Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Filme, die man gesehen haben muss!
Auf welchem Platz liegt Vom Winde verweht?

Die besten Filme, die man gesehen haben muss!

Eine Liste von Moviejones mit 70 Filmen (Letztes Update: 26.04.16)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Filme, die man gesehen haben muss!

Was sind die besten Filme aller Zeiten, die man gesehen haben muss?

Eine knifflige Frage, die uns beim Erstellen unserer Liste auch einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat, wie wir ehrlich zugeben. Es ist schon schwer genug, gute Filme für einen gemütlichen Filmabend rauszusuchen, denkt man aber wirklich mal an die besten Filme, die man gesehen haben muss, dann ist das Ergebnis für jeden von uns unterschiedlich und echt nicht leicht zu beantworten.

Nur gute Filme oder sogar beste Filme?

Wir haben dennoch versucht, möglichst viele gute Filme zu schauen und daraus für euch eine Liste mit den besten Filmen aller Zeiten zu basteln. Über einige Kandidaten kann man sich sicher streiten, aber für uns sind das einfach coole Filme. Andere genannte Top-Filme bedürfen keines Kommentars, die würde fast jeder zu den besten Filmen zählen.

Wir stellen euch kein Ranking der Top-100-Filme vor, da wir uns auf 70 beste Filme beschränken wollten - und da bleibt natürlich mancher gute Film auf der Strecke. Aber wir können euch versichern, dass wir es uns nicht leicht gemacht haben. Ganz aktuelle Filme wurden nicht mit aufgenommen, nur welche, die den "Test der Zeit" schon mit Bravour bestanden haben. Auch einige andere, die sonst gerne genannt werden und über die man trefflich streiten könnte (wie Inception, Einer flog über das Kuckucksnest oder 2001 - Odyssee im Weltraum), tauchen bei uns nicht auf.

Filme, die man auch gesehen haben muss!

Hier im Ranking tummelt sich querbeet alles. Wer sich eher für bestimmte Genres interessiert, dem empfehlen wir zum Beispiel die besten Actionfilme, Comicfilme oder gute Science-Fiction-Filme.

Kill Bill - Vol. 1
#70
Filmstart: 16.10.2003
Welche Braut trägt schon gelb? Uma Thurman tut es! Auf ihrem zweiteiligem Rachetrip steht ihr das äußerst gut. Muss man schon wegen der tollen Bilder und Musik gesehen haben.
Vom Winde verweht
#69
Filmstart: 15.01.1953
Was für ein Schinken! Vivien Leigh und Clark Gable im Gefühlschaos, zehn Oscars waren der hochverdiente Lohn.
Erbarmungslos
#68
Filmstart: 24.09.1992
Der Titel ist Programm. Beinharter Spätwestern von und mit Clint Eastwood, der in einem brutalen Showdown endet.
Requiem for a Dream
#67
Filmstart: 03.01.2002
Der perfekte Schlechtfühl-Film. Wer danach noch was mit Drogen zu tun haben will, ist selbst Schuld. Darren Aronofskys Werk ist verstörend und die Musik zeitlos, wird sie seitdem liebend gern für epische Trailer verwendet.
Platoon
#66
Filmstart: 30.04.1987
Oliver Stone wusste, was er tat, damals konnte man Charlie Sheen noch ernst nehmen.
Der große Diktator
#65
Filmstart: 26.08.1958
Charlie Chaplin verulkt Hitler - große Klasse! An dieser Satire führt auch Jahrzehnte später kein Weg vorbei.
Doktor Schiwago
#64
Filmstart: 05.10.1966
Ganz große Gefühle und ebenso große Bilder. Hat seinen festen Platz in jeder Filmklassiker-Sammlung - zu Recht!
Scarface
#63
Filmstart: 09.03.1984
Vom Tellerwäscher zum Gangsterboss, selten so ruppig und packend erzählt wie hier mit Al Pacino. Daumen nach oben.
Titanic
#62
Filmstart: 09.02.2023
Die Titanic sinkt, Leonardo DiCaprio auch, und wir lauschen Celine Dions Herzschmerz-Song. Geht (fast) immer!
Braveheart
#61
Filmstart: 05.10.1995
Für die Freiheit! Hat eine der besten Schlachtenreden der Kinogeschichte und Mel Gibson im Kilt - grandios!
Léon - Der Profi
#60
Filmstart: 19.01.1995
Kleine Natalie Portman, gefährlicher Jean Reno. Ein guter Film mit Killerinstinkt, der noch lange nachhallt.
Das Fenster zum Hof
#59
Filmstart: 08.04.1955
Wieder Hitchcock und wieder Thrill par excellence. Irre, wie viel man aus nur einem Schauplatz herausholen kann.
Geboren am 4. Juli
#58
Filmstart: 01.03.1990
Der Vietnamkrieg lässt uns nicht los, hier mit Oliver Stone und Jungspund Tom Cruise im Duett. Ganz stark!
Rocky
#57
Filmstart: 01.04.1977
Da war er plötzlich, der Sylvester Stallone. Und boxte sich direkt rein in unsere Herzen. Klarer Sieg nach Punkten!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY