestätigen und dennoch nicht zu viel verraten.

So sei es bewusst so gedacht, dass der Governor vorerst außen vor bleiben sollte, damit die Zuschauer auch wirklich das Gefühl einer neuen Staffel haben mit neuen Bedrohungen, der Fokus eben weniger in The Walking Dead auf der Governor-Bedrohung liege - diese sei das Besondere an Staffel 3 gewesen, erklärte Kirkman. Die Gruppe um Rick (Andrew Lincoln) und Co. sollte zuerst ihre eigene Entwicklung mit den neuen Umständen erleben, durch jede Menge neue üble Dinge hindurch müssen, bevor an einem Wendepunkt dann auch noch der Governor wieder auftaucht.

Und neue Bedrohungen gibt es in The Walking Dead Staffel 4 wahrlich, der furchtbare Grippevirus, der jeden im Gefängnis zur Gefahr macht, da der Virus zum Tod und damit der Wiederauferstehung als Zombie führt. Dann Carol (Melissa McBride), die ihre eigene fragwürdige Art und Weise hat, damit umzugehen. Und natürlich auch die Zombies außerhalb des Gefängnisses, die jemand füttert und denen sie zudem auf ihren Streifzügen nach Medizin begegnen.

Scott Gimple bestätigte wieder, dass wir einen veränderten Governor noch in The Walking Dead Staffel 4 wiedersehen werden - er habe viel durchgemacht, das ihn zu dem Typen werden ließ, der seine eigenen Leute niederschießt, was folgt danach? Es sei klar, dass noch eine größere Geschichte mit dem Governor kommen werde, man müsse nur den Boden dafür vorbereiten. Und dann werde sich zeigen, was für ein Charakter der Governor wirklich ist - eher der öffentlich harte Kerl, der Menschen mit eiserner Faust regiert oder der privat Zombieköpfe in Aquarien anstarrende desolate Typ? Man darf gespannt sein. Klar sei, auch ihn hat all das verändert - und wir fürchten, sicher nicht zum Guten...

Vermisst ihr den Governor? Was glaubt ihr, wann er in The Walking Dead Staffel 4 wieder auftauchen wird? Heute Nacht - also von gestern auf heute - steht in den USA Folge 5 "Internment" bei AMC an, wir müssen noch bis Freitag warten, bis es it Staffel 4 beim FOX Channel weitergeht. Bilder und Teaser zu "Internment" gibts hier.

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.11.2013 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
"man müsse nur den Boden dafür vorbereiten."

Das klingt ja entweder so als würde er vllt sogar noch in Staffel 5 auftauchen oder in den nächsten Episoden auftauchen, dann wird besagter "Boden vorbereitet" - für einen Finalen Showdown im Seasonfinale.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY