Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Unterschiedliche Visionen

Zu weit auseinander: DuVernay sagt Marvels "Black Panther" ab

Zu weit auseinander: DuVernay sagt Marvels "Black Panther" ab
8 Kommentare - Mo, 06.07.2015 von R. Lukas
Marvel und "Selma"-Regisseurin Ava DuVernay haben keinen gemeinsamen Nenner gefunden, ergo bleibt "Black Panther" weiter führungslos.

Bei Marvel stehen in nächster Zeit einige wichtige Regie-Entscheidungen an, Spider-Man war da nur der Anfang. Am dringendsten sind Captain Marvel und Black Panther, die beiden Filme für 2018. Während sich bei Captain Marvel Gerüchte um Angelina Jolie ranken, war Ava DuVernay (Selma) die vielleicht aussichtsreichste Kandidatin für Black Panther, wenn auch nicht einzige. War...

Kevin Feige bestätigte sogar, sich mit ihr getroffen zu haben, aber DuVernay macht es nicht und wohl auch sonst keinen Marvel-Film. Nein, sie werde nicht als Black Panther-Regisseurin anheuern, sagt sie sich von diesem Gerücht los. Man habe inhaltlich einfach andere Vorstellungen gehabt. Marvel gehe die Dinge auf eine bestimmte Weise an, die viele Leute lieben, und sei fantastisch darin. Deshalb fühlt sich DuVernay geehrt, dass man auf sie zugekommen ist.

Sie fand es auch toll, Hauptdarsteller Chadwick Boseman (Get on Up), die Autoren und all die Marvel-Führungskräfte kennengelernt zu haben. Letztlich laufe es aber auf die Story und die Perspektive hinaus, und da lag man nicht auf einer Wellenlänge. Besser für sie, das jetzt zu erkennen, als dann später kreative Differenzen als Ausstiegsgrund angeben zu müssen, meint DuVernay. Den Charakter Black Panther liebt sie trotzdem, die Nation Wakanda und alles andere daran auch. Sie wünsche Marvel alles Gute und werde die Erste in der Schlange sein, um Black Panther zu sehen.

Ehrliche Worte! Nun heißt es abwarten, wen Marvel stattdessen aus dem Hut zaubert. Sein Kinodebüt feiert Black Panther schon ab dem 5. Mai 2016 in Captain America 3 - Civil War, sein erster Solofilm startet am 5. Juli 2018.

Quelle: Essence
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.07.2015 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@TiiN:
Danke Dir für den Hut!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.07.2015 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Tiin
Ich glaub Han spielte mit seinem Kommentar nicht auf irgendwelche Ermüdungserscheinungen an, sondern meinte, dass Marvel mit seiner Corporate Identity und Coporate Design Strategie, keine eigensinnige Regisseure nehmen soll, sondern gute "Handwerker" die Stoff gut realisieren ohne zu star etwas eigenes hinein interpretieren zu wollen.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.07.2015 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Han hat es gut auf den Punkt gebracht. Dafür bekommt Han Solo jetzt seinen Indy Hut smile

So ist das Marvel-Vorgehen. Inzwischen kommen jedoch erste Ermüdungserscheinungen zu Tage. Guardians war da eine gute Auflockerung, bei Ant Man wird das vermutlich ähnlich gut klappen ... aber den Rest nimmt man inzwischen eigentlich nur noch mit und schielt gespannt auf das Avengers Finale.


Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.07.2015 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Bis zum ersten Solofilm bleibt ja noch genug zeit den passenden Regisseur zu Casten.^^
Ich sehe da kein problem. wie wäre es mit Michelle MacLaren?
Wäre doch auch eine gute wahl. DC oder Marvel ist ihr bestimmt egal hauptsache die einigen sich.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Han : : Space Cowboy
06.07.2015 11:01 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, warum Marvel überhaupt versucht solche Regisseure wie Ava DuVernay zu verpflichten, die ja eher für anspruchsvolle Filme stehen.

Wie mittlerweile jedem bekannt sein dürfte, hat Marvel nunmal einen klaren Fahrplan, was ihre Filme betrifft. Und dieser bietet wenig Raum für eigene Entscheidung seitens der angeheuerten Regisseure. Sowohl Story als auch andere Facetten, wie z.B. Filmoptik etc. sind vorgegeben. Das ist ja gerade das Geheimnis ihres Erfolges. Daher braucht man da eigentlich auch keine besonderen Regisseure, es reichen doch schon „ordentliche Handwerker“, die in der Lage sind die gestellten Anforderungen zu erfüllen und nach Vorschrift abzuliefern, wie z.B. ein Alan Taylor.
Im Gegenteil sogar: Regisseure, die mehr können und z.B. eigene Ideen haben und umsetzen wollen, sorgen früher oder später für Probleme. Siehe Edgar Wright oder jetzt aktuell Joss Whedon. Da gibt’s dann die in letzer Zeit so oft benannten kreativen Differenzen.^^ Ich glaube ja z.B. auch nicht, dass sich Kenneth Branagh erneut für Thor 3 verpflichten lassen wird bzw. wenn doch, könnte sein Engagement am Ende ebenfalls Probleme erzeugen. Beim ersten Thor war noch vieles offen, doch nun könnte Branagh nur noch in einem engen Rahmen agieren. Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Mein Tipp: Marvel sollte sich bei der Regisseurssuche auf solche Leute wie David Yates konzentrieren! Der ist nicht nur ein ordentlicher, sondern sogar ein hervorragender Handwerker. Gleichzeitig aber auch ein guter Befehlsempfänger, und dass er irgendwann mal höhere Ambitionen als kommerziell erfolgreiche Filme hat, kann man denke ich auch ausschließen. Wäre also die perfekte Symbiose.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
06.07.2015 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Diese Höflichkeitsfloskeln zum Schluss hätte sich die Regisseurin sparen können. Ist ja fast wie bei der Außenpolitik, wo die Präsidenten mit falschem Lächeln ihren Amtskollegen begegnen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.07.2015 06:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Sie hat etwas abgelehnt, bevor mann sie überhaupt Angebot gemacht haben.

Ich glaube du hast denm Text nicht verstanden, Ihr wurd ja ein Angebot gemacht, sonst hätten sie sich nicht getroffen.

Ich glaube langsam lernen die Regisseur/rin an Marvel Umgangsform
Worauf willst du hinaus?
Das in den News erwähnte absagen eines Projektes, hat nichts mit
Marvel zu tun, so läuft es bei jedem Film Projekt.
Beide Parteien treffen sich, besprechen jeweils ihre Ansicht zum Projekt
und schauen ob es passt, wenn nicht, dann trennt man sich wieder.
Darin ist nichts besonderes.

Mal zum Thema, das Marvel und vorallem Feige den Inhalt stark
bestimmt.
Viele meckern, über Marvels herangehensweise, obwohl ich davon
ausgehe das DC spätestens nach BvS beginnt die Freiheit der Regisseure
einzuschränken, da man ja ein gewisses Ziel vor Augen hat und da muß
es passen, auch wenn verschiedene REgisseure zusammenarbeiten.

Ich denke wenn zum Besipiel Cameron Feiges Arbeit beim Terminator
Franchise gemacht hätte, dann wäre es nie mit dem Franchise bergab
gegangen.
Ich denk Marvels Art alles passend mit einander zu verknüpfen und
einen kompetenten Mann dafür zu haben, sollte für manche großen
Franchises, nicht für alle aber einigen (wie z.B. Terminator), als Vorbild
genommen werden.

Zurück zum Thema
Schade das DuVernay es nicht macht, aber besser man trennt sich vor
Produktionsbeginn als während dessen. Wenns nicht passt, passt es
nicht.
Leider wissen wir ja auch nicht wirklich warum sie nein sagt. Liegt es
daran das Ihre Idee von Marvels Story zu weit abweicht (auch das hat
nichts speziell mit Marvel zu tun, denken wir mal an Michelle MacLaren
und DC auch hier gab es Meinungsverschiedenheiten) oder vllt. waren es
auch andere Vertragsverpflichtungen oder es wurde einfach zu wenig
Geld geboten, wer weiß.
Eins steht jedoch fest, Marvel findet schon einen guten und passenden
Regisseur.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.07.2015 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich glaube langsam lernen die Regisseur/rin an Marvel Umgangsform "Das ist kein Marvel Gebashe" Nur damit keiner wieder hier als Hater ab zu stempeln.

Sie hat etwas abgelehnt, bevor mann sie überhaupt Angebot gemacht haben. Und bevor zu einen La la la la Differenzen kommen?! Sage ich schon davor nein danken. Keine Interesse

Wobei Sie eiglt gut für BP geeignet ist. Nun Dann Sollen Marvel vlt bei Spike lee anklopfen ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY